forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wheelie - Yes or no!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Lupfst du das Vorderrad?
Nein. Blödsinn
13%
 13%  [ 12 ]
Ja, zwangsläufig wenn ich beschleunige
19%
 19%  [ 17 ]
Jaa, 1. und 2. Gang!
22%
 22%  [ 19 ]
Jaaaaa, so lange und so oft ich will!
6%
 6%  [ 6 ]
Habe mein Vorderrad ausgebaut!
4%
 4%  [ 4 ]
Möchte schon, kann aber nicht
32%
 32%  [ 28 ]
Stimmen insgesamt : 86

Autor Nachricht
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 12:51    Titel: Wheelie - Yes or no! Antworten mit Zitat

Servus Gemeinde.
NAchdem ich gesehen habe, wie oft das Video ´runtergeladen wurde, würde mich interessieren, wer sowas auch macht, oder wer das für zu "extrem" hält.

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Hagbard001Offline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge insgesamt: 213
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  14.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Tjo, da war jetzt nix dabei was ich hätte wählen können. Ab und zu macht das schon Spass, aber man hat halt selten den Platz um das auch sicher auszutesten. Da ich nicht grad der Hecht beim wheelen bin, kann ich mir das auf öffentlichen Strassen nicht erlauben. Ist mir da einfach zu gefährlich. Und im Gelände funzt das eh nicht, da steht mir eher das Hinterrad quer.
_________________
Grüsse,
Christian

Nach fest kommt ab!!!

Podsafepilot.de
Rocksofa.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger 
 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich täts gern lernen wolln
kann mir aber net leisten, dabei die Karre leichtsinnig zu verschrotten

mit der SE gingen kleinere Wheelies im 1. und 2. ganz prima, die wirklich hohen und langen hab ich mir net getraut.
aber mit der Adv. bin ich über das zwangsläufige Lupfen des Vorderrads beim Beschleunigen net hinaus gekommen

Geht das eigentlich mit dem 16er Ritzel besser ? und kontrollierter ?
das kommt bei mir demnächst rein

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RolfOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.11.2005
Beiträge insgesamt: 399
Wohnort: Norderstedt
CanAm Spyder RT
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Di, 10. Okt 2006, 13:26 hat folgendes geschrieben:
Ich täts gern lernen wolln
kann mir aber net leisten, dabei die Karre leichtsinnig zu verschrotten
-- schnipp --
Geht das eigentlich mit dem 16er Ritzel besser ? und kontrollierter ?
das kommt bei mir demnächst rein


Moin,
geht mit dem 16er natürlich noch besser, da das Moped dadurch
kürzer übersetzt ist.

Zur Kontrolle, daß liegt natürlich bei Dir ,wenn Du zur digitalen Fraktion
gehörst haste natürlich ein Problem, ansonsten ÜBEN. Smile

ABER bei mir ist selbst beim 16er Ritzel der CAM400 Gasgriff die Spaßbremse.
Da machste erst einen Wheelie wenn dir hinten einer reinfährt. heul Laughing
(oder sollte es an meinem Gewicht liegen???? )


Gruß
Rolf

_________________
Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Also so der Crack bin ich auch nicht. Aber ich fahre mit dem 16er.
Angst herunterzufallen hatte ich eigentlich noch nie. "Gas zu" hat bisher vollkommen ausgereicht. UNd ich glaube, dass ich den Kipppunkt schon überschritten hatte. Das persönliche Gefühl kann natürlich auch trügen. Aber bremsen hab´ ich beim Wheelen noch nie müssen.

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich konnte oben auch nichts finden, womit ich richtig übereinstimme.

@Älbler
Wenn ich das in Deinem Video erkennen kann, hast Du den Kipppunkt längst noch nicht erreicht. Der ist erreicht, wenn Du mit der Beschleunigung aufhören kannst und das Moped trotzdem weiter "Männchen" macht. Es kostet das erste Mal einiges an Überwindung, weil man wirklich viel zu zeitig denkt, jetzt hauts Dich hinten rum und Gas ruckartig weg nimmt.
Ich bin da auch nicht der perfekte Fahrer und seitdem ich keine LC4 bzw. 525er mehr fahre, lass ich´s auch lieber weg, ausser ich werde mal "gereizt" Cool
Ich finde, für Wheelies und Stoppies etc. sollte man sich ein leichteres Moped nehmen. Aber wie gesagt, O. Ronzheimer zeigt zum Beispiel, wie leicht es gehen kann...

@franky01
In Deiner Nähe gibt es nen Fahrlehrer, der wirklich sein Handwerk versteht, als wir das erste Mal auf dem Harzring waren, fiel mir der Kinnladen auf den Boden... Den hast bestimmt schonmal gesehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ÄlblerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge insgesamt: 196
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  91.000 km
Suzuki DR 650
 →  95.000 km
BMW K 100 Scrambler , BMW K 100 original hässlich

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.
Beim Video machen habe ich den Punbkt nicht erreicht. Zum Glück. Auf diese Adrenalinschübe kann ich eigentlich getrost verzichten. Da wird´s immer heiß und kalt gleichzeitig. Danach lasse ich das auch immer für 1 - 2 Wochen sein. Aber dann wird der Reiz wieder zu groß und an jeder geeigneten Stelle steigt das Vorderrad, weil´s genial einfach geht.

Hab´s vorher noch nie so richtig wahrgenommen. Aber beim "Zeitlupenwheelie" ist schön zu erkennen, wie die GAbel eintaucht, bevor das Rad in die Höhe kommt.

_________________
Wünsche Euch immer genügend Bremsweg,

Grüße vom

ÄLBLER
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndreaDOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge insgesamt: 576
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  90.000 km
Dominator BJ 1996
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Würd schon gern, hab mich aber noch nicht traut Sad bzw. wäre feiner wenn man jemanden hat der einem Tips geben könnte. Mag mein Baby ja auch nicht hinlegen müßen.

lg Andrea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

BB12 @ Di, 10. Okt 2006, 17:25 hat folgendes geschrieben:

@franky01
In Deiner Nähe gibt es nen Fahrlehrer, der wirklich sein Handwerk versteht, als wir das erste Mal auf dem Harzring waren, fiel mir der Kinnladen auf den Boden... Den hast bestimmt schonmal gesehen?


Dein Kinnladen - nö , den hab ich noch net gesehn Very Happy

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1318
Alter: 50
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das eigentlich mit dem Männchen machen?
Tempo und dann einfach Gas geben und ziehen oder wie?

Kann man das mal in ruhe beschreiben?

Will ja auch Experte werden Rolling Eyes

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Milan @ Di, 10. Okt 2006, 19:32 hat folgendes geschrieben:
wie ist das eigentlich mit dem Männchen machen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wheelie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Gaswheelie würde ich empfehlen, den Kupplungs-wheelie muss man fleissig üben und wir haben ja genug Kraft (am Hinterrad)

Bitte nicht im 1. Gang mit dem Üben beginnen, wenn man zu schnell "aufsteigt" wird das Motorrad unruhig (oder man auch selbst) und man lässt das Vorderrad meist unsanft wieder fallen oder schlimmer noch man vergisst, den Hahn wieder zu schliessen.

Das Beste im 2. Gang so zwischen 4 und 5 tausend Umdrehung kurz vorn einfedern lassen und dann Gas aufreissen. Das Moped kommt praktisch von ganz allein hoch und dann bloß keine Angst, bevor es richtig kippt, hört man das Kennzeichen schleifen. Wichtig ist die Fußbremse. Ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur eine lange Gerade und sollte bedenken, dass man dann ca. 100 km/h fährt ohne Bremse vorn!

Ist jetzt aber auch nur eine Erklärung eines Laien
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Am einfachsten und sichersten:
1.Gang ca.6000U/min und Vollgas.
Reicht für ungefähr 20 m auf dem Hinterrad.

Ich machs aber nicht mehr,hab Angst um die Mechanik.Die 950er läuft so schön und das soll sie auch mit 100000km und mehr noch machen.
Hatte aber mal für 2 Wochen ne Vorführhure,die hab ich an jeder 2ten Ampel aufs Hinterad gequält.Auch meine alte DR 650+R100 mußten regelmäßig dran glauben.
Hab mich aber nie bis zum Kipppunkt vorgewagt,da ging mir doch die Muffe

P.S. Das schönste Wheely hat meiner Meinung nach mal Max Biaggi in Mugello hingelegt.Da war er schon deutlich über den Kipppunkt hinaus und das bei über 200km/h.
(war aber auch die einzige gute Aktion von ihm)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Di, 10. Okt 2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man bei 20 Metern schon von einem Wheelie reden ?! Mr. Green

Die schönsten macht meiner Meinung nach Craig Jones.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BB12Offline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge insgesamt: 260

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rolf

Also wenn´s bei Dir am Gewicht liegt... blink



wheelie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.54 KB
 Angeschaut:  6989 mal

wheelie.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0446s ][ Queries: 45 (0.0051s) ]