forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Beitrag in der Zeitschrift MO zu Bosch ABS 8 M
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fazer1000binichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge insgesamt: 365

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2007, 14:22    Titel: Beitrag in der Zeitschrift MO zu Bosch ABS 8 M Antworten mit Zitat

DIESEN BEITRAG HABE ICH GERADE IN EINEM ANDEREN FORUM GEFUNDEN.



Die Zeitschrift Mo- Motorradmagazin hat in der letzten Ausgaben eine neue Hiobsbotschaft für ABS Fahrer.

Eine Reihe von Motorrädern verwenden jetzt das Bosch ABS8M. Da das System recht leicht ist (1,8 kg) erfreut es sich großer Beliebtheit bei den Herstellern. BMW R1200S , BMW F 800S + ST , Kawasaki ER6n ,En6 f + Versys, KTM 990 Adventure, Suzuki V Strom 650 ,... und einige mehr verwenden das System.

Bei einem Dauertest der Zeitschrift ( Kawasaki Versys )hatten die Tester eine lange Radblokade ohne Warnlicht. Nach einem Neustart war alles wieder normal. Der Fehler war seltsam, und trat nicht wieder auf. Dann bei einem anderen Test( BMW F800 S & F 800 ST) trat das selbe Problem auf ( bei der St gleich zweimal ). Weder Hersteller noch Bordcomputer stellten einen Fehler fest. Auch war nichts im Fehlerspeicher.


ICH BIN GESPANNT, WAS AUS DER SACHE WIRD.

Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Verschoben: Di, 16. Jan 2007, 14:23 Uhr von NoCarrier
Von Adv - Allgemeines nach Adv - Technik - 990 EFI (Motor!)
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2007, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich doch auch schon berichtet, hätten sie nur mich fragen brauchen. Und zwar bei einer 12er GS, keine Ahnung, welches ABS System die hat.

Habs immer schon gesagt: ABS ist ein Scheiß ...
... und nur für Luschen ...
... und die hauts damit auch auf die Goschn

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2007, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 16. Jan 2007, 14:27 hat folgendes geschrieben:
Hab ich doch auch schon berichtet, hätten sie nur mich fragen brauchen. Und zwar bei einer 12er GS, keine Ahnung, welches ABS System die hat.

Habs immer schon gesagt: ABS ist ein Scheiß ...
... und nur für Luschen ...
... und die hauts damit auch auf die Goschn


Was bitte is denn das...........?

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Di, 16. Jan 2007, 21:11 hat folgendes geschrieben:
Was bitte is denn das...........?

Na du halt Razz

Wikipedia beschreibt es so: http://de.wikipedia.org/wiki/Lusche, für mich sinds Leute, die ABS brauchen Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na und ich dachte schon -> Lusche <-

Razz

Laughing

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

na schleifer dann schreibs doch bitte auch ins wikipädja rein, lusche = kleinkinnermotorradschieberundnutzloseinspritzergefahrermitnadierlichABSgedöns
Very Happy

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5486
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal so gedacht wie Kantnschleifer ... bis es mir mit der Tiger beim leichten Anbremsen an eine Kreuzung bei leichten Plusgraden so schnell das Vorderrad weggerissen hat, daß ich nicht einmal bemerkt habe, wie es blockiert hat.
_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 17. Jan 2007, 13:32 hat folgendes geschrieben:
na schleifer dann schreibs doch bitte auch ins wikipädja rein, lusche = kleinkinnermotorradschieberundnutzloseinspritzergefahrermitnadierlichABSgedöns Very Happy

Hab ich schon. Haben die aber gleich wieder raus geschmissen, keine Ahnung , warum Wink

FlameDance @ Mi, 17. Jan 2007, 14:54 hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch mal so gedacht wie Kantnschleifer ... bis es mir mit der Tiger beim leichten Anbremsen an eine Kreuzung bei leichten Plusgraden so schnell das Vorderrad weggerissen hat, daß ich nicht einmal bemerkt habe, wie es blockiert hat.

Und das nächste Mal hauts dich in der Kurve auf die Pfeife und du fährst nur noch Bürgerkäfig, weil 2 Räder zu wenig sind

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

ueberhaupt sollte ein abs nur mit vollairback ausgeliefert werden
dann kann jeder ohne hirn moppedfahrn

vopo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ vopofreak + kantnschleifer:

und eure autos haben wahrscheinlich weder ABS noch ESP noch servolenkung, noch airbags, noch elektrische fensterheber, noch sicherheitsgurten ....

WEIL DES HAMMA JA FRÜA A NED KAPPT UND A NED BRAUCHT ...........


weil wir san den harten jungs .... --- stimmts ???

wacko

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt,
aber des auto gabs leider nicht ohne abs und esd und .....
falls die das auto ohne den kaese fuer 5 mille weniger und 200 kg leichter angeboten haetten, waere ich ein potentieller kaeufer
spass bei seite, aber ich habs bis heute nicht gebraucht

vopo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

guenther @ Mi, 17. Jan 2007, 17:10 hat folgendes geschrieben:
und eure autos haben wahrscheinlich weder ABS noch ESP noch servolenkung, noch airbags, noch elektrische fensterheber, noch sicherheitsgurten ....

nicht ganz. Gurte sind drin. unsure

Zitat:
weil wir san den harten jungs .... --- stimmts ???

nicken

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube ich hab´s:

es ist doch durchaus logisch, daß, wenn man so "umadummschleicht" auf der straße, daß man eigentlich kaum bremsen muß, dann braucht man eben auch kein ABS ......... Wink

wenn man ABER ein bißchen flotter fährt und auch manchmal in den grenzbereich kommt, dann kann´s schon hilfreich sein ......... nicken

logische konsequenz für euch: HART ABER LANGSAM !

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
joaOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge insgesamt: 131
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

@vopofreak

Ich sag nur Lada. Da bekommste noch echte Männerauto ohne Elekto Schnickschack wie z.B. ABS Cool

_________________
Gruß Joachim

Der Schwabe im Badnerland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0557s ][ Queries: 47 (0.0262s) ]