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Stürzbügel bereits verbogen?
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Sturzbügel verbogen?
Nein, meiner ist noch unversehrt
40%
 40%  [ 8 ]
Ja, gehört zum Enduro-look
25%
 25%  [ 5 ]
Ja, nächster Sturz wird ihn wieder zurecht biegen
10%
 10%  [ 2 ]
Ja, schützt nun den Lenker
5%
 5%  [ 1 ]
Ja, werd ihn wieder reparieren
20%
 20%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 20

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LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 54

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 15:40    Titel: Stürzbügel bereits verbogen? Antworten mit Zitat

Nach meiner Frage nach Sinn oder Unsinn der Stürzbügel...

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6656&highlight=sturzb%FCgel

...möchte ich nun fragen wer ihn bereits verbogen hat und mit welcher Technik man ihn am besten zurecht biegt.

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SandmannOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

verbogen nicht, aber auch nicht ganz unversehrt: die Pulverbeschichtung hat ein paar Macken - statt Tank Very Happy
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Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne eine erneute Diskussion um Pro und Kontra Sturzbügel anzufangen.!!!
Der meinige hat schon vieles mitmachen müssen und hat immer recht gut seine Dienste verrichtet. Zurückbiegen ging bis jetzt immer prima. Mit einer Brechstange oder/und einem Hammer habe ich ihn immer wieder in Position gebracht, danach abschleifen und mit herkömmlichen handelsüblichem Spray lackiert. Um künftig Deformierungen im Zaum zu halten, habe ich ein Gummipuffer zwischen Tank und Sturzbügel montiert. Funktionierte beim letzten Abflug wunderbar. Der Bügel hat sich nur bedingt verformt und ist am Tank nicht angestanden. Natürlich kommt es immer auf den Sturz darauf an, wie sich die Sache verhält (Tempo, Terrain usw.).

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Gruss, Manuel



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LC8goesAlpsOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 31.07.2006
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Helvetic M: Zurückbiegen ohne abzuschrauben?
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Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 13.10.2003
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Mir den Gummipuffern ist es so:
Stolpert die "Kati" mal über was drüber (so bei 5-10km/h oder aus dem Stand) und landet auf einer Seite, verwindet sich da gar nichts (betreffend dem Sturzbügel). Natürlich sollen die Rammböcke nach einem rechten Sturz begutachtet werden, ev. demontiert und wieder rückverformt werden (wie oben beschrieben). Mit Gummipuffer reibt zudem der Kuhfänger nach einem Abflug nicht andauernd am Tank, weil man den Bügel nicht immer geraden an Ort und Stelle bearbeiten kann.
Das sind Erfahrungen, die ich persönlich gemacht habe! Andere haben wahrscheinlich andere Erfahrungen gemacht.

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Gruss, Manuel



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SturzbügelbiegerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Habe den Bügel seit 2 Jahren dran.
Sieht vielleicht nicht ganz so gut aus Sad , hat mir aber bereits mehrere Tankhälften gespart. Smile (25m über Asphalt oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen).
Verbogen haben sich die linke und rechte Seite nur um ca. 10 mm bei diversen Stürzen auf Asphalt was aber immernoch Luft zum Tank bedeutet.
Im Gelände kannste die Bügel als Schutz ohnehin vergessen. Im Schotter graben sich die Dinger ein und Felsbrocken muesste man dann sehr präzise treffen. Da muessen dann die Carbonschützer herhalten.
Dafür hat man aber klasse Griffe um die Kaete wieder auf die Fuesse zu stellen.

Gruss
Klaus
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : So, 7. Jan 2007, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sturzbügelbieger @ So, 7. Jan 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben:
.... oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen).


ohne die Bügel wär die Käthe schlanker und tät drunterdurchkommen Wink

wie am Heiligabend meine arme kleine Yamaha wacko

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TiefenrauschOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Sturzbügelbieger @ So, 7. Jan 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben:
Habe den Bügel seit 2 Jahren dran.
Sieht vielleicht nicht ganz so gut aus Sad , hat mir aber bereits mehrere Tankhälften gespart. Smile (25m über Asphalt oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen).


Bist du Stuntmann oder warum legt man die Käthe sonst freiwillig öfters auf den Asphalt ? Gelände - keine Frage - aber Asphalt ? unsure


Grüße
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ So, 7. Jan 2007, 22:48 hat folgendes geschrieben:
Sturzbügelbieger @ So, 7. Jan 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben:
.... oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen).


ohne die Bügel wär die Käthe schlanker und tät drunterdurchkommen Wink

Nö. Hab ich zwar erst einmal getestet, aber die LC8 steckt dann fest unter der Leitplanke, die Tanks bis an den Kühler zusammengedrückt (seitliche Ablassschraube am Kühler verbogen und Macke im Tank, der normalerweise 2cm Luft zum Kühler hat). Da braucht man bischen Kraft um sie wieder herauszuzerren, aber die Tanks sind natürlich flexibel genug um das unbeschadet wegzustecken.
Rutsch-Strecke ca. 30m, Ursache Ölspur im Regen bei Nacht. Carbon-Schützer deutlich in Fetzen und beidseitig gerissen.

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garfield222Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 14:22    Titel: Sturzbügel als Bergehilfe Antworten mit Zitat

Wer schon mal eine LC8 ein wenig dem Abhang hinunter geschickt hat, freut sich über die Bergehilfe (Sturzbügel). Am Lenker ziehst des Ding net hoch.

Gruß garfield222
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mo, 8. Jan 2007, 10:29 hat folgendes geschrieben:
franky01 @ So, 7. Jan 2007, 22:48 hat folgendes geschrieben:
Sturzbügelbieger @ So, 7. Jan 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben:
.... oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen).


ohne die Bügel wär die Käthe schlanker und tät drunterdurchkommen Wink

Nö. Hab ich zwar erst einmal getestet, aber die LC8 steckt dann fest unter der Leitplanke, die Tanks bis an den Kühler zusammengedrückt (seitliche Ablassschraube am Kühler verbogen und Macke im Tank, der normalerweise 2cm Luft zum Kühler hat). Da braucht man bischen Kraft um sie wieder herauszuzerren, aber die Tanks sind natürlich flexibel genug um das unbeschadet wegzustecken.
Rutsch-Strecke ca. 30m, Ursache Ölspur im Regen bei Nacht. Carbon-Schützer deutlich in Fetzen und beidseitig gerissen.


dann werd ich solche Stunts eben weiterhin mit der Yam machen, die hat prima durchgepasst und hat im Laubhaufen geendet
ohmy Wink

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VSIOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollte jemand von unseren Tüftlern/Bastlern nen Sturzbügelprotektor konstruiren

und wech

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Gruß
VSI
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SturzbügelbiegerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2007, 0:53    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du Stuntmann oder warum legt man die Käthe sonst freiwillig öfters auf den Asphalt ? Gelände - keine Frage - aber Asphalt ? unsure


Grüße[/quote]

Von freiwillig kann nicht die Rede sein und Stuntman bin ich auch nicht.
Dafür bin ich gerne mal flotter unterwegs und lasse dann keinen Ölfilm, Sand oder sonstige Schmiere aus.

Das kann doch nicht sein, daß noch keiner eine Sturzbügelprotektor hier gebastelt hat. Hier findet sich doch sonst alles mögliche.
Meine haben bereits erste Löcher und sind stellenweise ausgeglüht (ohne 35 m zu rutschen) blink .

CU
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2007, 1:50    Titel: Re: Sturzbügel als Bergehilfe Antworten mit Zitat

garfield222 @ Mo, 8. Jan 2007, 13:22 hat folgendes geschrieben:
Wer schon mal eine LC8 ein wenig dem Abhang hinunter geschickt hat, freut sich über die Bergehilfe (Sturzbügel). Am Lenker ziehst des Ding net hoch.

Kofferträger ist ja dran. Und ein laanges Seil sollte man im Fall des Absturzes schon dabei haben...

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BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2007, 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ähhhh, hätte noch a paar orig. Sturtzbügel von der LC8
zu verkaufen, wer Interesse hier ???

Ciao
Gerhard

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