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von Husqvarna TE 610 zu KTM 950 SE
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RebhuhnOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 24. Okt 2006, 7:05    Titel: Antworten mit Zitat

kaltblut @ Mo, 23. Okt 2006, 19:21 hat folgendes geschrieben:
Glaube bei uns in Deutscheland heißt der dann aber Scorpion MX-Pro. (So heißt...hieß meiner jedenfalls)

Ich glaub der MX-Pro is ein anderer Gummi. unsure
Die Pirelli-Scorpion-Bezeichnungen sind echt a bissl durcheinander.
Der Nachfolger des legendären MT32 Sandcross heisst definitiv
Pirelli Scorpion MX eXtra, auch in Deutschland. Erkennbar vor allem
an den 18 mm !!! Stoppeln.

Gerhard

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BeitragVerfasst am : So, 18. Feb 2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

4 Monate SE: Resümee


Hallo zusammen!
Wie angekündigt kommt hier mein nächster persönlicher und subjektiver Bericht zu / über mein neues Moped. Die Karoos sind jetzt eigentlich soweit und fliegen bald runter Rolling Eyes . Meine längste Tour auf Teer mit der SE waren bislang 60km am Stück auf Straße, Rest nur Wald + Wiese!!!)
Die Akras waren eine sehr sinnvolle Anschaffung und begeistern bei jeder Bewegung am rechten Hebel.


1. Fahren mit der SE mach tierisch Spaß! Wenn man sich ein wenig umstellt (und das muss man), dann klappts auch mit dem Grinsen. Weniger im Wald ackern und durch die ganz engen + dichten + steilen Wege , dafür mehr lange + schnelle Wege und vor allem Schotter. Man(n) wird ja auch älter und ruhiger ....

2. Nasse Wiese und Matsch (mit den Karoos) enden in eine Bauchlandung oder "dann steig ich mal ab und schiebe / hebe den Bock da irgendwie raus...". Wenn der Untergrund "sumpfig" ist, dann ist recht schnell aus (Gewicht + Reifen).

3. Wenn man im 1. o. 2 Gang ist (bei geringer Drehzahl) und dann Gas gibt, "verschluckt" sich die SE bei mir manchmal sehr gerne. Erst nach 1-2 kleinen Hustern gehts richtig zur Sache. Jemand hier die gleichen Erfahrungen und evtl. ne Lösung? Was bring es die Vergasernadel eins höher zu setzten ?!

4. Werde mir wohl auch ein 16er vorne drauf machen und bzgl. der Reifen fürs Gelände mit-testen und mit-meckern Cool
(Alle 16er Kandidaten sind positiv von der Umrüstung am Berichten)

5. E-Starter (bislang völlig unbekannt) ist eine prima Sache!


Bin alles in allem sehr zufrieden und trotz der Unkenrufe hier bereue den Kauf nicht, muss vielleicht lernen die Qualitäten der SE für Touren zu nutzen; ich spiele mit dem Gedanken im Sommer aufs www.metalcamp.com zu fahren (Slovenien), das sind ca. 950 km von meinem Jagdrevier (eine Tour) und auch über die Alpen - alles komplettes Neuland für mich wacko

Man sieht sich !

P.S.: Habe ja noch die abgemeldete Husky!!!



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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
3. Wenn man im 1. o. 2 Gang ist (bei geringer Drehzahl) und dann Gas gibt, "verschluckt" sich die SE bei mir manchmal sehr gerne. Erst nach 1-2 kleinen Hustern gehts richtig zur Sache. Jemand hier die gleichen Erfahrungen und evtl. ne Lösung? Was bring es die Vergasernadel eins höher zu setzten ?!
[quote="clubchef @ So, 18. Feb 2007, 19:35"]


Ist bekannt. Gabs mal nen Umrüstkit für den Vergaser den du mit Sicherheit schon hast (Erste Baureihe).
Bei Dir liegts eher an den Akra´s ohne db-Killer Smile
Hatte das selbe Problem: Lösung - 16er Ritzel - Vergasernadel eine Position hoch - Sommers door und wech wars......, dafür blubbert Sie dann nicht mehr so schön beim Gas wegnehmen Sad

Über die wirst Du mit Sicherheit noch einiges zu dem Thema finden.
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Meine 950er ist aus 10/2006 und mein KTM Fachhändler sagte mir, dass das Vergaser-Nachrüstkit (was immer damit gemeint ist) schon von Werk montiert ist.

Ich habe übrigens die normalen DB Killer in den Akras drin, wobei mich interessieren würde wie viel lauter (geiler) es wird, wenn die draußen sind (ja, ich weiß sind nur 2 Schrauben) ?! Und natürlich was sich dann fahr- und leistungstechnisch verändert?

Das Verschlucken wird ja wohl nix mit dem 16er Ritzel zu tun haben, eher mit der Vergaserabstimmung. Was verändert sich denn noch durch das Hochsetzen der Nadel?!

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
clubchef @ Di, 20. Feb 2007, 10:06 hat folgendes geschrieben:
Meine 950er ist aus 10/2006 und mein KTM Fachhändler sagte mir, dass das Vergaser-Nachrüstkit (was immer damit gemeint ist) schon von Werk montiert ist.


Sag ich doch Smile

Zitat:
Ich habe übrigens die normalen DB Killer in den Akras drin, wobei mich interessieren würde wie viel lauter (geiler) es wird, wenn die draußen sind (ja, ich weiß sind nur 2 Schrauben) ?! Und natürlich was sich dann fahr- und leistungstechnisch verändert?


Smile Welche SE hast Du denn fotografiert Question Kann ja sein, dass ich blind bin, aber die hübsche auf dem Foto hat keine db-killer drin Wink

Zitat:
Das Verschlucken wird ja wohl nix mit dem 16er Ritzel zu tun haben, eher mit der Vergaserabstimmung. Was verändert sich denn noch durch das Hochsetzen der Nadel?!


Der Spritverbrauch


Mein subjektiver Eindruck nach diesen Veränderungen:

Das "verschlucken" im Geländeeinsatz war weg. Spürbar besserer Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich und geiler Sound. wub
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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blindes kaltblut!

Wie fährt sich denn eine SE blind?! Wenn Du Du mal auf mein Bild drauf klickst, dann wirst Du erkennen, dass die DB Eater drin sind

Zitat:
Spürbar besserer Drehmomentverlauf im unteren und mittleren Drehzahlbereich und geiler Sound

Klingt ja richtig nett, quasi nach einem "Must-have". Ich hatte eigentlich nur noch vorgehabt das 16er vorne und evtl. die Fußrasten für 2. Person (wofür eigentlich) aber wenn eh dran gebastelt wird, dann evtl. die Vergasersache direkt mit.

Kann hier noch jemand die Vergasermodifikation (Nadel eins hoch) positiv bewerten ?!

Danke für Euer Feedback!

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Di, 20. Feb 2007, 14:02 hat folgendes geschrieben:
Kann hier noch jemand die Vergasermodifikation (Nadel eins hoch) positiv bewerten ?!

Danke für Euer Feedback!

Das Verschlucken kannte ich auch,
vor allem im Schubbetrieb mit Absterben.
(z.b. beim Anrollen von Kreuzungen, usw...)

Wie üblich wurde das EPC sowie das SLS stillgelegt,
Sebrings montiert,
das Vergaserupdate eingebaut,
die Nadel eins höher.

Das Verschlucken hatte ich trotzdem, erst eine
exakte Vergaserabstimmung (inkl. Synchronisation)
hat des gannnnz beseitigt. unsure

Also, ab auf den Prüfstand und CO2 usw... messen ....

Gerhard

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BeitragVerfasst am : Di, 20. Feb 2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
[quote="clubchef @ Di, 20. Feb 2007, 14:02"]Hallo blindes kaltblut!

Wie fährt sich denn eine SE blind?! Wenn Du Du mal auf mein Bild drauf klickst, dann wirst Du erkennen, dass die DB Eater drin sind


blink wacko Ein Klick um eine neue "Sichtweise" zu erhalten, sorry Smile

Ach so und noch was,.....ohne db-killer keine spürbare Verbesserung der Leistungsentfaltung. Only Sound.
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Feb 2007, 0:39    Titel: Antworten mit Zitat

Extra für kaltblut's Augen und Sichtweise

BTW: Kannst Du hinten recht die alte Kreidler Florett 2/3 Gang Handschalter sehen ?!



KTM mit DB Eatern.jpg
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KTM mit DB Eatern.jpg



KTM mit DB Eatern 2.jpg
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Feb 2007, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="clubchef @ Mi, 21. Feb 2007, 23:39"]Extra für kaltblut's Augen und Sichtweise



Jetzt weiß ich auch, warum Du die Husky behalten musst Exclamation

Um Golfbälle einzusammeln Question Smile
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BeitragVerfasst am : Do, 22. Feb 2007, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

he he, da würde sich jeder Greenkeeper richtig freuen...
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