forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

SE gestern bekommen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Dez 2006, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat



Gratuliere zu diesem geilen Motorradl!

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Di, 19. Dez 2006, 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

auch meine gratulation.
jedes mal,wenn ich die se bei meinem haendler sehe,nehme ich mir nen neuen prospekt mit,damit ich wenigstens was daheim zum angucken habe.
ist ne super maschine,hatte sie mal fyr ein paar 100 km,waehrend meine adv zur inspektion war.
von der adv trenne ich mich selbstverstaendlich nur yber meine leiche,is' eh klar!
seit wochen kalkuliere ich,was ich alles verkaufen muss,um mir die superenduro leisten zu koennen...ganz zu schweigen von dem argument meiner frau gegenyber...
...wie bringe ich ihr bloss bei,dass ich die 950se dringend brauche?
hungerstreik?
naechtliche schweissausbryche habe ich ja schon.
auch stammle ich waehrend meiner traeume wildes zeug, von wortfetzen wie "300 m wheelies" , "alles herbrennen" , "maennermotorrad" wird mir staendig berichtet.
wie macht ihr das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Dez 2006, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

tonyubsdell @ Di, 19. Dez 2006, 8:52 hat folgendes geschrieben:

wie macht ihr das?


Ich hab meine Chance einfach gesehen als es um ein zweites Auto ging. "Nimm du mein auto und ich kauf mir ein Motorrad, ist ja auch billiger."
Man muss das nur richtig verkaufen. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die Idee mit dem Pickup ist da schon realistischer. Aber wie andere schon gesagt haben ist die se nicht grade "wartungsfreundlich". Du solltest dich vorher schonmal mit den wichtigsten Austauschteilen befassen damit du nicht zwischen 2 Dünen einen ganzen Tag mit schrauben verplemperst.

Ach ja, und abund zu das ein oder andere Satzzeichen in deinen Beiträgen würde das lesen deutlich vereinfachen.

Nix für ungut! Mr. Green

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Di, 19. Dez 2006, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo christian,

danke fyr den tip mit dem auto.
werde mal dryber schlafen.

deine kritik wegen der satzzeichen verunsichert mich jetzt aber etwas.
war doch in der schule immer ein einserschyler.
hab ich wo einen kommafehler gemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Dez 2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt. Mit den Satzzeichen warst nicht du gemeint sondern der Hoghunter.
An deine Y-Orgien hat man sich hier ja schon gewöhnt. wacko

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Di, 19. Dez 2006, 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

mensch christian,da faellt mir aber ein stein vom herzen.
wollte eben schon bei "amazon" den neuesten duden bestellen...

herzliche grysse mit einem augenzwinkern

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hoghunterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge insgesamt: 53

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Dez 2006, 0:09    Titel: Sitzhöhe.... Antworten mit Zitat

Danke für die vielen netten Antworten......auch für die B..komentare..
nun aber wieder eine ernst gemeinte Frage, kann mann die sitzhöhe der SE einstellen?
in der Bedienungsanleitung finde ich nicht wirklich was brauchbares,
bei KTm sommer auch nur mini Tipps aber nichts konkretes--hoffe auf ernste beiträge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Dez 2006, 10:30    Titel: Re: Sitzhöhe.... Antworten mit Zitat

hoghunter @ Fr, 29. Dez 2006, 23:09 hat folgendes geschrieben:
nun aber wieder eine ernst gemeinte Frage, kann mann die sitzhöhe der SE einstellen?
in der Bedienungsanleitung finde ich nicht wirklich was brauchbares,
bei KTm sommer auch nur mini Tipps aber nichts konkretes--hoffe auf ernste beiträge


ähhh, da gibt´s schon einiges zu diesem Thema! Einfach Rubrik
SE lesen. unsure

z.b. http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=6396

oder

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=7530

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Dez 2006, 11:36    Titel: Re: Sitzhöhe.... Antworten mit Zitat

hoghunter @ Fr, 29. Dez 2006, 23:09 hat folgendes geschrieben:
Danke für die vielen netten Antworten......auch für die B..komentare..
nun aber wieder eine ernst gemeinte Frage, kann mann die sitzhöhe der SE einstellen?
in der Bedienungsanleitung finde ich nicht wirklich was brauchbares,
bei KTm sommer auch nur mini Tipps aber nichts konkretes--hoffe auf ernste beiträge


Guten Morgen,
bitte mal die Seite 265 im Sommer Special 07 (z.B. über www.ktm-sommer.de) ansehen - da ist schon ganz konkret die Einstellung für einen 175 cm Fahrer aufgeführt.
Das kann ich mit meinen 175 praktisch und realistisch nachvollziehen.

Wenn es dann noch flacher (Fußkontakt im Stand) werden soll, muss die Sitzbank (siehe Bild Seite 265 Mitte unten) geändert werden.

Wenn das Fahrwerk noch niedriger eingestellt werden soll, muss zu sätzlich der Seitenständer gekürzt werden.

Bei Interesse bitte mal ansehen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
mainoOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge insgesamt: 109

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Dez 2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

tonyubsdell @ Di, 19. Dez 2006, 8:52 hat folgendes geschrieben:
auch meine gratulation.
jedes mal,wenn ich die se bei meinem haendler sehe,nehme ich mir nen neuen prospekt mit,damit ich wenigstens was daheim zum angucken habe.
ist ne super maschine,hatte sie mal fyr ein paar 100 km,waehrend meine adv zur inspektion war.
von der adv trenne ich mich selbstverstaendlich nur yber meine leiche,is' eh klar!
seit wochen kalkuliere ich,was ich alles verkaufen muss,um mir die superenduro leisten zu koennen...ganz zu schweigen von dem argument meiner frau gegenyber...
...wie bringe ich ihr bloss bei,dass ich die 950se dringend brauche?
hungerstreik?
naechtliche schweissausbryche habe ich ja schon.
auch stammle ich waehrend meiner traeume wildes zeug, von wortfetzen wie "300 m wheelies" , "alles herbrennen" , "maennermotorrad" wird mir staendig berichtet.
wie macht ihr das?


sicher sind die ADV und die SE super Mopeds nur sind sie auch so änlich dass sie nicht zusammen in eine garage gehören.
Wenn zwei und Orange dann ne ADV und ne EXC!!!

_________________
Ein Herz für Förster:Mein 2Takter verbrennt nur Stihl ÖlVery Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hoghunterOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge insgesamt: 53

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Welches Zubehör haltet ihr für sinnvoll, und wichtig....(Sommers Door,Gabelschützer, ect.) was macht Sinn, was ist überflüssig......
habe bis etz nur Akras dran...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 23. Jan 2007, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir grade erst das 16er Ritzel montiert. Kleine Inverstition aber grosse Wirkung. Deutlich besserer Durchzug und weniger ruckeln im Stadtverkehr. Das hat sich echt gelohnt. Ausserdem ist der Windschutz vom Pretender ne gute Sache wenn man mal onroad unterwegs ist.
Ansonsten hat sich mein Zubehör erstmal auf Werkzeug und ne vernünftige Werkstattausstattung beschränkt.

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2007, 4:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen, SE-Begeisterte.
So, meine LC4 ist verkauft - jetzt mache ich mich auch langsam auf die Suche nach einer SE Very Happy .
Da Gebrauchte noch rar und relativ teuer sind, wird es wohl ein Neuteil - auch weil man dann volle Gewährleistung hat.
Ich habe bereits erste Anfragen in der näheren und etwas weiteren Umgebung gestartet. Service und Sympathie sind mir sehr wichtig, deshalb habe ich die Händler gefragt, mit denen ich in 15 KTM-Jahren gute Erfahrungen gemacht habe - allerdings kann ich leider nicht jeden Preis bezahlen, werde wg. 100€ Unterschied aber auch nicht 1000km fahren.
Da mir die Karoo´s auf der Probefahrt nicht gefiehlen, möchte ich gleich MT21 oder Baja dazu haben, außerdem ein 16er Ritzel und Soziusrasten - gerne auch Akra´s.
Sommer´s Door lasse ich erst mal - zum einen reicht mir die Leistung und zum anderen ist der Luftfilter so wasserdichter.
Nur beim Lenker bin ich nicht sicher, ob der originale SX oder ein MX2 besser wäre - die unterscheiden sich ja nur in der Kröpfung (SX:63 zu MX2:77mm). Hat jemand von Euch verglichen? Je kleiner die Kröpfung, desto "crossiger", oder? Also ist der MX2 vielleicht bequemer für mich langen, alten Kerl?

Was mir noch nicht bekannt ist: Sind eigentlich Federn mit höherer Federrate für die SE realisiert? Oder ist da alles per Vorspannung regelbar? Online ist nur "91010277S SPRING 140-215 (59)D=13,75 TIT" gelistet. Habe leider versäumt, danach zu fragen.

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2007, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Endurotommi @ So, 11. Feb 2007, 3:35 hat folgendes geschrieben:
Nur beim Lenker bin ich nicht sicher, ob der originale SX oder ein MX2 besser wäre - die unterscheiden sich ja nur in der Kröpfung (SX:63 zu MX2:77mm). Hat jemand von Euch verglichen? Je kleiner die Kröpfung, desto "crossiger", oder? Also ist der MX2 vielleicht bequemer für mich langen, alten Kerl?

Der MX2 ist auch höher (2cm?) als der SX. Von daher sicher besser für dich.
Mir persönlich gefällt der MX2 am besten. Habe SX, EX und MX2 an LC4 und LC8 gefahren, aber das ist natürlich subjektiv.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
EndurotommiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.12.2004
Beiträge insgesamt: 1146
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  60.000 km

BeitragVerfasst am : So, 11. Feb 2007, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 11. Feb 2007, 10:45 hat folgendes geschrieben:

Der MX2 ist auch höher (2cm?) als der SX. Von daher sicher besser für dich.
Mir persönlich gefällt der MX2 am besten. Habe SX, EX und MX2 an LC4 und LC8 gefahren, aber das ist natürlich subjektiv.

Das hattest Du an anderer Stelle schon mal geschrieben, nur berichtet http://www.motorrad.magura.com/german/frameset/frameset_de.htm?http://www.motorrad.magura.com/german/home/home.htm~mainFrame von nur einem mm Unterschied. Vielleicht ein Schreibfehler oder eine Änderung in der Produktion?

_________________
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0425s ][ Queries: 60 (0.0116s) ]