forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gepäckträger mit Ortlieb Taschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigFranzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 12:48    Titel: Gepäckträger mit Ortlieb Taschen Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe seit August die 950 SE und habe im September eine Pässetour durch die Westalpen gemacht. Das Moped ist fantastisch und macht einen Riesenspaß. Ich hatte vorher noch einen Scottoiler montiert und mir eine Gepäckbrücke gefertigt, da es scheinbar noch kein Zubehör in der Hinsicht gibt. Ich habe noch die älteren Ortliebtaschen von meiner LC 4. Die passen sehr gut zur SE und sehen nicht so wuchtig aus, wie Alukisten. Auf der Autobahn ist auch kein Nachteil feststellbar. Eine verstärkte Pendelneigung, die aber absolut nicht dramitsch ist, habe ich nur mit abgefahrenen Karoos festgestellt (Hinterreifen hiel 2500 km incl. 1000 km softes Einfahren. Vorderreifen hat Sägezahn vom Bremsen.
Ich hatte außerdem meinen guten alten harro elephantenboy drauf. Der legt sich aber wie gewohnt etwas weiter in die Kurve ;-). Außerdem hätte ich gern 5 Liter Sprit mehr dabei. Am besten in einem demontierbaren Zusatztank. Vielleicht anstelle der orangen Tankverkleidungen.

Der Gepäckträger wurde aus 20mm Stahlrohr vom Baumarkt gefertigt. Er wird an den 4 Schrauben der Haltegriffe und zwei Gewindebohrungen in den hinteren Fußrastenhalterungen befestigt. Das Rohrgestell hält die Packtaschen und eine Gepäckrolle zuverlässig fern vom Auspuff (Akra) und von den Kunststoffteilen.

Ein Wochenende Arbeit hat sich gelohnt.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigFranzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 13:02    Titel: Bilder von der Gepäckbrücke Antworten mit Zitat

Maße auf Anfrage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 14:16    Titel: Re: Gepäckträger mit Ortlieb Taschen Antworten mit Zitat

Die Taschen sehen ja ok aus,
aber der Tankrucksack ist unpackbar

Offroad fahren geht ja wohl mit dem Ding drauf nicht wirklich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigFranzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge insgesamt: 8

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig. Aber alles was Schotter ist geht. Spaß ist allerdings was anderes. Der Schwerpunkt der Tour war allerdings auch weniger auf Offroad, da die Mitreisenden zur Asphaltfraktion gehörten. Ich hab nur ein paar Abstecher gemacht. Der olle harro ist aber trotzdem hart im nehmen und man gewöhnt sich an die Fuhre. Bei anders gelagerter Tour hätte ich auch noch einen kleineren Kollegen gehabt oder eh abgepackt. Dafür reichte die Zeit aber eh nicht.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 18. Okt 2006, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

... habe noch eine Sumo 950 Gepäckträger günstig abzugeben ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Verschoben: Mi, 2. Mai 2007, 11:47 Uhr von Hagbard001
Von SE - Allgemeines nach SE - Zubehör
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0354s ][ Queries: 32 (0.0159s) ]