forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Protektorenjacke von Louis oder lieber von Büse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 21:59    Titel: Protektorenjacke von Louis oder lieber von Büse Antworten mit Zitat

Tach auch,
ich benötige zur Entscheidungsfindung mal eure fachkundige >Meinung. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gescheiten Rückenprotektor, da ich den Schaumstoffeinlagen meiner Cordurajacke nicht so recht traue.
Ich habe jetzt bei Tante Louis die Super shield SSP-1 Jacke sowie die neueBelluno Weste von Büse.
Die Louis-Jacke besitzt einige Hartschalenelemente und schützt die Ellebogen sowie Schulter und Brustbereich, wobei sie keine Nierenschutzfunktion aufweist und auch weit überdem Steiß endet.
Die Büse -Jacke reicht zwar über den Steiß und wärmt die Nierchen, hat aber keine Schulter und Ellebogenstücke.
Hat jemand schon erfahrungen mit diesen Westen/ Hemden gemacht? Oder wie ist eure Meinung zu diesen Protektoren? Oder anders gefragt: Was benötigt der Hundsgemeine Straßenfahrer?

MfG
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kauf dir ein Protektorenhemd und die Jacke ist egal, Protektoren kommen eh raus! Hab auch lange gesucht, es gibt keine Jacke mit optimalen Protektoren, irgendwo gibt es immer Kompromisse. Deshalb hab ich mir ein Protektorenhemd von Ufo zugelegt, da sitzt alles wo es soll und der Rücken ist auch super geschützt. Zur Ergänzung gibt es noch Pants mit Protektoren speziell für den Steiß bzw Hüften. Der Nachteil: Mal eben die Jacke überstreifen ist nich, aber das ist der Kompromiss! Bin super zufrieden mit der Lösung wub
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sauerländerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.11.2005
Beiträge insgesamt: 1088
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
GB500Clubman KLR650Tengai Ural650Beiwagenbetrieb

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Gleicher Tip Exclamation Exclamation Exclamation

AXO Protektorenhemd und BÜSE Jacke Exclamation Exclamation

Bischen mehr beim Anrödeln aber Sicherer Wink Exclamation

Gruß Doli

_________________
Doli drives GO-CAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Protektorenhemd schön und gut, aber für den alltäglichen Weg zur Arbeit, oder so? Dann doch lieber Protektoren in der Jacke und im Winter ne Dainese Schildkröte auf dem Rücken. Ist einfach praktischer.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 2:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der hundsgemeine Strassenfahrer fährt wahrscheinlich mit ner Schildkröte (Rückenpanzer) am besten + sonstige Protektoren.
Besser wäre ein Protektorenhemd sicherlich, fahre meines aber auch nur, wenn es härter ins Gelände geht. Sonst bleibt der Gashahn halt etwas zu.
Sicher wären gute Protektoren immer wichtig, bin schon mit 130 in die Leitplanken geflogen (mit dem Knie) ohne Protektoren wär das Knie kaputt.

Gebe aber zu, dass ich im Sommer mit Rukka Air Kombi fahre und deren Protektoren sind nicht das gelbe vom Ei Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 4:38    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Mo, 25. Sep 2006, 2:01 hat folgendes geschrieben:
bin schon mit 130 in die Leitplanken geflogen (mit dem Knie) ohne Protektoren wär das Knie kaputt

Oha, dann waren es doch über 200km/h bei mir Wink

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mike755Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2003
Beiträge insgesamt: 539

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

hab meins zwar nur selten an (soo praktisch ist es halt nicht), aber mir hat am besten das von bmw gepasst. das sitzt bei mir um klassen besser, als alles andere. das mag aber an meiner "figur" liegen. bin mir aber nicht ganz sicher, ob es das schon überall zu kaufen gibt. da gab/gibt es wohl probleme mit der einfuhr nach deutschland.
_________________
Beste Grüße!

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Der hundsgemeine Strassenfahrer fährt ein Lederkombi!

Ich selber bit mit einer IXS Hose unterwegs und der GO!!!! Jacke aus der KTM Palette. Kauf mir aber noch eine zusätzliche Schildkröte, welche etwas mehr darstellt als der Schaumstoff.

_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Grumpy old Man @ Mo, 25. Sep 2006, 11:13 hat folgendes geschrieben:
Der hundsgemeine Strassenfahrer fährt ein Lederkombi!

nicken
Mein Einteiler hängt aber seit 2 Jahren trotzdem nur noch am Haken, weil das Textilzeugs halt sooo bequem ist (und dir das Racingteil bei endurotypischer aufrechter Haltung auf die Dauer die Schultern demontiert). Eine gute Alternative wär ein Supermoto-Leder, aber das passt halt auch nicht so richtig auf die Adv.
So zwänge ich mich halt auch in mein Ufo Protektorenhemd. Ist zwar auch nicht so praktisch, aber es wirkt, wenns dich auf die Goschn haut - nicht selbst erlebt, aber gesehen Mr. Green

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zillatorOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 1052

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

man bedenke, dass die unfallhäufigkeit im stadtverkehr mitunter am höchsten ist! vorallem bein-, schulter-, armbrüche sind wohl am ehesten zu verzeichnen.
darum: immer protektorenhemd. ob stadt-, land-, bab- oder geländefahrt.

SAFETY FIRST! Wink

_________________
Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AgentorangeOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.04.2005
Beiträge insgesamt: 722
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 25. Sep 2006, 12:23 hat folgendes geschrieben:
So zwänge ich mich halt auch in mein Ufo Protektorenhemd. Ist zwar auch nicht so praktisch, aber es wirkt, wenns dich auf die Goschn haut - nicht selbst erlebt, aber gesehen


Ich bin noch keine 10km ohne Protektoren gefahren. Und seit ich mein Protektorhemd von Komine hab zieh dieses IMMER unter die Jacke, das Shirt, anstelle Protektoren!
Es ist etwas unkommod bei "all-day-use", aber
Zitat:
es wirkt, wenn's dich auf die Goschn haut
- selbst erlebt... wacko blink
_________________
Gruß
d'Agent

Gentlemen, start the engines...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

.. das der Grumpy auch noch die Clownjacke zum Zirkusmoped hat war klar oder das geht doch auch dezenter


DSC05094.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  496.85 KB
 Angeschaut:  1396 mal

DSC05094.JPG



_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 01.09.2004
Beiträge insgesamt: 2100
Alter: 49
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Sep 2006, 0:40    Titel: Antworten mit Zitat


_________________
MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
canumalenaOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge insgesamt: 71

BeitragVerfasst am : Di, 26. Sep 2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

gibts hier überhaupt jemand, der was über die belluno sagen kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 26. Sep 2006, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

in so eine unbequeme Lederjacke zwäng ich mich blos mal noch aus Hang zur Nostalgie rein, aber gaaaanz selten,
auf einer Oldierennmaschine sieht ne Textil nich so tolle

aber meine Lederhose iss saubequem und die trag ich zur Tex-jacke

so ein Prot.Hemd kauf ich mir mal, kann ich dann die Dinger aus der Jacke weglassen

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0613s ][ Queries: 43 (0.0215s) ]