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Negativempfehlungen bestimmte Modelljahre?
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BJHOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 19.03.2007
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 10:14    Titel: Negativempfehlungen bestimmte Modelljahre? Antworten mit Zitat

Hallo,

überlege mir gerade neben meiner 300 EXC noch ne 950er Adventure für den Spaß auf der Strasse und zum Reisen zuzulegen. Es wird wohl eher ne gebrauchte. Bitte helft mir doch bei folgenden Fragen weiter:

- Gibt es Modelljahre, die weniger zu empfeheln sind? Wenn ja warum?
- Gab es irgendwelche Probleme bei den zurückliegenden Baujahren?
- Wo liegen generell die (technischen) Schwächen bei KTMs großem Zweizylinder?
- Was wäre zu tun um die wesentlich häufiger angebotene Variante mit gekürzten Federwegen auf das größere Maß der S-Modelle zu bringen?

Danke im voraus und Gruß

Bernd

PS: hier quasi als Visitenkarte zwei Bilder meines No. 1 Motorrads. Da würde sich ne große KTM doch prima dazu gesellen können ;-)

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magicalexOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr negativ sind schon mal die Baujahre 06 und 07. Die haben so Zeuchs wie "Einspritzer" oder "ABS", was immer das sein mag Mr. Green
_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
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RuettelOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 10:42    Titel: a Antworten mit Zitat


_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
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BJHOffline
LC8 Junkie
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Anmeldungsdatum: 19.03.2007
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

na das war ja schon ungemein hilfreich bisher - danke contra
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OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Motor her soll angeblich der 05er Jahrgang am besten sein. Allerdings hat der die kürzesten Federwege. Zum umrüsten brauchst neues Federbein und ne neue Gabel sowie für vorne evtl. ne neue Bremsleitung.

Ansonsten kansste noch so mal Forensuche machen.
Grüsse Lars
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BJHOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lars,

inwiefern am besten? gibts bei den anderen Jahrgängen Schwächen? Haben insb. die älteren Modelle Motor-, Elektrikprobleme oder sonstige meschanischen Probleme?

THX
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Servus BJH,

Nimm dir ein paar Std. Zeit und wühl´Dich hier durchs Forum.
Zu jeder Deiner aufgeworfenen Fragen gibt es Antworten - auch wenn sie manchmal widersprüchlich sein können Wink
Wenn einer hier mal nicht so gut drauf ist, knallt er dir ohne weiteren Kommentar folgenden Smilie vors Auge.
Also vertiefe Dich erst mal - es wird bestimmt nicht langweilig Mr. Green
Willkommen und
Habidere
Quercusilex

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BJHOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Quercusilex,

joh das ist ja aus anderen Foren hinlänglich bekannt. Stunden Zeit habe ich leider nicht. Hatte gehofft das der ein und andere auf die Schnelle ne passende Antwort parat hat.

Bis denne

Bernd
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Mo, 19. März 2007, 10:10 hat folgendes geschrieben:
@ Quercusilex,

joh das ist ja aus anderen Foren hinlänglich bekannt. Stunden Zeit habe ich leider nicht. Hatte gehofft das der ein und andere auf die Schnelle ne passende Antwort parat hat.


Bernd

Servus Bernd,

Vier Antworten - mindestens fünf Meinungen! Und Du hast dann wieder die Qual der Wahl.
Also: ich fahr ne 03 N; bisher bin ich top zufrieden, keine bemerkenswerten techn. Probs (außer fünf gerissenen Speichen im Hi.rad Wink - auch kein einziger Ausfall der Hinterradbremse, obwohl ich nicht andauernd entlüfte und die Bremsflüssigkeit alle 2 Monate wechsle. Aber ist deshalb der 03er der beste Jahrgang???
Jetzt werden zig andere kommen und sagen: meine ist die beste, schönste... oder auch: meine 0x er macht nichts als Probleme;
---> Verallgemeinerungen helfen nicht besonders weiter;
ich denke, bei den Grundsatzentscheidungen (Vergaser oder Einspritzung; ABS oder nicht, lange oder kurze Federwege) bist Du auf den eigenen Geschmack angewiesen (oder auch auf den Geldbeutel?)
Vielleicht hilft Dir ja ein Probefahrvergleich zw. Vergaser- und Einspritzermodell sowie zw. N und S weiter Very Happy

Quercusilex

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BJHOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Quercusilex,

na ja die Entscheidung zu Gunsten des Vergasermodells (also 950er!?) ist eigentlich schon gefallen. Und zwar rein schon weil ich eigentlich gar kein zweites Motorrad brauche und somit eher was im Rahmen von 7.000 EUR bis 8.000 EUR suche. Die weitere Ausstattung ist mir dabei reclativ wurscht, weil ich keine besonderen Pläne mit ner LC8 habe. Zum Reisen nehme ich meinen umfangreich um- und ausgebauten Defender und zum Sport die 300er.

Wie gesagt, insofern ist mir Ausstatung, Farbe etc. eher weniger wichtig - funktionieren sollte das Motorrad halt.

So long

Bernd
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

die niedrigeren Modelle fahren sich auf der Straße ggf. handlicher, sind mehr zu haben , vielleicht günstiger, ein teurer Umbau auf ne hohe wird sich kaum lohnen, da kannst auch gleich ne neue hohe nehmen
Vielleicht reicht auch bloß ne höhere Sitzbank

bei mein Händler steht eine sehr gepflegte 03er silberne mit 11.000km für ca. 8000,-
1.Hand, werkstattgepflegt, ich denk auch mit einer Garantie

(ich krieg keine Provision Wink )

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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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QuercusilexOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Mo, 19. März 2007, 10:39 hat folgendes geschrieben:
Hi Quercusilex,
Zum Reisen nehme ich meinen umfangreich um- und ausgebauten Defender und zum Sport die 300er.

Wie gesagt, insofern ist mir Ausstatung, Farbe etc. eher weniger wichtig - funktionieren sollte das Motorrad halt.

Bernd

Also zum Thema Defender+LC 8 gibt´s etliche Leut hier, die beides nicht mehr missen möchten (oder die gar Entzugserscheinungen ohne ADV bekommen haben ... frag mal den Dirttrackrider).
Jedenfalls: für 7 bis 8 Mille lässt sich sicherlich ne technisch ordentliche LC 8 erwerben. Pinnboardbeobachtung hier im Forum kann ggf. weiterbringen.
Habidere
Quercusilex

btw, ist der abgedeckte Youngtimer neben Deiner 300er ne 75/6 oder 90/6 (Gummikuh?) fürs sonntägliche Cruising?

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BJHOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja bin mal letztes oder vorletztes Jahr ne niedrige gefahren. Selbst bei 180 km/h mit MX Helm keine Probleme - war schon bemerkenswert. Brauchen würde ich die hohe eh nicht, gefällt mir einfach besser. Aber wie schon oben erwähnt, bei dem was ich mit dem Motorrad vorhabe, ist das eigentlich alles nebensächlich.

Silberne werden sauviel angeboten. Waren die so beliebt? Oder will die jetzt keiner mehr? Sehen auf den Bildern immer ein wenig klobig aus - aber Farbe ist ja wurscht ;-)
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blitzOffline
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 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

hey bjh,
sie sind alle gut - wenn alle inspektionen/technischen änderungen daran vorgenommen wurden - darauf achten (wenn du nicht bei nem händler kaufst.
ansonsten kein grosser unterschied - ob normal oder s würde ich von deiner eigenen körpergrösse abhängig machen - da du für extremen sporteinsatz die kleine hast und auch die normale 950er sich gut im gelände (bei reisen noch bewegen lässt).
viele grüsse
blitz
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BJHOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

hi Blitz,

welche technischen Änderungen sollten denn durchgeführt worden sein? Läuft dann wohl auf ein 2003er/2004er Jahrgang hinaus?



@ all,

Schaue mir heute abende eine an. Was gibts ggf. zu beachten, ausser die üblichen "Handgriffe" bei der Besichtigung eines gebrauchten Motorrads?

THX
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