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Federelemente
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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 18:26    Titel: Federelemente Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,

bin zum ersten Mal hier, nettes Forum.

Und eine Frage hätte ich auch schon.
Merkt man den Unterschied der längeren Federwege (245 mm) der S auf der Straße oder ist das nur im Gelände von Bedeutung?
Die normale mit ihren 210 mm bügelt wahrscheinlich auf der Straße auch schon alles glatt. Aber lohnt es sich, die S zu nehmen, wenn man hauptsächlich Straße, wenn auch miserable, unter die Räder bekommt?

Danke.

Gruß Georgios
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die hat schon das Fahrwerk, wofür andere Treiber 1'300€ nachzahlen

Peter

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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

nur Straßenfahrer - unbedingt das niedrige ABS-Weicheimopped nehmen
Gelegentliche Geländeausritte gehen auch prima
auch bissl derber geht mit der
- aber das hatten wir hier schon oft

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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

.. komisch das die in der Schweiz 1300,- € nachzahlen umhöher zu sitzen - das geht doch auch billiger ....

"S" ist auf der Straße immer langsamer aber mehr komfort -auch für den Sozius( natürlich nur wenn eine Schambeinabstützung vorhanden :-) )

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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube Bruggma meint, dass Besitzer anderer Marken erst ein Fahrwerk eines Zubehöranbieters (Öhlins, WP) kaufen müssen, um an die Qualitäten zu gelangen, die jede KTM serienmäßig bietet.

Und welche Adventure onroad schneller ist, liegt zu 95% an dem, der oben drauf sitzt und nicht an 3cm Federweg mehr oder weniger.

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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

wie es kommt nicht auf die Länge an - gehe morgen wieder trainieren - tatzelwurm und obere Salzbergstr. stehen auf dem Program ....

im Gelände ist man mit der "S2 aber wirklich entspannter schneller unterwegs Mr. Green

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GeorgiosOffline
LC8 Junkie
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
nur Straßenfahrer - unbedingt das niedrige ABS-Weicheimopped nehmen


Auch wenn die Beine lang genug sind?

Was spricht denn sonst noch dagegen? Höherer Schwerpunkt?


Hier bei uns sind die Sraßen wirklich mieserabel, daher die Frage, ob die S nicht die bessere Wahl wäre.
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CitycrossOffline
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BeitragVerfasst am : Fr, 15. Sep 2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Anbetracht dessen, dass die 2006er "S" ja sowieso nur noch den Federweg einer 2004er "N" hat, würd ich auf jeden Fall eine "S" nehmen.

Federweg ist durch nichts zu ersetzen! Ist alles Andere noch eine KTM Adventure?

Wem es nur um Schnelligkeit auf der Straße geht, der sollte sich vielleicht lieber eine Superduke oder SM kaufen...

Gruß Daniel

PS: zum "nur" Straße fahren ist eine KTM auf jeden Fall zu Schade!

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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 6:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 15. Sep 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube Bruggma meint, dass Besitzer anderer Marken erst ein Fahrwerk eines Zubehöranbieters (Öhlins,
WP) kaufen müssen, um an die Qualitäten zu gelangen, die jede KTM serienmäßig bietet.

Genau, aber da kommt halt nicht jeder Mario drauf

Peter

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FornixOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 7:19    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Fr, 15. Sep 2006, 21:51 hat folgendes geschrieben:
Und welche Adventure onroad schneller ist, liegt zu 95% an dem, der oben drauf sitzt und nicht an 3cm Federweg mehr oder weniger.


Obwohl ich IMHO sehr wohl einen Unterschied bzgl. Schräglagenqualitäten zw. 04 und 05 N bemerkt habe. Bei der 04er ging ein bisl weniger Schräglage, Vorderrad wurde etwas unruhig und ich hatte das Gefühl, es geht mir gleich weg... OK, ich war auch mit 4 600er Supersportlern unterwegs Mr. Green
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 16. Sep 2006, 9:24    Titel: Antworten mit Zitat

für den "normalen" Motorradfahrer iss die 990 ABS mit 210mm Federweg schon mächtig hoch

die Straßenbikes habn doch nur ca. 120mm Federweg, also nahe Nichts

auch die 990ABS kriegst nur mit dem großen Maul zum Kratzen mit der Fußraste, erstmal vormachen Wink

Ich finde nur, jetzt im Vergleich, man sitzt durch die niedere Bank nicht so aktiv drauf auf dem Gerät, iss mehr der Kuschelrock
Werd also über den Winter von Ollos Experten etwas aufpolstern lassen und für die Tante hintn drauf gibts noch bissl Polster und Ollos Spezialität - die Schambeinabstützung Laughing

das geile WP-Fahrwerk war auch für mich ein wichtiges Kaufkriterium, viel Geld damit gespart

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GeorgiosOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Eure Beiträge. Ich glaube, ich muß mal mit beiden eine Probefahrt machen.
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lasst Dich net verunsichern, Du sagst ja "VORWIEGEND" Strasseneinsatz.
Dafür is wohl die beste aller besten die Normale 990er ABS.
Und wenn Dir´s ABS net taugt, dann schalts einfach aus. Razz
Und selbst für Offroad genügt sie vollkommen. Very Happy

Gerhard

Bin schon gspannt, was das Rotschopfilein dazu sagt! Razz

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rotschopfleinOffline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ So, 17. Sep 2006, 11:28 hat folgendes geschrieben:

Bin schon gspannt, was das Rotschopfilein dazu sagt! Razz


Wenn man(n) sich unbedingt lächerlich machen will? Bitteschön... dry

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Bin ein Held und ein Vorbild, fahre eine 04er S! Und Du?
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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 17. Sep 2006, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ RS..... ach Du hast auch eine "S" ich hatte mich schon gewundert warum Du auch so langsam wie ich auf der Straße fährst Razz
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