forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Tieferlegung??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2003, 1:14    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn das Thema bei dem Einen oder Andren von Euch evt. aufstoßen könnte, ich bin nur 172 groß und hab die Silberne bestellt.
Dass ich sie also absenken, sprich niedriger machen muss steht ausser Frage.
Hab das bei meiner Vara schon gemacht ( gab im Übrigen auch heftige Diskussionen über Für und Wider ) aber MIR hat es was gebracht.
Hab sie in der Gabel abgesenkt ( ca. 1,5 cm ) das Fahrverhalten war nicht schlechter, würde sogar sagen etwas besser weil handlicher in den Kurven.
Was denkt Ihr? Kann ich das mit der KTM auch machen und sollte das nicht reichen, was gibts sonst noch für Möglichkeiten ( ausser Abpolstern der Sitzbank z.B.???).

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
herbOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2003, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also meinereiner ist 174 cm klein, und ich hab mir die Orangene bestellt. Dürfte somit ähnlich wie bei Dir sein. Hier in Friedrichshafen war vor kurzem das Biker Weekend, da konnte ich die Orangene probesitzen. Ging eigentlich ganz gut, ich muss zwar etwas zur Seite rutschen, um mit dem Fuss richtig auf den Boden zu kommen, aber es ging.

Der Händler hat gemeint, zur Not könnte man das Ding schon tiefer machen. Wie genau hat er aber nicht gesagt. Ich werd ihn bei Gelegenheit mal drauf anquatschen.

Grüssle,

Herb
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2003, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kollegen,

ich bin satte 1.67m groß Rolling Eyes , fahre seit 3 Jahren eine 99er LC4, d.h. 95 cm Sitzhoehe unbelastet bei der Enduro und ca.92 cm mit Supermoto Felgen !! Ich bin mit der Enduroversion im Gelände gefahren und hatte überhaupt keine Probleme. Bei meiner Supermoto gibts auch keine Probleme.
Also denkt nicht darüber nach sondern freut euch aufs fahren, außerdem fegt der Wind dann über uns hinweg.


Ewig Grip

Christian (c-style)
Nach oben
herbOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Di, 18. Feb 2003, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ho,

naja, das Teil niedriger zu machen war eine Idee des Händlers, aber ich werd sie so lassen, wie sie ist.
Dann guck ich über alle weg und fühl mich Gross ;)

Ciao,

Herb


Zuletzt bearbeitet von herb am Di, 18. Feb 2003, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest
BeitragVerfasst am : Fr, 21. Feb 2003, 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Ihr wollte eure niedriger haben für mich mit 198 cm kann Sie nicht hochgenug sein.
Wünsche der Funny das sie hier so glücklich wird wie sie im einem anderen Forum mal war.
Gruß von einem freund !
Nach oben
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Fr, 21. Feb 2003, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Unter 1.80 würde ich die Silberne empfehlen, die außerdem durch das straffere Fahrwerk für die Straße besser
geignet sein soll. ( Supermoto-feeling! )
die Adventure S dann für die Globetrotter und Gelände-Freaks über 1.80.
da ist doch für jeden etwas dabei. Wink

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0411s ][ Queries: 29 (0.0213s) ]