forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ölverlust

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2003, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

kennt jemand den Ölaustritt an dieser Stelle ? Worin ist die Ursache zu sehen, Dichtung nach 10tkm und 4 Monaten schon hinüber ??

Grüsse Simon



Öl_1k.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.92 KB
 Angeschaut:  4955 mal

Öl_1k.jpg



_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2003, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ciao Simon

Schon mal versucht, die Schrauben mit dem notwendigen Drehmoment nachzuziehen? Beim Wasserverlust an der Wasserpumpe hat das Wunder gewirkt ...

En Gruess
Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 28. Sep 2003, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Evtl auch vorher nochmal abbauen, Dichtungen reinigen und dann erst anziehen.

Aber da fällt mir ein, Du hsst ja noch Garantie! Das war ein Schraubervorschlag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SteveOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 203
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
EXC-R 450, 2008
 →  3.000 km
GasGas 200

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 8:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Simon,

hast du schon den Kupplungskorb getauscht bekommen ?

Denn bei dieser Gelegenheit bekommst du die Dichtung sowieso neu. Sollten die Kupplung beim 7500er Service schon getauscht worden sein, könnte eventuell die Dichtung schlampig eingebaut worden sein, bzw eventuell nicht erneuert worden sein ??

_________________
Grüsse
Stephan

und immer dran denken : " Vor dem Absteigen anhalten ! "
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Manuel
BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2003, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Simon

Auf dem Bild sehe ich nicht gerade viel. Ich habe hingegen bei mir festgestellt, dass wenn ich zu viel Öl nachfülle, es aus dem Druckventil vom Getriebe wieder auf genau der Seite austritt. Das Nachfüllen des Öls (auf dem Hauptständer) erweist sich jedes Mal wieder als sehr difisil. Stellt man danach das Motorrad dann auf den Seitenständer hinterlässt die Kati ihre Markierungen wie ein streundender Hund.

Gruss
Manuel
Nach oben
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6367
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 9. Okt 2003, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Manuel

das kann nur passieren wenn Du das Öl DANEBEN schüttest. Sonst kann es keinen Unterschied zw. Mittel- und Setienständer geben Wink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Manuel
BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2003, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benzinschnüffler

Laut meinem KTM Händler und meiner Erfahrung (gelernter Beruf=Mechaniker) ist es aber so, dass wenn EINWENIG zuviel Öl im Öltank ist (ohne danebenschütten) es auf dem Seitenständer zum Austritt kommt kann (Auslass durch das Getriebedruckausgleichsventil). Sollte allzuviel Öl nach gefüllt worden sein, ist der Ausfluss natürlich auch auf dem Hauptständer möglich. Das ganze ist vergleichbar mit einer Wasserwage. Liegt diese gerade ist das Bläterchen in der Mitte. Liegt sie schief .....

Gruss Manuel
Nach oben
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Okt 2003, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist im Moment noch unklar woher das Öl kam, wir haben es mal mit Bremsreiniger sauber entfernt und bis jetzt ists trocken ?!?!?! Schau mer mal...

Gruss Simon

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0271s ][ Queries: 34 (0.0035s) ]