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Sturzbügel verbogen? |
Nein, meiner ist noch unversehrt |
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Ja, gehört zum Enduro-look |
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25% |
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Ja, nächster Sturz wird ihn wieder zurecht biegen |
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10% |
[ 2 ] |
Ja, schützt nun den Lenker |
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5% |
[ 1 ] |
Ja, werd ihn wieder reparieren |
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20% |
[ 4 ] |
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Stimmen insgesamt : 20 |
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Autor |
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LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 15:40 Titel: Stürzbügel bereits verbogen? |
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Nach meiner Frage nach Sinn oder Unsinn der Stürzbügel...
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6656&highlight=sturzb%FCgel
...möchte ich nun fragen wer ihn bereits verbogen hat und mit welcher Technik man ihn am besten zurecht biegt. _________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
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Sandmann Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 14.04.2005 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 66.000 km
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Verfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 20:44 Titel: |
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verbogen nicht, aber auch nicht ganz unversehrt: die Pulverbeschichtung hat ein paar Macken - statt Tank |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : Sa, 6. Jan 2007, 22:39 Titel: |
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Ohne eine erneute Diskussion um Pro und Kontra Sturzbügel anzufangen.!!!
Der meinige hat schon vieles mitmachen müssen und hat immer recht gut seine Dienste verrichtet. Zurückbiegen ging bis jetzt immer prima. Mit einer Brechstange oder/und einem Hammer habe ich ihn immer wieder in Position gebracht, danach abschleifen und mit herkömmlichen handelsüblichem Spray lackiert. Um künftig Deformierungen im Zaum zu halten, habe ich ein Gummipuffer zwischen Tank und Sturzbügel montiert. Funktionierte beim letzten Abflug wunderbar. Der Bügel hat sich nur bedingt verformt und ist am Tank nicht angestanden. Natürlich kommt es immer auf den Sturz darauf an, wie sich die Sache verhält (Tempo, Terrain usw.). _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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LC8goesAlps Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 54
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Verfasst am : So, 7. Jan 2007, 14:23 Titel: |
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Helvetic M: Zurückbiegen ohne abzuschrauben? _________________ '06 990 EFI orange, Akras
'12 e-Lycan |
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Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
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Verfasst am : So, 7. Jan 2007, 16:02 Titel: |
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Mir den Gummipuffern ist es so:
Stolpert die "Kati" mal über was drüber (so bei 5-10km/h oder aus dem Stand) und landet auf einer Seite, verwindet sich da gar nichts (betreffend dem Sturzbügel). Natürlich sollen die Rammböcke nach einem rechten Sturz begutachtet werden, ev. demontiert und wieder rückverformt werden (wie oben beschrieben). Mit Gummipuffer reibt zudem der Kuhfänger nach einem Abflug nicht andauernd am Tank, weil man den Bügel nicht immer geraden an Ort und Stelle bearbeiten kann.
Das sind Erfahrungen, die ich persönlich gemacht habe! Andere haben wahrscheinlich andere Erfahrungen gemacht. _________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
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Sturzbügelbieger Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.09.2006 Beiträge insgesamt: 46 BMW HP2 → 17.000 km
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Verfasst am : So, 7. Jan 2007, 23:23 Titel: |
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Habe den Bügel seit 2 Jahren dran.
Sieht vielleicht nicht ganz so gut aus , hat mir aber bereits mehrere Tankhälften gespart. (25m über Asphalt oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen).
Verbogen haben sich die linke und rechte Seite nur um ca. 10 mm bei diversen Stürzen auf Asphalt was aber immernoch Luft zum Tank bedeutet.
Im Gelände kannste die Bügel als Schutz ohnehin vergessen. Im Schotter graben sich die Dinger ein und Felsbrocken muesste man dann sehr präzise treffen. Da muessen dann die Carbonschützer herhalten.
Dafür hat man aber klasse Griffe um die Kaete wieder auf die Fuesse zu stellen.
Gruss
Klaus |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 7. Jan 2007, 23:48 Titel: |
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Sturzbügelbieger @ So, 7. Jan 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben: | .... oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen).
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ohne die Bügel wär die Käthe schlanker und tät drunterdurchkommen
wie am Heiligabend meine arme kleine Yamaha _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 9:59 Titel: |
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Sturzbügelbieger @ So, 7. Jan 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben: | Habe den Bügel seit 2 Jahren dran.
Sieht vielleicht nicht ganz so gut aus , hat mir aber bereits mehrere Tankhälften gespart. (25m über Asphalt oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen). |
Bist du Stuntmann oder warum legt man die Käthe sonst freiwillig öfters auf den Asphalt ? Gelände - keine Frage - aber Asphalt ?
Grüße |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 11:29 Titel: |
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franky01 @ So, 7. Jan 2007, 22:48 hat folgendes geschrieben: | Sturzbügelbieger @ So, 7. Jan 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben: | .... oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen).
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ohne die Bügel wär die Käthe schlanker und tät drunterdurchkommen |
Nö. Hab ich zwar erst einmal getestet, aber die LC8 steckt dann fest unter der Leitplanke, die Tanks bis an den Kühler zusammengedrückt (seitliche Ablassschraube am Kühler verbogen und Macke im Tank, der normalerweise 2cm Luft zum Kühler hat). Da braucht man bischen Kraft um sie wieder herauszuzerren, aber die Tanks sind natürlich flexibel genug um das unbeschadet wegzustecken.
Rutsch-Strecke ca. 30m, Ursache Ölspur im Regen bei Nacht. Carbon-Schützer deutlich in Fetzen und beidseitig gerissen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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garfield222 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 09.03.2005 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 14:22 Titel: Sturzbügel als Bergehilfe |
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Wer schon mal eine LC8 ein wenig dem Abhang hinunter geschickt hat, freut sich über die Bergehilfe (Sturzbügel). Am Lenker ziehst des Ding net hoch.
Gruß garfield222 |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 15:13 Titel: |
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Schradt @ Mo, 8. Jan 2007, 10:29 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ So, 7. Jan 2007, 22:48 hat folgendes geschrieben: | Sturzbügelbieger @ So, 7. Jan 2007, 22:23 hat folgendes geschrieben: | .... oder der Versuch unter einer Leitplanke hindruchzukommen).
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ohne die Bügel wär die Käthe schlanker und tät drunterdurchkommen |
Nö. Hab ich zwar erst einmal getestet, aber die LC8 steckt dann fest unter der Leitplanke, die Tanks bis an den Kühler zusammengedrückt (seitliche Ablassschraube am Kühler verbogen und Macke im Tank, der normalerweise 2cm Luft zum Kühler hat). Da braucht man bischen Kraft um sie wieder herauszuzerren, aber die Tanks sind natürlich flexibel genug um das unbeschadet wegzustecken.
Rutsch-Strecke ca. 30m, Ursache Ölspur im Regen bei Nacht. Carbon-Schützer deutlich in Fetzen und beidseitig gerissen. |
dann werd ich solche Stunts eben weiterhin mit der Yam machen, die hat prima durchgepasst und hat im Laubhaufen geendet
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Mo, 8. Jan 2007, 16:16 Titel: |
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Vielleicht sollte jemand von unseren Tüftlern/Bastlern nen Sturzbügelprotektor konstruiren
und wech _________________ Gruß
VSI |
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Sturzbügelbieger Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 30.09.2006 Beiträge insgesamt: 46 BMW HP2 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jan 2007, 0:53 Titel: |
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Bist du Stuntmann oder warum legt man die Käthe sonst freiwillig öfters auf den Asphalt ? Gelände - keine Frage - aber Asphalt ?
Grüße[/quote]
Von freiwillig kann nicht die Rede sein und Stuntman bin ich auch nicht.
Dafür bin ich gerne mal flotter unterwegs und lasse dann keinen Ölfilm, Sand oder sonstige Schmiere aus.
Das kann doch nicht sein, daß noch keiner eine Sturzbügelprotektor hier gebastelt hat. Hier findet sich doch sonst alles mögliche.
Meine haben bereits erste Löcher und sind stellenweise ausgeglüht (ohne 35 m zu rutschen) .
CU |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jan 2007, 1:50 Titel: Re: Sturzbügel als Bergehilfe |
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garfield222 @ Mo, 8. Jan 2007, 13:22 hat folgendes geschrieben: | Wer schon mal eine LC8 ein wenig dem Abhang hinunter geschickt hat, freut sich über die Bergehilfe (Sturzbügel). Am Lenker ziehst des Ding net hoch. |
Kofferträger ist ja dran. Und ein laanges Seil sollte man im Fall des Absturzes schon dabei haben...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jan 2007, 8:38 Titel: |
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Ähhhh, hätte noch a paar orig. Sturtzbügel von der LC8
zu verkaufen, wer Interesse hier ???
Ciao
Gerhard _________________
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