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Hinterreifen aufpumpen, aber wie ?
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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2006, 21:06    Titel: Hinterreifen aufpumpen, aber wie ? Antworten mit Zitat

So, hab heute versucht meinen Reifendruck zu überprüfen. Vorderreifen kein Problem, aber Hinterreifen, nach depperter Rumspielerei hab ichs aufgegegeben. Mad Hab dann auch noch mal meinen Freund versuchen lassen, aber auch nix, also bin anscheinend nicht nur ich so patschert.

Also Frage: Gibts eine spezielle Luftventilposition wo man ohne Probleme mit den gängigen Druckluftdinger an der Tankstelle seine Reifen aufpumpen kann, und man kein flexibles Snüffelstück braucht um gut zum Ventil zu kommen Question

lg Andrea
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2006, 21:26    Titel: Re: Hinterreifen aufpumpen, aber wie ? Antworten mit Zitat

Ventil auf 7-8 Uhr, Blickrichtung von rechts. Wink
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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Werd ich ausprobieren, auch hier dankeschön für die Info ! Very Happy

lg Andrea
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NoCarrierOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2006, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

AndreaD @ Do, 5. Okt 2006, 21:52 hat folgendes geschrieben:
Werd ich ausprobieren, auch hier dankeschön für die Info ! Very Happy

jetzt ists aber genug mit der Dankerei. Razz

Mich hats auch schon "erwischt", da findet man eine Tanke,
will nach dem Waldeinsatz *hüstel* wieder etwas Luft aufpumpen,
und dann habens nur diese transportablen Dinger mit so einem komischen
Metallrohrpumpdingens, wo man nicht ans Ventil kommt. Mad

Wär man nicht so faul, würd man ja die eigene Pumpe nehmen...
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RolfOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Do, 5. Okt 2006, 22:14 hat folgendes geschrieben:

Mich hats auch schon "erwischt", da findet man eine Tanke,
will nach dem Waldeinsatz *hüstel* wieder etwas Luft aufpumpen,
und dann habens nur diese transportablen Dinger mit so einem komischen
Metallrohrpumpdingens, wo man nicht ans Ventil kommt. Mad

Wär man nicht so faul, würd man ja die eigene Pumpe nehmen...



Moin,
wozu gibt es Fußrasten ?? Rolling Eyes

Bei uns hier sind die Rohre schon so verbogen, da kommts auf einen
weiteren Bogen im Rohr auch nicht mehr an. Nur nicht abknicken.

Ich halt erich nichts von den Wandgeräten, da stellts du den Druck ein,
startest und im Hintergrund fliegt dir der Anschluß vom Ventil.

Gruß
Rolf

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Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs. Cool
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach ein Ventilaufsatz 90° kaufen, hab das schon irgendwo gesehen...

lg Jörg

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Grüße Jörg
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was ihr habt. Bei meinem Hinterrad hat noch jeder Ventilaufsatz gepasst. Egal, ob Stöpsel zum Umklappen, oder LKW Rohr.
Ventil nach hinten, oder hinten oben zeigend.

_________________
Grüße vom
Schradt

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AndreaDOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

anscheindend bin ich da nicht alleine, Gott sei dank ich dachte schon ich bin zu patschert zum aufpumpen Laughing
Allerdings muß ich sagen ich war heute bei einer anderen Tankstelle uns siehe da nach ein bißchen probieren und rumfummeln bekomm ich den Druckluftdingens auf mein ventil und gut ist, weil meistesn sind einem ja die speichen oder die bremsscheibe oder so im weg.

lg Andrea Cool
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Lucky_666Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Kontermutter nach oben gedreht ist (nicht an der Felge festgedreht) dann hab ich bisher noch keine Probleme gehabt, wie vom Schradt beschrieben. Dann kann das Ventil ein par Millimeter verschoben werden! Die Mutter sollte eh nicht angezogen sein, da ansonsten das Ventil abreisen kann, falls sich der Mantel auf der Felge drehen solte. Cool
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Grüße Lucky_666
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motorOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 6. Okt 2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Rolf @ Fr, 6. Okt 2006, 7:12 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Do, 5. Okt 2006, 22:14 hat folgendes geschrieben:

Mich hats auch schon "erwischt", da findet man eine Tanke,
will nach dem Waldeinsatz *hüstel* wieder etwas Luft aufpumpen,
und dann habens nur diese transportablen Dinger mit so einem komischen
Metallrohrpumpdingens, wo man nicht ans Ventil kommt. Mad

Wär man nicht so faul, würd man ja die eigene Pumpe nehmen...



Moin,
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Bei uns hier sind die Rohre schon so verbogen, da kommts auf einen
weiteren Bogen im Rohr auch nicht mehr an. Nur nicht abknicken.



Gruß
Rolf



Jo ! Ich verbiege die dinger auch immer ! Rolling Eyes
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 5:56    Titel: Antworten mit Zitat

alpenfreund @ Fr, 6. Okt 2006, 11:34 hat folgendes geschrieben:
Einfach ein Ventilaufsatz 90° kaufen, hab das schon irgendwo gesehen...


So viel mir bekannt ist, geht das nur bei Schlauchlos-Felgen.

Lucky_666 @ Fr, 6. Okt 2006, 20:29 hat folgendes geschrieben:
Die Mutter sollte eh nicht angezogen sein, da ansonsten das Ventil abreisen kann, falls sich der Mantel auf der Felge drehen solte. Cool


Wer mit wenig Luftdruck fährt (Gelände) - OK
Wer aber überwiegend auf der Strasse unterwegs ist, sollte die Mutter schon an die Felge schrauben

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer mit wenig Luftdruck fährt (Gelände) - OK
Wer aber überwiegend auf der Strasse unterwegs ist, sollte die Mutter schon an die Felge schrauben


Warum?

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Grüße Lucky_666
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Darum
Warum werden die Schläuche mit Kontermutter ausgeliefert?
Lirum larum Löffelstiel, die Mutter ist da weils mir gefiel Razz

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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BeitragVerfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lumberjack Verfasst am : Sa, 7. Okt 2006, 18:32 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Warum werden die Schläuche mit Kontermutter ausgeliefert?
Lt. Infos von verschiedenen Reifen-Mechs dient die Mutti nur als Montagehilfe, um das Ventil richtig zu setzen. Alle, unabhängig voneinander, haben mir empfohlen auch beim Strassenbetrieb die Mutti nach erfolgter Montage hochzudrehen und gegen die Ventilkappe zu kontern. Ventilabrisse kommen auch bei reinen Strassenmoppeds vor, da auch im Strassenbetrieb unter ungünstigen Bedingungen der Schlauch wandern und somit das Ventil abreissen kann.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
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BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Sa, 7. Okt 2006, 18:32 hat folgendes geschrieben:
Darum
Warum werden die Schläuche mit Kontermutter ausgeliefert?
Lirum larum Löffelstiel, die Mutter ist da weils mir gefiel Razz


mit irgendwas muss man ja den Ventildeckel kontern Smile

Btw das Luftpumpproblem kann man an der LKW Auffüllstation mit dem Schlauch recht gut umgehen Wink

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Augsburg/N48 22.870 E10 52.394
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