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Neuer 1200er Motor ersetzt 990er
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FlameDanceOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 9:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Dosierbarkeit des GS-Motors im KTM-Fahrwerk, das wäre ein Traum, ob mit 950, 990 oder 1200ccm!
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Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 16. Nov 2006, 8:10 hat folgendes geschrieben:
Die Dosierbarkeit des GS-Motors im KTM-Fahrwerk, das wäre ein Traum, ob mit 950, 990 oder 1200ccm!


Welcher GS-Motor? Die kennen doch nur Gas auf oder Gas zu Stellung, dazwischen ruckelts nur und die Lastwechsel sind schlimmer als bei meiner 950er..... würd eher das Fahrwerk der GS als positiv hervorheben Wink

lg Jörg

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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

FlameDance @ Do, 16. Nov 2006, 8:10 hat folgendes geschrieben:
Die Dosierbarkeit des GS-Motors im KTM-Fahrwerk, das wäre ein Traum, ob mit 950, 990 oder 1200ccm!


Moin,
man kann doch schon, wenn man den CAM-Gasgriff eingebaut hat, ganz gut
dosieren.


alpenfreund @ Do, 16. Nov 2006, 9:03 hat folgendes geschrieben:

Welcher GS-Motor? Die kennen doch nur Gas auf oder Gas zu Stellung, dazwischen ruckelts nur und die Lastwechsel sind schlimmer als bei meiner 950er..... --schnipp--

lg Jörg



Ich kann leider nur für den 100ter Motor sprechen, und da waren die
Lastwechsel m.E. auch nicht schlimmer als bei der Käthe.

Zitat:
. würd eher das Fahrwerk der GS als positiv hervorheben Wink


Fürs Gelände aber nur nach Umbau, hinten auf Öhlins/WP und vorne die
Sportkartuschen reindrücken, dann war das Fahrwerk erträglich, nicht zu
vergessen die Verstärkungen um den Lenkkopf.

Auf der Strassen natürlich hervorragend, aber kein Wunder bei dem
Radstand und dem Nachlauf. Da war dann aber das angeschraubte Heck
bei voller Beladung von Nachteil, daß Heck schwang in jeder Kurve nach.

Der einzige Nachteil der Käthe ist der (bauartbedingte) hohe Schwerpunkt.
Aber das ist ein Nachteil mit dem ich gut leben kann.


Gruß
Rolf

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Rolf
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, alle wo ich es live gesehen haben, dass sie richtig Moped fahren können, haben sich nicht über die schlechte Dosierbarkeit der Kantn beschwert. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass alle, die sich darüber beschweren, eine Handprothese mit höchstens 3 Drehstufen haben Mr. Green

Und das Fahrwerk der GS gegenüber dem der Kantn positiv hervorzuheben, kann doch wohl nur ein Witz sein, oder? Warum baut sich wohl jeder halbwegs ernst zu nehmende "Gegner" ein anderes Fahrwerk ein oder steigt auf die GS Adv. um? Wellen und Löcher, wo die GSA durchschlägt und aufsetzt, spür ich nicht mal richtig mit der Kantn Rolling Eyes

Also: jeder der mit der Kantn nicht zurecht kommt, sollte sich doch lieber (wahrscheinlich wieder) einen Tuttlbären kaufen und damit glücklich werden.

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alpenfreundOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Und das Fahrwerk der GS gegenüber dem der Kantn positiv hervorzuheben, kann doch wohl nur ein Witz sein, oder? Warum baut sich wohl jeder halbwegs ernst zu nehmende "Gegner" ein anderes Fahrwerk ein oder steigt auf die GS Adv. um? Wellen und Löcher, wo die GSA durchschlägt und aufsetzt, spür ich nicht mal richtig mit der Kantn Rolling Eyes

Also: jeder der mit der Kantn nicht zurecht kommt, sollte sich doch lieber (wahrscheinlich wieder) einen Tuttlbären kaufen und damit glücklich werden. [/quote]

Hey du Schleifer Rolling Eyes ! Habe das Fahrwerk der GS nicht mit der LC8 verglichen, sondern das beste an der GS ist für mich das Fahrwerk, der Motor sicher net!

lg Jörg

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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Do, 16. Nov 2006, 15:45 hat folgendes geschrieben:
Hey du Schleifer Rolling Eyes ! Habe das Fahrwerk der GS nicht mit der LC8 verglichen, sondern das beste an der GS ist für mich das Fahrwerk, der Motor sicher net!

Sicher. Du hast gsagt: "Ich muss das Fahrwerk der GS positiv hervorheben, weils noch viel besser als der Motor ist, der seinerseits schon ein Traum ist".

Ich sage: Beides is a Riesenschas.

PS: 1200 Kubik ist viel z'wenig, 1500 mit 180 PS müssen her Mr. Green

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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 16. Nov 2006, 12:34 hat folgendes geschrieben:
Komisch, alle wo ich es live gesehen haben, dass sie richtig Moped fahren können, haben sich nicht über die schlechte Dosierbarkeit der Kantn beschwert. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass alle, die sich darüber beschweren, eine Handprothese mit höchstens 3 Drehstufen haben Mr. Green

Und das Fahrwerk der GS gegenüber dem der Kantn positiv hervorzuheben, kann doch wohl nur ein Witz sein, oder? Warum baut sich wohl jeder halbwegs ernst zu nehmende "Gegner" ein anderes Fahrwerk ein oder steigt auf die GS Adv. um? Wellen und Löcher, wo die GSA durchschlägt und aufsetzt, spür ich nicht mal richtig mit der Kantn Rolling Eyes

Also: jeder der mit der Kantn nicht zurecht kommt, sollte sich doch lieber (wahrscheinlich wieder) einen Tuttlbären kaufen und damit glücklich werden.


nicken nicken nicken
da sag ich mal zu allem freundlich JA

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thoresOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 23:12    Titel: 80 PS wären mehr als 120 PS Antworten mit Zitat

Also wer die Kantn wirklich so einsetzt, wie sie eigentlich konzipiert wurde, der würde sich vielleicht eher etwas weniger PS und damit weniger Gewicht wünschen, als einen noch schwereren Hobel mit 120 PS.
So ne 800er mit 80 PS und 170KG wäre ideal. Aber, wie immer ist das alles Geschmackssache. Die einen fahren halt lieber mit der Adv auf der Strasse und die anderen geniessen im Piemont, Friaul, Südtirol oder sonstwo dieses tolle Moped und denken sich, dass etwas weniger Gewicht und eben um die 80 PS ideal wären. Wie auch immer, Geschmackssache...
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Do, 16. Nov 2006, 16:39 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Do, 16. Nov 2006, 15:45 hat folgendes geschrieben:
Hey du Schleifer Rolling Eyes ! Habe das Fahrwerk der GS nicht mit der LC8 verglichen, sondern das beste an der GS ist für mich das Fahrwerk, der Motor sicher net!

Sicher. Du hast gsagt: "Ich muss das Fahrwerk der GS positiv hervorheben, weils noch viel besser als der Motor ist, der seinerseits schon ein Traum ist".

Ich sage: Beides is a Riesenschas.

PS: 1200 Kubik ist viel z'wenig, 1500 mit 180 PS müssen her Mr. Green


Mah Schleifer, du verstehst es alles zu verdrehen Rolling Eyes ! Du behauptest also, die Eigentümer des meistverkauften Motorrades fahren an Riesenschass?? Na Serwas !!!

lg nach Soizbuag
Jörg, Burgenlandla net Kantna

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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Fr, 17. Nov 2006, 8:51 hat folgendes geschrieben:
Du behauptest also, die Eigentümer des meistverkauften Motorrades fahren an Riesenschass??

nicken
Sind ja net umsonst lauter Trottln auf der Welt Mr. Green

Zitat:
Jörg, Burgenlandla net Kantna

Is des net des gleiche unsure

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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jörg, Burgenlandla net Kantna

Is des net des gleiche unsure[/quote]

Name jo, Land na !!

Jörg

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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn Ihr alle Eure Wünsche und Vorstellungen schreibt, möchte ich meine auch mal preisgeben: 180 PS bei 170 kg wären ok! Dann kommt zwar wieder so eine Drossel alá EXC oder SMC rein, die dann alle ausbauen, aber darüber zerbrech ich mir mal jetzt nicht den Kopf! Mr. Green

Nee im Ernst ich würde mich da mal thores anschließen, PS reichen doch zu, etwas weniger Gewicht wäre mir lieber und um das zu erreichn, würde ich auch auf 1-2 PS gern verzichten. Das Moped ist ja eigentlich für das Gelände gedacht und da fährt man selten 200 km/h oder mach ich was falsch?

Ein größerer Motor schluckt auch meist etwas mehr Sprit (bei Gas auf) und davon haben wir meistens zu wenig an Bord oder?
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Fr, 17. Nov 2006, 9:41 hat folgendes geschrieben:
alpenfreund @ Fr, 17. Nov 2006, 8:51 hat folgendes geschrieben:
Du behauptest also, die Eigentümer des meistverkauften Motorrades fahren an Riesenschass??

nicken
Sind ja net umsonst lauter Trottln auf der Welt Mr. Green

Zitat:
Jörg, Burgenlandla net Kantna

Is des net des gleiche unsure


Mr. Green

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Wolfgang
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 19:23    Titel: Re: 80 PS wären mehr als 120 PS Antworten mit Zitat

thores @ Do, 16. Nov 2006, 22:12 hat folgendes geschrieben:
Also wer die Kantn wirklich so einsetzt, wie sie eigentlich konzipiert wurde, der würde sich vielleicht eher etwas weniger PS und damit weniger Gewicht wünschen, als einen noch schwereren Hobel mit 120 PS.
So ne 800er mit 80 PS und 170KG wäre ideal. Aber, wie immer ist das alles Geschmackssache. Die einen fahren halt lieber mit der Adv auf der Strasse und die anderen geniessen im Piemont, Friaul, Südtirol oder sonstwo dieses tolle Moped und denken sich, dass etwas weniger Gewicht und eben um die 80 PS ideal wären. Wie auch immer, Geschmackssache...


Und wie komm ich ins Friaul Question

Ne LC8 mit 120PS wiegt wohl kaum ein Gramm mehr als eine mit 100PS und 80PS sind für ne RaseEnduro sicherlich zu wenig Exclamation

80PS und 170Kg Arrow Dann greif doch zur nächsten LC4 Rallye, damit sollten die Werte kein großes Probelm darstellen Rolling Eyes

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Gruß
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BeitragVerfasst am : Fr, 17. Nov 2006, 23:35    Titel: Friaul mit 220 km/h Antworten mit Zitat

Also ob Du mit 223 oder mit 202 sachen Topspeed ins Friaul rasen möchtest, ist mir eigentlich völlig Wurscht. Ist ja nicht mein Führerschein, der da gefährdet ist. Ist Dein Problem. Hast Du mal über das Leistungsgewicht nachgedacht? Willst Du dann im Friaul weiter die unrealistische Topspeed geniessen oder lieber Agilität und weniger Gewicht auf den wunderschönen Schotterpisten geniessen? Ich hätte eben lieber den Kompromiss einer wunderbaren V2 für die Anreise mit etwas weniger Topseed und dafür einen gesteigerten Spass im Gelände. Aber wie ich schon erwähnte, Geschmackssache...
Dafür haben wir Bertelsmänner, die lieber dieses Moped kaufen und wir haben diejenigen, die die Kantn für ihren urprünglichen Einsatzzweck vielleicht gerne etwas optimiert hätten. Die Leute, die ich mit der 950er im südeuropäischen Schotter getroffen habe sind glaub ich nicht auf noch mehr PS aus. Der neue Einzylinder ist sicher top aber eben für die Anfahrtswege zu unseren Paradiesen eben doch wieder etwas mühsam?
Grüsse Thomas
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