forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kulanzverhalten von Touratech

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. März 2012, 12:21    Titel: Kulanzverhalten von Touratech Antworten mit Zitat

Ich wollte nur REIN SUBJEKTIV mal darauf hinweisen, welch tollen Service TT in Sachen Kulanz bietet.

Da geht ein Teil nach über einem Jahr kaputt und die schicken innerhalb von 24 Stunden Ersatz.
Oder eine Rücksendung plus Geld zurück für ein ungebrauchtes Teil wird auch nach Monaten ohne Diskussion abgewickelt.

Oder man sucht nach einer Problemlösung, welche nicht im Katalog zu finden ist.

Klar, ist vieles in den Preisen einkalkuliert, aber nicht bei allen Premiumanbietern wird dann auch wirklich so problemlos abgewickelt.

CitycrossOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 528
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 690 Rally, 2008
KTM 1290 Adventure R, 2018

BeitragVerfasst am : Fr, 2. März 2012, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen mit dem Service von TEUERTECH sind bis jetzt auch durchweg positiv.
PedalritterOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. März 2012, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich mich anschließen: Auch der Österreich-Ableger war bis dato immer sehr bemüht, kompetent und kulant. Schnäppchen sinds natürlich keine, aber bei Service und Betreuung könnn sich andere Premium- Anbieter meiner Erfahrung nach eine Scheibe abschneiden.

Muss ja auch mal gesagt werden, nachdem man sich ja sonst meist nur an die Tasten setzt um sich zu beschweren.... Smile
Benutzer-Profile anzeigen 
koelschejungOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 203
KTM 1190 Adventure, 2013
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 2. März 2012, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

"Muss ja auch mal gesagt werden, nachdem man sich ja sonst meist nur an die Tasten setzt um sich zu beschweren.... "

Genau das wollte ich damit bezwecken... Wink

Nero_1981Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2012, 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

kann ich auch bestätigen - Sie haben mir ohne Rücksendung der alten TT-Halterung eine neue geschickt weil ich mich "beschwert" habe das sie so laut vibriert. Das hat mich schon beeindruckt. DIE Problemlösung wars zwar nicht - aber der Wille war/ist da Smile.
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2012, 10:24    Titel: Nun ja Antworten mit Zitat

Ich hatte mir eine IMO 100R300 aus dem Katalog heraus bestellt.
Hatte schon mehrere an meinen Africa Twins verbaut und war sehr zufrieden.
Soweit so gut, sichtbar im Katalog war sie mit Rändelschraube zur Helligkeitseinstellung.Also genauso wie ich sie schon hatte/habe und wollte

Geliefert wurde ohne Einstellung.Nach Anfrage wurde mitgeteilt, das die Einstellung von den Kunden nicht mehr erwünscht wird.Das neue Licht regelt es von alleine.

Auf der Dortmundmesse, habe ich am TT Stand eine Klassische Abfuhr bekommen: Wortlaute waren, lassen sie das Gerät doch da, wir bauen es um.Die Kosten sind uns nicht bekannt, die müssen sie dann aber tragen.

Ich habe das Gerät so nicht bestellt ( teuer ist es ja ) Rückgabe nicht möglich.

Nun verbaue ich an den Twins andere Spielereien.
Fazit: Letzter Kauf der wirklich guten Geräte, schade.

Aber jeder hat so seine eigenen Erfahrungen.Die die positiv sind, sollten überwiegen.Der Rest heißt.. gelitten.

The KidOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 941

BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2012, 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

@LC8Kai:
1. mal sollte jeder verkaufte Artikel der Beschreibung/Bild entsprechen, wenn nicht - Rückgabe.
2. mal hast Du als Kunde auch 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe der Gründe - warum nicht genutzt ?

GurkeOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2012, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 3. März 2012, 12:55 hat folgendes geschrieben:
@LC8Kai:
1. mal sollte jeder verkaufte Artikel der Beschreibung/Bild entsprechen, wenn nicht - Rückgabe.
2. mal hast Du als Kunde auch 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe der Gründe - warum nicht genutzt ?

Das Rückgaberecht gilt nur bei Online- oder telefonischer Bestellung!
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Sa, 3. März 2012, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

The Kid @ Sa, 3. März 2012, 12:55 hat folgendes geschrieben:
@LC8Kai:

Kid,

das habe ich auch probiert, normal klappt so was auch.Selbst persöhnlich vorgesprochen, aber nur Umbau angeboten bekommen.
Ist für mich auch vorbei, weitere Twins werden halt mit anderen Mat umgebaut oder derjenige besorgt sich seine Teile selbst.Obwohl die Artikel nicht schlecht sind.
Wir haben ja einen Shop in unserer Nachbarstadt, aber auch da wird Wüste groß geshrieben.

Aber wie schon angemerkt, dem einen gefällts ,dem anderen nicht, halt jedem sein Empfinden.

nordicbikerOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 381
Demnächst KTM 790@R
CCM 450 GP Adventure
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kanisterhalter von Touratech gekauft, beim ersten Befestigen der Kanister reist eine er Schnallen vom Riemen ab. Kurz angerufen, ne Woche später is ein neuer Riemen da. Wohlgemerkt zu mir nach Schweden!

Super Kundenservice, so soll er sein!
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8427
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : So, 4. März 2012, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Bremsflüssigk.behälter kaputtvibriert/gebrochen (billiges Alu ?! ) - eMail mit Bild geschickt.
Neuen bekommen.
Den hatte ich schon länger als 2 Jahre und schon von jemandem (ziemlich neu) gekauft.

Guter Service hat halt seinen Preis. Es freut aber und ist heutzutage die Ausnahme.

msiOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Mo, 12. März 2012, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zsamma, den TT Service musste ich noch nicht nutzen, da alles nach langer Zeit immer noch funktioniert. Den abplatzenden Lack an der Xenonhalterung lasse ich mal aussen vor.
Bei Scottoiler habe ich aber genauso einen genialen Service erlebt. Das Display vom E-Scotti ist mir 2 mal abgesoffen. Einmal im Regen, einmal nach Kärcher. Das Ölreservoir ist mir 2 mal kaputtgegangen. Einmal hat sich das Kabel aus dem Gehäuse gelöst, einmal habe ich den inneren Ölschlauch beim Ölabsaugen vom Stutzen gezogen.
Ich habe jedes mal spätesten am 2.Tag Ersatz bekommen. Die defekten Teile musste ich mit dem beiliegenden frankierten Rückumschlag zurücksenden.
Ich bekam 2 mal ein Zusatzprodukt für die "Unamnehmlichkeiten" dazu. Einmal 500ml Öl, einmal den Lubetube.
Ähnlich verhält es sich bei Schuberth. Die haben einen Ersatzhelm im Vorraus an die telefonisch angegebene Adresse verschickt. Ohne irgendwelche Sicherheiten zu verlangen!
Meiner Meinung nach ist die bodenständige Branche auf einem guten Weg die Kundschaft zu Binden. Ich bin dabei!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte