forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

comparative test between HP2 and 950R
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 1. Jan 2007, 21:35    Titel: comparative test between HP2 and 950R Antworten mit Zitat

http://grizz.smugmug.com/gallery/671726/6

Da findet Ihr nen englischen Vergleichstest zwischen den Bikes. Nix grosses Neues, aber teilweise detaillierter als die Deutschsprachigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 2. Jan 2007, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Waynes interessiert ...

... hier ein Vergleich vom BMW-Testgelände in Südafrika

HP2 / SE / 990er / GS Adv

http://www.alpinediscovery.com/Miscellaneous_Files/Bike_Stuff/Adventure_Enduro_Test.pdf

Ciao
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m!keOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 185
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  85.000 km
ADV 1290 S
 →  8.000 km
Freeride
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

......und trotzdem willst verkaufen Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

m!ke @ Mi, 3. Jan 2007, 10:01 hat folgendes geschrieben:
......und trotzdem willst verkaufen Question


Nachdem ihn KTM so geärgert hat, ist das doch klar.

Ich habe die R auch nicht gekauft, da der Händler öfter Mist gebaut hat und ich seit Sommer 2005 wohl 14 mal in die Werkstatt musste, weil irgendwas wahr.
Also hab ich lieber die HP2 gekauft. Was mich stört kann ich ja umbauen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mi, 3. Jan 2007, 10:45 hat folgendes geschrieben:
Ich habe die R auch nicht gekauft, da der Händler öfter Mist gebaut hat und ich seit Sommer 2005 wohl 14 mal in die Werkstatt musste, weil irgendwas wahr.
Also hab ich lieber die HP2 gekauft. Was mich stört kann ich ja umbauen!


unsure , um jetzt net Verwirrung zu stiften. Ich war mit meiner
SE und vor allem auch mit meinem SE-Händler mehr als zufrieden.

Einzig und allein trenn ich mich von allem KTM-Zeugs,
weil ich diese Tage nach monatelangem Geplänkel nun
endlich Klage gegen KTM eingebracht habe. Ich werde
vor Gericht beweisen, dass ich im Mai 2006 mit meiner 950er
LC8 Gooo infolge technischen Defektes auf gerader Strecke
zu Sturz gekommen bin. Das Schicksal meinte es gut,
wärs an anderer Stelle passiert, würd ich hier jetzt net schreiben. unsure

Ich war zuletzt mit meiner Gooo mehrmals wegen
"Antriebsproblemen" in der Werkstatt. Nicht wegen der
vielen Probleme meiner LC8 trenn ich mich von KTM,
sondern allein wegen dem meiner Meinung nach fahrlässigen
Umgang von KTM in solchen Angelegenheiten. Es ist einfach
peinlich, wenn Dir ein "KTM-Chef" sagt, er meldet sich in spätestens
einer Woche. Tatsächlich musst Du mehrmals reklamieren,
um viele Wochen danach eine "Reaktion" zu bekommen.
Diese "Vorgehensweise" ist mir bei allen Kontakten zu KTM
Mattighofen passiert und scheint dort in allen Ebenen System
zu sein. Fazit: KTM ist für mich kein geeigneter bzw. verlässlicher
Geschäftspartner, nona.

Kauf mir jetzt an MonsterHP2Tuttlbärn wub ...

... und werd Euch alle fürchterlich herbrennen, nona.

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7531
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kauf mir jetzt an MonsterHP2Tuttlbärn


Na dann viel Glück damit

Wahrscheinlich bist eh einer der Wenigen, die sie nicht nur zum Einkaufen benutzen.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
mit meiner 950er LC8 Gooo infolge technischen Defektes auf gerader Strecke zu Sturz gekommen bin.

Darf man fragen, welcher Defekt Dich zu Fall gebracht hat?
Hab mit der nix gefunden.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mi, 3. Jan 2007, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mi, 3. Jan 2007, 12:27 hat folgendes geschrieben:
...
Kauf mir jetzt an MonsterHP2Tuttlbärn

Gscheiter wärs, du baust dir selbst eine Kraxn z'samm. Ich prophezeie dir hiemit auch öffentlich, dass du mit der Mühle keine Gaudi habn wirst. 1. is a Tuttelbär beschissen zum Fahren und 2. wirst den sprichwörtlichen Tuttelbärfreundlichen des öfteren aufsuchen. Aber 2. bist eh schon gwohnt und 1. is bei deiner Nudlerei eh a scho wurscht Mr. Green

Kauf dir a Rennsau, dann besorg i mir a eine und wir gehn Enduroumkreisen

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jan 2007, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mi, 3. Jan 2007, 13:26 hat folgendes geschrieben:
...Enduroumkreisen

Very Happy Very Happy
muss i ma merkn ...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PribruOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge insgesamt: 100

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jan 2007, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy @ Rebhuhn
und Du glaubst wirklich, dass das bei den BMW-lern anders ist.
Die überschlagen sich mit Ihrer Überheblichkeit doch aus dem Stand
dreifach Rolling Eyes
Fahr mal eine Tiger 1050. Für die 6000 Euronen die Du da sparst
kannst Du Dir fürs Gelände noch was Grobes Kaufen. Auf der
Straße und am Pass geht der Tiger mit 128PS Mapping wie die Sau blink
Hab bis jetzt 2300km getigert , Passt!
IM März bekomme ich das Teil mit" Angsthasen ABS"-neu



P_03BA~1.GIF
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.83 KB
 Angeschaut:  9249 mal

P_03BA~1.GIF


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jan 2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn

Welcher Defekt hat dich denn auf den Boden gezwungen?????

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jan 2007, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wuffi @ Do, 4. Jan 2007, 17:17 hat folgendes geschrieben:
@Rebhuhn
Welcher Defekt hat dich denn auf den Boden gezwungen?????

Welcher Defekt des exakt war, kann ich net unbedingt sagen.
Tatsächlich war ich wegen "Antriebsproblemen" mehrmals in
der Werkstatt. Die Symptome waren unterschiedlich,
manchmal konnte ich mit gezogener Kupplung fahren,
manchmal liesen sich die Gänge kaum schalten usw...
Ob Kupplung, Getriebe oder sonstiges die Ursache war,
ist mir bis heut net bekannt.

Am Tag des Unfalls hatte ich bereits vor dem Vorfall Auffälligkeiten.
Einmal rollte ich in der Kurve aus, weil ich keine Gänge mehr
schalten konnte, einmal gabs unüberhörbare laute Geräusche
aus der Motorgegend, ein anderesmal hat es das Motorradl
vor- und zurückgerissen, usw... Zwischendurch hat wieder
alles tadellos funktioniert. Auf einem geraden Stück hats
mich dann über den Lenker geworfen. Gefühlt hatte ich kurz
ein "Blockieren des Motorrades", kann aber net exakt sagen,
woher des kam.

Bei der späteren gemeinsamen Sicht-Begutachtung mit KTM-Technikern
wurde festgehalten, dass die Kupplung wiedermal verschlissen war (unter Verschleißgrenze),
das das Kupplungssystem wiedermal undicht und die Kolbenringe
defekt waren. Erst 4.000 km vorher hab ich eine komplett neue
Kupplung erhalten.

Meine Motorrad kam anschließend nach Mattighofen zur Vermessung.
Vereinbart war eine Stellungnahme innerhalb einer Woche.
Wie üblich wurde aus der Woche, ein Monat, dann zwei usw...
Erst nach mehmaliger schriftlicher Aufforderung erhielt ich
einen 5-Zeiler mit dem Hinweis, dass das Motorradl wieder
zusammengebaut wurde und es funktioniere. Es konnten
keine Auffälligkeiten festgestellt werden. blablabal unsure

Kann jetzt heissen, dass 4-maliger Werkstattbesuch wegen Schalt-
bzw. Antriebsproblemen ganz normal is, das wiederholtes
Sappern des Kupplungssystems normal ist und eine
Kupplung sowieso nach 4.000 km meier sein kann.

Ich hab in über 20 Jahren Motorradlfahren andere Erfahrungen
gemacht, daher lass ich diese für mich doch überraschende
Stellungnahme jetzt von einem Unbestechlichem bestätigen
oder widerrufen. dry

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WuffiOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge insgesamt: 359

BeitragVerfasst am : Do, 4. Jan 2007, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

@Rebhuhn
Danke für die ausführliche Beschreibung deiner Probs,
ich wär da auch angefressen......
Toi,toi,toi für die nächste Mopette!

_________________
Grüße aus Kärnten
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
m!keOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge insgesamt: 185
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  85.000 km
ADV 1290 S
 →  8.000 km
Freeride
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kauf mir jetzt an MonsterHP2Tuttlbärn


diese vorgangsweise ist unbestritten Sad - aber
ist das nicht vom regen in die traufe Question

(nachbar hat sich ungefähr gleichzeitig wie ich die se eine gs adv gekauft - ich hab meine noch, er nicht mehr blink 2x getriebe und kardan Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 5. Jan 2007, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

m!ke @ Fr, 5. Jan 2007, 8:58 hat folgendes geschrieben:
(nachbar hat sich ungefähr gleichzeitig wie ich die se eine gs adv gekauft - ich hab meine noch, er nicht mehr blink 2x getriebe und kardan Sad


Definitiv ist die HP2 in dieser Klasse auf den ersten Blick
das "zweitbeste" Motorradl. Sie wird mir aber sich net weniger
Spass bereiten als die SE, bin ja net der Krissi oder Sala. Wink

Summasummarum kauf ich mir ja keine HP2 weil ich mit der SE
unzufrieden wäre (siehe meine Forumsbeiträge zur SE), auch
haben mich die Probs der LC8 nie besonders aufgeregt, mir
war die Fahrerei immer wichtiger. Nur hört sich der Spass
auf, wennst auf der Goschn liegst, die Familie sowieso irritiert ist,
weilst überhaupt noch auf a 950er (SE) steigst und
Dir dann der Hersteller nach monatelangem Herumdrücken
noch mitteilt, dass eh alles in Ordnung sei. Smile

Es is ja wirklich wurscht, was unten drunten draufsteht,
Hauptsach es geht was weiter, auf- und abseits
der Strassn. Very Happy

Ciao
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0725s ][ Queries: 77 (0.0399s) ]