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Lupfst du das Vorderrad? |
Nein. Blödsinn |
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13% |
[ 12 ] |
Ja, zwangsläufig wenn ich beschleunige |
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19% |
[ 17 ] |
Jaa, 1. und 2. Gang! |
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22% |
[ 19 ] |
Jaaaaa, so lange und so oft ich will! |
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6% |
[ 6 ] |
Habe mein Vorderrad ausgebaut! |
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4% |
[ 4 ] |
Möchte schon, kann aber nicht |
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32% |
[ 28 ] |
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Stimmen insgesamt : 86 |
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Autor |
Nachricht |
ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 12:51 Titel: Wheelie - Yes or no! |
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Servus Gemeinde.
NAchdem ich gesehen habe, wie oft das Video ´runtergeladen wurde, würde mich interessieren, wer sowas auch macht, oder wer das für zu "extrem" hält.
_________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 13:04 Titel: |
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Tjo, da war jetzt nix dabei was ich hätte wählen können. Ab und zu macht das schon Spass, aber man hat halt selten den Platz um das auch sicher auszutesten. Da ich nicht grad der Hecht beim wheelen bin, kann ich mir das auf öffentlichen Strassen nicht erlauben. Ist mir da einfach zu gefährlich. Und im Gelände funzt das eh nicht, da steht mir eher das Hinterrad quer.
_________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 13:26 Titel: |
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Ich täts gern lernen wolln
kann mir aber net leisten, dabei die Karre leichtsinnig zu verschrotten
mit der SE gingen kleinere Wheelies im 1. und 2. ganz prima, die wirklich hohen und langen hab ich mir net getraut.
aber mit der Adv. bin ich über das zwangsläufige Lupfen des Vorderrads beim Beschleunigen net hinaus gekommen
Geht das eigentlich mit dem 16er Ritzel besser ? und kontrollierter ?
das kommt bei mir demnächst rein
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 14:36 Titel: |
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franky01 @ Di, 10. Okt 2006, 13:26 hat folgendes geschrieben: | Ich täts gern lernen wolln
kann mir aber net leisten, dabei die Karre leichtsinnig zu verschrotten
-- schnipp --
Geht das eigentlich mit dem 16er Ritzel besser ? und kontrollierter ?
das kommt bei mir demnächst rein |
Moin,
geht mit dem 16er natürlich noch besser, da das Moped dadurch
kürzer übersetzt ist.
Zur Kontrolle, daß liegt natürlich bei Dir ,wenn Du zur digitalen Fraktion
gehörst haste natürlich ein Problem, ansonsten ÜBEN.
ABER bei mir ist selbst beim 16er Ritzel der CAM400 Gasgriff die Spaßbremse.
Da machste erst einen Wheelie wenn dir hinten einer reinfährt.
(oder sollte es an meinem Gewicht liegen???? )
Gruß
Rolf
_________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 15:00 Titel: |
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Also so der Crack bin ich auch nicht. Aber ich fahre mit dem 16er.
Angst herunterzufallen hatte ich eigentlich noch nie. "Gas zu" hat bisher vollkommen ausgereicht. UNd ich glaube, dass ich den Kipppunkt schon überschritten hatte. Das persönliche Gefühl kann natürlich auch trügen. Aber bremsen hab´ ich beim Wheelen noch nie müssen.
_________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 17:25 Titel: |
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Also ich konnte oben auch nichts finden, womit ich richtig übereinstimme.
@Älbler
Wenn ich das in Deinem Video erkennen kann, hast Du den Kipppunkt längst noch nicht erreicht. Der ist erreicht, wenn Du mit der Beschleunigung aufhören kannst und das Moped trotzdem weiter "Männchen" macht. Es kostet das erste Mal einiges an Überwindung, weil man wirklich viel zu zeitig denkt, jetzt hauts Dich hinten rum und Gas ruckartig weg nimmt.
Ich bin da auch nicht der perfekte Fahrer und seitdem ich keine LC4 bzw. 525er mehr fahre, lass ich´s auch lieber weg, ausser ich werde mal "gereizt"
Ich finde, für Wheelies und Stoppies etc. sollte man sich ein leichteres Moped nehmen. Aber wie gesagt, O. Ronzheimer zeigt zum Beispiel, wie leicht es gehen kann...
@franky01
In Deiner Nähe gibt es nen Fahrlehrer, der wirklich sein Handwerk versteht, als wir das erste Mal auf dem Harzring waren, fiel mir der Kinnladen auf den Boden... Den hast bestimmt schonmal gesehen?
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ÄlblerSponsor
Anmeldungsdatum: 11.06.2005 Beiträge insgesamt: 196 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 91.000 km Suzuki DR 650 → 95.000 km BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 17:40 Titel: |
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Nein.
Beim Video machen habe ich den Punbkt nicht erreicht. Zum Glück. Auf diese Adrenalinschübe kann ich eigentlich getrost verzichten. Da wird´s immer heiß und kalt gleichzeitig. Danach lasse ich das auch immer für 1 - 2 Wochen sein. Aber dann wird der Reiz wieder zu groß und an jeder geeigneten Stelle steigt das Vorderrad, weil´s genial einfach geht.
Hab´s vorher noch nie so richtig wahrgenommen. Aber beim "Zeitlupenwheelie" ist schön zu erkennen, wie die GAbel eintaucht, bevor das Rad in die Höhe kommt.
_________________ Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,
Grüße vom
ÄLBLER |
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 19:19 Titel: |
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Würd schon gern, hab mich aber noch nicht traut bzw. wäre feiner wenn man jemanden hat der einem Tips geben könnte. Mag mein Baby ja auch nicht hinlegen müßen.
lg Andrea
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8404 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 19:26 Titel: |
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BB12 @ Di, 10. Okt 2006, 17:25 hat folgendes geschrieben: |
@franky01
In Deiner Nähe gibt es nen Fahrlehrer, der wirklich sein Handwerk versteht, als wir das erste Mal auf dem Harzring waren, fiel mir der Kinnladen auf den Boden... Den hast bestimmt schonmal gesehen? |
Dein Kinnladen - nö , den hab ich noch net gesehn
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Milan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.06.2005 Beiträge insgesamt: 1318 Alter: 50 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 110.000 km Yamaha XTX 660 → 36.000 km KTM 1290 Super Adventure R → 25.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 19:32 Titel: |
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wie ist das eigentlich mit dem Männchen machen?
Tempo und dann einfach Gas geben und ziehen oder wie?
Kann man das mal in ruhe beschreiben?
Will ja auch Experte werden
_________________ Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 19:41 Titel: |
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Milan @ Di, 10. Okt 2006, 19:32 hat folgendes geschrieben: | wie ist das eigentlich mit dem Männchen machen? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Wheelie
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 21:10 Titel: |
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Gaswheelie würde ich empfehlen, den Kupplungs-wheelie muss man fleissig üben und wir haben ja genug Kraft (am Hinterrad)
Bitte nicht im 1. Gang mit dem Üben beginnen, wenn man zu schnell "aufsteigt" wird das Motorrad unruhig (oder man auch selbst) und man lässt das Vorderrad meist unsanft wieder fallen oder schlimmer noch man vergisst, den Hahn wieder zu schliessen.
Das Beste im 2. Gang so zwischen 4 und 5 tausend Umdrehung kurz vorn einfedern lassen und dann Gas aufreissen. Das Moped kommt praktisch von ganz allein hoch und dann bloß keine Angst, bevor es richtig kippt, hört man das Kennzeichen schleifen. Wichtig ist die Fußbremse. Ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur eine lange Gerade und sollte bedenken, dass man dann ca. 100 km/h fährt ohne Bremse vorn!
Ist jetzt aber auch nur eine Erklärung eines Laien
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 21:11 Titel: |
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Am einfachsten und sichersten:
1.Gang ca.6000U/min und Vollgas.
Reicht für ungefähr 20 m auf dem Hinterrad.
Ich machs aber nicht mehr,hab Angst um die Mechanik.Die 950er läuft so schön und das soll sie auch mit 100000km und mehr noch machen.
Hatte aber mal für 2 Wochen ne Vorführhure,die hab ich an jeder 2ten Ampel aufs Hinterad gequält.Auch meine alte DR 650+R100 mußten regelmäßig dran glauben.
Hab mich aber nie bis zum Kipppunkt vorgewagt,da ging mir doch die Muffe
P.S. Das schönste Wheely hat meiner Meinung nach mal Max Biaggi in Mugello hingelegt.Da war er schon deutlich über den Kipppunkt hinaus und das bei über 200km/h.
(war aber auch die einzige gute Aktion von ihm)
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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Verfasst am : Di, 10. Okt 2006, 21:20 Titel: |
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Kann man bei 20 Metern schon von einem Wheelie reden ?!
Die schönsten macht meiner Meinung nach Craig Jones.
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BB12 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge insgesamt: 260
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