forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Empfehlung f. Motorradkauf
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sarahOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Da ihr ja alle viel Erfahrungen habt heute eine Frage an euch: welches Motorrad würdet ihr mir als Einsteiger/Anfänger empfehlen?
Zur Erinnerung: weiblich, 163 cm, zierlich schlank

Bin für Vorschläge dankbar! Smile


Gruss

_________________
Grüssle

"sarah"
frech und nett :-)


Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

was für ein Typ Motorrad sucht du denn?

falls es um leichte Reiseenduros geht: BMW F650 GS, Honda Transalp XL650... musst halt mal Probefahren und dann entscheiden happy

beide Motorräder gibt es mittlerweile mit tiefer Sitzbank für kleinere Leute Rolling Eyes

Daneben gibt es noch die Suzuki Freewind 650 und die Aprilia Pegaso 650!

vielleicht gefällt dir gar auch die neue Suzuki DL 650...

grüessli

yob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VasquezOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit ner Kawasaki LE 500 angefangen.

War nicht der große Wurf, aber aus heutiger Sicht bin ich recht zufrieden mit der Wahl.
Sie ist enduroartig, außerordentlich gutmütig und wenig reparaturanfällig.
Nach der Lehrzeit bin ich mit gutem Gewissen auf die LC8 umgestiegen Very Happy



kle500blu.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.68 KB
 Angeschaut:  6894 mal

kle500blu.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die Transalp und die BMW sind sehr gutmütige Motorräder und für anfänger gut geeignet Laughing

Die BMW F650 GS hat ausserdem ABS, Einspritzung und Kat.... wenn ich nicht so gross wäre hättet ich mir so eine gekauft!

Die Suzuki Freewind finde ich persönlich ein "Lotterding" und die Pegaso ein reparaturanfälliges Fahrzeug!

grüessli

yob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nichts neues sein muß, versuch mal eine alte Transalp, also die 600er. Ich kann nur sagen, so eine Transalp fährt wie von selbst.

+: Absolut langstreckentauglich dank 2 Zylindern, völlig unproblematisch und alltagstauglich, haltbar wie kaum ein anderes Moped (weit über 100.000 km sind kein Problem), einfach und gutmütig zu fahren, trotzdem Schottertauglich, handliche, guter Windschutz

- : Keine herausragende Motorleistung

Ansonsten ein hervorragendes Moped das in der Summe seiner Eigenschaften einfach überzeugt


_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sarahOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

@christo, yob, vasquez,

Dank Euch für die Tips! Für weitere bin ich dankbar und aufgeschlossen!

Mit Probefahren wird das noch nichts, kann höchstens Probesitzen, denn bisher hab ich den Biker-Schein noch nicht!Und da fährt Frau dann doch besser nicht! (hab schon eine heimliche Mitternachtsfahrt ohne Schein genossen aber sind prompt die grünen Männchen gekommen, hatte damals noch keinen Führerschein, konnten mir also auch keinen abnehmen!) Heutzutage tue ich das nicht mehr, sonst ist der Schein weg!


Hab gerade evtl. die Gelegenheit in einem Intensivkurs den Schein günstig und schnell zu machen - drückt mir die Daumen das es klappt!!! - und da sollte ich mich dann schon auch mit einer Maschine beschäftigen, denn Führerschein und dann ohne Motorrad, nee das find ich nicht gut! Smile

Nun kann ich ja mal bei Händlern vorbeigehen und mir eure Emfpehlungen anschauen und Probesitzen! Vielleicht darf ich ja auch mal auf dem Parkplatz wenigstens rollen! Smile

Idealvostellung: sportliches nicht allzu schweres Bike, mit dem Frau dann auch mal abseits der Strassen fahren könnte, gutmütig, nicht allzu reparaturanfällig, mit niedriger Sitzbank und den Geldbeutel nicht ganz leer macht Smile

Gruss


_________________
Grüssle

"sarah"
frech und nett :-)


Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kann aus eigener Erfahrung auch die Transalp sehr empfehlen zum Anfangen.
War für mich genau das Richtige.
Nachteile stellten sich erst nach vielen Kilometern ein: der fehlende Biss und die Federung(speziell Gabel sehr weich).

_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sarah,

auch ich finde die Transalp gut geeignet als Anfangsuniversalmotorrädle.
In Mailand ist sie übrigens jetzt als offizielle "Low seat" - Version vorgestellt worden,
speziell für Frauen.
Die Sitzhöhe ist um gut 3 cm niedriger.
Laut Honda können auch problemlos gebrauchte Transalp mit den Teilen umgerüstet werden.
So wie ich dich, leider unbekannterweise, einschätze, bist du kein Typ für eine der üblichen
Mädchen-Yamaha-Virago-Möchtegernchopper mit max. 50 cm Sitzhöhe.

Danach kannst du dann immer noch auf die V2 Duke umsteigen......

Grüsse aus HN

Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobigadenerOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  15.000 km
EXC 450
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja mit Sicherheit die "Transe", ich würd auch die 600er vorziehen. Und keinesfalls die Produktionsjahre die in Italien gebaut wurden. (Qualität)
Und man muß sagen, der Sound ist auch O.K.

Ansonsten halte ichs mit Zonko der mal vor 3-4 Jahren die Transalp im Reitwagen
erfahren hat. Titel: Im Zentrum der Vernunft.
Ich hätt mir fast in die Hosen gemacht. Very Happy
Aber auch daraus ging hervor. Zum Einstieg wie dafür erfunden.

_________________
vollstrecken - auftutteln - oder Defekt vortäuschen.
schönen Tag noch, Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich noch mal ganz von vorne anfangen müsste, würde ich

a) erst mal probefahrten in den verschiedenen fahrzeugtypen
(enduro, reiseenduro, naked, vollverkleidung, chopper,...)
und motorentypen (zumindest je einen einzylinder, V2 und 4zylinder)
hierzu eignet sich ein "tag der offenen tür" eines händlers, wo du an einem tag
5-10 bikes fahren kannst. wenn sich ein bike toll fahren lässt, dann gefällt einem
auch mehr und mehr die optik (iss bei mir so).

B) erst wenn die kategorie feststeht, würde ich mir einzelne modelle anschauen und deren fahrgefühl (und technik) vergleichen.

c) das erste mopped würde ich mir gebraucht kaufen, aber nicht älter als 4 Jahre. Dann sind die ersten umfaller nicht so deprimierend und man muss noch nicht viel rumschrauben.
(ok, an meiner neuen LC8 hab ich am ersten Tag 5 stunden rumgeschraubt happy )


Wenn es eine reiseenduro mit V-Motor sein soll, kann ich dir wie die anderen die Transalp 600V wärmstens empfehlen.

Rainer

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Transalp und die BMW F650 gehabt. Die Transalp ist gut, aber die BMW war wesentlich handlicher und hat mehr Spass gemacht. Auch die Ersatzteile waren wesentlich billiger. Damit will ich Dir aber keinesfalls von der Transalp abraten. Bei uns in der CH sind aber die Honda Ersatzteile so schweineteuer, dass ich mir geschworen habe, nicht nochmals so ein Teil zu kaufen. Hat sich unterdessen wieder etwas gelegt, vor allem seit ich bei KTM einen Ersatzbremshebel gekauft und mich über andere "Verbrauchsteile" informiert habe............................................................... Mad Mad Mad Mad
_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
sarahOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So wie ich dich, leider unbekannterweise, einschätze, bist du kein Typ für eine der üblichen
Mädchen-Yamaha-Virago-Möchtegernchopper mit max. 50 cm Sitzhöhe.


@kateem

Schätzt du unbekannterweise richtig ein! Rolling Eyes

Wobei die 5 cm Sitzhöhe für meine Grösse wohl nicht
schlecht wären! Smile

@alle
Dank euch für die vielen Tipps - auch für das Bild (kommt ganz gut rüber!)!!! wub
Gerne noch mehr!

Nah, nun hab ich ja mal was zu verarbeiten und auszuprobieren! Das mit dem Tag der offenen Tür ist ne gute Idee! Muss mal sehen, wer in Stuttgart und Umgebung so einen Tag anbietet! Das ist jetzt neueres Land für mich! Ich werd mich ins Abenteuer stürzen! Smile
Jetzt muss sich die Frau mit Technik befassen! Oh wei...... <_<

Geb dann gerne Rückmeldung wie ich das so empfinde und wenns so weit ist auch was mir gefallen hat ...........
und ganz zum Schluss was in meiner Tiefgarage landen könnte!Und wahrscheinlich hab ich dann doch noch ein paar Fragen ...... Smile

Ach ja, den Begriff "Lotterding" hätt ich schon noch gerne etwas näher erklärt!

Lieben Gruss an alle





_________________
Grüssle

"sarah"
frech und nett :-)


Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 0:32    Titel: Antworten mit Zitat

@sah(a)ra
Idealvostellung: sportliches nicht allzu schweres Bike, mit dem Frau dann auch mal abseits der Strassen fahren könnte, gutmütig, nicht allzu reparaturanfällig, mit niedriger Sitzbank und den Geldbeutel nicht ganz leer macht

Aslo ich kmom da gnaz kalr zum shcluß:

Gebrauchte XT 500 - ist außerdem ein Klassiker! Und, Frauen die ein Mopped ankicken sehen einfach megacool aus!!!!


(fnid ich jnedlefnals - bin ich villeciht imemr nccoh Yamsel-Infiltriert?)


CU, Olly

P.S.
bin etwas angeheitert u. hab gehört, es würde gar keine Rolle spielen, was zwischen den Anfangs- u. Endbuchstaben steht...
EXPERIMENT! Wenn ihr alle oberen Zeilen lesen könnt, stimmt das

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

Olly
ich bin enttäuscht, von Dir hätte ich schon ne abgesenkte XT600 etawret. Glel!

Mal ehrlich ne XT 500 ist etwas out. Schon damals war es nicht einfach sie zu fahren und heute müsste man schon ein guter Schrauber sein um sie immer anzubekommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Fr, 19. Sep 2003, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sarah,

schätze, 5 cm ( wie du schreibst ) Sitzhöhe wären selbst für dich zu
wenig...
Das muß man sich mal bildlich vorstellen! Very Happy

Aber im Ernst: Ich bin ja auch nur 1,70 hoch und habe ab und zu schon
mit meiner Kati zu kämpfen, habe sie aber trotzdem noch nie "geerdet",
und das soll auch so bleiben.
Meiner Meinung nach, ist 1,70 das absolute Minimum um mit einer
(nicht abgesenkten) LC8 wirklich Spass zu haben.

Gruß

Herbert


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0675s ][ Queries: 34 (0.0342s) ]