forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SLS - EPC - Gangsensor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2007, 16:18    Titel: SLS - EPC - Gangsensor Antworten mit Zitat

Hallo Ihr müden SE´ler Smile

Hat schon jemand praktische Erfahrungen mit den oben genannten Tuningmaßnahmen von Sommer?

Wo ist der Unterschied zwischen EPC und Gangsensor?.......außer dem Preis. Wink Hört sich irgendwie gleich an.

Wofür ist SLS zuständig?
(Eigentlich egal....800 gr. Ersparniss ist ein Wort Wink)

Sind das nach Akra´s, Sommer doors und Nadel umhängen sinnvolle Erweiterungen oder eher Spielereien um die Umbauliste zu erweitern?

Eine Antwort reicht im Laufe des Jahres.....habe eh Pause heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Haaa, wenn Du eh a Jahr Pause hast,
hast ja genug Zeit die Forumssuche
zu betätigen.

Mr. Green

Erfahrungen und Details zu EPC
und SLS findest Du hier tonnenweise. Razz

Nur soviel: Ja, baus aus des Zeugs, hemmt
den Vorwärtsdrang im 2 Gang usw...

Ciao
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2007, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Do, 11. Jan 2007, 16:44 hat folgendes geschrieben:
Haaa, wenn Du eh a Jahr Pause hast,
hast ja genug Zeit die Forumssuche
zu betätigen.
Ciao
Gerhard


wacko wacko wacko - Hab gedacht das mit dem SLS wäre so neu, dass es noch nix gibt.....,
hätt ja auch erst mal bevor ich dämliche Fragen stelle ,

zumal ich richtigerweise genug Zeit habe....... heul heul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Erfahrungen und Details zu EPC
und SLS findest Du hier tonnenweise. Razz

Nur soviel: Ja, baus aus des Zeugs, hemmt
den Vorwärtsdrang im 2 Gang usw...

Ciao
Gerhard[/quote]

Hallo nochmal Rolling Eyes ,

habe mir die Zeit genommen und die Forensuche durchstöbert. Viele Antworten aber keine bzgl.:

Was ist der Unterschied zwischen Gangsensor und EPC???

Für mich hört sich das gleich an unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Sa, 13. Jan 2007, 18:56 hat folgendes geschrieben:
habe mir die Zeit genommen und die Forensuche durchstöbert. Viele Antworten aber keine bzgl.:

Was ist der Unterschied zwischen Gangsensor und EPC???

Für mich hört sich das gleich an unsure

Kleiner Denkanstoß:
Die 950er Vergaser-LC8 haben ein extern angeflanschtes EPC, was man komplett demontieren kann, was der Gangsensor dann macht ist völlig wurst, weil nichts mehr da ist, was drauf reagieren könnte.
Die 990er EFI LC8 hat kein EPC in diesem Sinne, diese Funktionalität (Drosselung der Endleistung im 2. und 3. Gang) wird durch die Einspritzanlage übernommen. Da man die Einspritzanlage nicht so einfach wie das EPC einfach demontieren kann, unterbricht man halt die Signalleitungen, die der EFI sagen, dass gerade der 2., oder 3. Gang eingelegt ist. Da gibts zwei Möglichkeiten: die zwei Kabel durchschneiden, oder halt den Gangsensor "Sport" verwenden.
Prinzipiell könnte man den Gangsensor ganz stilllegen, aber dann haste keine Leerlaufanzeige.

Oder kurz: Die SE hat keine Einspritzanlage, demontiere das EPC und lass den Gangsensor wie er ist.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Den Gansensor gibt es nur bei den Einspritzern (990er).
Entfernst du ihn, hast du den selben Effekt, wie wenn du
das EPC beim Sauger (950er) entfernst.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Sa, 13. Jan 2007, 19:21 hat folgendes geschrieben:
Den Gansensor gibt es nur bei den Einspritzern (990er).

Den (gleichen) Gangsensor haben meiner Meinung nach alle LC8, egal welchen Baujahres.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

[/quote]Oder kurz: Die SE hat keine Einspritzanlage, demontiere das EPC und lass den Gangsensor wie er ist.[/quote][quote="Schradt @ Sa, 13. Jan 2007, 19:17"]


Super, für die ausführliche Erklärung. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Jan 2007, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

der Gangsensor wird auch für die Leerlaufanzeige verwendet - da wo bei mir jetzt die Kugelschreiberfeder drinn ist ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0514s ][ Queries: 37 (0.0259s) ]