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huskie610 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 16.06.2006 Beiträge insgesamt: 67 Alter: 56 KTM LC8 SE 950, 2006 → 45.000 km
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Verfasst am : Do, 14. Sep 2006, 18:15 Titel: |
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@ clubchef
ich kann mich hier dem ganzem geschriebenem nur anschließen
ich bin nach 10 jahren Husky TE 610 (verschärfte nocke, vergaser, auspuff und den ganzen anderen driss) fahren auch zur SE gewechselt und ich kann dir nur sagen du wirst diesen schritt never ever bereuen
ganz entspannt machmal zur crossstrecke und dann in aller ruhe die kuh fliegen lassen
es natürlich ah wenig mehr arbeit im gelände als bei der husky aber ohne arbeit kein vergnügen gelle.....
IN DIESEM SINNE DO IT... TAKE IT... !!! _________________ Ich danke dem der meine Gebete erhört hat und dieses geile SE 950 schuf |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 13:01 Titel: |
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alia iacta est
Habe mit grad ne SE bestellt und hoffe nun das der Bock auch zügig kommt!
Mal gucken ob ich auch "verweichliche" und sich meine Brille orange färbt. Keine Lust auf Mainstream! Wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte seine SE gegen eine AV tauschen. Ich habe mir den Bock gekauft weil er für mich mittlerweile das Optimum vieler Faktoren darstellt, leider leidet die Individualität darunter!
Aber hoffen wir auf viel Spass und gute Geländetauglichkeit.
More to come! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 23:20 Titel: |
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Heute (11.10.2006) ist es geschehen, seit 17 Uhr bin ich stolzer Besitzer einer SE !
1. subjektiver Eindruck:
(Bitte keine Prügel austeilen, ich konnte heute leider nur sehr wenig fahren und das auch nur mit dem Serien-Karoo mit 2,5 BAR voreingestellt, gebt mir bitte mehr Zeit!!!)
- was für eine Eisenkuh / Dickschiff und tatsächlich höher als meine Husky
- sehr schwer, sehr dick, alles irgendwie ungewohnt
---> zu glatt / zu top / zu rund / zu präzise / zuviel Qualität
- Sound mit den Serien-Töpfen wirklich mies (komme wohl nicht um die Akras rum)
- wenig Bumms unten rum (ich muss mich ja noch zurück halten)
Das ist mein erster subjektiver Eindruck, wartet bitte auf den 2. oder 3. Eindruck. Vielleicht bin ich diese Standards nicht gewohnt und komme mit der "Perfektion" noch nicht ganz klar.
More to come! _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 7:53 Titel: |
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clubchef @ Mi, 11. Okt 2006, 23:20 hat folgendes geschrieben: | 1. subjektiver Eindruck:
(Bitte keine Prügel austeilen, ich konnte heute leider nur sehr wenig fahren und das auch nur mit dem Serien-Karoo mit 2,5 BAR voreingestellt, gebt mir bitte mehr Zeit!!!)
- was für eine Eisenkuh / Dickschiff und tatsächlich höher als meine Husky
- sehr schwer, sehr dick, alles irgendwie ungewohnt
---> zu glatt / zu top / zu rund / zu präzise / zuviel Qualität
- Sound mit den Serien-Töpfen wirklich mies (komme wohl nicht um die Akras rum)
- wenig Bumms unten rum (ich muss mich ja noch zurück halten)
Das ist mein erster subjektiver Eindruck, wartet bitte auf den 2. oder 3. Eindruck. Vielleicht bin ich diese Standards nicht gewohnt und komme mit der "Perfektion" noch nicht ganz klar. |
Wenns nur der Sound wär, der ändert sich mit den KM dramatisch
und wird immer besser. Jedoch hast Du Dir garantiert das
falsche Radl gekauft, wenn Du sie mit Deiner Husky vergleichst.
Ein EXC-Treiber aus meiner Nachbarortschaft hat sich auch eine
SE gekauft, nach 1 Monat hat er sie wieder verscherbelt,
er dachte wohl, die macht im EXC-Revier genausoviel Spass.
Dass das net soo ist, steht eigentlich in den technischen Daten.
Gerhard _________________
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chrisOSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 89.000 km KTM 1190 Adventure R → 19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10 → 85.000 km
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Do, 12. Okt 2006, 12:01 Titel: |
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Ich hab immer recht :
kantnschleifer @ Mi, 27. Sep 2006, 15:18 hat folgendes geschrieben: | Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du einer der wenigen sein wirst - falls du sie wirklich jemals kaufen solltest - der mit dem Eisen nicht glücklich wird.
Ich an deiner Stelle würde es lieber bleiben lassen und mir einen schönen Eintopf suchen. Am besten ohne Batterie, weil dann hat sie von Haus aus keinen E-Starter, der mal ausfallen könnte. Ah das ist auch wieder blöd, was ist denn dann, wenn der Kickstarter bricht. Macht nix, kaufst dir im Traktorzubehörhandel eine Kurbel für den Notfall. Und was ist jetzt, wenn auch diese Kurbel bricht? Verdammt!
Ah macht nix, sind eh Kollegen da, die einen mit ihren Mühlen anschieben können.
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Oh, schade! Das wär ja eh mit der SE auch gegangen, hätt ich doch die kaufen können |
Aber du wolltest ja noch eine 2. und 3. Chance, bitte, gern (obwohl ich den Verdacht habe, dass wir von dir nix mehr lesen, wenn sich der 1. Eindruck bestätigt ). _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 8:51 Titel: |
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clubchef @ Mo, 25. Sep 2006, 13:01 hat folgendes geschrieben: | alia iacta est
Habe mit grad ne SE bestellt und hoffe nun das der Bock auch zügig kommt!
Mal gucken ob ich auch "verweichliche" und sich meine Brille orange färbt. Keine Lust auf Mainstream! sollte leider leidet die Individualität darunter!
b]More to come![/b] |
Hallo Clubchef,
Weicheier fahren mit 100 kg Spaßmobilen (nicht böse gemeint) ins harte Gelände. Andere versuchen und machen das mit 200 kg.
Für die Individualität gibt es Lackierer und Aufkleber bis zum abwinken.
Mainstream nicht vorhanden da die 950 SE nur insgesamt 3000 mal gebaut wurde und davon nur 500 nach Deutschland gekommen sind. Diese sind aber noch nicht verkauft
Ich hoffe Du bekommst trotzdem noch Deinen Spaß und zieh mal an der rechten Lenkerseite für bums......, ansonsten 16er Ritzel.
Viele Grüße
Marcus |
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 11:57 Titel: |
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Nachtrag: SE entjungfert
Anbei mein nächster subjektiver (2.) Bericht zur SE bzw. zu meinen (Fahr)-Eindrücken. Gestern endlich mal 6 Stunden Zeit am Stück gehabt, den Bock voll getankt (warm gefahren zur Tanke) und dann gib ihm (nächster Waldweg)
Den anfänglichen Respekt vor der dicken Kuh noch im Hinterkopf ist das auf schnellen + langen Stücken ja schon recht nice. Wenn der Bock dann mal auf Touren ist, dann kommt auch richtig was, allerdings habe ich mich bzgl. des Anhaltens / Bremsens mehrmals richtig grob vertan, was natürlich mit "Geradeaus-Fahren" endete!
(einmal in einen Stoppelfeld ohne Graben, einmal in eine frische nasse Wiese mit kleinem Graben dazwischen, aber ich hatte soviel Schwung das nichts passiert ist )
Fazit: Übersichtliche + Lange Stücke machen schon richtig Spass!
(aber man muss an physikalsiche Gesetze denken!!!)
Nun ab in den Wald... (mit Original-Karoo)
Normale trockene Weg OK, Hüppel und Wellen werden einfach platt gewalzt (Gas und durch), kleine Sprünge sind kein Thema allerdings sind knifflige Passagen sehr problematisch mit dem Dickschiff. Drifts im Stand bzw. Lenken im Stand mit dem Gas-Griff enden sehr gerne in einfachem Umfallen, da einfach keine Kraft mehr da war den Bock aufrecht zu halten Wenn man mehr als 20 Grad Schräglage im Stand hat und zu der Bergab-Seite kippt, hat man schon verloren mit normal langen Beinen.
Hatte dann einen kleinen verführerischen Trail gefunden den es galt zu erkunden. Aus dem "Waldweg" wurde ein kleiner Weg mit tiefen Furchen und Rillen, wohl von einem Trekker oder Baumrücker. Sehr viel Moos und Ranken + angefaulte Baumstämme, Gas und druch - ging echt besser als erwartet.
Jetzt zum Höhepunkt: Der Weg wurde zum Pfad, immer batschiger + nasser + feuchter mit sehr vielen Blättern auf dem Boden und immer dichter werdendem Unterholz und mit Steigung. Resultat, irgendwann war der Karoo dicht, in meinem Helm betrug die Temperatur 120 Grad und es ging nicht mehr vorwärts Naja, was soll ich Euch sagen, bin wieder umgefallen und mit dem Arsch in den Batsch gefallen und habe genüsslich angefangen vor mich hin zu grinsen. Bock wieder aufgerichtet und erst mal Helm aus + Jacke aus + kleine (Zwangs-)Pause (zum Glück hatte ich keine Digi-Cam dabei).
Nach Sichtung (zu Fuss) des Weges (wo keiner mehr war) habe ich dann beschlossen umzudrehen und meinen Spuren im Boden zurück zu folgen. Es ging ja nirgendwo anders mehr weiter und die Steigung + der Karoo haben mir keine andere Alternative gelassen.
10 Min. später hatte ich wieder festen Boden und Grip. Zur Belohnung bin ich dann noch einen Fahrrad-Rund-Wanderweg (mit 43 KM) abgefahren. Sehr viel Schotter und "gerade" schnelle Wege, da konnte man es so richtig krachen lassen.
Fazit:
Ich erzähle wohl hier keinem etwas Neues wenn ich die SE für schnelle + "einfache" Wege empfehlen kann, da hat sich der Bock wirklich recht gut angestellt. Allerdings ist kniffliges Terrain und Matsch + glitschiger Boden mit dem Karoo und der SE wirklich kein Vergnügen, sehr sehr anstrengend.
Die Federelemente bzw. an Ansprechverhalten ist bemerkenswert, wenn man sich daran gewöhnt hat. Bislang noch keine Aussetzer und Mängel (wäre auch schlimm wenn).
Werde mit wohl bald ein 16er Ritzel drauf machen + die Akras. Da ich die Husky noch habe ist die Konstellation optimal. Mit der Husky (mit richtigem Stollenreifen) ins harte Gelände und mit der SE Teer + Enduro-Wandern.
Bei mir sind die Lüfter der SE eigentlich immer an. Ist das normal ?!
Soll man die weiter drehen lassen wenn man den Motor ausgemacht hat oder geht das zusehr auf die Batterie ?
Was ist mit den Bezinhähnen, macht die jemand auf und zu oder kann man die auf dauer-auf lassen ? (bei meiner Husky stehen die seit 1995 permanent auf auf )
More to come .... _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 12:43 Titel: |
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clubchef @ Mo, 23. Okt 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben: | Bei mir sind die Lüfter der SE eigentlich immer an. Ist das normal ?!
Soll man die weiter drehen lassen wenn man den Motor ausgemacht hat oder geht das zusehr auf die Batterie ?
Was ist mit den Bezinhähnen, macht die jemand auf und zu oder kann man die auf dauer-auf lassen ? (bei meiner Husky stehen die seit 1995 permanent auf auf ) |
Lüfter an is normal.
Ich lassen die Zündung immer an, bis der Lüfter ausgeht,
hab jetzt 14.000 km und absolut kein Problem mit Batterie.
Benzinhähne sind immer auf.
Auch Schlammwühlen geht mit der SE sehr gut,
da schätz man dann den Power, der in der Regel
Offroad sowieso vielzuviel ist, brauchst nur
gscheite Stoppler aufziehen, z.b. Scorpion MX eXtra
Ciao
Gerhard _________________
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 17:49 Titel: |
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.. es ist aber nicht notwendig das man "Nachkühlt" da nur das Wasser im Kühler Nachgekühlt wird und dieser nicht mehr zirkuliert um eventuell einen Hitzestau im Motor abzubauen - im Gegenteil hier wird der Motor sogar noch angeföhnt _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 18:55 Titel: |
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clubchef @ Mo, 23. Okt 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben: | Nachtrag: SE entjungfert
Werde mit wohl bald ein 16er Ritzel drauf machen + die Akras. Da ich die Husky noch habe ist die Konstellation optimal. Mit der Husky (mit richtigem Stollenreifen) ins harte Gelände und mit der SE Teer + Enduro-Wandern.
Jau, solltest Du Perfekte Kombi
Bei mir sind die Lüfter der SE eigentlich immer an. Ist das normal ?!
Soll man die weiter drehen lassen wenn man den Motor ausgemacht hat oder geht das zusehr auf die Batterie ?
Immer an? Auch im normalen Fahrbetrieb. Ohne Enduroaction u. ähnliches . Ohne Zündung Das wäre seltsam.
Wenn Du sie forderst ist das normal.
Ansonsten siehe Ollo
Was ist mit den Bezinhähnen, macht die jemand auf und zu oder kann man die auf dauer-auf lassen ? (bei meiner Husky stehen die seit 1995 permanent auf auf [b]
Laut Händler können Benzinhähne aufbleiben. Warum weiss ich allerdings nicht mehr. Is aber so.
More to come .... |
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wiegelheimer Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.08.2006 Beiträge insgesamt: 12
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Verfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 19:18 Titel: |
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Die Benzinhähne können aufbleiben, da wir ja eine Benzinpumpe haben, und so der Vergaser bei Klemmung der Schwimmer o.ä. nicht überlaufen kann. Es sei denn, du hast ständig die Zündung an. _________________ Gruß wiegelheimer |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 19:21 Titel: |
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Rebhuhn @ Mo, 23. Okt 2006, 12:43 hat folgendes geschrieben: | [quote="clubchef @ Mo, 23.
Auch Schlammwühlen geht mit der SE sehr gut,
da schätz man dann den Power, der in der Regel
Offroad sowieso vielzuviel ist, brauchst nur
gscheite Stoppler aufziehen, z.b. Scorpion MX eXtra |
Glaube bei uns in Deutscheland heißt der dann aber Scorpion MX-Pro. (So heißt...hieß meiner jedenfalls) |
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Bertl Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge insgesamt: 96 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 19:23 Titel: |
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clubchef @ Mo, 23. Okt 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben: | [size=18]
Was ist mit den Bezinhähnen, macht die jemand auf und zu oder kann man die auf dauer-auf lassen ? (bei meiner Husky stehen die seit 1995 permanent auf auf )[/b] |
Laut KTM Betriebsanleitung (950-S BJ 2004, aber die R wird sich da eher nicht grob unterscheiden) kann man die Benzinhähne mit Sanktus aus Mattighofen offen lassen, da die Benzinpumpe den Benzinfluss vom Vergaser fernhält. Ich hab meine seit mehr als 2 Jahren ausser zum Service oder Tankabnehmen nicht mehr geschlossen - keine Probleme bisher. |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 19:27 Titel: |
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wiegelheimer @ Mo, 23. Okt 2006, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Die Benzinhähne können aufbleiben, da wir ja eine Benzinpumpe haben, und so der Vergaser bei Klemmung der Schwimmer o.ä. nicht überlaufen kann. Es sei denn, du hast ständig die Zündung an. |
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