forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer 1200er Motor ersetzt 990er
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 22:49    Titel: Re: Friaul mit 220 km/h Antworten mit Zitat

thores @ Fr, 17. Nov 2006, 22:35 hat folgendes geschrieben:
Also ob Du mit 223 oder mit 202 sachen Topspeed ins Friaul rasen möchtest, ist mir eigentlich völlig Wurscht. Ist ja nicht mein Führerschein, der da gefährdet ist. Ist Dein Problem. Hast Du mal über das Leistungsgewicht nachgedacht? Willst Du dann im Friaul weiter die unrealistische Topspeed geniessen oder lieber Agilität und weniger Gewicht auf den wunderschönen Schotterpisten geniessen? Ich hätte eben lieber den Kompromiss einer wunderbaren V2 für die Anreise mit etwas weniger Topseed und dafür einen gesteigerten Spass im Gelände. Aber wie ich schon erwähnte, Geschmackssache...
Dafür haben wir Bertelsmänner, die lieber dieses Moped kaufen und wir haben diejenigen, die die Kantn für ihren urprünglichen Einsatzzweck vielleicht gerne etwas optimiert hätten. Die Leute, die ich mit der 950er im südeuropäischen Schotter getroffen habe sind glaub ich nicht auf noch mehr PS aus. Der neue Einzylinder ist sicher top aber eben für die Anfahrtswege zu unseren Paradiesen eben doch wieder etwas mühsam?
Grüsse Thomas



Dem möchte ich mich auch anschließen !!!!!!!!!!!! nicken nicken nicken

Mir würden auch 80 PS reichen . Wenn nur die karre etwas leichter wäre !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 11:12    Titel: Re: Friaul mit 220 km/h Antworten mit Zitat

motor @ Fr, 17. Nov 2006, 22:49 hat folgendes geschrieben:





Mir würden auch 80 PS reichen . Wenn nur die karre etwas leichter wäre !


Laughing ja, mir auch (pro Zylinder) Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

80PS
die paar PS weniger machen das mopped nu wirklich nich leichter
ma wirds wohl nie ellen recht machen können

dann eben die schöne leichte(re) SE nehmen, die geht auch über die Autobahn und macht dann mehr Spaß im Friaul

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
action.andiOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge insgesamt: 80

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

da kann ich mich meinen Vorrednern/schreibern nur anschließen:

Smile 80PS und 170kg - das wäre super, Smile dann hätte ich nur noch ein Bike im Schuppen und damit eine zufriedenere Ehefrau. . . .

have fun -Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Vic LC8 Adv990SOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.11.2005
Beiträge insgesamt: 1384
HONDA GL 1800 BJ 2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 18. Nov 2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also 80kg und 170PS wären auch gut Mr. Green
_________________
GW 1800 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Helvetic MOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.10.2003
Beiträge insgesamt: 952

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt mir vor, wie zurück im Mittelalter wo das Faustrecht regierte. Der grössere und stärkere ist der King (on the Häfäli) Laughing
Wers braucht... Wink

_________________
Gruss, Manuel



KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich bin mit der Leistung zufrieden und wenn es nur 80 Ps wären ginge es auch. 170kg hört sich zwar gut an, doch wo wollt ihr die Einsparen?
Am Motor sind bei 20 Ps weniger kaum mehr als 5 kg zu reduzieren es sei denn mit Einzylinder Sad der wiederrum mit 80 Ps an der absoluten
Schmerzgrenze wäre. Also lassen wir am besten alles wie es ist an diesem
geilen Bike Very Happy

Bis dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Dez 2006, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Mi, 6. Dez 2006, 20:50 hat folgendes geschrieben:
Hallo

Ich bin mit der Leistung zufrieden und wenn es nur 80 Ps wären ginge es auch. 170kg hört sich zwar gut an, doch wo wollt ihr die Einsparen?
Am Motor sind bei 20 Ps weniger kaum mehr als 5 kg zu reduzieren es sei denn mit Einzylinder Sad der wiederrum mit 80 Ps an der absoluten
Schmerzgrenze wäre. Also lassen wir am besten alles wie es ist an diesem
geilen Bike Very Happy

Bis dann!



Da hast wohl recht . Sad

Mal schauen was der 690er bringt . Und obs vielleicht mit dem mal eine Adventure gibt .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

mit 1200ccm ist ktm auf´m holzweg, da wird der motor noch unkultivierter
knapp 1000ccm, knapp 98 ps, mehr brauchts net
wenn die den spritverbrauch um 2 liter runter kriegn waer das a wort

gruß
vopo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Do, 16. Nov 2006, 7:02 hat folgendes geschrieben:


Und im Gelände? Da ist jetzt schon der Schlupf größer als die Vorwärtsbeschleunigung,
wenn Du am Gasgriff schraubst.


Nun.... lass Dir sage, mehr Drehmoment hat was! Ich tu mir an vielen Stellen mit meiner HP2 deutlich leichter als mit meiner LC8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag

Ich konnte heute ein Interview mit Stefan Pierer lesen in welchem er meint die Adventure würde mittelfristig mit 1200 cm³ daherkommen.
Weiterhin sprach er von einem Sporttourer mit 1600 cm³ alles mit 75°
V2 , naja warten wir's ab wo das hinführt Question
Übrigens nachzulesen in MOTORRAD 24 (06)

Bis dann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Do, 7. Dez 2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Oh jeh ... Ob dann immer noch KTM drauf steht?
Ich frag mich, wie die Händler damit klar kommen ...
Oder da wird am großen Rad gedreht.

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 7. Dez 2006, 20:41 hat folgendes geschrieben:

Nun.... lass Dir sage, mehr Drehmoment hat was! Ich tu mir an vielen Stellen mit meiner HP2 deutlich leichter als mit meiner LC8


<Klugscheißmodus an> Wink

das hat aber wohl eher damit etwas zu tun, in welchen Drehzahlbereich das Drehnoment zur Verfügung steht
und nicht damit, das die HP2 ein wenig mehr Drehmoment bereit stellt.
Drehmoment hat auch die Käthe genug....

<Klugscheißmodus aus>

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 50
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

vopofreak @ Do, 7. Dez 2006, 19:48 hat folgendes geschrieben:
spritverbrauch um 2 liter runter.......

gruß
vopo


Im Moment bin ich in New Zealand auf einer GS 1200 unterwegs und der Spritverbrauch von 5,1 Litern beeindruckt mich wirklich blink blink

Ueber alles andere kann man und wurde ja auch schon genug gestritten.

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 8. Dez 2006, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Stealth @ Do, 7. Dez 2006, 22:22 hat folgendes geschrieben:
...mit 1600 cm³ alles mit 75°
V2 , naja warten wir's ab wo das hinführt Question


Wo das hinführt? Nach Milwaukie, oder wie man das schreibt, dann wird auch der Lenkkopf flacher, die Gabel länger und anstatt Cross-Bunt-Klamotte tragen wir Lederwesten und verspiegelte Pornobrillen Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0607s ][ Queries: 43 (0.0307s) ]