forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ausfall der Hi.Bremse. Baujahr, mit oder ohne ABS
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Ausfall der Hi.Bremse. Welches Bj.?
2003
22%
 22%  [ 19 ]
2004
12%
 12%  [ 10 ]
2005
8%
 8%  [ 7 ]
2006
2%
 2%  [ 2 ]
2006 mit ABS
49%
 49%  [ 41 ]
2007
3%
 3%  [ 3 ]
2007 mit ABS
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 83

Autor Nachricht
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 8:25    Titel: Ausfall der Hi.Bremse. Baujahr, mit oder ohne ABS Antworten mit Zitat

Eine kleine Zusammenfassung der Baujahre, mit oder ohne ABS
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frustusOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.02.2006
Beiträge insgesamt: 94
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  62.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit einem weiteren Punkt: bisher keine.
Würde auch ein wenig Licht in die Frage bringen wie viele sind wirklich betroffen?

Frustus

_________________
KTM 950 Adventure BJ 2005 ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 9:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bringst du Rückschlüsse von nicht Betroffenen (BISHER KEINE), auf die Anzahl der Betroffenen



Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

fazer1000binich @ Mo, 12. März 2007, 8:42 hat folgendes geschrieben:
Wie bringst du Rückschlüsse von nicht Betroffenen (BISHER KEINE), auf die Anzahl der Betroffenen



Gruß
Michael


es soll hier sicher um den prozentualen Anteil der Betroffenen gehen,
ist aber sicher über das forum kaum zu ermitteln
keine Ahnung , ob hier repräsentative Zahlen erreichbar sind
versuchen können wir es

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlt auch die Möglichkeit: "Keine Probleme".

Bisher null Probs, gar keine!

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch fürn Arsch.

Ausgefallen, weil falsch zusammengebaut (Splint vergessen)
Ausgefallen, weil Bremsbeläge mehr als weggebremst
Ausgefallen, weil Bremsflüssigkeit minderwertig
Ausgefallen, weil Bremsflüssigkeit weit über das vorgeschriebene Wechselintervall gefahren wurde
Ausgefallen, weil mangelhaft entlüftet
Ausgefallen, weil Fahrer mit Fuß dauernd auf Bremshebel die Bremse zum Kochen brachte
Ausgefallen, weil ein nicht reproduzierbarer Fehler auftrat,...


Alles schon da gewesen und jetzt schmeißen wir das alles in einen Topf und Brembo ist schuld und KTM informiert uns nicht?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Hatte auch schon mal gedacht das meine hintere nicht funzt , bis mich mein heck dann überholen wollte Mr. Green . Ich schwöre Null verzögerung ! wacko

Nur so halt so in den raum geschissen ! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt

Deine obige Feststellung wäre zutreffend, hätte LJ die Umfrage aus heiterem Himmel heraus gestartet.
Ich gebe aber zu bedenken, daß es in der unmittelbaren Vergangenheit drei Freds gab bzw. gibt, die sich mit Bremsenausfällen (mit hoher Wahrscheinlichkeit) *ohne* die von Dir genannten möglichen Ausfallursachen beschäftigen und eine gewisse Sensibilisierung der Fahrer zu erwarten ist - behaupte ich mal.
Ansonsten können wir jeden Bericht zu einem Ausfall der Bremse in die Tonne drücken, weil wir dem Berichtenden unterstellen *könnten*, die Ausfallursachen einfach verkannt, bzw. nicht umfassend genug recherchiert zu haben.
Ich erwarte kein Wunder von dieser Umfrage, bestenfalls eine mit gebotener Vorsicht zu bewertende Tendenz.

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ne Menge Leute, die nur alle paar Wochen mal ins Forum gucken und auch für alle anderen ist eine sinnvoll formulierte Umfrage wünschenswert.

Sinnvoll heißt hier: eindeutige Antwort auf eindeutige Frage

Verdammt wichtig ist die Antwortmöglichkeit "keine Probleme bei 200x-Modell", weil eh nur ein Bruchteil der Leute überhaupt an der Umfrage teilnehmen, wie du beim Blick auf ältere Umfragen feststellen wirst.

Also diese Umfrage hier lässt überhaupt keinen Schluss auf irgendwas zu.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt dieses Problem und es ist nicht neu.
@Schradt
Es gibt hier Leute, die haben schon an Motorrädern geschraubt, da bist Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.
Trau doch ruhig den anderen zu, ein Bremsenproblem zu erkennen und setze dich nicht erst für Stunden in dein Kämmerchen um Argumente zu finden, die jeden, guten Ansatz zerschießen.
Fakt ist, es gibt ein Problem mit der Hinterradbremse.
Fakt ist, in USA wird es offensichtlich anders gehandhabt.
Aus einer Umfrage und auch Statistik kann, wie immer, jeder seine Rückschlüsse ziehen oder es lassen. Ich denke, niemand wollte sich das Ergebnis, amtlich beglaubigen lassen Mr. Green
P.S.
Wenn Du gerne einen Totalausfall der hinteren Bremse sehen und testen willst, bist Du in unsere Garage eingeladen, danach, gerne noch zu einem Bier im Wintergarten. Smile

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erinnere nur:
Zitat:
Könntet ihr vielleicht das Baujahr eurer LC8 dazu schreiben und vielleicht noch, ob ABS, oder nicht und ob vorher schon Probleme auftraten?

Ich geb ja zu, daß meine Formulierung nicht gerade die Beste war, sorry. unsure

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls
War heute beim Händler wegen meiner Kupplung - andere Baustelle - und habe mich trotz zufriedener Bremse (kein Ausfall)für das Update gemeldet. Nun wollte ich heute morgen das Update wieder abbestellen. Geht nicht, muß verbaut werden. KTM soll angeblich die Fahrgestellnr. registrieren und diese Nummer dem zuständigen Ordnungsamt melden. Sollte sich einer weigern dieses Update zu machen, so soll mit Zwangsstilllegung gedroht werden.
Diese Aussage kommt nicht von mir sondern vom Mech. Ob sie wahr ist, kann ich nicht beurteilen.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mo, 12. März 2007, 13:24 hat folgendes geschrieben:
... Sollte sich einer weigern dieses Update zu machen, so soll mit Zwangsstilllegung gedroht werden.
Diese Aussage kommt nicht von mir sondern vom Mech. Ob sie wahr ist, kann ich nicht beurteilen.


Also falls wahr: macht euch nicht ins Hemd. Solange ihr euch nicht weigert, das Update einbauen zu lassen, könnt ihr von Amts wegen mit einer "Nicht verkehrssicheren Bremsanlage" herum fahren - oder habe ich da was falsch verstanden und erst die Weigerung macht die Bremsanlage nicht verkehrssicher?

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find die Aktion nur noch lächerlich.

Obwohl... neue Bremskolben wären mal praktisch, meine alten sind sicher oxidiert Mr. Green

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2007, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

das eigenartige ist, daß es plötzlich nach der (kurzen) Winterpause so viele ? (jedenfalls hier im Forum) mit der 2006erABS erwischt, die dann noch nicht mal bei den Bremsenupdateinfos von KTM erwähnt wird.

bisher bin ich der Einzige bei meiner werkstatt, der überhaupt das bremsenproblem hat

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0568s ][ Queries: 47 (0.0276s) ]