forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

von der Straßenmaschine zur Enduro
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 19:48    Titel: von der Straßenmaschine zur Enduro Antworten mit Zitat

Hi Leute auch ich habe seit neuesten eine LC8!
Auf der Probefahrt muss es unter meinem Helm ungefähr so: Very Happy ausgesehen haben!

Aber ich bin kein Endurofahrer jedenfalls noch nicht. Worauf muss ich achten. Was ist anders.

Wenn ich über einen Feldweg fahre. Was muss ich beachten.
Hat vielleicht mal einer einen Link für Einsteigertips...???

Danke euch im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
990S-TimoOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge insgesamt: 81

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

würde am anfang erst mal langsam machen denk ran die kiste muss auch auf schotter zum stehen bekommen .
_________________
LC 8 990 S bj 06 in BLAU -----LC 4 620 Enduro/Supermoto ----- und EXC 450 bj 04
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Schwerpunkt ist höher, keine reinen Strassenreifen, Sitzposition aufrechter, was längere Strecken ermöglicht, der Boden ist weiter weg,sieht geiler aus Mr. Green ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hallo, erst mal... Cool
Viel Spaß mit der Neuen. Macht mächtig Spaß, ehrlich! Smile
M. E. sammelst Du erste Geländeerfahrung am besten beim professionellen Endurotraining. Die gibt es für Einsteiger und für "schwere" Zweizylinder. Smile
In der Zeitschrift Enduro war im letzten Jahr eine Serie mit Tipps zum Geländefahren.
Was ist anders? Nach knapp vier Jahren auf LC8 beeindrucken mich gebückte Straßenrennfahrer in farbenfrohen Lederkombis nicht mehr. Die quälen sich zusammengefaltet mit 295 PS-Geschossen auf fetten 190er Hintereifen über schlechte Straßen um die Kurven. Da bleibst Du jetzt als Endurofahrer locker dran und progammierst noch Dein Navi dabei. Mr. Green Laughing Wink
Wo bist Du denn zuhause, Norddeutschland oder Norditalien? Cool
Gruß
Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

OK!

Kriegt man die auch runter bis auf die Fußrasten?

Wenn ich so einen Feldweg fahre macht man das im stehen oder sitzen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen

Zum Fahren möchte ich nur sagen du solltest besonders auf unbefestigten
unbekannten Wegen immer nur so schnell fahren das du auf dem Stück welches du einigermaßen gut erkennen kannst auch zum Stehen kommst.
Feldwege verbergen oft Steine unterm Gras die nur einen Traktor kalt lassen und mit Wurzeln auf Waldwegen kann man auch böse Erfahrungen machen aber all die Sachen können das Grinsen nicht beseitigen Very Happy

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

Komme aus Halle!! Das ist in der Nähe v. Leipzig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:42    Titel: Sozius Antworten mit Zitat

Wie ist das mit Sozius?

Kann man auch zu 2. durch leichtes Gelände fahren???

Wie teuer sind solche Trainings???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aus Halle das hört sich gut an, hast du sie von Motosport?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Nein hab sie nicht von der Teutschenthaler Rennstrecke gekrazt!!!

Wo kommst du her suche auch Leute mit denen mal ne Runde heizen kann??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 44
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

karli83 @ Mi, 3. Jan 2007, 21:33 hat folgendes geschrieben:
OK!

Kriegt man die auch runter bis auf die Fußrasten?


Klar, Im Fahren und im Stehen ... Razz

karli83 @ Mi, 3. Jan 2007, 21:33 hat folgendes geschrieben:

Wenn ich so einen Feldweg fahre macht man das im stehen oder sitzen???


Feldweg sitzend, wo kommen wir denn da hin? dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne in Könnern und Motosport nennt sich der KTM Händler in der
Delitzscher Str. Halle. Fahren IMMER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ah kenne ich! Hab ich auch geschaut, bevor ich mir die gekauft hab, bin ich vor einigen Jahren mal die "Saaletalrallye" mitgefahren! Mit einer MZ TS 150: mein erstes Motorrad Bj 72
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

TS150 hatte ich auch mal mit Hohem Koti, Stollenreifen usw. Das
Fahrwerk war erste Sahne wacko
Wenn du mal ne Runde Drehen willst melde dich ggf.

Bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
karli83Offline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 01.01.2007
Beiträge insgesamt: 127

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Mach ich.

Eine Frage noch: hast du gute Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht??

Gehe immer zu Halle Anders die sind gut aber vielleicht ist ein Vertragshändler ja doch besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0708s ][ Queries: 29 (0.0425s) ]