|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mike755  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 0:27 Titel: Google Mail Einladung |
|
|
@all
kann mir jemand einen google mail account/eine einladung dazu besorgen?
vielen dank im voraus. _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 1:35 Titel: |
|
|
Mal so am Rande, stell Dir mal die Frage, ob es so gut ist alle Google Dienste zu verwenden.
In der Fachliteratur wird eher davon abgeraten zu viele Google Produkte zu verwenden. Die wissen bald alles über Dich. Werten Deine Konten aus, schicken Dir spezielle Werbung zu.
Nimm noch die anderen Google Dienste hinzu und Du bist ein gläserner User - willst Du das sein?
Was ich über Google Mail gelesen habe ist eher ein Horror! Ich will nicht, dass eine Firma die Datenberge über mich sammelt.
Es soll ja auch Leute geben, die Payback Karten trotz der bekannten NAchteile verwenden, aber jeder wie er mag |
|
Nach oben |
|
mike755  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 6:55 Titel: |
|
|
advi @ Do, 21. Sep 2006, 1:35 hat folgendes geschrieben: | Mal so am Rande, stell Dir mal die Frage, ob es so gut ist alle Google Dienste zu verwenden.
In der Fachliteratur wird eher davon abgeraten zu viele Google Produkte zu verwenden. Die wissen bald alles über Dich. Werten Deine Konten aus, schicken Dir spezielle Werbung zu.
Nimm noch die anderen Google Dienste hinzu und Du bist ein gläserner User - willst Du das sein?
Was ich über Google Mail gelesen habe ist eher ein Horror! Ich will nicht, dass eine Firma die Datenberge über mich sammelt.
Es soll ja auch Leute geben, die Payback Karten trotz der bekannten NAchteile verwenden, aber jeder wie er mag |
das heisst wohl, du kannst mir nicht helfen. _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
motophil LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.06.2005 Beiträge insgesamt: 277 KTM 1190 Adv R, 2016 → 50.000 km Husqvarna 701 Supermoto, 2017 → 13.000 km
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 8:47 Titel: Re: Google Mail Einladung |
|
|
mike755 @ Do, 21. Sep 2006, 0:27 hat folgendes geschrieben: | @all
kann mir jemand einen google mail account/eine einladung dazu besorgen? |
Ist unterwegs an die webmaster-adresse Deiner Webseite.
- Philip |
|
Nach oben |
|
mike755  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 17:37 Titel: |
|
|
thx a lot, philip! _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
|
Verfasst am : Do, 21. Sep 2006, 23:48 Titel: |
|
|
Hallo Advi,
advi @ Do, 21. Sep 2006, 1:35 hat folgendes geschrieben: | Du bist ein gläserner User - willst Du das sein? |
Sind wir nicht alle ein bißchen gläsern?
Dass man über die Googletoolbar und über GMail übelst ausspioniert wird hat sich bereits herumgesprochen. Was die meisten nicht wissen ist, dass auch Otto-Normal-Googler unter Beobachtung steht. Wer Google als Suchmaschine verwendet (und das sind über 90% aller Internetuser) und Cookies zulässt, bei dem installiert Google ein individuelles , dauerhaftes Cookie, das den Rechner eindeutig identifiziert. Die damit gewonnen Daten (z.B. Search-History) stellt Google Dritten (Werbepartner) zur Verfügung. Jede staatliche Organisation, die sich so etwas erlauben sollte, würde von den Verfassungs- und Datenschützern sofort ausgeräuchert werden. Und zwar völlig zu Recht.
Gruß
Krix
P.S.: für weiterführende Infos: www.google-watch.org |
|
Nach oben |
|
Waldi LC8 Junkie
|
Verfasst am : Fr, 22. Sep 2006, 12:01 Titel: |
|
|
Wenn ich nur noch Werbung kriegen würde, die mich auch interissiert dann finde ich das gar nicht sooo schlimm. Das ist allemal besser als mit jedem dummen Sch... zugemüllt zu werden!
Aber am besten ist natürlich immer noch gar keine Werbung _________________ If you are smiling while everyone else is panicking,
you probably don´t fully understand the situation! |
|
Nach oben |
|
|
|