forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

allrad - ktm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boerdiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 71
Wohnort: 1050 Wien
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen!
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2003, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

hat eigentlich schon jemand was gehört davon, ob ktm in absehbarer zeit eine allrad enduro auf den markt bringen wird? oder ist die technologie doch noch nicht ausgereift?

weis jemand was??

siehe: Allrad - Motorrad

_________________
boerdi

boerdi.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2003, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry
alter Hut, das GErücht gibt es seit Mitte der neunziger also schon bald 20 Jahre, wenn auch nicht bei KTM.

Einzige Chance:
vorne ne Treppel ans Vorderrad montieren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2003, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich galube 84 oder so gab es mal nen Prototyp von Bultaco, Montesa o.ä. mit einer Trialmaschine mit Vorderradantrieb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2003, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

advi hat folgendes geschrieben:
Sorry
alter Hut, das GErücht gibt es seit Mitte der neunziger also schon bald 20 Jahre, wenn auch nicht bei KTM.

Einzige Chance:
vorne ne Treppel ans Vorderrad montieren Very Happy

Doch eher Mitte der Achziger. Wink Very Happy Laughing
Nach oben
SimonOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2003, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Super, alle versuchen die ungefederten Massen zu reduzieren und die wollen im Ernst mehr Gewicht auf dem Vorderrad ?!?

Ich fahr dann lieber klassisch aber trotzdem zukunftsweisend .... LC8

_________________
Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
hoarschdOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 12
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  64.000 km
LC4 640
 →  15.000 km
LC4 600
 →  105.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 16. Sep 2003, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Yamaha hat 2000 in München, als der Prototyp der LC8 vorgestellt wurde, mal wieder diesen hydraulischen Vorderradantrieb gezeigt.

Noch viel länger ist es her, daß zwei verrückte Franzosen das Vorderrad einer BMW mit einer biegsamen Welle antrieben. Dieser Versuch scheiterte an der brutalen Trassierung des Rennens: Die BMW blieb zwischen zwei Bäumen hängen, weil der Boxer zu breit war. Da die Strecke mit Trassierband ausgestattet war, hatte eine Verletzung des Bandes die Disqualifikation zur Folge.

Immerhin ist der Hydraulikantrieb viel leichter.

Fahrphysikalisch kann man folgendes dazu sagen:
Die dynamische Achslastverlagerung (die Neigung des Mopeds zum Wheelie) ist größer als beim Auto, weil der Schwerpunkt und das Leistungsgewicht höher ist. Deshalb kann man nur einen sehr geringen Anteil der Motorleistung auf das Vorderrad bringen. Wenn sowieso das Vorderrad ständig in der Luft ist wie bei einer LC8, kann man eben 0 PS mit selbigem auf die Straße bringen! Man sieht das auch deutlich am Verhältnis des Reifenverschleißes. Meine alte 620er LC4 hatte bereits 1:4, d. h. einen Vorderreifen für 4 Hinterreifen. Bei der LC8 geht es wahrscheinlich in Richtung 1:5.

Aus dem gleichen Grund bringt das Bremsen mit dem Hinterrad auch nur solange etwas, solange es den Boden berührt. Wenn es nämlich erst mal abgehoben hat, kann es keine Bremskraft mehr übertragen.

Deshalb ist die ganze Diskussion unnötig außer man will mit einem Goldwing-Gespann durch die Sahara (was auch schon welche ohne Seitenwagen- geschweige denn Vorderradantrieb geschafft haben).


Zuletzt bearbeitet von hoarschd am Di, 16. Sep 2003, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
boerdiOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge insgesamt: 71
Wohnort: 1050 Wien
Alter: 49
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  25.000 km
KTM LC4 640 advEnduro, leider gestohlen!
 →  65.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

@all

danke für die wertvollen replys!!!


grüsse boerdi

_________________
boerdi

boerdi.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

@hoarschd

Stimmt nicht ganz mit der Belastung des Vorderrades. Bei Fahrversuchen im Gelände hat sich gezeigt, dass dort der Antrieb sinnvoll sein kein. Beim Vergleich Ein- gegen Zweirradangetrieben buddelte sich die Zweiradgetriebene weiter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner Tour durch den Südwesten der USA habe ich im April in Arizona ein allrad-getriebenes Krad fotografiert, dass in den 80er von einer Firma in Maine (USA) produziert wurde. Muß ein Arbeitsgerät in der Forst- oder Landwirtschaft gewesen sein, siehe die Bereifung. Rennen fahren konnte man damit auf keinen Fall - es sei denn Hillclimbs.
Das Ding hat funktioniert und mich nicht schlecht überascht. Schlechte Gegenlichtaufnahme allerdings, sorry.

J

(von mitti: foto ist weiter unten kleiner, dieses riesiege hier habe ich gelöscht)


Zuletzt bearbeitet von jockel am Fr, 19. Sep 2003, 1:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuups - sorry für die Größe. Wie kann ich das Ding kleiner zeigen? ohmy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

@boerdi:
unter dem Bericht auf Deinem Link steht das datum 14.12.2000

Scheinbar ist wieder viel Gras über die Konstruktion gewachsen.

Grüße
Berni

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

jockel hat folgendes geschrieben:
Uuuups - sorry für die Größe. Wie kann ich das Ding kleiner zeigen? ohmy

Bitte noch GRÖSSER machen
Mein DSL und Flatrate ist noch nicht ausgelastet genug :lol:

Einfach die Auflösung auf 640x480 oder event. 800x600 ändern.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink


Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Mi, 17. Sep 2003, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jockelOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 116

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lumberjack: Gut gebrüllt, Löwe!
Aber wo stell ich die Auflösung ein? Beim Anhängen der Datei fragt er mich nicht, wie groß ich das Bild aufgelöst haben will. ph34r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KlapphelmfahrerOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.05.2003
Beiträge insgesamt: 164

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

@jockel:
Die Datei mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen, auf das gewünschte Maß verkleinern und als jpg neu abspeichern.

_________________
Obn bin i, des isch koa Zweifel, wia i wieder oikimm des woaß der Teifl....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Sep 2003, 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Stell das Bild in Deinem Bildbearbeitungsprogramm ein unter dem Punkt Grösse ändern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0316s ][ Queries: 44 (0.0041s) ]