forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neue Reifen für die 950 SE
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 16:06    Titel: Neue Reifen für die 950 SE Antworten mit Zitat

Hallo,

wen es interessiert, da die Version sehr neu ist:

Wir haben jetzt die passende neue Version des Metzeler Enduro 3 für die 950 SE.

PS: Soll keine Werbung sein, aber die Info kann für einige SE Fahrer interessant sein.

mit sportlichen Grüßen
SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht der Reifen aus und was ist daran die Besonderheit?
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Fr, 15. Dez 2006, 16:33 hat folgendes geschrieben:
Wie sieht der Reifen aus und was ist daran die Besonderheit?


Hallo,
es ist das bekannte Enduro 3 Profil (KTM Adventure, BMW...) - das besondere ist, dass diese Version für die SE 950 zugelassen ist.
Bisher gab es keinen freigegebenen Touringreifen für die 950 SE. OK?

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 15. Dez 2006, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

So sieht der aus, aufs Bild klicken

Muss wohl eine neue Mischung sein, der alte hilt ja auf der LC4 schon KTM.
Den würde ich gerne mal auf Wintertauglichkeit testen (140er geht schon)

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 16. Dez 2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich tut sich mal was in sachen Freigaben auf der se.
Sobald meine TKC80 im Eimer sind werd ich den mal testen. Sieht vom Profil her schonmal nach einem besseren Kompromiss aus als Karoo & Co.

Besten Dank für die Info. Cool

_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2007, 15:27    Titel: Hilfe - welche Enduro/Touren-Profile taugen was Antworten mit Zitat

Jungs, gibt's hier im Forum schon eine Antwort auf Nicht-Stollen-Reifen für die Superenduro. Ich plane eine Überfahrt nach Italien (1000 km hin und 1000 zurück) - per Moped und Autobahn und bin es leid, dass die Stollen nach 1600 km abgefahren sind.

Wer hat denn schon unterschiedliche Profile gefahren und taugen die auch auf losem Untergrund und wie lange halten die und und und..

Ich kenne leider bisher nur Stollen und das ganz Grobe. Eigentlich liebe ich ja das Wegschmieren im Kurvenausgang - also Frage: ist der Grip mit Glatten wirklich soviel besser? Muss ich aufpassen? blink

Danke

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo PieTT,hab nach dem vorzeitigen ableben des Karoos auf den Pirelli
Scorpion MT 90 umbereift und bin sehr zufrieden.Die Fahreigenschaften auf der Asphalt sind um Welten besser als mit dem Karoo,vor allem im Nassen.Halten auch viel länger (3000km/ Profil noch ca 70%).Fürs Gelände wohl kaum wirklich zu empfehlen.Haben halt keine Freigabe für die SE,da nur S-Bereifung(bis 180) und keine M+S Kennzeichnung.IM Gelände habe ich bis jetzt die Kombination Pirelli Scorpion MT83 vorn und Michelin Baja hinten benutzt und kann diese Kombination nur empfehlen.Nach einer Woche und ca. 800-900 km Offroad und ca. 100-200 km Asphalt noch ca. 50% Profil bei normaler Fahrweise(zügig,aber nicht ständig volle Lotte).Außerdem hatte ich trotz überwiegend sehr hartem Untergrund (tw.Felsen und sehr grober Schotter) keinerlei Stollenausrisse oder ähnliches.

Gruß
martini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2007, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Danke martini. Hast Du denn den von Rainer (KTM Sommer) beschriebenen Enduro 3 schon mal gefahren und wenn ja, wie ist der im Vergleich? Straßenzulassung wär mir schon lieber - bei uns (Weinstraße und Johanniskreuz) sind die grünen Männchen sehr häufig anzutreffen .. (meist allerdings nett Mr. Green
_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2007, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT @ Di, 9. Jan 2007, 16:28 hat folgendes geschrieben:
Danke martini. Hast Du denn den von Rainer (KTM Sommer) beschriebenen Enduro 3 schon mal gefahren und wenn ja, wie ist der im Vergleich? Straßenzulassung wär mir schon lieber - bei uns (Weinstraße und Johanniskreuz) sind die grünen Männchen sehr häufig anzutreffen .. (meist allerdings nett Mr. Green


Hallo,
der Enduro 3 ist noch etwas "runder" als der MT90 und sehr Asphalttauglich, wobei die Optik nicht "Enduropeinlich" ist.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Gefahren schon, aber nicht auf der SE.Auf den Vorgängern(BMW 2v GS,LC4 Adventure und SXC) war es ein guter Reifen für den Straßeneinsatz und für leichte Schottereinlagen(solange Trocken).Haltbarkeit war war ok,hinten so ca. 5000-8000km,vo. so ca 10000-12000km,wobei die Werte wahrscheinlich nicht übertragbar 1:1 sind weil andere Größe,Gummimischung,etc und erhebliche Mehrleistung der SE.Könnte mir aber Vorstellen das die für die SE freigegebenen
Reifenspezifikationen ähnliche Werte erreichen(hängt warscheinlich sehr stark von der Fahrweise ab.Der Enduro3 ist mit sicherheit kein Fehlkauf,besser als der Karoo ist er allemal,besonders auf der Straße, in der Haltbarkeit und die Geländeeigenschaften des Karoos sind ja auch nicht so toll.Der Metzler ist zwar glaube ich etwas teurer als der Pirelli,werde ihn aber auch beim nächsten Wechsel mal testen.

Gruß
martini
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. Jan 2007, 18:29    Titel: Enduropeinlich Antworten mit Zitat

Stimmt.. ist viel weniger "Enduropeinlich" Laughing

Ich find nix gutes an den Karoos. Für das sanfte Gelände finde ich den TKC80 besser, er fährt sich allerdings auf der Strasse noch schneller ab und sieht schmal aus.

Welche Höchstgeschwindigkeiten gelten denn für den MT90 und den Enduro 3 (kann ich allerdings auch selbst nachsehen). Ich möchte keine Ersatzreifen mitschleppen aber auch mal auf Sand nicht steckenbleiben - die Pass/Schotterstrassen werden beide allemal mitmachen ..

Schönen Abend - ich geh jetzt in die Sauna

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2007, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich noch nicht zwischen MT90 und Enduro 3 entscheiden.

Wer hat die beiden schon im Vergleich gefahren und kennt einer von Euch den Heidenau K 60 Question

Danke Smile

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi PieTT,
den Heidenau K60 kenne ich ziemlich gut, fahre ihn in den SE-Dimensionen schon seit einiger Zeit auf meiner @venture und bin damit sehr zufrieden.
Wegen noch mehr Infos guggst du am besten hier: http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=5326&pos ....... der=asc&start=60

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Do, 11. Jan 2007, 15:28    Titel: Re: Enduropeinlich Antworten mit Zitat

[quote="PieTT @ Di, 9. Jan 2007, 17:29"]Stimmt.. ist viel weniger "Enduropeinlich" Laughing

Ich find nix gutes an den Karoos. Für das sanfte Gelände finde ich den TKC80 besser, er fährt sich allerdings auf der Strasse noch schneller ab und sieht schmal aus.
Ich möchte keine Ersatzreifen mitschleppen aber auch mal auf Sand nicht steckenbleiben - die Pass/Schotterstrassen werden beide allemal mitmachen ..

Bin den Enduro 3 auf DR gefahren. Gute Straßeneigenschaften und hohe Langlebigkeit. Für Schotter/Sand u. ä. auch gut geeignet. Allerdings habe ich in Dölln auch gesehen, was ein wirklich guter Fahrer mit dem MT90 auf ADV im Sand und auf waldigen/feuchten Singletrails damit anstellt. ......will ich auch mal können Cool
Der bessere Straßenreifen ist allemal der MT90, wenn dann noch ein beherzter/guter Fahrer auf Schotter und Sand am Hahn dreht mit Sicherheit die bessere Alternative. Am Ende machts halt doch der Fahrer Das gute Gefühl wenigstens ein bisschen Stollen zu haben ist aber manch einem auch wichtig Smile Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 13. Jan 2007, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, danke, danke

Wenn man Euch so hört sind wohl alle 3 keine schlechte Wahl ..

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Räder (Reifen/Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0328s ][ Queries: 38 (0.0033s) ]