|
Autor |
Nachricht |
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. März 2012, 12:21 Titel: Kulanzverhalten von Touratech |
|
|
Ich wollte nur REIN SUBJEKTIV mal darauf hinweisen, welch tollen Service TT in Sachen Kulanz bietet.
Da geht ein Teil nach über einem Jahr kaputt und die schicken innerhalb von 24 Stunden Ersatz.
Oder eine Rücksendung plus Geld zurück für ein ungebrauchtes Teil wird auch nach Monaten ohne Diskussion abgewickelt.
Oder man sucht nach einer Problemlösung, welche nicht im Katalog zu finden ist.
Klar, ist vieles in den Preisen einkalkuliert, aber nicht bei allen Premiumanbietern wird dann auch wirklich so problemlos abgewickelt.
 _________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile  |
|
Nach oben |
|
Citycross Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.01.2005 Beiträge insgesamt: 528 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 690 Rally, 2008 KTM 1290 Adventure R, 2018
|
Verfasst am : Fr, 2. März 2012, 14:40 Titel: |
|
|
Meine Erfahrungen mit dem Service von TEUERTECH sind bis jetzt auch durchweg positiv. _________________ www.MotoFreakFamily.de |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. März 2012, 15:32 Titel: |
|
|
Da kann ich mich anschließen: Auch der Österreich-Ableger war bis dato immer sehr bemüht, kompetent und kulant. Schnäppchen sinds natürlich keine, aber bei Service und Betreuung könnn sich andere Premium- Anbieter meiner Erfahrung nach eine Scheibe abschneiden.
Muss ja auch mal gesagt werden, nachdem man sich ja sonst meist nur an die Tasten setzt um sich zu beschweren....  |
|
Nach oben |
|
koelschejung  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. März 2012, 15:49 Titel: |
|
|
"Muss ja auch mal gesagt werden, nachdem man sich ja sonst meist nur an die Tasten setzt um sich zu beschweren.... "
Genau das wollte ich damit bezwecken...  _________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile  |
|
Nach oben |
|
Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. März 2012, 9:05 Titel: |
|
|
kann ich auch bestätigen - Sie haben mir ohne Rücksendung der alten TT-Halterung eine neue geschickt weil ich mich "beschwert" habe das sie so laut vibriert. Das hat mich schon beeindruckt. DIE Problemlösung wars zwar nicht - aber der Wille war/ist da . |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Sa, 3. März 2012, 10:24 Titel: Nun ja |
|
|
Ich hatte mir eine IMO 100R300 aus dem Katalog heraus bestellt.
Hatte schon mehrere an meinen Africa Twins verbaut und war sehr zufrieden.
Soweit so gut, sichtbar im Katalog war sie mit Rändelschraube zur Helligkeitseinstellung.Also genauso wie ich sie schon hatte/habe und wollte
Geliefert wurde ohne Einstellung.Nach Anfrage wurde mitgeteilt, das die Einstellung von den Kunden nicht mehr erwünscht wird.Das neue Licht regelt es von alleine.
Auf der Dortmundmesse, habe ich am TT Stand eine Klassische Abfuhr bekommen: Wortlaute waren, lassen sie das Gerät doch da, wir bauen es um.Die Kosten sind uns nicht bekannt, die müssen sie dann aber tragen.
Ich habe das Gerät so nicht bestellt ( teuer ist es ja ) Rückgabe nicht möglich.
Nun verbaue ich an den Twins andere Spielereien.
Fazit: Letzter Kauf der wirklich guten Geräte, schade.
Aber jeder hat so seine eigenen Erfahrungen.Die die positiv sind, sollten überwiegen.Der Rest heißt.. gelitten. _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Sa, 3. März 2012, 13:55 Titel: |
|
|
@LC8Kai:
1. mal sollte jeder verkaufte Artikel der Beschreibung/Bild entsprechen, wenn nicht - Rückgabe.
2. mal hast Du als Kunde auch 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe der Gründe - warum nicht genutzt ? _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
Gurke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge insgesamt: 201 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 80.000 km
|
Verfasst am : Sa, 3. März 2012, 15:41 Titel: |
|
|
The Kid @ Sa, 3. März 2012, 12:55 hat folgendes geschrieben: | @LC8Kai:
1. mal sollte jeder verkaufte Artikel der Beschreibung/Bild entsprechen, wenn nicht - Rückgabe.
2. mal hast Du als Kunde auch 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe der Gründe - warum nicht genutzt ? |
Das Rückgaberecht gilt nur bei Online- oder telefonischer Bestellung! |
|
Nach oben |
|
LC8 Kai  Sponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
|
Verfasst am : Sa, 3. März 2012, 17:54 Titel: |
|
|
The Kid @ Sa, 3. März 2012, 12:55 hat folgendes geschrieben: | @LC8Kai:
1. mal sollte jeder verkaufte Artikel der Beschreibung/Bild entsprechen, wenn nicht - Rückgabe.
2. mal hast Du als Kunde auch 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe der Gründe - warum nicht genutzt ? |
Kid,
das habe ich auch probiert, normal klappt so was auch.Selbst persöhnlich vorgesprochen, aber nur Umbau angeboten bekommen.
Ist für mich auch vorbei, weitere Twins werden halt mit anderen Mat umgebaut oder derjenige besorgt sich seine Teile selbst.Obwohl die Artikel nicht schlecht sind.
Wir haben ja einen Shop in unserer Nachbarstadt, aber auch da wird Wüste groß geshrieben.
Aber wie schon angemerkt, dem einen gefällts ,dem anderen nicht, halt jedem sein Empfinden. _________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
|
Nach oben |
|
nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
|
Verfasst am : So, 4. März 2012, 16:37 Titel: |
|
|
Kanisterhalter von Touratech gekauft, beim ersten Befestigen der Kanister reist eine er Schnallen vom Riemen ab. Kurz angerufen, ne Woche später is ein neuer Riemen da. Wohlgemerkt zu mir nach Schweden!
Super Kundenservice, so soll er sein! |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8427 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
|
Verfasst am : So, 4. März 2012, 19:18 Titel: |
|
|
Bremsflüssigk.behälter kaputtvibriert/gebrochen (billiges Alu ?! ) - eMail mit Bild geschickt.
Neuen bekommen.
Den hatte ich schon länger als 2 Jahre und schon von jemandem (ziemlich neu) gekauft.
Guter Service hat halt seinen Preis. Es freut aber und ist heutzutage die Ausnahme. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
msi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 31.08.2011 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Mo, 12. März 2012, 20:48 Titel: |
|
|
Tach zsamma, den TT Service musste ich noch nicht nutzen, da alles nach langer Zeit immer noch funktioniert. Den abplatzenden Lack an der Xenonhalterung lasse ich mal aussen vor.
Bei Scottoiler habe ich aber genauso einen genialen Service erlebt. Das Display vom E-Scotti ist mir 2 mal abgesoffen. Einmal im Regen, einmal nach Kärcher. Das Ölreservoir ist mir 2 mal kaputtgegangen. Einmal hat sich das Kabel aus dem Gehäuse gelöst, einmal habe ich den inneren Ölschlauch beim Ölabsaugen vom Stutzen gezogen.
Ich habe jedes mal spätesten am 2.Tag Ersatz bekommen. Die defekten Teile musste ich mit dem beiliegenden frankierten Rückumschlag zurücksenden.
Ich bekam 2 mal ein Zusatzprodukt für die "Unamnehmlichkeiten" dazu. Einmal 500ml Öl, einmal den Lubetube.
Ähnlich verhält es sich bei Schuberth. Die haben einen Ersatzhelm im Vorraus an die telefonisch angegebene Adresse verschickt. Ohne irgendwelche Sicherheiten zu verlangen!
Meiner Meinung nach ist die bodenständige Branche auf einem guten Weg die Kundschaft zu Binden. Ich bin dabei! |
|
Nach oben |
|
|