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HILFE: Umbau SE auf Supermoto !!!
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PebelsOffline
Asphaltcowboy
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Anmeldungsdatum: 01.10.2006
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 12:30    Titel: HILFE: Umbau SE auf Supermoto !!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche eine KTM 950 Superenduro gekauft die komplett auf Supermoto umgebaut ist.

Folgende Teile sind verbaut:

- Felgen: Morad vorne 3,5 x 17 / hinten 5,5 x 17
- Akrapovic Endschaldämpfer
- 16er Ritzel
- Gangsensor
- Sommers DOOR

Leider habe ich keine ABE für die Akropovic und die Felgen dazubekommen, bzw. die Teile sind noch nicht eingetragen.

Kann mir jemand sagen wo ich die entsprechenden ABE's herbekommen, bzw. hat schon jemand die Teile bei einer Superenduro eingetragen bekommen?

Und hat jemand Erfahrung mit der Umjustierung der Kilometerzählers (von 18 auf 17 Zoll)

Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!
Maik
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

also den Kilometerzähler ( tacho) mußt du von 21 auf 17 " umstellen ....

wenn du noch ein paar Räder 21/18 brauchst - hab ich in silber .....

eintragen -da kämpfe ich gerade selber dran Exclamation

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magicalexOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Seit wann brauch man für die Akras eine ABE? Reicht bei der SE nicht nur die E-Nummer auf den Töpfchen?
16er Braucht eh kein Eintragen, aber was macht Deine SE mit einem Gangsensor? Ich dachte nur Einspritzer bräuchten so ein Glump?
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pretenderOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Auf den Akras sollte die richtige ABE /E-Nummer sein (ist eigentlich dasselbe)
D.H. bei der Adv. ists ne andere Nummer wie bei der SM. Cool
Ob die SE nochmal ne andere hat weiß ich leider auch nicht. wacko
Ich würd mal mit der E-Nummer bei nem Händler nachfragen, der sollte das rausfinden können. Wink

Der Gangsensor ist für die, die zu faul sind die EPC-Stopfen einzubauen.

Bei den Felgen wirds sicher problematisch. Falls Du nix Gutachten vom Hersteller hast, seh ich ziemlich schwarz.
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PebelsOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für die Hilfe!

Soooo.... erstmal was für die Augen!!!

Nummer auf den Endtöpfen habe ich grade nicht zur Hand, werde die aber morgen mal reinstellen.

Habe ich das richtig verstanden, das wenn die Nummer passt der Tüvprüfer sonst nichts (ABE/Gutachten,etc.) von mir braucht um die Knalltüten einzutragen ?!?

Gruß
maik
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PebelsOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

was braucht man mehr.......?

(abgesehen von Gutachten Laughing )
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ZwergenfactoryOffline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Seeehr hübsch!

Wenn sie sich so faehrt, wie sie aussieht -> Wow!


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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut gut aus,nur der daumendicke Angststreifen stört
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PebelsOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

seit zwei Tagen auf der Strasse, morgen fress ich den Nagel ab! Cool
Hoffe das ich dann nicht GANZ andere Fotos einstellen muss..... wacko
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 1. Okt 2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

... hatte das mopped vorher ein z am Kennzeichen - war in Dölln zu sehen und hat gute runden hingelegt ...

Aber nochmal sowas wollte ich nich und deshalb schraub ichan der sumo....

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PebelsOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 1:59    Titel: Antworten mit Zitat

@
ollo 950

ne mit Z war vorher nichts...mit Dölln liegst aber nicht ganz falsch.

Übrigens:
(also den Kilometerzähler ( tacho) mußt du von 21 auf 17 " umstellen ....)

ich habe das Handbuch gelesen, nichts gefunden, wie ich machen Question wo ich finden Question
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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 10:28    Titel: Re: HILFE: Umbau SE auf Supermoto !!! Antworten mit Zitat

Pebels @ So, 1. Okt 2006, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche eine KTM 950 Superenduro gekauft die komplett auf Supermoto umgebaut ist.

Folgende Teile sind verbaut:

- Felgen: Morad vorne 3,5 x 17 / hinten 5,5 x 17
- Akrapovic Endschaldämpfer
- 16er Ritzel
- Gangsensor
- Sommers DOOR

Komplettumbau unsure
Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen dir noch 2 essentielle Geschichten, dass es eine SuMo wird:
Fahrwerk (mit dem der SE bist du gegen eine echte SuMo erschossen)
2. Bremsscheibe (die eine geht dir im SuMo-Betrieb bei dem Gewicht sicher in die Knie)

Habs mir im Frühjahr auch überlegt, aber wenn mans gscheit macht, ists einfach zu teuer und man hat dann halt wirklich "nur" eine SuMo (und die gibts ja eigentlich schon serienmäßig - das halbe Geld in die reingesteckt und fertig).

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Tacho :

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=54662#54662


Und hat jemand Erfahrung mit der Umjustierung der Kilometerzählers (von 18 auf 17 Zoll)

ich kenne keine 18" Vorderreifen - vielleichtbrauch ich den aber wenn der 19" schleift Laughing

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BluerayOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 3. Okt 2006, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

kann mich da Kantenschleifer nur anschließen, die eine Scheibe wird wohl schnell überfordert sein, optisch top sieht schon klasse aus aber vom Fahrwerk ist die SUMO sicher um längen besser auf der Straße.

Tacho von 18 auf 17 Question

gruß Carsten
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frankyOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 5. Okt 2006, 18:45    Titel: Re: HILFE: Umbau SE auf Supermoto !!! Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 2. Okt 2006, 10:28 hat folgendes geschrieben:
Pebels @ So, 1. Okt 2006, 12:30 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche eine KTM 950 Superenduro gekauft die komplett auf Supermoto umgebaut ist.

Folgende Teile sind verbaut:

- Felgen: Morad vorne 3,5 x 17 / hinten 5,5 x 17
- Akrapovic Endschaldämpfer
- 16er Ritzel
- Gangsensor
- Sommers DOOR

Komplettumbau unsure
Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen dir noch 2 essentielle Geschichten, dass es eine SuMo wird:
Fahrwerk (mit dem der SE bist du gegen eine echte SuMo erschossen)
2. Bremsscheibe (die eine geht dir im SuMo-Betrieb bei dem Gewicht sicher in die Knie)

Habs mir im Frühjahr auch überlegt, aber wenn mans gscheit macht, ists einfach zu teuer und man hat dann halt wirklich "nur" eine SuMo (und die gibts ja eigentlich schon serienmäßig - das halbe Geld in die reingesteckt und fertig).


Ja, genau deswegen habe ich das Projekt 950SE/SM im
Juli wieder auf Eis gelegt. nicken
Ein gescheiter Umbau mit anderem Fahrwerk und Radialbremse liegt gleich bei 18.000.-€

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Grüss`le Franky
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