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ABS abschalten
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RolfOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 7:25    Titel: ABS abschalten Antworten mit Zitat

Moin Moin.

Ich hab da ein Problem und wollt mal fragen ob es bei einem von euch auch
schon mal vorgekommen ist.

Tatbestand:
Geile Schotterstrecke, ich will das ABS abschalten, im Stand bei laufenden
Motor den ABS-Schalter gedrückt (länger als die vorgegebenen 3sec.)
die ABS-Lampe blinkt mehrmals schnell, fahre dann los und die ABS-Lampe
geht aus und das ABS ist aktiv. In diesem Zeitraum hab ich natürlich keine
Bremse betätigt, ist klar.

Für die Nicht-ABS Fahrer, nach diesem Ritual soll die ABS-Lampe beim
abgeschalteten ABS während der Fahrt langsam blinken.

Bei mir passiert es in mehr als 60% der Fälle, daß ich das ABS nicht abschalten kann.

Laut Händler ist der Schalter i.O. und ich war von der Rückrufaktion im Sommer
nicht betroffen, jedenfalls nach der Webseite von KTM.

Gruß
Rolf

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Rolf
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Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

das werde in kürze auch mal ausprobieren.

Die Rückrufaktion hatte auch nur mit der Wasserdichtigkeit des Schalters zu tun und nicht mit der eigentlichen Funktion des ABS.

Mfg
Bernhard
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macOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Die zuverlässige und simple Abschaltbarkeit des ABS ist wohl generell ein Problem oder wie? Auf jeden Fall hat mich das schon bei meinem Truttelbären immer geärgert: Du willst den ganzen Tag auf Schotter fahren und nach jeder (Foto)-Pause die ganze "Prozedur" von vorne.....

Ich bin absolut für (spät regelndes) ABS(!!), aber eine "praxisgerechte" Abschaltung gehört einfach dazu.

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Schöne Grüße
Mac

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

das Abschaltprozedere des ABS fand ich auch etwas nervig,
ich dacht aber es müssen 5sec. sein, nicht 3 sec.
hatte noch keine Probs.

nur den Nässefehler incl. Tachoausfall hatte ich vor Austausch des Teils

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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey !

Das ist mir auch einmal passiert, das es dann doch aktiv war gruebel
Aber mann kommt ja ganz leicht zu den sicherungen dazu und dann könnte man ja auch die Sicherung fürs ABS rausnehmen, hat mir einer erzählt, dann braucht man nicht nach jedem starten das ABS neu ausschalten.

lg andrea
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

ABS und weg...
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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Fr, 20. Okt 2006, 14:41 hat folgendes geschrieben:
Hey !

Das ist mir auch einmal passiert, das es dann doch aktiv war gruebel
Aber mann kommt ja ganz leicht zu den sicherungen dazu und dann könnte man ja auch die Sicherung fürs ABS rausnehmen, hat mir einer erzählt, dann braucht man nicht nach jedem starten das ABS neu ausschalten.

lg andrea


Moin,
der Erzähler hat recht. Very Happy

ABA es ist halt nervig immer den Tankrucksack dafür abzunehmen dry
denn am Ende einer Strecke ist meistens eine Strasse und da möcht ichs halt
wieder an haben.

Ich bin halt ein Weichei und Angstbremser. Razz

Gruß
Rolf

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Rolf
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MilanOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 20. Okt 2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Mann ich merke gerade das ich meine RFI noch nicht so richtig kenne.
Ich dachte immer und hatte es dann auch so gemacht.
Zündung ab, Zündung an ABS 3 Sec. und dann hats immer Prima geklappt.
Aber das man auch im Neutral mit laufendem Motor das machen konnte, ( Peinlich) wusste ich nicht.

Na ja wub Rolling Eyes man lernt Razz nie aus Very Happy

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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2006, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf: Weichei hin Angstbremser her HAUPTSACHE wir fahren ne LC8 oder Very Happy

lg Andrea die keine Tankrucksäcke mag
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SimonOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2006, 9:31    Titel: kreativer Vorschlag Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie wäre denn folgender Vorschlag, Stromzufuhr des ABS irgendwo nach dem Sicherungskasten trennen (ist bestimmt noch irgendwo zusammengesteckt). Da eine kleine Relais-Schaltung angesteuert von einem (mechanisch gesicherten) Kippschalter dazwischen hängen, den ins Cockpit einbauen und gut ist, oder???

Schalter: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=852296

Wenn Ihr das wollt könnte ich auch mal noch ein Schema davon anfertigen :-)

CU Simon

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Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...

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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2006, 11:25    Titel: Re: kreativer Vorschlag Antworten mit Zitat

Zitat:
wie wäre denn folgender Vorschlag, Stromzufuhr des ABS irgendwo nach dem Sicherungskasten trennen



Zitat:
Da eine kleine Relais-Schaltung angesteuert von einem (mechanisch gesicherten) Kippschalter dazwischen hängen, den ins Cockpit einbauen und gut ist, oder???

blink

Zitat:
Schalter: http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=852296

Im Bereich der StVZO nicht zugelassen! Exclamation

Erlöschen der Betrübserlaubnis...

und jetzt nüscht wie wech...
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Vic LC8 Adv990SOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2006, 11:36    Titel: Re: kreativer Vorschlag Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Sa, 21. Okt 2006, 11:25 hat folgendes geschrieben:

Erlöschen der Betrübserlaubnis...


Wenn Mann die Sicherung ziht dann auch

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ktm-pilotOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2006, 14:48    Titel: Re: kreativer Vorschlag Antworten mit Zitat

Vic LC8 Adv990S @ Sa, 21. Okt 2006, 11:36 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Sa, 21. Okt 2006, 11:25 hat folgendes geschrieben:

Erlöschen der Betrübserlaubnis...


Wenn Mann die Sicherung ziht dann auch


Einfach ne "durchgebrannte" reinstecken Cool

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SimonOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2006, 17:17    Titel: weichei Antworten mit Zitat

...ist schon komisch, wenn's darum geht 80 zu fahren oder sich einen Song aus dem Internet zu ziehen kümmert die meisten die Gesetzeslage nicht weiter. Aber ein Umbau am Fahrzeug, ohhwehhh...

ICH VERSTEH EUCH NICHT...

Wäre definitif die bessere Lösung als die Sicherung zu ziehen und wer den Schalter klever anbringt wird bei KEINER Kontrolle auffallen...

Sorry CU Simon

...und noch was, man schaltet damit nur das ABS aus, was daran illegal sein soll verstehe ich nicht, zumal das die LC8 ja auch selbst kann...

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BeitragVerfasst am : Sa, 21. Okt 2006, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sollte ich mal eine ABS-S haben, bekommt die auf jeden Fall so nen Schalter, dann blinkt einen auch nicht dauernd irgendwas an Razz
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Grüße vom
Schradt

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