forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

neue sitzbank
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
deltaprofi fixOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.06.2003
Beiträge insgesamt: 360

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Aug 2003, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

neue sitzbank,

schmäler,

höher 3cm,

härter,

wildleder,

einfach nur geil.

hatte lothar von sommer für seine gemacht, gesehen ,ausprobiert und gekauft.

kosten inkl einer neuen bank ca 320 euroten ist ja auch keine massenware, sondern eine einzelanfertigung.

sauber verarbeitet, ist die patte wert.


_________________
.. zeiten ändern sich , das nennt man GESCHICHTE....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Aug 2003, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an - hast Du ein Foto davon?
_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Aug 2003, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hey fix,

bekomme next week auch ne neue Sitzbank.
Ebenfalls schmäler, 3 cm tiefer *g* härter, aber Wildleder will ich nicht. Find den Originalbezug schön rutschig und will das so lassen. Iss besonders im Gelände besser, da kann man schneller hin- und herrutschen. Denke mal bei Wildleder musst Du da mehr kämpfen, oder?

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Sa, 30. Aug 2003, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

i'll soon put on the seat the KTMSOMMER cover... 170 euro...
_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
UweOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2003
Beiträge insgesamt: 519

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2003, 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch im Winter nach einem neuen Bezug (Wildleder) Ausschau halten - gerade das Rutschen mit Cross-Klamotten geht mir gewaltig auf den Geist. Ich ändere meine Sitzposition gerne selber
_________________
Viele Grüße... Uwe

KTM Adventure 950S @ gagravarr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : So, 31. Aug 2003, 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

*hihi* Uwe, hast ja Recht. Ich bin ja auch kein "echter" Geländefahrer Rolling Eyes
Da mir die "Kleine" eben etwas zu hoch ist, muss ich rutschen können, nämlich nach rechts oder links.
Nach vorn und hinten ist da eben zwangsläufig mit bei Wink

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MoskitoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge insgesamt: 49

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hier zwei Fotos von der Sitzbank mit Wildlederbezug.
Bank ist 5 cm höher und ca 3cm breiter.
Polsterung ist härter als das Original.
Heute 3Stunden gefahren und keine Probleme.
Vorher machte der A... schon nach ner Stunde Probs.

Gruß
Burkhard



DSC00077_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  62.01 KB
 Angeschaut:  8599 mal

DSC00077_1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoskitoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge insgesamt: 49

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bild2


DSC00078_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  52.42 KB
 Angeschaut:  8597 mal

DSC00078_1.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hy
ein paar Fragen dazu,

von wem ist die Sitzbank?
Bist Du sehr gross, dass Du aufpolstern hast lassen?
Ist unter dem Wildleder noch was drunter (Plastik), damit die Sitzbank keine Nässe zieht?

Danke
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MoskitoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.06.2003
Beiträge insgesamt: 49

BeitragVerfasst am : So, 7. Sep 2003, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@Frank
bin 1.98 cm und habe deshalb diese Höhe gewählt.
Die Bank hat ein Bekannter von mir gemacht.
Unterm Bezug ist eine Plastikfolie damit die Polterung nicht feucht wird.
Habe die Originale auch noch für Regen und Gelände.
In der Form gibts die Bank auch bei Rainer,wir haben da nur die Idee geklaut.
Er wird hoffentlich nicht böse sein.

Gruß
Burkhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WalterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.07.2003
Beiträge insgesamt: 341

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Inzwischen hat sich im Forum Sitzbankmäßig länger nichts mehr getan.
Kann von euch jemand einen Sattler empfehlen der vielleicht sogar vor meiner Haustür in Salzburg ist -oder zumindest nicht sehr weit weg?
Und was habt Ihr Umgesitzten dafür umgesetzt?


_________________
Walter
Salzburg/Austria N47 47.492 E13 01.692

Scheissdanixdonnfeitdanix

Spenden-Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi an alle,
Das Thema Sitzbank find ich gut.Geplagt sind, denke ich, fast alle.
Daß jeder anders fühlt natürlich klar.
Hat jemand schon etwas über die Komfort Sitzbank von KTM erfahren.????
@ Funny,bin gespannt wie Deine Bank wird.
Schaue auch schon die ganze Zeit nach ner Alternative.
Die Sitzbänke,die auf dem Markt sind, werden vorne alle höher sein, da das Abfallen der Sitzbank, so wies Orginal ist, verhindert werden soll.
Ich möchte auch keine höhere Bank,ab und zu muß man auch Fuseln können.
Zum Bezug habe ich so meine Zweifel.Als ich das Bike neu hatte fuhr ich mt einer BMW Gore Kombi.Dies war mir zu Rutschig.Beim Beschleunigen ab nach hinten beim Bremsen die andere Richtung.Da ich sowieso ne neue Kombi wollte,kaufte ich nen Rukka mit Rutschbremse.Kann nun wieder Rutschen wohin "ich" will.
Was passiert aber nun mit Wildleder?Ist dann srutschen überhaupt noch möglich?
Ich muss zugeben, das "Rauhleder" sieht schon sehr gut aus.
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Walter hat folgendes geschrieben:
Inzwischen hat sich im Forum Sitzbankmäßig länger nichts mehr getan.
Kann von euch jemand einen Sattler empfehlen der vielleicht sogar vor meiner Haustür in Salzburg ist -oder zumindest nicht sehr weit weg?
Und was habt Ihr Umgesitzten dafür umgesetzt?

Hallo Walter,

ich sag nur selber machen. Hab meine - wie schon bei der Twin - selber aufgepolstert und bin glücklich damit.

Den Schaum gibts bei Götz, ein elektrisches Küchenmesser für ein paar Eier in jedem Elektromarkt und den Bezug bei jedem Tapezierer.

Der Bezug war garnicht billig. Die Bahnen sind zwar 140 cm breit, aber damit die Dehnungsrichtung stimmt, mußte ich die ganze benötigte Länge nehmen. Das waren so um die 70 Eier. Darum hätte ich Bezugstoff für eine Bank für 35 Eier über.

Wenn Du Interesse hast es selbst zu probieren, kann ich dir gerne meine Erfahrungen zukommen lassen.

Hier ein Foto von meiner aufgepolsterten bank. Der Verlauf der Originalbank ist schemenhaft eingezeichnet. Wenn Du nicht gerade Probleme mit der Sitzhöhe hast, kann ich Dir dazu nur raten.

Ser's



lc8vorcornogrande.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.03 KB
 Angeschaut:  8598 mal

lc8vorcornogrande.jpg



_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ Oldie:
wie soll meine Sitzbank denn aussehen?? huh Sieht aus wie vorher nur eben bissle tiefer... Willste n'Bild? Iss nix sonderliches zu sehen *g* da ich den Originalbezug wieder draufgemacht habe ( gefällt mir eben ).

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OldieOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2003
Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Mo, 24. Nov 2003, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Funny,
dachte Du machst Deine Sitzbank auch breiter.Gucken wegen der Form und dem Finish.Aber so bringt Dein Foto nix.
Gruß Oldie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0375s ][ Queries: 49 (0.0056s) ]