|
Autor |
Nachricht |
tom_lc8 Fahrschüler
|
Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 0:04 Titel: Ölrücklaufventil |
|
|
Hallo LC8 Gemeinde
Nachdem ich das Forum schon durchstöbert habe, aber zu meinem Problem noch keine posts gefunden habe folgende Frage an die Spezialisten:
Kennt jemand das Problem das das Ölrückflußventil (das Teil unterhalb des Öltanks auf dem der Feinfilter sitzt) nach dem Starten nicht öffnet und das Öl zwar in den Öltank gepumpt wird aber nicht mehr in den Motor zurückläuft. Ich habe das jetzt schon zum 2. Mal und es ist echt lästig jedesmal das halbe Mopped zu zerlegen um die Ventilkugel wieder nach unten zu drücken - das geht dann echt streng. Wenn die Kugel wieder richtig sitzt läßt sie sich wieder leicht bewegen. Ich habe schon mit meinem Mech gesprochen, der will das Teil nächste Woche tauschen ( wenn auch die neue Hinterradbremsanlage da ist). Mich würde nur interessieren ob ich ein exotisches einmaliges Problem habe oder ob das häufiger passiert.
Grüße Tom |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 0:32 Titel: |
|
|
Davon gelesen habe ich noch nie.
Die Ventile waren zu Anfang schonmal durchlässig, also genau das Gegenteil von deinem, und dann gab es bei den 2003/2004ern einen Austausch des Kugelventils mitsamt des angepressten Gummi-Schlauches, weil der Schlauch bei einigen Haarrisse bildete. Die jetzigen Schläuche sind mit Gewebe armiert.
Welches Baujahr hast du denn? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
tom_lc8 Fahrschüler
|
Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 12:55 Titel: |
|
|
Habe eine 950 Bj Mitte-Ende 2004.
Gruß Tom |
|
Nach oben |
|
Mike Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 8
|
Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 19:13 Titel: |
|
|
Hallo,
hatte das Problem auch direkt nach dem Abholen der neuen Kathi (Baujahr 2/05) vom Händler.
Sprang am nächsten Tag an, baute aber keinen Öldruck auf.
Moped wurde vom Händler bei mir zu Hause abgeholt, repariert und wieder zurückgebracht.
Laut dem Freundlichen hat er ein neues Ventil eingebaut. Dieses wurde einige Wochen später -im Rahmen der 1000er Inspektion- gegen eine neue Ausführung getauscht, da KTM dieses Problem wohl mittlerweile bekannt war. Seit dem ist Ruhe!
Erkundige Dich mal, ob bei Dir auch die letzte Ausführung dieses Ventils verbaut ist.
Grüße
Mike |
|
Nach oben |
|
motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Mo, 5. März 2007, 21:14 Titel: |
|
|
Bei meiner wurde auch auf garantie ein ölventil getauscht . Ohne probleme zu verursachen . Muß dann wohl dieses gewesen sein ?!  |
|
Nach oben |
|
ktmdriver Schlammspringer
|
Verfasst am : So, 11. März 2007, 13:31 Titel: |
|
|
Bei mir die gleiche sch..ße, wenn sie kalt ist schafft es die Ölpumpe anscheinend genug Vakum zu bringen das es auf geht, aber wenn das öl richtig warm ist und ich die Kiste wieder anlasse (so nach dem tanken oder nach ner Pause) öffnet das Ventil auch nicht. Ist bei mir schon dreimal ausgetauscht worden ohne jede besserung. Ich helfe mir immer damit, das ich die Kiste so drei bis viermal aus und wieder anmache, dann funzt es meistens.
Ach ja, nach dem ich dickeres 15er Öl drin habe wurde es besser, das nächste mal kommt 20er rein  _________________ Gruß Wolfgang
Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
 |
|
Nach oben |
|
|