forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rear brake pump problems...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2003, 6:56    Titel: Antworten mit Zitat

@funny

Nicht doch funny. Es gibt doch genug Leute im Forum die der Fremdsprachen mächtig sind und es für alle die nicht so gut outländisch können dann übersetzen.
Ansonsten bieten die Volkshochschule durchaus umfangreiche Programme für lange Winterabende Wink Very Happy

Gruß Schimmi

P.S.: Aber zum Thema. Die Frage im AVRider Forum ob der Schwamm in der agressiven Flüssigkeit nicht auflöst würde mich auch interessieren

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2003, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Wenn ich über die Probleme und Erfahrungen mit der LC8 lese muß ich mich immer wieder über Euch wundern.Ihr zahlt viele Euros und versucht auch noch die Probleme selbst zu lösen.Trotz aller Liebe, es sollte der Hersteller" KTM" mit den Beschwerden bombardiert werden.Wohlgemerkt, nicht der Händler.Ohne Druck wird sich dort nicht wirklich schnell was tun bei gravierenten Problemen.
Wäre doch eine Überlegung wert? Oder?
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2003, 8:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Funny,

versuch es doch mal hier mit:

Google Sprachtool

Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2003, 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo Feliciani said to us to use only DOT 5.1... like on the repair manual....

but...

WHY ON THE BRAKE TANK they write DOT 4?????? wacko

i think that KTM must change this pump system... and put a LC4 system that work so good...

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kateemOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2003, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

Auch ich hatte sofort meine Bedenken was das Material betrifft.

Deshalb: Bitte nicht gleich den erstbesten Spülschwamm von Mutti zurechtschneiden und in die Bremsflüssigkeit tunken....

Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß eigentlich nur die speziellen und geprüften Tankschwämme, die man im Motorsport in den Benzintanks hat, dafür taugen.
Diese sind auch recht grobporig und nehmen nur ganz, ganz wenige Prozent an Volumen weg.
Auf den Fotos von caballero sieht man gut, daß die Meoni -Leute ebenfalls so einen
Schwamm verwenden.
Trotzdem wechsle ich die Schwämme in der Bremsflüssigkeit ca. jedes Jahr
mal aus, habe aber noch nie ein beginnendes Auflösen festgestellt.

Übrigens gibt´s natürlich auch noch deutlich bessere Bremsflüssigkeiten mit viel höherem Siedepunkt als DOT 5.
Ich bin aber absolut überzeugt, daß man auch mit der vom Werk vorgeschriebenen zurechtkommt.


Grüße
Herbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 22. Okt 2003, 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Theo, hab ich mir gleich mal in die Favoriten gelegt.
Also entweder schreibt der caballero so durcheinander oder das Programm übersetzt bissle seltsam *lach* Aber man versteht nun zumindest um was es geht Rolling Eyes

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Sa, 25. Okt 2003, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@caballero

I wondered also. The only reason: Brembo does NOT allow DOT 5 (silicone based) because of the sealings !!

But DOT 4 and DOT 5.1 is ok. DOT 5.1 has a higher resistance against heat. DOT 5.1 means more safety - so KTM recommends 5.1 but also allows DOT 4 in case of emergency.

There is pretty good information about that in the Owner's Manual (page 27)

@funny

's geht um die Beschriftung aufm Ausgleichsbehälter. Da steht von Brembo aus "NUR DOT 4 einfüllen" drauf - KTM empfielt aber 5.1.

Liegt daran, daß KEINESFALLS DOT 5 verwendet werden darf, da dieses die Dichtungen angreifen könnte.

5.1 ist aber absolut ok - ist sogar noch besser temperaturbeständig, dehalb empfielts KTM. Ist in der Bedienungsanleitung S. 27 sehr schön erklärt.

Und immer schön pauken, z.B. die englische Version mit der deutschen vergleichen Wink

Gruß, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : So, 26. Okt 2003, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

@ xtolly

vielen dank

_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 1:02    Titel: Antworten mit Zitat

XT-Olly hat folgendes geschrieben:

Und immer schön pauken, z.B. die englische Version mit der deutschen vergleichen Wink


@ Olly:
Wenn Du die Übersetzungsprogramm mal testest ( hast Du ja sicher eh schon *g* ) dann weißt Du WIE das übersetzt ist. Da stehen einem die Haare zu Berge wie schlecht Cab, KTM-Sommer & Co doch schreiben *lolwech*
Kann man echt kaum lesen Rolling Eyes aber zumidest den Sinn einigermaßen kapieren... ph34r

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mo, 27. Okt 2003, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

@cab
you're welcome

@funny
also z.B. die Ami's können z.Teil auch nicht besser als wir happy Kann aber auch an Deinem Übersetztungsprogramm liegen, wenn da Quatsch rauskommt...


's Grüssli Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Nov 2003, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

at now over 2000 km and NO PROBLEMS...
_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
TheoOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2002
Beiträge insgesamt: 171

BeitragVerfasst am : Sa, 12. Jun 2004, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mich hat es jetzt auch erwischt.

Zügige Passabfahrt mit vollem Gerödel (Koffer, Zelt usw.). Plötzlich ist die hintere Bremse weg!
Ich habe es dann ruhiger angehen lassen, hinten kaum noch gebremst und nach vielleicht 1 -2 Minuten ging die Bremse wieder.
Letztlich ist das aber eine üble Sache. 1. macht das Fahren keinen Spaß mehr, wenn man sich nicht voll auf die Bremse verlassen kann. 2. kann es, auch wenn es "nur" die hintere ist, mal echt gefährlich werden. Und 3. mochte ich auch mal mit Sozia eine Alpentour machen konnen. Und das käme mir so nicht in die Tüte.

Ich habe das jetzt mal erst beim Händler vorgesprochen und auch um Stellungnahme von KTM gebeten. Bin mal gespannt.
Es wurde erst einmal auf Verdacht die Bremsflüssigkeit getauscht.

Ich hatte den Eindruck, als wäre die Bremse einfach nur überhitzt. Aber nachdem ich jetzt von Caballeros "Meoni-Schrauber-Schwammlösung" gelesen habe, bin ich mal gespannt was da für eine Lössung offeriert wird.

@Caballero: Is your problem already solved? How many kilometers did you ride after the sponge solution? The same "hard" courses? Did you heared about a official KTM solution?

@Oldie: Meinst du wirklich, das bringt was gleich KTM mit bösen Briefen zu torpedieren? Ich denke zuerst sollte doch mal der Fachmann (Werkstatt) dran?

Gruß Theo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 14. Jun 2004, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine hintere Bremse kochte die Tage auch ab und an. Einfach paarmal durchtreten und schon gehts wieder. Vor Südtirol hatte ich sowas nie, warum ich letzte Woche bloß die vordere Bremsflüssigkeit gewechselt habe und nicht die mittlerweile schwarze hintere weiß ich grad selber nicht so genau, aber daran wirds gelegen haben Wink
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik/Reparatur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0484s ][ Queries: 34 (0.0218s) ]