forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

von Husqvarna TE 610 zu KTM 950 SE
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
huskie610Offline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.06.2006
Beiträge insgesamt: 67
Alter: 56
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 14. Sep 2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

@ clubchef

ich kann mich hier dem ganzem geschriebenem nur anschließen

ich bin nach 10 jahren Husky TE 610 (verschärfte nocke, vergaser, auspuff und den ganzen anderen driss) fahren auch zur SE gewechselt und ich kann dir nur sagen du wirst diesen schritt never ever bereuen

ganz entspannt machmal zur crossstrecke und dann in aller ruhe die kuh fliegen lassen

es natürlich ah wenig mehr arbeit im gelände als bei der husky aber ohne arbeit kein vergnügen gelle.....

IN DIESEM SINNE DO IT... TAKE IT... !!!

_________________
Rolling Eyes Ich danke dem der meine Gebete erhört hat und dieses geile SE 950 schuf blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Sep 2006, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

alia iacta est

Habe mit grad ne wub SE wub bestellt und hoffe nun das der Bock auch zügig kommt!


Mal gucken ob ich auch "verweichliche" und sich meine Brille orange färbt. Keine Lust auf Mainstream! Wer sich jetzt angesprochen fühlt, sollte seine SE gegen eine AV tauschen. Ich habe mir den Bock gekauft weil er für mich mittlerweile das Optimum vieler Faktoren darstellt, leider leidet die Individualität darunter!

Aber hoffen wir auf viel Spass und gute Geländetauglichkeit.

More to come!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mi, 11. Okt 2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

wub Heute (11.10.2006) ist es geschehen, seit 17 Uhr bin ich stolzer Besitzer einer SE ! wub


unsure 1. subjektiver Eindruck: unsure
(Bitte keine Prügel austeilen, ich konnte heute leider nur sehr wenig fahren und das auch nur mit dem Serien-Karoo mit 2,5 BAR voreingestellt, gebt mir bitte mehr Zeit!!!)

- was für eine Eisenkuh / Dickschiff und tatsächlich höher als meine Husky Very Happy
- sehr schwer, sehr dick, alles irgendwie ungewohnt
---> zu glatt / zu top / zu rund / zu präzise / zuviel Qualität
- Sound mit den Serien-Töpfen wirklich mies (komme wohl nicht um die Akras rum)
- wenig Bumms unten rum (ich muss mich ja noch zurück halten)

Das ist mein erster subjektiver Eindruck, wartet bitte auf den 2. oder 3. Eindruck. Vielleicht bin ich diese Standards nicht gewohnt und komme mit der "Perfektion" noch nicht ganz klar.

More to come!

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2006, 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Mi, 11. Okt 2006, 23:20 hat folgendes geschrieben:
unsure 1. subjektiver Eindruck: unsure
(Bitte keine Prügel austeilen, ich konnte heute leider nur sehr wenig fahren und das auch nur mit dem Serien-Karoo mit 2,5 BAR voreingestellt, gebt mir bitte mehr Zeit!!!)

- was für eine Eisenkuh / Dickschiff und tatsächlich höher als meine Husky Very Happy
- sehr schwer, sehr dick, alles irgendwie ungewohnt
---> zu glatt / zu top / zu rund / zu präzise / zuviel Qualität
- Sound mit den Serien-Töpfen wirklich mies (komme wohl nicht um die Akras rum)
- wenig Bumms unten rum (ich muss mich ja noch zurück halten)

Das ist mein erster subjektiver Eindruck, wartet bitte auf den 2. oder 3. Eindruck. Vielleicht bin ich diese Standards nicht gewohnt und komme mit der "Perfektion" noch nicht ganz klar.


Wenns nur der Sound wär, der ändert sich mit den KM dramatisch
und wird immer besser. Jedoch hast Du Dir garantiert das
falsche Radl gekauft, wenn Du sie mit Deiner Husky vergleichst.

Ein EXC-Treiber aus meiner Nachbarortschaft hat sich auch eine
SE gekauft, nach 1 Monat hat er sie wieder verscherbelt,
er dachte wohl, die macht im EXC-Revier genausoviel Spass. Razz
Dass das net soo ist, steht eigentlich in den technischen Daten. Razz

Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
chrisOOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 819
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  89.000 km
KTM 1190 Adventure R
 →  19.000 km
Honda XLV600 Transalp PD10
 →  85.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2006, 11:43    Titel: Re: von Husqvarna TE 610 zu KTM 950 SE Antworten mit Zitat

@ Clubchef:

clubchef @ Mi, 13. Sep 2006, 15:27 hat folgendes geschrieben:


.... max. 30% Straße und 70% Gelände....

... und so gut wie keiner richtig durchs Gelände brummt...

... kein Dreck, kein Staub... wofür kaufe ich mir denn schließlich eine Hard-Enduro?! ...

... ein paar mehr Infos + Berichte zum echten Geländeeinsatz mit der SE würde ich mir hier wünschen ...

... Keiner fährt die Karre so gut wie ein Profi (z.B. Sala) ...

... dann fühle ich mich nicht so als würde ich zur von HQV- und Berg-Leuten besagten Eisdielenfraktion wechseln...


Laughing Willkommen in der Realität

Aber wenn man an die SE mit den richtigen gedanklichen Voraussetzungen herangeht, macht sie sicher viel Sapß - und den wünsch ich Dir auch damit.

http://forum.lc8.info/album_picm.php?pic_id=2910

http://forum.lc8.info/album_picm.php?pic_id=3959

http://forum.lc8.info/album_picm.php?pic_id=3960

_________________
Pfiat''enck
ChrisO
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 12. Okt 2006, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat


Ich hab immer recht :

kantnschleifer @ Mi, 27. Sep 2006, 15:18 hat folgendes geschrieben:
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du einer der wenigen sein wirst - falls du sie wirklich jemals kaufen solltest - der mit dem Eisen nicht glücklich wird.

Ich an deiner Stelle würde es lieber bleiben lassen und mir einen schönen Eintopf suchen. Am besten ohne Batterie, weil dann hat sie von Haus aus keinen E-Starter, der mal ausfallen könnte. Ah das ist auch wieder blöd, was ist denn dann, wenn der Kickstarter bricht. Macht nix, kaufst dir im Traktorzubehörhandel eine Kurbel für den Notfall. Und was ist jetzt, wenn auch diese Kurbel bricht? Verdammt!
Ah macht nix, sind eh Kollegen da, die einen mit ihren Mühlen anschieben können.
.
gruebel
.
Oh, schade! Das wär ja eh mit der SE auch gegangen, hätt ich doch die kaufen können Wink


Aber du wolltest ja noch eine 2. und 3. Chance, bitte, gern (obwohl ich den Verdacht habe, dass wir von dir nix mehr lesen, wenn sich der 1. Eindruck bestätigt Mr. Green ).

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 13. Okt 2006, 8:51    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Mo, 25. Sep 2006, 13:01 hat folgendes geschrieben:
alia iacta est

Habe mit grad ne wub SE wub bestellt und hoffe nun das der Bock auch zügig kommt!


Mal gucken ob ich auch "verweichliche" und sich meine Brille orange färbt. Keine Lust auf Mainstream! sollte leider leidet die Individualität darunter!
b]More to come![/b]



Hallo Clubchef,

Weicheier fahren mit 100 kg Spaßmobilen (nicht böse gemeint) ins harte Gelände. Andere versuchen und machen das mit 200 kg. Smile Smile Smile

Für die Individualität gibt es Lackierer und Aufkleber bis zum abwinken. Wink

Mainstream nicht vorhanden da die 950 SE nur insgesamt 3000 mal gebaut wurde und davon nur 500 nach Deutschland gekommen sind. Diese sind aber noch nicht verkauft Smile Smile

Ich hoffe Du bekommst trotzdem noch Deinen Spaß und zieh mal an der rechten Lenkerseite für bums......, ansonsten 16er Ritzel.

Viele Grüße

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: SE entjungfert

Anbei mein nächster subjektiver (2.) Bericht zur SE bzw. zu meinen (Fahr)-Eindrücken. Gestern endlich mal 6 Stunden Zeit am Stück gehabt, den Bock voll getankt (warm gefahren zur Tanke) und dann gib ihm (nächster Waldweg) Smile

Den anfänglichen Respekt vor der dicken Kuh noch im Hinterkopf ist das auf schnellen + langen Stücken ja schon recht nice. Wenn der Bock dann mal auf Touren ist, dann kommt auch richtig was, allerdings habe ich mich bzgl. des Anhaltens / Bremsens mehrmals richtig grob vertan, was natürlich mit "Geradeaus-Fahren" endete! wub
(einmal in einen Stoppelfeld ohne Graben, einmal in eine frische nasse Wiese mit kleinem Graben dazwischen, aber ich hatte soviel Schwung das nichts passiert ist Wink )

Fazit: Übersichtliche + Lange Stücke machen schon richtig Spass!
(aber man muss an physikalsiche Gesetze denken!!!)


Nun ab in den Wald... (mit Original-Karoo)

Normale trockene Weg OK, Hüppel und Wellen werden einfach platt gewalzt (Gas und durch), kleine Sprünge sind kein Thema allerdings sind knifflige Passagen sehr problematisch mit dem Dickschiff. Drifts im Stand bzw. Lenken im Stand mit dem Gas-Griff enden sehr gerne in einfachem Umfallen, da einfach keine Kraft mehr da war den Bock aufrecht zu halten unsure Wenn man mehr als 20 Grad Schräglage im Stand hat und zu der Bergab-Seite kippt, hat man schon verloren mit normal langen Beinen.

Hatte dann einen kleinen verführerischen Trail gefunden den es galt zu erkunden. Aus dem "Waldweg" wurde ein kleiner Weg mit tiefen Furchen und Rillen, wohl von einem Trekker oder Baumrücker. Sehr viel Moos und Ranken + angefaulte Baumstämme, Gas und druch - ging echt besser als erwartet.

Jetzt zum Höhepunkt: Der Weg wurde zum Pfad, immer batschiger + nasser + feuchter mit sehr vielen Blättern auf dem Boden und immer dichter werdendem Unterholz und mit Steigung. Resultat, irgendwann war der Karoo dicht, in meinem Helm betrug die Temperatur 120 Grad und es ging nicht mehr vorwärts Rolling Eyes Naja, was soll ich Euch sagen, bin wieder umgefallen und mit dem Arsch in den Batsch gefallen und habe genüsslich angefangen vor mich hin zu grinsen. Bock wieder aufgerichtet und erst mal Helm aus + Jacke aus + kleine (Zwangs-)Pause (zum Glück hatte ich keine Digi-Cam dabei).

Nach Sichtung (zu Fuss) des Weges (wo keiner mehr war) habe ich dann beschlossen umzudrehen und meinen Spuren im Boden zurück zu folgen. Es ging ja nirgendwo anders mehr weiter und die Steigung + der Karoo haben mir keine andere Alternative gelassen.

10 Min. später hatte ich wieder festen Boden und Grip. Zur Belohnung bin ich dann noch einen Fahrrad-Rund-Wanderweg (mit 43 KM) abgefahren. Sehr viel Schotter und "gerade" schnelle Wege, da konnte man es so richtig krachen lassen.

Fazit:
Ich erzähle wohl hier keinem etwas Neues wenn ich die SE für schnelle + "einfache" Wege empfehlen kann, da hat sich der Bock wirklich recht gut angestellt. Allerdings ist kniffliges Terrain und Matsch + glitschiger Boden mit dem Karoo und der SE wirklich kein Vergnügen, sehr sehr anstrengend.

Die Federelemente bzw. an Ansprechverhalten ist bemerkenswert, wenn man sich daran gewöhnt hat. Bislang noch keine Aussetzer und Mängel (wäre auch schlimm wenn).

Werde mit wohl bald ein 16er Ritzel drauf machen + die Akras. Da ich die Husky noch habe ist die Konstellation optimal. Mit der Husky (mit richtigem Stollenreifen) ins harte Gelände und mit der SE Teer + Enduro-Wandern.


Bei mir sind die Lüfter der SE eigentlich immer an. Ist das normal ?!
Soll man die weiter drehen lassen wenn man den Motor ausgemacht hat oder geht das zusehr auf die Batterie ?

Was ist mit den Bezinhähnen, macht die jemand auf und zu oder kann man die auf dauer-auf lassen ? (bei meiner Husky stehen die seit 1995 permanent auf auf Smile )


More to come ....

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RebhuhnOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.10.2003
Beiträge insgesamt: 3327
KTM 690 Rally Replica
 →  1.000 km
KTM 690 R Adv
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Mo, 23. Okt 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben:
Bei mir sind die Lüfter der SE eigentlich immer an. Ist das normal ?!
Soll man die weiter drehen lassen wenn man den Motor ausgemacht hat oder geht das zusehr auf die Batterie ?

Was ist mit den Bezinhähnen, macht die jemand auf und zu oder kann man die auf dauer-auf lassen ? (bei meiner Husky stehen die seit 1995 permanent auf auf Smile )


Lüfter an is normal.
Ich lassen die Zündung immer an, bis der Lüfter ausgeht,
hab jetzt 14.000 km und absolut kein Problem mit Batterie.
Benzinhähne sind immer auf.

Auch Schlammwühlen geht mit der SE sehr gut,
da schätz man dann den Power, der in der Regel
Offroad sowieso vielzuviel ist, brauchst nur
gscheite Stoppler aufziehen, z.b. Scorpion MX eXtra

Ciao
Gerhard

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

.. es ist aber nicht notwendig das man "Nachkühlt" da nur das Wasser im Kühler Nachgekühlt wird und dieser nicht mehr zirkuliert um eventuell einen Hitzestau im Motor abzubauen - im Gegenteil hier wird der Motor sogar noch angeföhnt Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Mo, 23. Okt 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben:
Nachtrag: SE entjungfert

Werde mit wohl bald ein 16er Ritzel drauf machen + die Akras. Da ich die Husky noch habe ist die Konstellation optimal. Mit der Husky (mit richtigem Stollenreifen) ins harte Gelände und mit der SE Teer + Enduro-Wandern.


Smile Jau, solltest Du Cool Perfekte Kombi

Bei mir sind die Lüfter der SE eigentlich immer an. Ist das normal ?!
Soll man die weiter drehen lassen wenn man den Motor ausgemacht hat oder geht das zusehr auf die Batterie ?

Immer an? Auch im normalen Fahrbetrieb. Ohne Enduroaction u. ähnliches Question . Ohne Zündung blink Smile Das wäre seltsam.
Wenn Du sie forderst ist das normal.
Ansonsten siehe Ollo Smile Smile

Was ist mit den Bezinhähnen, macht die jemand auf und zu oder kann man die auf dauer-auf lassen ? (bei meiner Husky stehen die seit 1995 permanent auf auf Smile [b]

Laut Händler können Benzinhähne aufbleiben. Warum weiss ich allerdings nicht mehr. wacko Is aber so.

More to come ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
wiegelheimerOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 12.08.2006
Beiträge insgesamt: 12

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Die Benzinhähne können aufbleiben, da wir ja eine Benzinpumpe haben, und so der Vergaser bei Klemmung der Schwimmer o.ä. nicht überlaufen kann. Es sei denn, du hast ständig die Zündung an.
_________________
Gruß wiegelheimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Rebhuhn @ Mo, 23. Okt 2006, 12:43 hat folgendes geschrieben:
[quote="clubchef @ Mo, 23.

Auch Schlammwühlen geht mit der SE sehr gut,
da schätz man dann den Power, der in der Regel
Offroad sowieso vielzuviel ist, brauchst nur
gscheite Stoppler aufziehen, z.b. Scorpion MX eXtra




Glaube bei uns in Deutscheland heißt der dann aber Scorpion MX-Pro. (So heißt...hieß meiner jedenfalls)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BertlOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge insgesamt: 96
KTM LC8 Adv 950 S, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

clubchef @ Mo, 23. Okt 2006, 11:57 hat folgendes geschrieben:
[size=18]
Was ist mit den Bezinhähnen, macht die jemand auf und zu oder kann man die auf dauer-auf lassen ? (bei meiner Husky stehen die seit 1995 permanent auf auf Smile )[/b]


Laut KTM Betriebsanleitung (950-S BJ 2004, aber die R wird sich da eher nicht grob unterscheiden) kann man die Benzinhähne mit Sanktus aus Mattighofen offen lassen, da die Benzinpumpe den Benzinfluss vom Vergaser fernhält. Ich hab meine seit mehr als 2 Jahren ausser zum Service oder Tankabnehmen nicht mehr geschlossen - keine Probleme bisher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Mo, 23. Okt 2006, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

wiegelheimer @ Mo, 23. Okt 2006, 19:18 hat folgendes geschrieben:
Die Benzinhähne können aufbleiben, da wir ja eine Benzinpumpe haben, und so der Vergaser bei Klemmung der Schwimmer o.ä. nicht überlaufen kann. Es sei denn, du hast ständig die Zündung an.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> SE - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0509s ][ Queries: 57 (0.0169s) ]