forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC8 fordert erstes Todesopfer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bei irgendwem muss ich mich ja ausheulen.

ich hab letzten sonntag gegen 16:30 einen grossen Fuchs (Nase bis Schwanzspitze etwa 1,30) erwischt. bin mit ca. 100km/h durch ein waldstück, da ist er direkt von der seite rübergelaufen.

hatte die finger an der hebelei, habe im affekt nur kurz angebremst und ihn dann mit ziehen am lenker ohne schräglage überrollt. (dem offroadfahren sei dank, denn zum denken war keine zeit). alles in allem dauerte der vorgang vom erkennen bis überfahren keine 2 sec.

physikalisches Gefühl:
ein kurzer schlag am vorderrad - lenker mit gestreckten armen stabilisieren - fertig.

psychisches Gefühl:
das tier hat mir so leid getan. bin ihm wohl gerade durch den rücken gefahren. als ich ihn von der straße gezogen hab, hat er mich noch mit den augen fixiert und den mund leicht bewegt. ansonsen kein laut und keine körperbewegung. nach 1 min war er tot.

falls es einen Tierhimmel mit Internetanschluss gibt: kleiner, es tut mir echt sehr sehr leid!!!

nun isses raus - irgendwem musste ich es halt erzählen.

Rainer

ps: die lc8 S hat keinen kratzer.




_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yobOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.08.2003
Beiträge insgesamt: 37

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

das was du da unter P.S. geschrieben hast verdirbt den ganzen Text...


schade um den Fuchs unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Beileid,

kenne das. wenn auch nicht mit nem Fuchs.
Früher dachte ich immer, Vögel können ausweichen. Nach zwei toten passe ich auch auf diese auf. Die sind manchmal echt verrückt! Müssen direkt vor der Nase rumfliegen! Und Katzen wisst Ihr sicher auch sind sehr gefährdet.
Schade um die armen Tierle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher nur ein Vogel erwischt.
Bei 140.000 km mit Mopped, und 600.000 km mit Auto.
Hatte auch mal Glück mit einem Reh, das mir direkt vor´s Bike sprang. blink
(konnte zum Glück noch reagieren, da langsame Kehre mit 80 km/h.) Smile

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal mit der alten G/S einen Schäferhund überfahren.
ohmy ohmy
Er ist irgendwie zwischen Vorderrad und Motor durchgekommen und weitergelaufen. Da zwei weitere wilde Hunde hinter mir her waren, bin ich nicht stehengeblieben und weiß auch nicht welche Schäden er davon getragen hat.....
An der G/S waren auch nur ein paar Haare.

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....


Zuletzt bearbeitet von Klapphelmfahrer am Mi, 17. Sep 2003, 11:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sarahOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.08.2003
Beiträge insgesamt: 161

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Abenteuermann

Ein scheussliches Gefühl!!!
Kenne das, hab - wenn auch mit dem Auto - auch schon einen Vogel auf dem Gewissen!

Armer Fuchs, aber denke auch an dich, du hast ihn ja nicht vorsätzlich und mit Absicht überfahren!!!

Mein Mitgefühl an euch beide..........

Grüssle

_________________
Grüssle

"sarah"
frech und nett :-)


Jenseits von Richtig und Falsch liegt ein Ort - dort treffen wir uns..........

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VasquezOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Motorrad habe ich zum Glück noch nichts Lebendiges erwischt, aber wenn ich so'n stattliches Viech erwischen würde, könnte ich eine schnelle Weiterfahrt wohl knicken, weil ich vor mitleidigem Geheul die Straße nicht mehr sehen könnte....... huh

Wenigsten ist der Fuchs in einem Stück geblieben. Ein Kumpel hat mit seiner XT mal ein Kaninchen erwischt, es mit dem Vorderreifen zerteilt und stückchenweise unter den Motor und in die Kette verteilt. Seiner Aussage nach soll das Saubermachen eine gehörige Schweinerei gewesen sein.....
Sei froh, daß Dir wenigstens das erspart geblieben ist......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schade um den Fuchs Sad , aber gut das Du Dein Erlebnis gepostet hast......
Du hast nämlich genau richtig reagiert......nicht bremsen.......auch wenn es schwerfällt gegen den Schreck zu agieren.

Nicht umsonst fährt man beim Sicherheitstraining über hingelegte Reifen, damit man erfährt das einem nichts passiert.
Klar, wenn ein 400 kg Keiler vor einem steht dann relativiert sich der Vergleich mit dem Reifen wieder.
Es gibt aber auch Leute die ihr Mopped weggeschmissen haben, nur weil ein Igel oder Hase den Weg kreuzte.
Deshalb finde ich es wichtig solche Erfahrungen mit anderen zu teilen !!!!

Als mir ein Reh ins Auto gelaufen ist war mir auch ziemlich mulmig und ich weiß nicht ob icht die Courage gehabt hätte das Tier vom Leiden zu erlösen, wenn es nicht auf Grund der Verletzungen schnell gestorben wäre. Rehe haben einfach zu schöne Augen und wenn die Dich anschauen dann tut das in der Seele weh.....

Gruß Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Oha! Betroffenheit allenthalben ...

Ein Nachbar von mir (ein gestandener Jägersmann) hat mir mal erzählt, dass er den Tieren in seinem Revier immer und immer wieder erzählt sie sollen - bevor sie über die Strasse gehen - immer schön links-rechts-links sehen, damit sie auch gefahrlos die Strasse überqueren können ... Die Mortalitätsrate in seinem Revier ist trotzdem nicht gesunken ... und was lernen wir daraus: Bloss nie bremsen ... die wissen ganz genau, was sie tun ...

Meine persönliche Bilanz: Sieben Rehe (bestes Ergebnis: Drei auf einmal), ein Wildschwein, eine Hirschkuh (am Hinterlauf erwischt) - allesamt mit dem Auto und immer gebremst (aber niemals ausgewichen). Mit dem Töff ist mir mal einen Vogel bei etwa 160 auf der Autobahn am Hals zerplatzt - nachdem ich wieder Atmen konnte und an einer Tanke angehalten hab', haben die Leut' 'nen Schock gekriegt, weil ich ausgesehen hab' als ob mir jemand die Kehle aufgeschlitzt hätte und ich überall (sogar im Helm) 'toter-vogel-teile' hatte - wüärrg.

Spass beiseit': Gschimmy hat schon recht - bremsen wann immer notwendig, ggfs. rechtzeitig Bremse lösen. Aber das wichtigste: Möglichst nicht ausweichen! Wenn man dann von der Strasse abkommt bezahlt die TK in Deutschland keinen Cent weil dann in der Regel kein Wildunfall nachgewiesen werden kann. Aber auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel - Wenn ein Tierchen mit einer Schulterhöhe weit über der Motorhaube (wie meine Hirschkuh damals) vor Dir steht, sollte man vielleicht doch schon mal am Lenkrad drehen ...

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
VasquezOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Rob hat folgendes geschrieben:
Wenn man dann von der Strasse abkommt bezahlt die TK in Deutschland keinen Cent weil dann in der Regel kein Wildunfall nachgewiesen werden kann.

Kann ich bestätigen. mein Freund ist mit dem Krad in einer Kurve einem trudoofen Reh ausgewichen und frontal in den Acker gestochen. Den Schaden bekam er nur ersetzt, weil die Möhre noch auf Doppelkarte versichert war, denn nachweisen, daß da TATSÄCHLICH ein Reh stand konnte er natürrlich nicht. Also immer besser: draufhalten und zerteilen das Viech, dann hat man wenigstens Blut und Haare um den Unfall zu beweisen (schön makaber)....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
boerdiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 71
Wohnort: 1050 Wien
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen!
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

is hart sowas -

aber wenn es sich machen lässt und das Ausweichen schont ein Tier- und/oder Menschenleben, denke ich isses nicht wirklich wichtig ob die versicherung zahlt oder nicht -- wär zumindest meine letzte sorge


grüsse boerdi Wink

_________________
boerdi

boerdi.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
VasquezOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.05.2003
Beiträge insgesamt: 19

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht daß hier der Eindruck entsteht, man soll auf einen Menschen zuhalten statt auszuweichen..........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
Du hast nämlich genau richtig reagiert......nicht bremsen.......auch wenn es schwerfällt gegen den Schreck zu agieren.


@gschimmy,

bei einem Reh hättest Du mit dem Mopped aber ziemlich Probleme bekommen,
zwecks drüberfahren. Very Happy

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 18. Sep 2003, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe vor ca. 8 Jahren mit meiner Transalp ein Reh zerteilt - ca. 80-100 km/h hatte ich drauf. Im Schreck habe ich das Richtige gemacht - das war aber reines Glück, hätte ebenso das Falsche machen können.

Das Schienbein hat noch ein wenig geschmerzt, weil es die Läufe gleich an meine Steifel gedeppert hat. Das habe ich - trotz Protektoren - ziemlich gut mitbekommen. wacko

Tja, das mit den "in glasige Augen gucken" kenne ich auch... *heul* Sad

Übrigens sollen sehr viele sich daran verletzen oder gar sterben, weil sie einem Tier ausweichen. Meistens hat es links und rechts ja keinen Acker, wo diese Tierchen verkehren, sondern BÄUME!!!!!!!! Ach ja: Die wirklichen Profis nehmen bei grösserem Getier ihre Maschine einfach auf's Hinterrad blink

_________________
+++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Sep 2003, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gut gesagt Tom, aber mach das mal so schnell ( wenn man's überhaupt kann <_< ).
Ansonsten kann ich mich nur anschließen und kann mir denken, dass man solch einen Blick aus so schönen braunen Augen nicht so leicht vergißt!! Sad

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0333s ][ Queries: 38 (0.0045s) ]