forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Moppedreisetaugliche Camcorder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 13:07    Titel: Moppedreisetaugliche Camcorder Antworten mit Zitat

Mit "moppedtauglichen Camcorder" meine ich nicht unbedingt in Fahrt montierbar, ich meine transportabel für die große Reise, bei leichter Bedienbarkeit (evtl gar mit Handschuhen?), guter HD Bildqualität - und unempfindlich.

Alleine z.B. Canon hat eine für mich als Laien unüberschaubare Fülle an durchaus bezahlbaren, kleinen Geräten und einige größere, teurere (semi-)professionelle Camcorder, bei anderen Herstellern sieht es ähnlich aus. Kennt Ihr eine Website, die sich ähnlich ausgiebig und neutral wie http://www.dpreview.com für Fotoapparate mit Webcams befasst?

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
blublappOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

wichtig beim mopedfahren ist für mich der festspeicher, dh also entweder speicherkarte oder eingebauter speicher. festplatten uä würde ich nicht nehmen wegen vibrationen und schlägen etc.

habe die sony cx-520ve mit 64gb festspeicher, preisklasse knapp um oder unter 1000 euro, also eher hochpreisig. bildqualität 1a !
bedienung mit handschuhen eher nicht, die knlpfe sind klein und viele funktionen müssen per touchscreen eingegeben werden.
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2010, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde generell zuerst bei Panasonic schauen,
leider sind die "Robust"-Geräte nicht in HD-Qualität, jedenfalls hab ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Reicht evtl. ein Fotoapparat mit guter Video-funktion aus ??? Wie die Pana FT2 ?

Auf Festplatte würde ich ebenfalls verzichten, ist eh nur eine Frage der Zeit, bis die vom Markt verschwinden.
3MOS ist wichtig für beste Bildqualität,
ordentlicher optischer Bildstabilisator braucht man, Stativ ist noch besser,
Meine Wertung bei den Marken:
Panasonic, Sony, Canon .....

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine kleine Panasonic geworden, die HDC-TM60EG-K HD ... erstaunlich klein, HD Auflösung, nicht schlecht, aber längst nicht so perfekt, wie die guten Rezensionen einen glauben machen wollen. Im Grunde eine Ritsch-Ratsch-Klick. Point and Shoot. Einstellen? Kaum. Lichtvorwahl, Zoom, das war's. Dafür mit gut 400,- recht günstig für eine HD-Kamera. Gut genug zum Üben - mir ist schnell deutlich geworden, daß Fotografieren und Filmen ganz verschiedene 'Sprachen' sind. Auf die Dauer wird sie mir nicht ausreichen.

Zum Träumen mal 'ne Nummer größer, die neue Nikon D7000 - und, ganz klar, mit erheblichem Aufwand: Profi-Linsen, Profi-Team, Stative auf Schienen, ferngesteuerter Helikopter, und und .... das Ergebnis ist sehr geil:

http://www.youtube.com/watch?v=rMbBKukJzBk&fea ....... p;videos=8p_Eg9b7vQQ

Wieviel Aufwand dahinter steckt, läßt das Making of erahnen:
http://www.youtube.com/watch?v=UNKtFkX29IE

Nenn mir einen Mitreisenden für die große Reise, der mir nicht nach spätestens einer Woche ins Gesicht springt, wenn ich die Kamera auspacke und solche Ideen habe .... mal abgesehen vom nötigen Stauraum. wacko

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
orange sOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 472
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  90.000 km
BMW R75/5, 1970
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Okt 2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

HD allein sagt eigentlich reichlich wenig über die qualität eines camcorders aus. wenn du so "filmische" bilder wie in dem video drehen willst brauchst du eine kamera mit grossem sensor (vollformat bzw. 4/3"). nur damit (und den entsprechenden optiken) gelingt es, eine derart geringe schärfentiefe zu erreichen. die günstigen consumer camcorder sind leider oft mit mit 1/3" oder gar 1/4" sensoren ausgestattet - da ist dann halt immer praktisch alles (nah-fern) gleich scharf - was natürlich für den hobby-videographen auch ein vorteil sein kann (man muss sich weniger um den focus kümmern). gleich verhält es sich ja auch bei den fotokameras (unterschiede zwischen "kompaktkameras u. vollformat-spiegelreflex).

von sony kommt im consumer-bereich mit der NEX-VG10 eine recht günstige 4/3" videokamera mit wechselobjektiven:
http://www.sonystyle.com/webapp/wcs/stores/servlet/CategoryDisplay?catalogId=10551&categoryId=8198552921644735999&langId=-1&storeId=10151#/handycamCamcorderSection

bericht: http://www.film-tv-video.de/index.php?id=newsdetail&tx_ttnews[tt_news]=38809&no_cache=1
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte