|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Joker1303  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
|
Nach oben |
|
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Okt 2006, 18:34 Titel: |
|
|
Alle Achtung. Gesundes vertauen zum Reifen.  _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Okt 2006, 21:38 Titel: |
|
|
1. Respekt vor dem fahrerischen Können.
2. Mir fehlt aber völlig das Verständnis das auf öffentlichen Strassen zu machen. Das ist doch reines Glück das sich dabei keiner um die Leitplanke gewickelt oder (noch schlimmer) vor ein Auto genagelt hat.
Von daher..... _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 9. Okt 2006, 22:25 Titel: |
|
|
Na ja, schaut schon spektakullär aus, ist auch sicher mit hohem Risiko verbunden, aber halt auch ziemlich viel Show.
So recht was bringen tuts halt nicht.
Jeder der einen sauberen Strich fährt ist schneller.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 12:46 Titel: |
|
|
Hagbard001 @ Mo, 9. Okt 2006, 21:38 hat folgendes geschrieben: | ...2. Mir fehlt aber völlig das Verständnis das auf öffentlichen Strassen zu machen. Das ist doch reines Glück das sich dabei keiner um die Leitplanke gewickelt oder (noch schlimmer) vor ein Auto genagelt hat. |
Was soll hier groß passieren, das sind reine Showaktionen auf ihrer Hausstrecke, an die sie sich wahrscheinlich in dutzenden Versuchen herangetastet haben. Nix aufregendes, ausser dass er im Gegenverkehr nix zu suchen hat, der Trottel.
Glück ist immer ein bißl dabei, aber von reinem Glück ist das schon ein Stück entfernt, die können das schon, was sie machen.
(Und die hauts garantiert net so oft auf die Goschn wie so manchen Enduristen ) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Älbler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 12:52 Titel: |
|
|
Aber wenn´s die hinhaut, ist´s mit einem verbogenen Kupplungshebel nicht getan. Vor allem nicht, wenn der Gegenverkehr beteiligt ist! _________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 13:12 Titel: |
|
|
@Kantnschleifer
Wie ich schon sagte, respekt vor dem was die können. Aber mir kann niemand erzählen das die bei solchen Aktionen nicht auch andere gefährden. Wenn der sich selber zerdeppert, ok, selber schuld. Aber wenn denen mal wirklich in einer unübersichtlichen Kurve was entgegenkommt, kann mir keiner sagen das die bei dem Tempo noch locker dran vorbeikommen. Deswegen ist das meiner Meinung nach reine Glückssache.
Auf gesperrter Strecke: Super Sache und guck ich mir gern an.
Auf der Strasse: unverantwortlich und einfach dumm.
Ich kenn meine Hausstrecken auch, aber deswegen sehe ich die nicht gleich als mein Eigentum an und fahre als wenn da keiner ausser mir was zu suchen hätte. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
Rüttelmann Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge insgesamt: 853
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 13:13 Titel: |
|
|
ich sach nur: Gußradwichser! |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 13:41 Titel: |
|
|
Ja, der Unterschied ist halt nur, dass der Rennhobelwetzer, der sowas macht, normalerweise weiß, dass er nicht sehr viele Sturzversuche hat, ohne das Zeitliche zu segnen, während sich bei den Enduristen schon sehr viele auf der Straße flachlegen und sich nicht des Unterschiedes bewußt sind, ob sie sich im Gelände oder im Straßenverkehr hinschmeißen.
Aber wir reden von 2 verschiedenen Paar Schuhen, glaube ich. Der Gegenverkehr hat in meiner Welt gar nix damit zu tun, weil man auf der linken Spur nix zu suchen hat, daher ists auch wurscht, ob in einer unübersichtlichen Kurve was entgegenkommt oder nicht. Das einzig gefährliche ist hier, ob nicht ein anderer Idiot auf deiner Seite entgegenkommt oder im Weg steht (Radfahrer, Traktor, Straßendienstdeppen, die der Meinung sind, sie können auf der Straße stehen, ohne eine Gefahrentafel aufzustellen). Da sind schon die "nicht um die Kurve komm, weil ich mich nicht reinlegen trau und überhaupt ist der Kurvenradius zu eng" - Kandidaten gefährlicher, weil sie auch bei unübersichtlichen Kurven ausscheren wie ein LKW-Zug und dann sogar ein entgegenkommendes Moped abschießen. (Ich habe mich früher immer gewundert, wie's das gibt, dass 2 Mopeds zusammenstoßen, jetzt nicht mehr.)
Meine Hausstrecke gehört zwar auch nicht mir, ich muss aber den Großteil trotzdem so fahren, wie wenn keiner was auf meiner Seite zu suchen hätte. Mit ein paar Ausnahmen, weil man bei diesen Stellen weiß, dass einem da jedes 2. Mal einer auf der falschen Seite entgegenkommt. Der Rest ist Vertrauen in die eigene Reaktion, Vorahnung, Routine, ein bißerl Glück und alles weitere ist Kismet, ohne brauchst du erst gar nicht auf die Straße fahren.
(Und ich habe in der LC8 Fraktion schon sehr viele Aktionen gesehen, die andere gefährdeten, da muss man nicht unbedingt auf die anderen zeigen.) _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
guenni Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 64 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 15:01 Titel: |
|
|
Kein Verständnis. Wegen solchen Idioten werden dann wieder die Strecken für alle Motorradfahrer gesperrt.
Gruß
Günni |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 15:24 Titel: |
|
|
Nein, Strecken werden ausschließlich aus Intoleranz und Dummheit der Anrainer und Behörden gesperrt.
Kein Verständnis für Intoleranz, ganz besonders nicht von Leuten, die sich kaum anders verhalten. Am schlimmsten sind die, die glauben, dass sie ganz besonders verantwortungsbewußt unterwegs sind - weil die meist gar nicht bemerken, was sie für einen Scheiß zusammenfahren  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Joker1303  Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.06.2005 Beiträge insgesamt: 189 KTM LC8 Adv 950, 2005 KTM 525 EXC, 2007 Harley Davidson Wide Glide, 2016
|
Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 17:15 Titel: |
|
|
Ursprünglich fand ich das Video ganz interessant anzusehen, dass danach die Art von Diskussion entsteht, hätte ich nicht gedacht ...
P.S. Stimmt natürlich, dass die Jungs nicht unbedingt zur Verkehrssicherheit beitragen.
P.P.S. Das mit dem verantwortungsbewußten Fahren sehe ich zum Teil ähnlich ... |
|
Nach oben |
|
|
|