|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
excanninger Fahrschüler Anmeldungsdatum: 28.01.2007 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Do, 1. Feb 2007, 21:12 Titel: Kaufempfehlung (Bj) |
|
|
Hallo,
wenn man hier ließt wird einem ja angst ung bang.
Zylinderkopfdichtung, Öldruckproblem, Kupplungsproblem, 0,3-07L Öl / 1000km etc.
Sind all diese Probleme durch die Händler im Laufe der Zeit behoben worden und kann man sich somit auch eine 2003 er kaufen ?
Sind alle Probleme bei den jüngeren behoben.
Welches Baujahr kann man sich bedenkenlos kaufen.
So billig sind die Geräte ja nicht, und den Urlaub wegen eines Motorschadens abbrechen ist auch kein Spass. |
|
Nach oben |
|
panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
|
Verfasst am : Do, 1. Feb 2007, 21:39 Titel: |
|
|
Also, meine ist das 1. Baujahr (August 03). Ich habe keine wesentlichen Probleme bisher, natürlich ein paar kleinere. Habe jetzt knapp 19.000 km runter und bin nach wie vor hell begeistert von dem Motorrad - wie übrigens auch jeder meiner Freunde, den ich auch nur ein paar Minuten habe drauf fahren lassen
Ein Forum ist im Wesentlichen auch dazu da, die Probleme zu benennen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Keiner schreibt ständig, wie viele problemfreie Kilometerchen er wieder runter geschrubbt hat...
Ich hoffe, Du triffst ne gute Entscheidung.
Gruß
panama53 |
|
Nach oben |
|
Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
|
Verfasst am : Do, 1. Feb 2007, 21:52 Titel: |
|
|
Hallo excanninger,
meine 990er von 2006 hatihre 9500 km ohne irgendwelche Probleme hinter sich gebracht und mir ein Dauergrinsen beschert.
Da die Kupplungsprobleme ein fall für die Gewährleistung ist, kratzt mich das eher weniger.
Man muß so etwas natürlich im Auge behalten.
Aber in so einem Forum werden natürlich in der Hauptsache Probleme und Pannen diskutiert. Aber such mal nach den Stellen, wo hier von Spassfaktor und Dauergrinsen berichtet wird.
Kein Mopped ist perfekt , aber die Käthe ist schon ein tolles Gefährt.
... und ich fahr nur Straße...
MfG
Bernhard |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Do, 1. Feb 2007, 23:09 Titel: |
|
|
ich glaube die in diesem extrem subjektivem Forum beschriebenen Probleme sind extrem untertrieben. Die Wahrheit ist weit grausamer. Besser Du kaufst Dir ne BMW.
Liebe Gruesse,
ich |
|
Nach oben |
|
Masterflex Speichenputzer
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 8:56 Titel: Re: Kaufempfehlung (Bj) |
|
|
excanninger @ Do, 1. Feb 2007, 20:12 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Zylinderkopfdichtung, Öldruckproblem, Kupplungsproblem, 0,3-07L Öl / 1000km etc.
|
Genau, kauf dir eine BMW da bekommst du die Getriebeprobleme noch gratis dazu.
-------------LC8 GO!!!!!!!------------- |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 11:21 Titel: |
|
|
zum tausendsten Male ein Bedenkenträger
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 11:54 Titel: |
|
|
Aktuell probleme die noch nicht gelöst sind:
Hinterradbremse und Kupplungsausrücker unten am Motor.
KoDi, ölflackern, Rahmenrisse etc. sind meines wissens gelöst.
Wenn du keine Einspritzung magst soll der 05er der angeblich beste Jahrgang sein.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 12:55 Titel: |
|
|
gschimmy @ Fr, 2. Feb 2007, 10:21 hat folgendes geschrieben: |
VG Schimmi |
woher das wohl kommt ? _________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 13:13 Titel: |
|
|
guenther @ Fr, 2. Feb 2007, 11:55 hat folgendes geschrieben: | gschimmy @ Fr, 2. Feb 2007, 10:21 hat folgendes geschrieben: |
VG Schimmi |
woher das wohl kommt ? |
Da isser ...der oberste Bedenkenträger....hab mich schon gefragt wann er sich meldet.
JAAAAAA die LC8 ist nicht perfekt......das bezweifelt auch niemand hier.
Aber welches Produkt ist das schon ?
( Die meisten leben einfach damit und haben Spaß mit dem Teil )
@Bedenkenträger
Fliegt bloß niemals.....
Das Flugzeug ist eine Maschine aus Millionen von Teilen,
- die unter Zeitdruck entwickelt wurden
- mehr oder weniger gut miteinander verbunden sind
- alle vom günstigsten Hersteller bezogen wurden
- bei Ersatzteilen gibt auch schon mal gefälschte Teile
und mit der Wartung der Maschinen nehmen es manche auch nicht so genau....
Aber die LC8 ist DAS MPB ( Multi Purpose Bike ) schlechthin und das fahren ist einfach geil , PUNKT
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1820 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 13:25 Titel: |
|
|
@gschimmy
wo du recht hast haste recht.  _________________ Don`t touch a running system!  |
|
Nach oben |
|
hydro Asphaltcowboy
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 13:27 Titel: |
|
|
magicalex @ Do, 1. Feb 2007, 22:09 hat folgendes geschrieben: | ich glaube die in diesem extrem subjektivem Forum beschriebenen Probleme sind extrem untertrieben. Die Wahrheit ist weit grausamer. Besser Du kaufst Dir ne BMW.
Liebe Gruesse,
ich |
Gibt es auch markenbezogene UND objektive Foren?
@guenther
Ich als nicht Bmw-Fahrer käme übrigens nicht auf die Idee im Bmw-Forum über Bmws abzulästern _________________ 950S Orange /Nr.00947/ Seit 15.05.2003 |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 13:29 Titel: Re: Kaufempfehlung (Bj) |
|
|
Masterflex @ Fr, 2. Feb 2007, 7:56 hat folgendes geschrieben: | excanninger @ Do, 1. Feb 2007, 20:12 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
|
Genau, kauf dir eine BMW da bekommst du die Getriebeprobleme noch gratis dazu.
-------------LC8 GO!!!!!!!------------- |
Und das allseits beliebte weiß-blaue scheiß Hosenträgerimage, latürnich das mit Enzian-Dekor!  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 20:03 Titel: |
|
|
hydro @ Fr, 2. Feb 2007, 12:27 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Do, 1. Feb 2007, 22:09 hat folgendes geschrieben: | ich glaube die in diesem extrem subjektivem Forum beschriebenen Probleme sind extrem untertrieben. Die Wahrheit ist weit grausamer. Besser Du kaufst Dir ne BMW.
Liebe Gruesse,
ich |
Gibt es auch markenbezogene UND objektive Foren?
@guenther
Ich als nicht Bmw-Fahrer käme übrigens nicht auf die Idee im Bmw-Forum über Bmws abzulästern |
wer lesen kann UND begreift, ist im vorteil: ich war genauso, wie excanninger, einer, der sich eine kaufen wollte (hat aber im nov. 06 keine gegeben, bei meinem händler, sonst hätte ich sie vom fleck weg gekauft ) und daher wollte ich mich (genauso wie excanninger) im forum informieren ...
aber so manche leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man seine zweifel äußert, die können einen schon ganz schön ........
hast des jetzt begriffen ???
g _________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
|
Nach oben |
|
Gizmo  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 21:00 Titel: |
|
|
guenther @ Fr, 2. Feb 2007, 19:03 hat folgendes geschrieben: |
wer lesen kann UND begreift, ist im vorteil: ich war genauso, wie excanninger, einer, der sich eine kaufen wollte (hat aber im nov. 06 keine gegeben, bei meinem händler, sonst hätte ich sie vom fleck weg gekauft ) und daher wollte ich mich (genauso wie excanninger) im forum informieren ...
aber so manche leute, die sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man seine zweifel äußert, die können einen schon ganz schön ........
hast des jetzt begriffen ??? g |
Hey G-G-G-G-G-Guenther,
und wer sich dessen bewusst ist, dass in markenspezifischen Foren in aller Regel
eher die kritischen Meinungsträger zu finden sind, die hier Hilfe und Informationen
austauschen, und nicht einfach nur zufrieden und händler- oder markenloyal
still sind, sollte auch wissen, dass die Beiträge fast alle so subjektiv gefärbt
sind, dass sich ein Außenstehender in diesem Forum kaum ein realistisches
Bild über das Objekt der Begierde machen kann.
Hast des jetzt begriffen ???  _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 2. Feb 2007, 21:04 Titel: |
|
|
ja, aber das ist nicht das thema, sondern daß diese typen einen gleich zur schnecke machen wollen....
das ist das thema ...
begreifst du auch ?
g _________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ...  |
|
Nach oben |
|
|
|