forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Änderung Hinterradbremse bei SE 2007 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

An die letzten 3 weisen Männer:

Coole Sache, gell? Mir ist da überhaupt nix peinlich, weil man zum Fahren Zeit braucht und wenn man wenig Zeit hat, dann ist das halt so. Ich benutze das Moped als Party-Mobil, Abreagier-Gerät und zur Stressbekämpfung und ich fahre wenn ICH Bock habe und nicht wenn mir das jemand sagt oder um hier zu strotzen mit "bäbäbebä 25tkm in 3 Wochen... Hast Du auf DMAX Long Way Round gesehen?!" Bei uns in der Heck sind die Wege auch übrigens selten geteert.

Aber ich freue mich jetzt schon auf Eure Kommentare hierzu! Könnt' schön das Maul drüber zerreißen...

Anbei der Tacho meiner 95er Husky!
(nein, die Tachowelle war nie defekt)



CIMG0777.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  165.68 KB
 Angeschaut:  587 mal

CIMG0777.jpg



_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. März 2007, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Party-Mobil hättest du vielleicht etwas früher anbringen können.
Ich habe da so ein Rauschen, dass du da doch ziemlich HardCore Fakten
wolltest, aber vielleicht habe ich dich einfach mit einen anderen BlauGelben
verwechselt

Fröhliches schaffen, Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Grad vor einer Woche unke ich noch hier im Thema/Forum, dann legt's mi nieder. Natürlich waren die Teile noch nicht da und der Bock auch noch nicht umgebaut.

Noch am Eingang der Kurve (1/3 Eingang, ich steh noch gemütlich auf der HR-Bremse, nebst vorn) blockiert schlagartig das HR. Das ging so schnell, dass ich mich erst wieder ans Aufwachen erinnern konnt. Echt, sowas ist mir noch nie passiert, sonst kann ich jeden einzelnen "Fall" genau beschreiben - im Detail.

Also Leute, passt auf! Das Wochenende steht bevor! Komisch nur, dass bei einem Bekannten mit SE die Bremse wunderbar funktioniert, viel sensibleres Ansprechen. Scheinbar sind nur einige SEs betroffen.

Na ja, hat mich 4 Stunde Schrauben gekostet und etwas Schleifpapier. Ersatzteile sind auch schon bestellt. Der Bock lief sauber gerade aus nach Hause .. und sieht jetzt echt "gebraucht" aus

Meine aktuelle Gemütslage: heul

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="PieTT @ Fr, 16. März 2007, 14:38"]Grad vor einer Woche unke ich noch hier im Thema/Forum, dann legt's mi nieder. Natürlich waren die Teile noch nicht da und der Bock auch noch nicht umgebaut.

Noch am Eingang der Kurve (1/3 Eingang, ich steh noch gemütlich auf der HR-Bremse, nebst vorn) blockiert schlagartig das HR. Das ging so schnell, dass ich mich erst wieder ans Aufwachen erinnern konnt. Echt, sowas ist mir noch nie passiert, sonst kann ich jeden einzelnen "Fall" genau beschreiben - im Detail.



Hauptsache die Knochen sind heil Smile

Aber ehrlich gesagt habe ich im Forum noch nichts über blockierende HR-Bremsen gelesen. Nur Ausfälle.

Kann es vielleicht sein, das Dein rechter Fuß nicht zärtlich genug war Question Razz Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2007, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Fr, 16. März 2007, 16:53 hat folgendes geschrieben:
das Dein rechter Fuß nicht zärtlich genug war Question Razz Wink

Auf das würd ich jetzt auch tippen! unsure

Ansonste agree, Hauptsach die Knochen san heil!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2007, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, leider lag's nicht am Fuss. Habe schon lange so meine Probleme mit der HR-Bremse. Von Beginn an sehr großer Kraftaufwand ..

aber mein Händler hat Teile, u.a. eine neue "Membran" bestellt, die eigentlich heute hätte da sein sollen. Naja, ich bremse sowieso lieber vorn und die bremst gut (aber auch nicht super, schnelles Fäding). Außerdem ist außer blauen Flecken und 7 Röntgenbildern nix passiert Smile

Würde mich trotzdem mal interessieren, wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat!

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 16. März 2007, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor jetzt wieder ein paar Altkluge kommen. Mit Fading (kenne ich sonst nur von Trommelbremsen) meine ich, dass sie nachlässt, wenn man öfter stärker zupackt. Die Bremsen jedoch sind m.E. ein echter Schwachpunkt (und mein Gewicht) blink
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Sa, 17. März 2007, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PieTT @ Fr, 16. März 2007, 21:40 hat folgendes geschrieben:
Die Bremsen jedoch sind m.E. ein echter Schwachpunkt (und mein Gewicht) blink


Du solltest bedenken, dass Du eine SuperENDURO hast und nicht SUMO, ADV oder vergleichbares. Eine Scheibe kann nun mal nicht 2 ersetzen. Wink

Ich persönlich finde die Bremse (vorne) für eine solche Maschine hervorragend. Sie läßt sich wunderbar dosieren und beißt ordentlich auch im 1 Fingerbetrieb. Im Gelände ist sie einfach klasse und mit Sicherheit kein Schwachpunkt.
Ich fahre u. a. auch eine Sumobereifung und habe Sie auf einer Sumostrecke zwei Stunden gequält (eher mich Smile ) Fazit: Geht...., halt nur nicht so gut und hinten muss man ordentlich ohne echten Druckpunkt zulangen um in die Kurve einzubremsen. Allerdings habe ich auch kein Verlangen mit den Sumo´s mitzuhalten....... Smile

Mich würde allerdings interessieren, was technisch geschehen muss um eine Öldruckbremse zum blockieren zu bringen Question Verkanteter Gegenstand (Stein, etc.) ausgeschlossen.
Hat jemand eine Antwort?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2007, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schliesse mich Deiner Frage an.. "was passieren muss .. um Öldruckbremse".

Die einzige sinnmachende Idee, die mir zur Zeit einfällt ist, dass vielleicht Schmutz von unten reinkam. Im Gelände hat sich der Stift schon 2 mal ausgehängt (durch verbogenes Bremspedal) und die SE war wirklich dreckig gewesen...

Was das Gelände angeht, hast Du Recht, da ist die VR-Bremse nicht nur mehr als ausreichend, sondern richtig klasse (vorne finde ich sowieso die Bremse sehr gut, wenngleich mir tatsächlich 2 kleine lieber gewesen wären bzw. vielleicht sogar ein größerer Durchmesser (für die Strasse). Aber die HR Bremse ist echt ungenügend, selbst frühere Trommeln waren besser zum Verzögern. Bin ich denn hiermit der einzige?? Am Anfang feines Ansprechen aber kaum Bremswirkung, erhöht man die Kraft bis zum extremen, passiert lange kaum mehr aber dann irgendwann bei sehr hoher Kraft blockiert sie (und das bei groben Reifen). Zum Glück soll sie ja nur mit maximal 20 % zur Bremswirkung beitragen .. Razz

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Kaltblut

agree!

Ansonsten hab ich bei meiner SE keinerlei Auffälligkeiten,
was die Bremserei betrifft.

@Piett
Bei verbogenem Bremspedal bzw. ausgehängter Stange
würd ich mal dort zum "Suchen" anfangen.

Mich wundert, dass manche mit fetten Crossstiefeln überhaupt
sooooo feiinnnnn bremsen können. Wenn ich meine Böcke
auf das Bremspedal lege, dann bremst oder net, mit fein
dosieren is da net viel. Smile

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EndurowandererOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.09.2004
Beiträge insgesamt: 148

BeitragVerfasst am : So, 18. März 2007, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ So, 18. März 2007, 7:19 hat folgendes geschrieben:
Schliesse mich Deiner Frage an.. "was passieren muss .. um Öldruckbremse".

Die einzige sinnmachende Idee, die mir zur Zeit einfällt ist, dass vielleicht Schmutz von unten reinkam. Im Gelände hat sich der Stift schon 2 mal ausgehängt (durch verbogenes Bremspedal) und die SE war wirklich dreckig gewesen...

Was das Gelände angeht, hast Du Recht, da ist die VR-Bremse nicht nur mehr als ausreichend, sondern richtig klasse (vorne finde ich sowieso die Bremse sehr gut, wenngleich mir tatsächlich 2 kleine lieber gewesen wären bzw. vielleicht sogar ein größerer Durchmesser (für die Strasse). Aber die HR Bremse ist echt ungenügend, selbst frühere Trommeln waren besser zum Verzögern. Bin ich denn hiermit der einzige?? Am Anfang feines Ansprechen aber kaum Bremswirkung, erhöht man die Kraft bis zum extremen, passiert lange kaum mehr aber dann irgendwann bei sehr hoher Kraft blockiert sie (und das bei groben Reifen). Zum Glück soll sie ja nur mit maximal 20 % zur Bremswirkung beitragen .. Razz


Hallo,
also ich wiege 80kg und empfinde die Bremse der SE als auffallend gut.
Das Motorrad macht das, was ich will,on-offroad.
Wenn ich mich auf ein Bike mit ultimativen Stoppern(Super Duke/R 1 usw.) setze bin ich total überfordert.
Ich habe noch keine Enduro(außer HP2) gefahren die bessere Bremsen
hat. Natürlich hat alles seine normalen physikalischen Grenzen und Stollenreifen,Schlamm,Straße und gute Bremsen entwickeln eine
Eigendynamik.
MFG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 19. März 2007, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die einzige sinnmachende Idee, die mir zur Zeit einfällt ist, dass vielleicht Schmutz von unten reinkam. Im Gelände hat sich der Stift schon 2 mal ausgehängt (durch verbogenes Bremspedal) und die SE war wirklich dreckig gewesen...



Tja, schließe mich Rebhuhn an. Ich denke auch, dass Du Deinen Schuldigen dort suchen solltest..... Smile

Ist er durch einen Sturz verbogen, neigt er dazu am Deckel hängenzubleiben, im ungünstigsten Fall nach einem Bremsversuch. Hatte in etwa das gleiche Problem nur mit dem Unterschied, dass es beim Anbremsen geradeaus ging, weil sich der Bremshebel in den Kupplungsdeckel gebohrt hatte, und sich gar nicht betätigen ließ. (Vorher mal schauen schadet halt nicht wub ) Man lernt halt nie aus und der Schuldige ist wie fast immer hinterm Lenker zu finden wacko
Siehe auch 10.000 km Fazit SE von Rebhuhn.

Eine dreckige Superenduro,......sowas aber auch, schäm Dich Razz Razz Razz Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0585s ][ Queries: 46 (0.0063s) ]