forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Neuer 1200er Motor ersetzt 990er
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MasterflexOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge insgesamt: 21

BeitragVerfasst am : Di, 14. Nov 2006, 11:17    Titel: Neuer 1200er Motor ersetzt 990er Antworten mit Zitat

Stefan Pierer, Chef und Mitbesitzer von KTM, skizziert im Gespräch mit MOTORRAD-Mitarbeiter Alan Cathcart die vielfältigen Entwicklungsprojekte seiner Firma, die vom Einzylinder-Motorrad über ATV's bis hin zum supersportlichen Roadster mit vier Rädern reichen.
Außerdem gibt er bekannt, daß die RC8 mit einem 1200 cm³ V2 im Jahr 2008 erscheint und der 1200er Motor mittelfristig den 990er in der Adventure und SuperDuke ersetzen wird. Very Happy




------------------LC8 GO----------- wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FornixOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge insgesamt: 781
Wohnort: Wien
Alter: 40
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  19.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Nov 2006, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

kann ja ur nix, dann sind wir in derselben Klasse (wohlgemerkt nicht liga !) wie die GS... dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
 
Verschoben: Di, 14. Nov 2006, 11:54 Uhr von Schradt
Von Adv - Allgemeines nach Gerüchte um die LC8
SirkmanOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 08.03.2003
Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 SM 950, 2005
 →  53.000 km
 →  15.000 km
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Nov 2006, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Fornix @ Di, 14. Nov 2006, 10:42 hat folgendes geschrieben:
kann ja ur nix, dann sind wir in derselben Klasse (wohlgemerkt nicht liga !) wie die GS... dry


Und eigentlich spielen wir doch schon eine Liga höher Rolling Eyes
Bin mal die olle 1150 GS Probegefahren wacko also das Teil geht gegen eine 990er gar nicht Razz
War froh wieder auf meine LC8 zu sitzen und wieder ein richtiges Mopped zu fahren Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 14. Nov 2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sirkman @ Di, 14. Nov 2006, 17:33 hat folgendes geschrieben:

Bin mal die olle 1150 GS Probegefahren wacko also das Teil geht gegen eine 990er gar nicht Razz


Jo - ich hab auch beinahe den Gasgriff abgedreht bei ner Probefahrt...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
shanOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.01.2006
Beiträge insgesamt: 149

BeitragVerfasst am : Di, 14. Nov 2006, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Ehrenrettung, die 1200 GS geht wesentlich besser als die 1150.
Mit einer Kantn kann sie aber trotzdem nicht mithalten.
LC8 mit 1200! Mann muss die ein Drehmoment haben. Wenn das Gewicht gleich bliebe dann wäre das schon eine Probefahrt wert.

_________________
Hans

BLUE - ORANGE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GizmoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge insgesamt: 1082
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Di, 14. Nov 2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

shan @ Di, 14. Nov 2006, 21:40 hat folgendes geschrieben:
Wenn das Gewicht gleich bliebe dann wäre das schon eine Probefahrt wert.


Aber nur dann!

_________________
Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Di, 14. Nov 2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Was sollte sich am Gewicht viel ändern? Ich denke, das wird am bestehenden Motor ordentlich rumgebohrt. Dazu neue Zylinderköpfe. Fertig.
_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktm-pilotOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge insgesamt: 2165
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
 →  87.000 km
2. 1190 ADVENTURE R
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 0:43    Titel: Antworten mit Zitat

marco @ Di, 14. Nov 2006, 22:23 hat folgendes geschrieben:
Was sollte sich am Gewicht viel ändern? Ich denke, das wird am bestehenden Motor ordentlich rumgebohrt.


Am bestehenden Motor steht man dann wohl im Wasser Sad

Aber ein 12er Motor im heutigen "Design" wäre schon super Exclamation

_________________
Gruß
ktm-pilot

Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 9:38    Titel: Antworten mit Zitat

Solange es dann keine GS oder HP Preise gibt wacko

Frei nach dem Alten Motto Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubr............ Mr. Green Mr. Green

Gruß Doli

_________________
Doli drives GO-CAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 258

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich bin da ja ein bißchen skeptisch. Bin eigentlich mit dem zufrieden was ich habe und nach der Veröffentlichung, dass jetzt auch Autos mit ins Programm genommen werden früher oder später, schimmert es ganz leicht weiß-blau unter dem Orange vor...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RheingoldOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge insgesamt: 76

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

mehr Hubraum ist doch nur ein größeres Loch, das ist nicht schwerer und nicht teurer als ein kleines. Laughing Laughing Mr. Green
_________________
Es ist vorbei... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZwergenfactoryOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge insgesamt: 1063
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  74.000 km
LC 4 Competition, Beta REV 3,
 →  36.000 km
Fireblade SC 50
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd es begrüßen, 1200ccm = cca. 125 Pferdchen. Mr. Green

Dann würd sie endlich mal so laufen, wie ich mir das vorstellen würde. Razz

Wär ein echtes wub Upgrade!

CU,
ZF

_________________
950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
Rolling Eyes --> 4 Bikes ---> 320 horsepowers -----> blink Mr. Green
Rolling Eyes Everything under control means being too slow blink Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WK950Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.11.2005
Beiträge insgesamt: 202
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  39.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Bin mit meiner 950 mehr wie zufrieden.

Klingt mir alles zu viel nach "Meiner ist größer..." Mr. Green

Dann doch leiber ein bischen mehr Tankinhalt und ein paar kleine Kinderkrankheiten noch weg und gut is... wub

Gruß,

Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1263
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  34.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Nov 2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon, dann aber 1201 ccm und wenigstens ein PS mehr als eine andere (hier nicht genannte) Maschine.

In der Prioritätenliste - für die Weiterentwicklung einer Adv (!!) - sehe ich andere Dinge viel weiter oben -> z.B. dem Anspruch, eine Reiseenduro sein zu wollen, mehr als bisher zu entsprechen.

Beste Grüße aus L

Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Nov 2006, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

WK950 @ Mi, 15. Nov 2006, 18:43 hat folgendes geschrieben:
Bin mit meiner 950 mehr wie zufrieden.

Klingt mir alles zu viel nach "Meiner ist größer..." Mr. Green

Dann doch leiber ein bischen mehr Tankinhalt und ein paar kleine Kinderkrankheiten noch weg und gut is... wub

Gruß,

Markus


Moin,
sehe ich genauso.
Da wird doch nur wieder eine neue Kuh (hüstel) durchs Dorf getrieben.

Wo brauchste bei dem Leistungsgewicht noch 200ccm und 20Ps mehr?
Ob sie dann 0,1sec schneller beschleunigt oder als Höchstgeschwindigkeit
im Brief 240Km/h steht ist doch egal, wo willst Du es effektiv einsetzen?

Ich bin Dankbar wenn ich auf der AB mal für ein paar Minuten 170 fahren
kann, dann gehts doch sowieso mit 120Km/h weiter, weil Opa auf der 3ten
Spur die LKWs auf der 2ten überholt.

Und im Gelände? Da ist jetzt schon der Schlupf größer als die Vorwärtsbeschleunigung,
wenn Du am Gasgriff schraubst.

Lieber die Fehler ausmerzen, den Lenkanschlag überarbeiten und etwas
mehr Zubehör anbieten, wie z.B einen größeren Tank oder

..... eine Sissybar für meinen Lowrider. Smile

Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Gerüchte um die LC8 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.2293s ][ Queries: 40 (0.0954s) ]