forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erstzulassung 2007 - morgens halb zwölf in Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 0:57    Titel: Erstzulassung 2007 - morgens halb zwölf in Deutschland Antworten mit Zitat

Guten Abend.

Für den Fall, dass Du, liebes Forumsmitglied, planst, eine 2006er SE erstmalig zuzulassen, achte darauf, dass Dir Dein Händler eine

"Herstellerbescheinigung gemäß Fahrzeuge mit geringer Stückzahl"

mitgibt, sonst ist es durchaus möglich, dass Du ohne Kennzeichen aus dem Gebäude stampfst .

Fahreuge mit jährlichen Stückzahlen bis 5000 benötigen diese, falls Sie die eigentlich geltenden Abgasvorschriften nicht einhalten - und die SE gehört wohl dazu.

Falls jetzt einer meint: "Selbst schuld, hätte ja früh am Tag hinfahren können, dann hätte der Händler das Teil in die Zulassungsstelle gefaxt", dann muss ich dem zustimmen, aber

zum einen habe ich das Thema Versicherung völlig unterschätzt - die HUK24 & die HUK Allgemeine, bei denen ich seit 1983 Kunde bin, wollten mein Moped nur stark eingeschränkt, bzw. gar nicht Kasko versichern contra und deshalb hatte ich erst heute eine "Doppelkarte" im Briefkasten und

zum anderen muss ich ja auch noch die Versicherungsgebühren verdienen Wink .

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ist halt schon was besonderes ! Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumolerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ist mir mit der Supermoto passiert. Ich habe bei der Bezirksregierung für 80 Euro eine Ausnahmegenehmigung bekommen und das Moped dann zugelassen. Die 80 Euro habe ich zähneknirschend bezahlt, weil ich mit dem Ding auf die Straße wollte.

Sumoler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thomas,

ohne jetzt einen auf weisen Uhu oder Klugschei*er machen zu wollen, da hat meines Erachtens (?) Dein Händler aber eine dicke Aktie an Deinem Mißgeschick auf der Zulassungsstelle.
Ich finde, daß der das wissen *muß* und Dir unaufgefordert die Bescheinigung mitgibt.

Ansonsten viel Spaß mit dem Teil

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PlaceboOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge insgesamt: 2405
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  26.000 km
SR 43 A
 →  90.000 km
Z400 B
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ööööh - da hab' ich wohl nur Glück gehabt. Oder lag es daran, dass meine SE ein Vorführer (also bereits zugelassen) war?

Ich hatte vom freundlichen "Schein", "Brief" und diese EU-Bescheinigung bekommen und war damit auf meiner Zulassungsstelle auf Anhieb erfolgreich... wub

Nichtsdestotrotz: Ich wünsch' Dir viel Freude an Deinem neuen Bock Smile

@sumoler: Rechne mal die Wartezeit auf der Zulassungsstelle mit Deinem Stundensatz hoch - da wären zumindest bei mir die 80 Öhrchen noch der geringste Posten gewesen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 14. März 2007, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

@ Placebo:Angeber ......

@ ET -die 80,- Eier bei KTM in Rechnung stellen da du ja ein zulassungskonformes Fahrzeug gekauft hast ,auch wenn Du es erst für viel Geld auf deine größe umbauen mußt !

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir hat es damals auch alles auf anhieb geklappt. Ich hatte nur den Brief dabei und das wars, mehr wollten die nicht haben. Nach den üblichen 1,5 Std. Wartezeit ging dann alles innerhalb von 20 min. Hat sich denn irgendwas seit letztem Jahr geändert bei den Zulassungs-Bestimmungen?
_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

´Naabend.

Bin vorhin von meiner ersten 200km-Ausfahrt zurück: wub , nur die Sitzbank muss noch höher.

Die Anmeldung hat - mit Verzögerung - gestern dann doch noch geklappt.

@Hagbard: Die SE in ihrer 2006er Form ist in Deutschland nur noch bis Ende diesen Jahres zulassungsfähig, habe ich jetzt mitbekommen. Da ergeben sich Ende des Jahres Gelegenheiten für Schnäppchenjäger.

@Ollo: Sumoler sprach von "80€ bei der Bezirksregierung", das hört sich so nach Österreich an, oder?

@Peter aus Leipzig: Mir hat der Freundliche die Bescheinigung jedenfalls gleich zugefaxt, die konnte er fix im Händler?netz aufrufen, aber für Dienstag halt zu spät. Das war ihm merklich peinlich - zumal ich vorab explizit nach Abgasvorschriften gefragt hatte.

Jetzt kriege ich einen Mittel-/Hauptständer günstiger Smile , wenn der Anbausatz der @venture denn passt (werde gleich die starten). Für die SE ist nichts gelistet, aber Rebhuhn beispielweise hat ja auch einen montiert. Ich wollte da erst nicht bei, aber in der Garage ist das echt praktischer.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Do, 15. März 2007, 21:14    Titel: Re: Erstzulassung 2007 - morgens halb zwölf in Deutschland Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Di, 13. März 2007, 23:57 hat folgendes geschrieben:

"Herstellerbescheinigung gemäß Fahrzeuge mit geringer Stückzahl"
Fahrzeuge mit jährlichen Stückzahlen bis 5000 benötigen diese, falls Sie die eigentlich geltenden Abgasvorschriften nicht einhalten - und die SE gehört wohl dazu.


Das gilt auch für andere KTM´s, die 640er Adventure gehört wohl auch dazu, da wird erst abverkauft, dann kommt wohl irgendwann die 690er. Das ist eine Aussage aus der Gerüchteküche, schlagt mich nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sumolerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.11.2006
Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2007, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

die 80 Euro hat man mir in Deutschland abgeknöpft.

Gruß

Sumoler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 21. März 2007, 9:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch Deutschland ,also hole dir das Geld zurück - was kannst Du dafür das das Moped in so geringer stückzahl vorhanden ist Mr. Green
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PebelsOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.10.2006
Beiträge insgesamt: 57

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Anmeldung hat bei mir auch reibungslos funktioniert, ohne Zusatzbescheinigung.

Und jetzt kommt es: ich habe sogar ein 80er Kennzeichen bekommen

läuft nicht, mußte ich versprechen....uiiii, schaut das Geil aus!

_________________
jeder Tag ist ein guter Tag - wenn man KTM fahren kann -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ Do, 15. März 2007, 19:45 hat folgendes geschrieben:
´... nur die Sitzbank muss noch höher.

blink blink bist Du gscheid, unpackbar ! Very Happy

Hauptständer brauchst den von der 2005 S !

Viel Spass!
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 22. März 2007, 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Do, 22. März 2007, 13:53 hat folgendes geschrieben:
Endurotommi @ Do, 15. März 2007, 19:45 hat folgendes geschrieben:
´... nur die Sitzbank muss noch höher.

blink blink bist Du gscheid, unpackbar ! Very Happy

Hallo Gerhard.
Da ich vielleicht etwas länger bin als Du, werde ich die Sitzbank um 5 cm aufpolstern und damit begradigen lassen. Sollte passen, ich hab Bretter in der Höhe unter beide Räder gelegt und sitze immer noch mit leicht angewinkelten Knien bei komplett aufliegenden Füßen Smile .
Allerdings hat der Polsterer erst nach Ostern Zeit Sad .

Rebhuhn @ Do, 22. März 2007, 13:53 hat folgendes geschrieben:
Hauptständer brauchst den von der 2005 S !

Besten Dank für die Info , gebe ich gleich weiter.
Gruß

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0569s ][ Queries: 38 (0.0264s) ]