forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Scorpion Pro eintagen lassen auf orig. Felgen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 23:33    Titel: Scorpion Pro eintagen lassen auf orig. Felgen? Antworten mit Zitat

Hiho,

hebe jetzt stundenlang die Suche gequält und x Seiten gelesen, Ergebnis: Frust! Finde einfach nichts passendes!

Thema: Morgen bekomme ich meine Scorpion Pro vom montieren auf die orig. Felgen zurück.

Weil halt hin und wieder sich ein paar Meter Straße nicht vermeiden lassen werden, wollt ich sie gerne in den Papieren stehen haben, is irgendwie ein besser Gefühl.

Mit der tech. Hotline von Metzeler habe ich bereits telefoniert, man will bis Ende der Woche den Reifen auf eine 4"-Felge montieren und testen ob's i.O. ist.
Wenn ja, krieg ich es bestätigt und kann damit zum KÜS.

Speedindex vorne R = 170Km/h
Speedindex hinten M = 130Km/h

M+S Kennezichnung ist auf den Reifen drauf.

Wer weiss was: Wie sind die Chancen, bekommt man die Dinger irgendwie eingetragen mit Index M, obwohl die Kiste ja ein bisschen schneller kann?

CU,
ZF

PS: Bitte keine , hab wirklich lange rumgesucht!



Pirelli Scorpion.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Pirelli Scorpion.pdf
 Dateigröße:  27.69 KB
 Heruntergeladen:  576 mal


_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Jan 2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das kannst du vergessen, aber wenn doch, hätt ich gerne ne Kopie. Hab die Scorpion Pro auch gerade auf dem zweiten Radsatz (mit 2,5" Hinterradfelge, ich glaube das funzt besser als auf der 4").
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2007, 0:03    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht sooo hoch, zumal mit der Serienfelge, aber wer's net probiert....

Bei Dir müßt doch alles palletti sein mit 2,5", bis auf Speedindex, logisch.

Gibt es da irgendwelche Vorgaben, daß nur x Indexe tiefer als Serienvorgabe mit Papperl=Aufkleber gefahren(-> besser: eingetragen) werden darf?

Ansonsten könnt' es doch glatt funzen?

Mal sehen werd' mal meinen ex-Studienkollegen (KÜSsler) ein wenig besuchen gehen....

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2007, 0:08    Titel: Antworten mit Zitat

..bis vor 2 Monaten gingdas hier alles beim Tüv - sonst hätte ich die SuMo net umgebaut - nun ist auch hier der Riegel zu und ich schaue bei der Adventure (wegen des Motorschadens konnte ich nich hin) in die Röhre...

da ich den Scorpion Pro auf der EXC fahre muß ich sagen toller Reifen ,aber die LX8 ist doch zu schwer für solche filigranen Stollen oder ?

_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2007, 0:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergenfactory @ Mo, 15. Jan 2007, 23:03 hat folgendes geschrieben:
Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist sicher nicht sooo hoch, zumal mit der Serienfelge, aber wer's net probiert....

Bei Dir müßt doch alles palletti sein mit 2,5", bis auf Speedindex, logisch.

Gibt es da irgendwelche Vorgaben, daß nur x Indexe tiefer als Serienvorgabe mit Papperl=Aufkleber gefahren(-> besser: eingetragen) werden darf?

Ansonsten könnt' es doch glatt funzen?

Mal sehen werd' mal meinen ex-Studienkollegen (KÜSsler) ein wenig besuchen gehen....

CU,
ZF


Geh lieber zum Tüv, dann braucht sich dein Kumpel wenigstens nicht aus dem Fenster zu lehnen...
Wenn M+S eingetragen werden dürfte das mit dem Geschwindigkeitsindex kein Problem darstellen.
Aber wenn Du keinen "versierten" aaS findest wird´s eng mit dem Projekt.

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Jan 2007, 0:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ollo,

weißt doch, Spass kostet R..... und Sprit.
Auf meiner 300er haben die auch immer 800 Km "gehalten" wär ja schon ganz prima, oder?

Bis jetzt versteh ich immer noch net warum es mit dem Zulassen nicht gehen soll.
Mach ich halt a 130erPapperl vorne rein, na und?
Für die Straße sind die sowieso nix und auf den Feldwegen werden die schonmal ne kurze Highspeedüberschreitung aushalten.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 0:22    Titel: Alle 140-80-18 Fahrer bitte hinschauen! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Neuigkeiten von der Zulasuungsfront:

3 Dinge braucht der Adv-Fahrer für Grobis mit Zulassung:

1. Bestätigung vom Reifenhersteller, daß der 140er auf eine 4"-Felge bedenkenlos montiert werden kann.
--> Ist in Arbeit warte auf den Rücklauf vom techn. Dienst Metzeler.

2. Reifen mit M+S Zulassung, sowie dem passenden Aufkleber am Tacho oder sonstwo im Sichtbereich
--> Passt, Aufkleber mach ich mir zur Not selbst, wirds aber wohl bein Reifendealer geben.

3. Kopie eines Scheins einer 950iger in welchem die Verwendung von 140-80-18 eingetragen wurde.
--> Passt nicht!!! Wer kann helfen? Bitte PN wer hier was entsprechendes ereicht hat. Felgengröße wär so ziemlich wurscht, hauptsache richtige Dimension des Reifens.

1 2 3
>---->-----> Dann, ja dann sieht der freundliche Prüfer keine Grund mehr warum er eine Eintragung verweigern sollte wub Mr. Green .

Also Leutz wer 140-80-18 im S Mr. Green Schein stehen hat, bitte melden.

Merci!

ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 0:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also Leutz wer 140-80-18 im S Mr. Green Schein stehen hat, bitte melden.
Schradt, wenn ich mich nicht irre ?

Aber was hat das mit den 140 zu tun, wenn Du eine Bescheinigung von Metzeler bekommst, daß man den Reifen auch auf einer 4"-Felge fahren könnte ? Solange die Tragfähigkeit ausreichend ist, wg. der höhen Fz-Geschwindigkeit die Reifen eine M+S-Kennzeichnung haben, kommt es nur noch darauf an, welche max. Felgenbreite der Reifenhersteller zulässt und das ist ja, lt. Metzeler, in Arbeit.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nee der Prüfer argumentiert, daß es für Ihn einfacher ist auf einer bestehenden Eintragung aufzubauen, sprich daß jemand geprüft hat, dass diese Mopped auch auf 140-80 unterwegs sein darf.
Er kann dann diesen Punkt als abgehakt ansehen, sonst müßte er auch dieses noch prüfen.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Der Prüfer darf nichts mehr aus alten Fahrzeugbriefen abschreiben. Er muss das selbst verantworten, was er dir einträgt. Mein Zulassungsschein nutzt ihm vor Gericht gar nix - falls es drauf ankommen sollte, muss er selbst dafür grade stehen. Kannst ihn aber trotzdem haben...
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

@ Schradt:

Hast ne PN.

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0323s ][ Queries: 39 (0.0044s) ]