|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 23:33 Titel: Scorpion Pro eintagen lassen auf orig. Felgen? |
|
|
Hiho,
hebe jetzt stundenlang die Suche gequält und x Seiten gelesen, Ergebnis: Frust! Finde einfach nichts passendes!
Thema: Morgen bekomme ich meine Scorpion Pro vom montieren auf die orig. Felgen zurück.
Weil halt hin und wieder sich ein paar Meter Straße nicht vermeiden lassen werden, wollt ich sie gerne in den Papieren stehen haben, is irgendwie ein besser Gefühl.
Mit der tech. Hotline von Metzeler habe ich bereits telefoniert, man will bis Ende der Woche den Reifen auf eine 4"-Felge montieren und testen ob's i.O. ist.
Wenn ja, krieg ich es bestätigt und kann damit zum KÜS.
Speedindex vorne R = 170Km/h
Speedindex hinten M = 130Km/h
M+S Kennezichnung ist auf den Reifen drauf.
Wer weiss was: Wie sind die Chancen, bekommt man die Dinger irgendwie eingetragen mit Index M, obwohl die Kiste ja ein bisschen schneller kann?
CU,
ZF
PS: Bitte keine , hab wirklich lange rumgesucht!
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
Pirelli Scorpion.pdf |
Dateigröße: |
27.69 KB |
Heruntergeladen: |
576 mal |
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 23:48 Titel: |
|
|
Ich glaube das kannst du vergessen, aber wenn doch, hätt ich gerne ne Kopie. Hab die Scorpion Pro auch gerade auf dem zweiten Radsatz (mit 2,5" Hinterradfelge, ich glaube das funzt besser als auf der 4").
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 0:03 Titel: |
|
|
Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht sooo hoch, zumal mit der Serienfelge, aber wer's net probiert....
Bei Dir müßt doch alles palletti sein mit 2,5", bis auf Speedindex, logisch.
Gibt es da irgendwelche Vorgaben, daß nur x Indexe tiefer als Serienvorgabe mit Papperl=Aufkleber gefahren(-> besser: eingetragen) werden darf?
Ansonsten könnt' es doch glatt funzen?
Mal sehen werd' mal meinen ex-Studienkollegen (KÜSsler) ein wenig besuchen gehen....
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 0:08 Titel: |
|
|
..bis vor 2 Monaten gingdas hier alles beim Tüv - sonst hätte ich die SuMo net umgebaut - nun ist auch hier der Riegel zu und ich schaue bei der Adventure (wegen des Motorschadens konnte ich nich hin) in die Röhre...
da ich den Scorpion Pro auf der EXC fahre muß ich sagen toller Reifen ,aber die LX8 ist doch zu schwer für solche filigranen Stollen oder ?
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 0:11 Titel: |
|
|
Zwergenfactory @ Mo, 15. Jan 2007, 23:03 hat folgendes geschrieben: | Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht sooo hoch, zumal mit der Serienfelge, aber wer's net probiert....
Bei Dir müßt doch alles palletti sein mit 2,5", bis auf Speedindex, logisch.
Gibt es da irgendwelche Vorgaben, daß nur x Indexe tiefer als Serienvorgabe mit Papperl=Aufkleber gefahren(-> besser: eingetragen) werden darf?
Ansonsten könnt' es doch glatt funzen?
Mal sehen werd' mal meinen ex-Studienkollegen (KÜSsler) ein wenig besuchen gehen....
CU,
ZF |
Geh lieber zum Tüv, dann braucht sich dein Kumpel wenigstens nicht aus dem Fenster zu lehnen...
Wenn M+S eingetragen werden dürfte das mit dem Geschwindigkeitsindex kein Problem darstellen.
Aber wenn Du keinen "versierten" aaS findest wird´s eng mit dem Projekt.
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 0:15 Titel: |
|
|
Hi Ollo,
weißt doch, Spass kostet R..... und Sprit.
Auf meiner 300er haben die auch immer 800 Km "gehalten" wär ja schon ganz prima, oder?
Bis jetzt versteh ich immer noch net warum es mit dem Zulassen nicht gehen soll.
Mach ich halt a 130erPapperl vorne rein, na und?
Für die Straße sind die sowieso nix und auf den Feldwegen werden die schonmal ne kurze Highspeedüberschreitung aushalten.
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 0:22 Titel: Alle 140-80-18 Fahrer bitte hinschauen! |
|
|
Hallo zusammen,
Neuigkeiten von der Zulasuungsfront:
3 Dinge braucht der Adv-Fahrer für Grobis mit Zulassung:
1. Bestätigung vom Reifenhersteller, daß der 140er auf eine 4"-Felge bedenkenlos montiert werden kann.
--> Ist in Arbeit warte auf den Rücklauf vom techn. Dienst Metzeler.
2. Reifen mit M+S Zulassung, sowie dem passenden Aufkleber am Tacho oder sonstwo im Sichtbereich
--> Passt, Aufkleber mach ich mir zur Not selbst, wirds aber wohl bein Reifendealer geben.
3. Kopie eines Scheins einer 950iger in welchem die Verwendung von 140-80-18 eingetragen wurde.
--> Passt nicht!!! Wer kann helfen? Bitte PN wer hier was entsprechendes ereicht hat. Felgengröße wär so ziemlich wurscht, hauptsache richtige Dimension des Reifens.
1 2 3
>---->-----> Dann, ja dann sieht der freundliche Prüfer keine Grund mehr warum er eine Eintragung verweigern sollte .
Also Leutz wer 140-80-18 im S Schein stehen hat, bitte melden.
Merci!
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 0:55 Titel: |
|
|
Zitat: | Also Leutz wer 140-80-18 im S Schein stehen hat, bitte melden. | Schradt, wenn ich mich nicht irre ?
Aber was hat das mit den 140 zu tun, wenn Du eine Bescheinigung von Metzeler bekommst, daß man den Reifen auch auf einer 4"-Felge fahren könnte ? Solange die Tragfähigkeit ausreichend ist, wg. der höhen Fz-Geschwindigkeit die Reifen eine M+S-Kennzeichnung haben, kommt es nur noch darauf an, welche max. Felgenbreite der Reifenhersteller zulässt und das ist ja, lt. Metzeler, in Arbeit.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 13:22 Titel: |
|
|
Nee der Prüfer argumentiert, daß es für Ihn einfacher ist auf einer bestehenden Eintragung aufzubauen, sprich daß jemand geprüft hat, dass diese Mopped auch auf 140-80 unterwegs sein darf.
Er kann dann diesen Punkt als abgehakt ansehen, sonst müßte er auch dieses noch prüfen.
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 15:14 Titel: |
|
|
Der Prüfer darf nichts mehr aus alten Fahrzeugbriefen abschreiben. Er muss das selbst verantworten, was er dir einträgt. Mein Zulassungsschein nutzt ihm vor Gericht gar nix - falls es drauf ankommen sollte, muss er selbst dafür grade stehen. Kannst ihn aber trotzdem haben...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Di, 6. Feb 2007, 22:42 Titel: |
|
|
@ Schradt:
Hast ne PN.
CU,
ZF
_________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
|
|