forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Abschluss der Bestandsaufnahme und Reaktion von KTM
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 11:57    Titel: Abschluss der Bestandsaufnahme und Reaktion von KTM Antworten mit Zitat

Mein Abschluß für diesen Fred,
nach fast einem halben Jahr möchte ich wieder zum Ausgangspunkt zurückkehren, ein Resumé ziehen und den Fred *für mich* abschließen.
In die Knowledge Base werde ich in den nächsten Tagen einen Beitrag zum Thema "Probleme an/mit der hinteren Bremse, vorwiegend an der Adv 990 N" einstellen. Ich hatte damit gewartet, um eigentlich meine Erfahrungen mit KTM in Bezug auf die eigene Adv 990 N einzubeziehen.

In Stichpunkten:

Sept. 2006 - Brief an KTM Mattighofen

Okt. - Antwort "zuständigkeitshalber" vom Kundendienst in Ursensollen -> man kennt das Problem ... man arbeitet an einer Lösung ... äußerst schwierig ... sobald Lösung vorliegt ... berücksichtigen

in Geduld gefaßt, hatte ja Zeit wegen Weichei-Kennzeichen, nichts passierte

Ende Januar - Brief an Ursensollen -> Erkundigung nach dem Stand der Dinge, Anlaß waren Infos (im "Motorrad") über eine modifizierten Hi-Bremse der 2007-er Adv

Ende Januar - Angebot der Abt. Kundendienst Ursensollen: Nach der Motorradmesse in L (12.02.) will man meine Adv mit nach Ursensollen nehmen und "sich der Sache dort annehmen", am 01.03. soll mein Mech sie aus Ursensollen wieder mitbringen -> OK gegeben

keinerlei Reaktion aus Ursensollen, eMail dorthin mit Hinweis auf den als Rückgabetermin vereinbarten 01.03. - Mech kommt *ohne* meine Adv zurück, keine Begründung, nichts

"deutliche Worte" per eMail und Brief an Ursensollen und Mattighofen

seit gestern steht sie wieder bei mir in der Garage - abgesehen von neuer Bremsflüssigkeit in unverändertem Zustand !
Eine Reparatur der Bremse wäre nicht vor Mitte April möglich -> das Teil muß deshalb nochmals in die Werkstatt -> wenn ich hier im Forum zu dieser Thematik lese, begreife ich diese Rede hinten und vorne nicht.

Mein Fazit:
Die Arbeitsweise des Kundendienstes in Ursensollen ist für mich völlig indiskutabel, ich bin pappesatt und fühle mich über alle Maßen verscheißert.
Mein Motorrad geht auf keinen Fall wieder dorthin.
So gewinnt KTM keine neuen Kunden.

Vielleicht liegt meine Enttäuschung auch daran, daß ich selber nur das zusage, was ich absichern kann.
Bei meinen früheren Motorrädern standen a) solche relativ grundsätzlichen Probleme nicht an und b) fand ich für die kleineren *immer* verläßliche Partner.

Die Adv kann und will ich nicht verkaufen (Rückkauf war auch eine Option von KTM) - ich fange doch nicht wieder von vorn an und sehe auch keine Alternative.
Das Problem mit der hinteren Bremse ist für mich das einzige und ein (sicherlich) lösbares. Dafür sorgt nun schon mein Freundlicher.
Den Spaß am Fahren mit dem Ding möchte ich auf keinen Fall missen.

War etwas lang, mußte den Frust bissel "rausschreiben"

Grüße vom (optimistischen) Peter aus L
Bitte jetzt keine Blödelei und plumpe Anmache (wie z.B. "wer 990 N kauft, ist selber schuld" etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gesplittet: Fr, 9. März 2007, 12:06 Uhr von Schradt
Von Beitrag Ausfall Hinterradbremse->Brief an KTM->Zuarbeit ? aus dem Forum Adv - Bremsen und ABS
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Frage habe ich: Warum
Zitat:
Eine Reparatur der Bremse wäre nicht vor Mitte April möglich
wenn andere schon dieses gewisse update habe oder wie z.B. ich am Montag bekommen soll.
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

PeterLE @ Fr, 9. März 2007, 10:57 hat folgendes geschrieben:
Mein Fazit:
Die Arbeitsweise des Kundendienstes in Ursensollen ist für mich völlig indiskutabel, ich bin pappesatt und fühle mich über alle Maßen verscheißert.

Wenn man dann noch liest, dass KTM USA die Kunden in die Werkstätten zurückruft und von einer weiteren Benutzung des Fahrzeugs, vor Reparatur der Bremsanlage ausdrücklich abrät...
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=110997#110997

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Fr, 9. März 2007, 11:08 hat folgendes geschrieben:
Eine Frage habe ich: Warum ....
Tja, das frage ich mich auch und das ist auch ein Grund, weshalb ich mich so verscheißert fühle.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 9. März 2007, 11:15 hat folgendes geschrieben:
PeterLE @ Fr, 9. März 2007, 10:57 hat folgendes geschrieben:
Mein Fazit:
Die Arbeitsweise des Kundendienstes in Ursensollen ist für mich völlig indiskutabel, ich bin pappesatt und fühle mich über alle Maßen verscheißert.

Wenn man dann noch liest, dass KTM USA die Kunden in die Werkstätten zurückruft und von einer weiteren Benutzung des Fahrzeugs, vor Reparatur der Bremsanlage ausdrücklich abrät...
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=110997#110997


Dort gibt es auch andere Haftungssummen, sei sicher, wenn unsere Rechtsprechung mehrere Mio Euro als Schadenersatz verordnen würde, wäre das Thema längst vom Tisch.
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, warten wir mal ab, ob der Tausch der Membrane tatsächlich den gewünschten Erfolg bringt. Das kann ich mir nämlich nicht erklären. Aber ich habe auch keine Probleme mit meiner 2003er Bremse, von daher werde ich da auch nichts tauschen (außer Bremsbelägen und Bremsflüssigkeit Wink ) - never change a running system dry
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
GilbertOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2005
Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe meine KTM (990 N, Zulass. 03/2006, km-Stand ca. 7.000) zu meinem Händler gebracht. Problem: nach wochenlangem Stehen in der (trockenen) Garage hat die Hi-Bremse den Dienst versagt - komplett. Heute rief mich mein Freundlicher an und meinte, okay, Problem beseitigt, neuer Bremszylinder eingebaut und Flüssigkeitstausch ist erfolgt - obwohl meine KTM nicht "auf der schwarzen Liste" stand. Diese Liste führt wohl die Fahrzeuge auf, die mit einer bestimmten Membran an der Hi-Bremse versehen sind. Bei diesen erfolgt der Tausch der Membran angeblich auf Anschreiben des Händlers bzw. KTM.
Ob die Bremswirkung jetzt besser/schlechter ist, will ich am WE probieren. Hauptsache ist aber für mich, dass sie überhaupt wieder dauerhaft geht.

Peter, ich verstehe Deinen Frust voll und ganz. Hoffe, Dein Freundlicher hilft Dir genauso unbürokratisch und schnell wie der meinige!
Viele Grüße aus Bayreuth nach Leipzsch!

J
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

meine 990 N geht nächste woche zum freundlichen damit die bremse gemacht wird. letzes jahr habe ich noch über die threads geschmunzelt in denen auf die bremsenproblematik eingegangen wurde. denn ich war ja nicht betroffen.
als ich dann im januar die erste runde drehen wollte (beruflich bedingt konnte ich im nov und dez nicht fahren) trat ich doch glatt ins leere. genauso gut hätte ich auf einer türklinke rumtrampeln können. das hätte sich ähnlich angefühlt und die gleiche wirkung gehabt.
mein händler will die käthe von dienstag bis mittwoch behalten, aber er windet sich wie ein aal wenn ich ihn frage was er denn jetzt eigentlich ändert. er verrät nur so viel, das es wohl einen werksseitigen umrüstkit gibt, den er auch auf lager hat.
so viel dazu, das das alles einzelfälle sind. ich bin ja mal gespannt ob ich dann meine ruhe habe. ich hatte ja versucht selbst zu entlüften, aber die bremse hat jedesmal nach ein paar mal bremsen wieder aufgegeben.
ich möchte, wenn ich dieses jahr nach rumänien fahre, ungern auf die hintere bremse verzichten müssen.

Cool

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
andreas2212Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 166
KTM 1290 Superadventure R
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi alle,
von meinem Freundlichen weiß ich, das es (grob) 3 verschiedene Updates je nach Baujahr und Modell gibt. Ich kann ja mal versuchen noch etwas mehr Info zu bekommen und hier reinzustellen.

So wie PeterLE das schreibt, muß der KTM-Kundendienst noch jede Menge lernen. (der "stille" Mech wohl auch). So ein Verhalten kenne ich nur von "EX-Werkstätten", bei denen ich einmal und dann nie wieder war.
Mit meinem jetzigen Freundlichen bin ich sehr zufrieden, da er ehrlich mit mir umgeht.
Update bei meiner wird irgendwann demnächst durchgeführt werden. Müssen noch einen Termin ausmachen. (Je nachdem ob ich mir noch Leo's anbauen lassen will, oder mir für das Geld doch nen neuen Helm kaufe). :-)

Grüße
Andreas

_________________
Andreas
2005 KTM Adv. 950 S

www.alienhardt.de
www.atic-meeting.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

> ... ... der "stille" Mech ...
stimmt, *das* hat mich auch gegrämt, werde ihn nächstens erst einmal mal fragen, welche Begründung die *ihm* gegeben haben

> ... "EX-Werkstätten", bei denen ich einmal und dann nie wieder war ...
Wenn ich grobe Fehler als Begründung mal ausschließe, ist ein Werkstattwechsel während der Garantiezeit m.E. eine heikle Sache. Es ist nicht auszuschließen, daß man plötzlich als "Meckersack" im Freien steht. Sich dann irgendwo "einzuklagen" war noch nie klug.
Ich kenne das Thema "Händlerwechsel" aus Händlersicht selber bzw. von der Firma meines festen Mädels.

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RicoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.09.2006
Beiträge insgesamt: 120
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  20.000 km
KTM 450 EXC-R, 2008

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Habe letzte Woche nach der Winterpause auch ins Leere getreten (vorher gings einwandfrei) und am Dienstag einen Termin beim Freundlichen.
Der hat bei der Terminvereinbarung unwissend getan, aber in seinem Kalender 'Rückruf' eingetragen. Alles sehr seltsam...
Ich bin insgesamt sehr enttäuscht vom Verhalten von KTM in dieser Sache, das mit dem Rückruf in USA setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Hoffentlich bringt das Update eine dauerhafte Verbesserung!

Gruß Rico
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8403
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist´s ja nun ähnlich

die N steht nicht auf der Liste des Mechs

Anruf beim kTM-Kundendienst - das Kit der 990 S ist zu verbauen
Wurde gleich bestellt am Mittwoch

bin ja gespannt, ob das Problem nächste Woche gelöst wird

Ich hatte die Maschine ohne Probleme in die Garage gestellt und sofort und bei kalter Bremse trat das Problem bei den ersten Testmetern Anfang März auf.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Schradt Verfasst am : Fr, 9. März 2007, 11:15 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn man dann noch liest, dass KTM USA die Kunden in die Werkstätten zurückruft und von einer weiteren Benutzung des Fahrzeugs, vor Reparatur der Bremsanlage ausdrücklich abrät...

Zitat:
Rico Verfasst am : Fr, 9. März 2007, 14:16 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
das mit dem Rückruf in USA setzt dem ganzen noch die Krone auf.
Lasst doch mal die USA ausser Acht. Wir sind hier in Deutschland bzw. Europa und Gott sei Dank nicht in den USA. Dort herrschen ganz andere und viel rigorosere Produkthaftungsgesetze wie in Europa. Dort kann man z.B. sogar den Hersteller von einem Hammer verklagen, wenn er nicht irgendwo auf einen Beizettel darauf hinweist, daß man sich damit verletzen kann, oder daß man in Mikrowellen keine Tiere reinstecken darf, etc. etc... Dort geht es um Millionenbeträge, welche schon manchen Hersteller an Rand des Ruins getrieben haben. Zu dem Update muss ich sagen, daß mein Mech, als ich ihn darauf angesprochen habe, ganz klar gesagt hat, daß er die Teile bestellt und auch bekommt. Als ich sagte, daß ich das Update zusammen mit der Inspektion, die sowieso fällig ist, machen werde, meinte er muss nicht sein, kann auch vorher erledigt werden, da KTM die Kosten dafür übernimmt. Von der Mech-Seite her alles kein Problem. Das Problem mit der teilweisen Schwerfälligkeit in Ursensollen ist doch ein offenes Geheimnis. Vielleicht sollte sich das Stammwerk in Österreich mal was dazu überlegen, wie die einzelnen Companys so "arbeiten".

BTW, wie läuft es denn in Österreich, dem Heimatland der Kati ab ? Die gleichen "Probs" ?

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jakobOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.08.2005
Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 6:50    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe seit vorgestern auch den totalausfall der hinterradbremse blink ,war bisher immer verschont gewesen. habe mit freundlichen telefoniert und er hat für meine dicke auch eine updateempfehlung vom werk bekommen.
_________________
servus mit anander, bin 990er n fahrer somit zwerg, zahnwalt und weichei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Sa, 10. März 2007, 9:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' eben mal bei meiner 2003er geschaut - Problem ist nach Standzeit Winter ebenfalls wieder da. Na dann ruf ich doch mal den Freundlichen an ...

Greetz
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0856s ][ Queries: 44 (0.0357s) ]