|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 17:40 Titel: |
|
|
Hey Ihr's
nachdem Richard und ich nun 10 Tage in Piemont unterwegs waren und ich heute erstmals die Zeit fand ins Inet zu schauen, Eure tausend Beiträge durchzulesen und endlich fertig bin *schwitz*, hier ein kleiner Kurzbericht zur Tour.
Ausführlicher gibts das Ganze mit mehr Pics demnächst auf meiner HP, muss nur erst die Zeit haben dafür... <_<
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle erstmal ChrisO, dem wir einige schöne Strecken und den Ort der Unterkunft zu verdanken haben.
Untergekommen sind wir also in Cesana Torinese, einem kleinen Örtchen im Susatal, nahe Sestriere auf dem dortigen Campingplatz.
Von dort aus kann man schöne Touren sowohl auf Asphalt als auch auf Schotter innerhalb kürzester Zeit anfahren.
Begonnen haben wir ( klar ) mit der Assietta bei schönstem Wetter von Susa aus.
Hat mächtig Spaß gemacht und war für meine Kleine und mich das bis dahin schönste gemeinsame Erlebnis
Was alle anderen mit Assietta = Autobahn meinten, haben wir dann in den folgenen Tagen erleben dürfen, nämlich mit den Auffahrten zum Colle Sommeiller und Monte Jafferau beispielsweise. ZU GEIL und absolut zu empfehlen!!!
Für die Vara von Richard ( mit TKC 80 drauf ) waren diese Berge allerdings schon das höchste der Gefühle und die nächsten zwei Tage "musste" ich dann mit ihm Asphalt fahren ( Aua, nicht hauen *duck* ).
Waren aber ebenfalls geniale Strecken bei, z.B. der Col dy Galibier, Col de la Croix de Fer oder der Col de Izoard. Schöne, auch kleine Kurven und echt wenig los da...
Die Varaita-Maira-Kammstraße ist ebenfalls zu empfehlen, leider habe ich die mit der Maira-Stura verwechselt *grinszuChris* war aber trotzdem wirklich doll.
Außerdem wollten wir erst noch in die LGKS reinschnuppern, haben es dann aber gelassen, weil wir die im nächsten Jahr zusammen mit ein paar Leutchen aus dem Forum fahren wollen und nix vorweg nehmen wollten
Nur eins sind wir doch gefahren, den Tenda, das musste sein *neugier*
Erst durch den Tunnel, dann die Südrampe hoch. Recht schön zu fahren, aber war dann doch nicht so aufregend / anspruchsvoll wie ich erwartet hatte, zumal teilweise geteert war.
Trotzdem hat man oben nen tollen Ausblick auf die Auffahrt.
Kamen uns unten doch glatt ne XX und ne VTR mit vollem Gepäck entgegen die da hoch wollten, es aber nicht schafften ( wen wunderts ).
Die sind dann auf ital. Seite hoch ( geteert ) und haben uns oben erwartet.
Auf unser Zureden sind sie den Tenda dann wenigstens auf der Südseite runtergefahren *hihi* Am nächsten Tag haben wir sie per Zufall wiedergetroffen, sie habens also überlebt
Dabei waren noch viele viele weitere schönste Pässe, Straßen, Berge und Schotter; die alle aufzuzählen würde den Rahmen aber jetzt sprengen und ist mir im Mom auch zuviel. Wie gesagt, demnächst auf meiner HP unter "Touren" zu finden.
Passiert ist uns in den Tagen absolut nichts, kein Umfaller, kein Kratzer ( ausser am Motorschutz meiner Kleinen von größeren Steinen *grr* ), also *dreimalaufHolzklopf*
Das Wetter war bis auf einen Abend absolut genialst, aber so ist das eben wenn Engel reisen :)
Hier nun wenigstens zwei Bilder zur Einstimmung:
Einmal die Abfahrt vom Colle Sommeiller
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
64.94 KB |
Angeschaut: |
7573 mal |
|
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Zuletzt bearbeitet von funracer am Mo, 29. Sep 2003, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 18:15 Titel: |
|
|
und weiter ...
|
67.26 KB |
7555 mal |
|
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 18:17 Titel: |
|
|
letztes
|
58.86 KB |
7557 mal |
|
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 19:00 Titel: |
|
|
@funny
Klasse Bilder aber wegen der allgemeinen Seelenverletzung bin ich dafür,dass Du am Wochenende ein Bierchen als "Wiedergutmachung" ausgibst.
Allegemein sollten wir mal ne Tourensammlung aufmachen. Wenn ich mal Zeit habe, mache ich mal dran ebenso für den Technikbereich.
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 19:23 Titel: |
|
|
@Advi
Mit dem Bier bin ich auch einverstanden. Aber geht sowas auch übers Internet?
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 20:02 Titel: |
|
|
Nee
aber wenn Du mit zum Adventuretreffen kommst klappt es vielleicht
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 21:00 Titel: |
|
|
@Advi
Das ist doch im Sauerland, oder? Ob ich dafür Visa brauche?
Eigentlich sollte ich am Samstag Holz schneiden weil sagt Mann lange und schwer Winter kommen
|
Nach oben |
|
adviModerator
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 21:34 Titel: |
|
|
Und er kommt ob Du Holz schneidest oder nicht.
Mit meinen kümmerlichen Kenntnissen in der Region kann ich nur sagen, dass es im bergischen Land liegt.
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 22:30 Titel: |
|
|
Bierchen übers Netz geht ja Gott sei Dank noch nicht, musst also schon selbst vorbeikommen... *bg*
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
Stürzefix LC8 Junkie
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2003, 17:20 Titel: |
|
|
Hallo,
jo, das waren schöne Tage mit Schotter und Straße, Funny hat ja schon das meiste dazu geschrieben.
Ich wurde ja mit meiner Varadero zu dieser Tour mehr gezwungen als überredet und mußte daher auch den schwereren Teil tragen, Vara mit allen Anbauteilen ca. 300 Kg, KTM---noch fast jungfreulich (naja die Heizgriffe) 200 Kg.
Da mußte ich mir doch glatt passende Reifen aufziehen, Conti TKC 80.
Ein geiler Reifen, selbst auf der Straße geht der gut, aber auf Schotter hätte ich nicht ohne ihn gekonnt.
Nu gehts los::
na gut ich hab schon mal losen Boden unter den Rädern gehabt, bin auch mal auf ner Crosspiste gewesen, ist aber schon Jahre her und das Motorrad war damals bestimmt auch leichter (wie ich auch).
Aber muß sagen, es hat sehr viel Spaß gemacht.
Die Varadero hat sich tapfer geschlagen, ich noch tapferer.
Die Funny hat mich jeden Schotterpaß hochgetrieben den sie kannte bis mir die Luft weg blieb.
Später hab ich dann mal in einer besonderen Situation die KTM bewegen dürfen, nur für einige Meter---------da war mir doch alles klar, das ist ein Mopped, fühlt sich gegen meine an wie ein Fahrrad.
Funny und ich haben auf jeden Fall vie Erfahrungen gemacht auf diesem losen Untergrund und dabei viel Spaß gehabt.
Zu Hause angekommen hab ich mich nur gewundert das an meinem Nummerschild viele Reifenspuren zu erkennen waren, das waren dann wohl diese Momente in denen es der Funny zu langsam ging.
Dabei hab ich ihr zu Hause langsam und einfühlsam gezeigt wie ein Motorrad auf Schotter und/oder losem Untergrung bewegt werden sollte. Haben auf einen Truppenübungsplatz und in einem Steinbruch (jenseits jeder Legalität) geübt und getestet.
Nun sowas, SIE scheucht micht den Pass hoch das mein Blutdruck an die Schmerzgrenze kommt, SIE, die vorher vor jedem Schotterparkplatz schon Angst hatte.
Hat sie echt toll gemacht, hat viel gelernt, viel verstanden, viel Erfahrungen gemacht.
Und ICH?????
Hab nun Frust, kann nix besser als SIE , mir feht die Daseinsberechtigung.
Soll ich mir auch eine LC 8 kaufen um wieder mithalten zu können, neeeeeeeeeeeee, die Vara schafft das auch so mit mir oder eben ich mit ihr.
Oder??????
Soll ich Frau Doktor Sommer fragen??????
Werd die Vara abspecken, dann mich, beide tunen und dann gehts weiter, mal sehn.
Auf jeden fall freu ich mich auf jeden weiteren Schotterpass, auf jede neue Aufgabe bis ich meinen Eisenhaufen nicht mehr sehen kann oder nicht mehr hochkriege.
Bis dahin alles gute
Richard mit der Varadero
_________________ Stürzefix |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Sep 2003, 17:53 Titel: |
|
|
@Stürzefix
Zitat: | Werd die Vara abspecken, dann mich, beide tunen und dann gehts weiter, mal sehn.
Auf jeden fall freu ich mich auf jeden weiteren Schotterpass, auf jede neue Aufgabe bis ich meinen Eisenhaufen nicht mehr sehen kann oder nicht mehr hochkriege. |
Ich verstehe dich, alle diese Gedanken habe ich für meine Ex Q durchgespielt.
Selbst bei einem Einsatz von €4000 wird der Eisenhaufen nicht leichter,
nur besser fahrbar.
Nimm diese Euros, bring deine Vara und hole dir einen LC8 Vorführer . . .
Eine Gebrauchte mit 18 Monaten Gewährleistung zum Herbstpreis ist auch nicht schlecht . . .
Also ich bin begeistert . . .
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|