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Pebels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge insgesamt: 57
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 12:30 Titel: HILFE: Umbau SE auf Supermoto !!! |
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Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche eine KTM 950 Superenduro gekauft die komplett auf Supermoto umgebaut ist.
Folgende Teile sind verbaut:
- Felgen: Morad vorne 3,5 x 17 / hinten 5,5 x 17
- Akrapovic Endschaldämpfer
- 16er Ritzel
- Gangsensor
- Sommers DOOR
Leider habe ich keine ABE für die Akropovic und die Felgen dazubekommen, bzw. die Teile sind noch nicht eingetragen.
Kann mir jemand sagen wo ich die entsprechenden ABE's herbekommen, bzw. hat schon jemand die Teile bei einer Superenduro eingetragen bekommen?
Und hat jemand Erfahrung mit der Umjustierung der Kilometerzählers (von 18 auf 17 Zoll)
Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße!
Maik |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 13:43 Titel: |
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also den Kilometerzähler ( tacho) mußt du von 21 auf 17 " umstellen ....
wenn du noch ein paar Räder 21/18 brauchst - hab ich in silber .....
eintragen -da kämpfe ich gerade selber dran _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 13:57 Titel: |
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Seit wann brauch man für die Akras eine ABE? Reicht bei der SE nicht nur die E-Nummer auf den Töpfchen?
16er Braucht eh kein Eintragen, aber was macht Deine SE mit einem Gangsensor? Ich dachte nur Einspritzer bräuchten so ein Glump? |
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pretenderSponsor
Anmeldungsdatum: 17.10.2004 Beiträge insgesamt: 734
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 15:43 Titel: |
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Auf den Akras sollte die richtige ABE /E-Nummer sein (ist eigentlich dasselbe)
D.H. bei der Adv. ists ne andere Nummer wie bei der SM.
Ob die SE nochmal ne andere hat weiß ich leider auch nicht.
Ich würd mal mit der E-Nummer bei nem Händler nachfragen, der sollte das rausfinden können.
Der Gangsensor ist für die, die zu faul sind die EPC-Stopfen einzubauen.
Bei den Felgen wirds sicher problematisch. Falls Du nix Gutachten vom Hersteller hast, seh ich ziemlich schwarz. |
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Pebels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge insgesamt: 57
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 21:04 Titel: |
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vielen Dank für die Hilfe!
Soooo.... erstmal was für die Augen!!!
Nummer auf den Endtöpfen habe ich grade nicht zur Hand, werde die aber morgen mal reinstellen.
Habe ich das richtig verstanden, das wenn die Nummer passt der Tüvprüfer sonst nichts (ABE/Gutachten,etc.) von mir braucht um die Knalltüten einzutragen ?!?
Gruß
maik |
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Pebels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge insgesamt: 57
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 21:07 Titel: |
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was braucht man mehr.......?
(abgesehen von Gutachten ) |
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ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 21:20 Titel: |
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Seeehr hübsch!
Wenn sie sich so faehrt, wie sie aussieht -> Wow!
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 21:55 Titel: |
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Schaut gut aus,nur der daumendicke Angststreifen stört |
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Pebels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge insgesamt: 57
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 22:04 Titel: |
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seit zwei Tagen auf der Strasse, morgen fress ich den Nagel ab!
Hoffe das ich dann nicht GANZ andere Fotos einstellen muss..... |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 1. Okt 2006, 23:38 Titel: |
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... hatte das mopped vorher ein z am Kennzeichen - war in Dölln zu sehen und hat gute runden hingelegt ...
Aber nochmal sowas wollte ich nich und deshalb schraub ichan der sumo.... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Pebels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 01.10.2006 Beiträge insgesamt: 57
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 1:59 Titel: |
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@
ollo 950
ne mit Z war vorher nichts...mit Dölln liegst aber nicht ganz falsch.
Übrigens:
(also den Kilometerzähler ( tacho) mußt du von 21 auf 17 " umstellen ....)
ich habe das Handbuch gelesen, nichts gefunden, wie ich machen wo ich finden |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 10:28 Titel: Re: HILFE: Umbau SE auf Supermoto !!! |
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Pebels @ So, 1. Okt 2006, 12:30 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche eine KTM 950 Superenduro gekauft die komplett auf Supermoto umgebaut ist.
Folgende Teile sind verbaut:
- Felgen: Morad vorne 3,5 x 17 / hinten 5,5 x 17
- Akrapovic Endschaldämpfer
- 16er Ritzel
- Gangsensor
- Sommers DOOR
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Komplettumbau
Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen dir noch 2 essentielle Geschichten, dass es eine SuMo wird:
Fahrwerk (mit dem der SE bist du gegen eine echte SuMo erschossen)
2. Bremsscheibe (die eine geht dir im SuMo-Betrieb bei dem Gewicht sicher in die Knie)
Habs mir im Frühjahr auch überlegt, aber wenn mans gscheit macht, ists einfach zu teuer und man hat dann halt wirklich "nur" eine SuMo (und die gibts ja eigentlich schon serienmäßig - das halbe Geld in die reingesteckt und fertig). _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 2. Okt 2006, 23:44 Titel: |
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Tacho :
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=54662#54662
Und hat jemand Erfahrung mit der Umjustierung der Kilometerzählers (von 18 auf 17 Zoll)
ich kenne keine 18" Vorderreifen - vielleichtbrauch ich den aber wenn der 19" schleift _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Blueray Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge insgesamt: 106
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Verfasst am : Di, 3. Okt 2006, 23:16 Titel: |
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kann mich da Kantenschleifer nur anschließen, die eine Scheibe wird wohl schnell überfordert sein, optisch top sieht schon klasse aus aber vom Fahrwerk ist die SUMO sicher um längen besser auf der Straße.
Tacho von 18 auf 17
gruß Carsten |
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Verfasst am : Do, 5. Okt 2006, 18:45 Titel: Re: HILFE: Umbau SE auf Supermoto !!! |
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kantnschleifer @ Mo, 2. Okt 2006, 10:28 hat folgendes geschrieben: | Pebels @ So, 1. Okt 2006, 12:30 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute,
ich habe mir letzte Woche eine KTM 950 Superenduro gekauft die komplett auf Supermoto umgebaut ist.
Folgende Teile sind verbaut:
- Felgen: Morad vorne 3,5 x 17 / hinten 5,5 x 17
- Akrapovic Endschaldämpfer
- 16er Ritzel
- Gangsensor
- Sommers DOOR
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Komplettumbau
Wenn ich das richtig gesehen habe, fehlen dir noch 2 essentielle Geschichten, dass es eine SuMo wird:
Fahrwerk (mit dem der SE bist du gegen eine echte SuMo erschossen)
2. Bremsscheibe (die eine geht dir im SuMo-Betrieb bei dem Gewicht sicher in die Knie)
Habs mir im Frühjahr auch überlegt, aber wenn mans gscheit macht, ists einfach zu teuer und man hat dann halt wirklich "nur" eine SuMo (und die gibts ja eigentlich schon serienmäßig - das halbe Geld in die reingesteckt und fertig). |
Ja, genau deswegen habe ich das Projekt 950SE/SM im
Juli wieder auf Eis gelegt.
Ein gescheiter Umbau mit anderem Fahrwerk und Radialbremse liegt gleich bei 18.000.-€ _________________ Grüss`le Franky |
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