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Rief Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge insgesamt: 150 KTM LC8 SD 990, 2009 → 23.000 km Husaberg 450 → 5.000 km KTM Adventure 1190 R → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 12:12 Titel: Lenkungsdämpfer 2007 |
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Nur zur Info wer es noch nicht weis, ab 2007 ist im Power Parts Angebot einen Lenkungsdämpfer für die 990er dabei. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 12:48 Titel: |
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Den braucht man bei so einer kurzbeinigen Rallymaschine natürlich auch  _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 13:13 Titel: |
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Na Ja KTM Sommer hat den ja schon länger im Angebot, für 990€. _________________
GW 1800  |
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Rief Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.04.2006 Beiträge insgesamt: 150 KTM LC8 SD 990, 2009 → 23.000 km Husaberg 450 → 5.000 km KTM Adventure 1190 R → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 22:42 Titel: |
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Ok, auch schön. Aber der ist in Deutschland und ich in der Schweiz smile. |
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Bigvondi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
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Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 23:19 Titel: Re: Lenkungsdämpfer 2007 |
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Rief @ Fr, 22. Sep 2006, 12:12 hat folgendes geschrieben: | Nur zur Info wer es noch nicht weis, ab 2007 ist im Power Parts Angebot einen Lenkungsdämpfer für die 990er dabei. |
Wofür brauchste denn nen Lenkungsdämpfer????
Mein Mech rät dringend davon ab......
Gruß
Frank _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!!  |
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Zwergenfactory  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 0:30 Titel: |
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So ein Schmarrn,
lernts gscheit fahren, statt so a Zeugs zu verbauen.
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow  |
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Vic LC8 Adv990S  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.11.2005 Beiträge insgesamt: 1384 HONDA GL 1800 BJ 2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 13:27 Titel: |
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Man hat mir gesagt dass man den Lenkungsdämpfer nur braucht wenn man fiel im Gelände fährt. _________________
GW 1800  |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 14:14 Titel: |
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ich denk, der Lenkungsdämpfer könnt nur gegen das Schimmy gut sein ,
aber das gibts hier eh kaum und
ich weiß auch net , wofür ich den brauchen soll an der Kati _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 14:30 Titel: |
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franky01 @ Sa, 23. Sep 2006, 14:14 hat folgendes geschrieben: | ich denk, der Lenkungsdämpfer könnt nur gegen das Schimmy gut sein |
falsch gedenkt _________________ Grüße vom
Schradt
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8426 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 8.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 14:51 Titel: |
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und was wär richtich gedenkt ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 15:22 Titel: |
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Ein Lenkungsdämpfer hilft nach meinem Verständnis nur bei schnellen und weiten Lenkbewegungen, also wenn es plötzlich den Lenker rumschlagen würde.
Bei niederfrequenten Änderungen, geringer Amplitude, wie beim Shimmy, oder beim normalen Lenken, ist der Dämpfer wirkungslos. Ein Eingreifen wäre da ja auch etwas kontraproduktiv.
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkungsd%C3%A4mpfer helfe ein Lenkungsdämpfer auch gegen Shimmy, aber wie er das machen will, verstehe ich nicht wirklich. Wenn sich der Lenker nur 2cm bewegt, ist das am Dämpfer ja quasi nichts, wie soll der das dämpfen, wenn die Bewegung nichtmal am Dämpfer ankommt, sondern in der Anlenkung schlackert? _________________ Grüße vom
Schradt
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fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Sa, 23. Sep 2006, 23:06 Titel: |
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Lenkungsdämpfer ist bei 950er völliger Blödsinn,da die Kiste kein Lenkerschlagen kennt wie Supersportler.Dies kommt durch den längeren Negativfederweg der Gabel.Selbst wenn du auf welliger Strecke ALLES gibst wirst du höchstens ein kurzes Zucken des Lenkers ernten.
Hab mir mal beim Anstieg zum Passo Duran einen Fight mit nem Speed Tripel Fahrer gegönnt.Der Bursche war gut dabei,bis auf einer längeren Graden mit Vollgas eine heftige Bodenwelle unverhofft auftauchte.Bei mir zuckte nur mal kurz der Lenker während er mir oben auf dem Pass sagte,daß sein Lenker von Anschlag zu Anschlag schlug.
Danach ließ er es dann etwas ruhiger angehen.
Insofern gibt man 990€ nur für Nachteile beim Lansamfahren aus. |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 9:48 Titel: |
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Im Sand oder weichem Untergrund kann ein Lenkungsdämpfer schon Sinn machen, aber aus meiner Sicht nur wenn man wirklich tagelang rumfährt. Ist konditionsschonender und verhindert - je nach Einstellung - Längsachsenpendeln schon im Ansatz.
Gem. den Aussagen der Cracks ist ja der Clou, dass manden Arbeitsbereich und die Dämpfungskonstante beim Scott/Öhlins-Dämpfer getrennt und vor allem während der Fahrt einstellen kann. Also z.B. Piste mit Spurrinnenfeldern, dann einfach mal Dämpfer auf Anschlag drehen und das Ding geht von selbst durch, ohne dass man da den Lenker gross festhalten muss. Es ginge (bei der LC8 ganz sicher)auch ohne, aber ist mit Lenkungsdämpfer eben kräfteschonender.
Für reinen Strasseneinsatz würde ich mir bei der LC8 nie ein solches Teil kaufen! Auch sonst hätte ich den Lenkungsdämpfer an der LC8 noch nicht vermisst, bei der EXC schon eher. Die ist auf weichem Untergrund doch ordentlich wackelig(er). _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Verschoben: So, 25. Feb 2007, 22:16 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) nach Adv - Technik/Reparatur |
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