forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM Sommer Umbauten @Rainer Kroll
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
XT-OllyOffline
Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, kann dem allen nur zustimmen. Aber das Beste daran ist, daß es nur so um die 15 € kosten wird !

@craze
Der "Lufi-Umbau" ist sehr einfach. Es wird nur ein äußeres Teil ausgetauscht (Aufwand ca. 30min). SOMMER/ Rainer Kroll empfielt aber, auch gleich die Vergasernadeln höher zu hängen. Dies ist natürlich etwas mehr Aufwand, weil man an den Vergaser ran muß.

So - mehr soll u. will ich momentan nicht sagen, weil das Ganze noch in der Entwicklungsphase ist. Dürfte aber eigentl. nicht mehr allzulange dauern bis es ganz offizell verkauft wird.

Also ruhig Blut u. abwarten, bis entsprechende Info von Rainer Kroll (SOMMER KTM) kommt.

Gruß, Olly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

XT-Olly hat folgendes geschrieben:
Jo, kann dem allen nur zustimmen. Aber das Beste daran ist, daß es nur so um die 15 € kosten wird !

Plus den Montageaufwand. Zu empfehlen ist auch eine Leistungsmessung vorher/nachher.
Der Endpreis ist aber voll gerechtfertigt.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird nur von Leistungssteigerung gesprochen Rolling Eyes . Gibt´s den auch eine gedrosselte LC8 für Führerscheinneulinge?
War nur so eine Frage blink .

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

@ Benzinschnüffler
Du wirst lachen. Ich habe irgendwo gelesen, daß es eine 34PS Variante gibt.

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Drosseln kann man doch alle, sicher auch ne Hayabusa blink
_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JensOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.10.2002
Beiträge insgesamt: 797
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Okt 2003, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ all

es wird ja auch bald eine Luftfiltermodifikation über KTM selbst geben. Wink

Zumindest soll es das ruckeln im Schiebebetrieb minimieren und ich muss sagen es funktioniert. Smile

Cu Jens ph34r

_________________
Wer bläst wird auch geleckt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Okt 2003, 8:21    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler hat folgendes geschrieben:
Da wird nur von Leistungssteigerung gesprochen Rolling Eyes . Gibt´s den auch eine gedrosselte LC8 für Führerscheinneulinge?
War nur so eine Frage blink .

Hallo,
die 950er Adventure mit 34 PS ist auch im Programm.....

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Sa, 4. Okt 2003, 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack hat folgendes geschrieben:
@ all LUFTFILTERUMBAU
War heute bei KTM SOMMER (Rainer Kroll)
Deutliches plus an Drehmoment zwischen 2600 und 3400 U/min ca.+25%
Das ganze Drehzahlband liegt in der restlichen Kurve +5% über meiner Originalen.
Die Leistungskurve ebenso +5% ganz besonders bei 3100 U/min. Da stieg die Leistung von 27 PS auf 35 PS.
Aber wie Rainer Kroll zu mir sagte: Papier ist Geduldig. Es wurde die Performence erhört, die Leistung spielt keine Rolle. Was die Kurven darstellen kann ich mit einem breiten Very Happy nur bestätigen.
Vom Eindruck her, habe ich ein neues Motorrad. Auf der Bahn im 6ten aus 3000 U/min beschleunigen bis zum Ende. Der "Kick" der ab ca. 6000 U/min begann merkt man nur noch kaum, weil er halt schon eher eintritt.
Super geil gemacht.
Auch das "Ruckeln" beim untertourigem Fahren ist fast weg. Bei ca. 1800 U/min ruckelt sie noch ein wenig beim beschleunigen. Aber das ist quasi aus dem Standgas heraus. Das mag kein Motorrad.
Leute, ich kann das nur jedem wärmstens empfehlen.
Ich muß dazu sagen, daß das meine persönliche Meinung ist.
Aber die Leute, die das auch schon gemacht haben werden das bestätigen.

P.S.. an Rainer Kroll: Die Kati läuft jetzt perfekt. Auch die andere Sache habt ihr klasse behoben. (Ist ein Insider zw. KTM SOMMER und mir) Wink

Guten Morgen,

das freut uns sehr und war so geplant und gewünscht.

Wichtig ist der beschriebene Eindruck: ich habe ein neues Motorrad.

Wenn es aus statischen fahren bei 1800 1/min noch ein ruckeln beim beschleunigen gibt, kann man das bestimmt nicht mehr mit der ursprünglichen Einstellung vergleichen.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AT-TreiberOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge insgesamt: 20

BeitragVerfasst am : Mo, 6. Okt 2003, 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,
zu den Umbauten meine Meinung. Habe vorher 12 Jahre AT gefahren, mittlerweile komplett umgebaut auf Transalpsilouette, Eigenbauheck usw. Bin daher sehr verwöhnt von wegen Laufkultur etc. Bei meiner LC sind bei der 1000er (340€) die Nadeln umgehängt worden, das EPC habe ich selbst mechanisch deaktiviert. Dann nach Slowenien in Urlaub (ca 3500 km ) mit 2 Personen und vollem Gepäck. Fahrwerk 1 a. - aber einige Probleme hat sie doch: In den Alpen kaum noch Standgas bzw musste ich es so hoch drehen,das, wenn ich wieder "unten" war der Motor mit ca. 2000 Touren lief. Ebenfalls urplötzliches Absterben im Lehrlauf bei längeren Stops -z. B. Ampeln - aber sehr unregelmässig bzw. vereinzelt. trotzdem ärgerlich, weil es immer dann passiert, wenn man einen "toten" Motor überhaupt nicht gebrauchen kann. Dann 7500 Kundendienst (290€-kein Papenstiel ). Danach dann die Sache beobachtet. Das mit den Höhenmetern geht ja nun mal leider bei uns im flachen Land nicht, aber ob das Standgas stabil ist ? Nein, kam immer noch vor. also die Vergaser genau synchronisiert (was bei der Inspektion nicht gemacht wurde, vermute ich, das sie gar nicht stimmte. Obwohl ich meine Mängel alle mitgeteilt habe ) Dann noch den Luftfilterumbau selbst vorgenommen in Form kleinen Ansaugschnorcheln von der Handa MTX 80. Dann los nach Frankreich in die Dordogne, jetzt wieder da und ca. 13000 Km auf der Uhr. Läuft absolut gut, bis auf dieses plötzliche Absterben - aber jetzt nur ganz,ganz vereinzelt.

Mal sehen, wie weiter läuft!
Bis dann!
AT-Treiber


Zuletzt bearbeitet von AT-Treiber am Mo, 6. Okt 2003, 19:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Di, 7. Okt 2003, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

AT-Treiber hat folgendes geschrieben:
Hallo miteinander,
zu den Umbauten meine Meinung. Habe vorher 12 Jahre AT gefahren, mittlerweile komplett umgebaut auf Transalpsilouette, Eigenbauheck usw. Bin daher sehr verwöhnt von wegen Laufkultur etc. Bei meiner LC sind bei der 1000er (340€) die Nadeln umgehängt worden, das EPC habe ich selbst mechanisch deaktiviert. Dann nach Slowenien in Urlaub (ca 3500 km ) mit 2 Personen und vollem Gepäck. Fahrwerk 1 a. - aber einige Probleme hat sie doch: In den Alpen kaum noch Standgas bzw musste ich es so hoch drehen,das, wenn ich wieder "unten" war der Motor mit ca. 2000 Touren lief. Ebenfalls urplötzliches Absterben im Lehrlauf bei längeren Stops -z. B. Ampeln - aber sehr unregelmässig bzw. vereinzelt. trotzdem ärgerlich, weil es immer dann passiert, wenn man einen "toten" Motor überhaupt nicht gebrauchen kann. Dann 7500 Kundendienst (290€-kein Papenstiel ). Danach dann die Sache beobachtet. Das mit den Höhenmetern geht ja nun mal leider bei uns im flachen Land nicht, aber ob das Standgas stabil ist ? Nein, kam immer noch vor. also die Vergaser genau synchronisiert (was bei der Inspektion nicht gemacht wurde, vermute ich, das sie gar nicht stimmte. Obwohl ich meine Mängel alle mitgeteilt habe ) Dann noch den Luftfilterumbau selbst vorgenommen in Form kleinen Ansaugschnorcheln von der Handa MTX 80. Dann los nach Frankreich in die Dordogne, jetzt wieder da und ca. 13000 Km auf der Uhr. Läuft absolut gut, bis auf dieses plötzliche Absterben - aber jetzt nur ganz,ganz vereinzelt.

Mal sehen, wie weiter läuft!
Bis dann!
AT-Treiber

Hallo,
die richtige Synchronisation falsch eingestellter Vergaser (Gemischregulierschraube) hat auch keinen Erfolg. Vorausgehen muss immer erst die richtige Einstellung des Gemisches , folgend die Synchronisation beider Vergaser.

Das ausgehen dürfte in einer zu fetten Einstellung der GRS begründet sein.

Bei der Inspektion 1000 und 15.000 gehört das zum Arbeitsumfang (muss sein wegen der Ventilspieländerung), bei der 7500er gehört das nicht um regulären Inspektionsaufwand.

Der aktuelle Negativeffekt sollte nach der nächsten Ventilkontrolle/Einstellung und neuer GRS Justage mit Synchro der Vergangenheit angehören.

PS: Das deaktivieren des EPC und das umhängen der Nadel hat auf den Leerlauf keinen Einfluss, hieraus kann das ganze nicht resultieren.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2003, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Rainer

Hier im Forum ist immer wieder die Rede von Massnahmen, die ihr von Sommer-KTM empfehlt ... Kannst Du mal eine Auflistung machen was man alles tun kann um seine LC8 noch besser zu machen? 16er Ritzel, Lufi-Umbau ...

Unser Dank würde dir sicher auf ewig hinterherhinken ... Wink

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SOMMER KTMOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge insgesamt: 702

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Okt 2003, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rob hat folgendes geschrieben:
@Rainer

Hier im Forum ist immer wieder die Rede von Massnahmen, die ihr von Sommer-KTM empfehlt ... Kannst Du mal eine Auflistung machen was man alles tun kann um seine LC8 noch besser zu machen? 16er Ritzel, Lufi-Umbau ...

Unser Dank würde dir sicher auf ewig hinterherhinken ... Wink

Hallo,

die 950er soll ja keine Dauerbaustelle werden, darum machen wir sinnvolle Änderungen eher vom Einsatzzweck abhängig. Aber bei den angesprochenen Versionen:

a) Wechsel auf das 16er Ritzel
der "kommende" Luftfilterkastendeckelumbau

sehen wir für jeden Einsatzzeck eine Verbesserung der Performance und Laufkultur.

Im neuen SOMMER Special 2004 (15-12-2003) werden wir ein eigenes 950er Kapitel haben.

mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 29. Apr 2004, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wo finde ich an den Vergaser die Gemischregulierschraube(n)?
Hat jemand Fotos von den Vergasern?

Mit bestem Dank
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Christoph620Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2003
Beiträge insgesamt: 92
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  79.000 km
KTM Duke 690 R, 2017
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 8:07    Titel: Antworten mit Zitat

@All

Danke, die Frage habe ich geklärt. In der Rep-An. steht genaue Info.

Schönen Tag
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Guest_daan
BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 9:32    Titel: Antworten mit Zitat

Christoph620 hat folgendes geschrieben:
@All

Danke, die Frage habe ich geklärt. In der Rep-An. steht genaue Info.

Schönen Tag
Christoph

Hallo!@

Rep-An????

Was ist das????
Wo steht das???Gruss Daan!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0390s ][ Queries: 35 (0.0093s) ]