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Bauer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge insgesamt: 69
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 12:14 Titel: |
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Hallo zusammen,
Habe bei meiner das Problem das es manchmal vorkommt das der Lenker zu fladern anfängt wenn man den lenker dann los lässt wird dies immer stärker.
Liegt es an der Fahrwerkseintellung? Habe 7000 km und geraden die Inspektion hinter mir also Lager mussten ok sein. _________________ Markus |
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 12:20 Titel: |
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Bauer hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Habe bei meiner das Problem das es manchmal vorkommt das der Lenker zu fladern anfängt wenn man den lenker dann los lässt wird dies immer stärker.
Liegt es an der Fahrwerkseintellung? Habe 7000 km und geraden die Inspektion hinter mir also Lager mussten ok sein.
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Reifen und reifendruck kontrolliert??
Ich hab schon bei meiner AT festgestellt, wenn der Reifendruck nicht stimmt hat sie sogar im geradeauslauf geschwaddert.
Gruss Schneemaa _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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panama53  Sponsor Anmeldungsdatum: 13.01.2004 Beiträge insgesamt: 291
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 12:26 Titel: |
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Hatte ich auch bei ca. 5.500 km. Lag am Reifen. Neuer Vorderreifen = Problem weg. Mit dem Händler auf halben Preis geeinigt.
Gruß
Bernd (panama53) |
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Rebelheart  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2005 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 12:49 Titel: |
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Bauer hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Habe bei meiner das Problem das es manchmal vorkommt das der Lenker zu fladern anfängt wenn ....
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Das kann natürlich verschiedene Gründe haben. Bei welche Geschwindigkeit tritt das Flattern denn auf?
Zu niedrieger Luftdruck? Vorderradprofil schon sehr abgefahren? Auch bei der Montage nur eines Rückspiegels (natürlich nur bei hohen Geschwindigkeiten) kann es ein Lenkerflattern geben. War zumindest bei der LC4 so..
Ich hoffe du findest das Problem!! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 13:03 Titel: |
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Moin!
Wenn das Problem auftritt wenn Du so zwischen 60-80 km/h fährts und den Lenker losläst, dann wird es sich wohl um den
Shimmy Effekt handeln.
"Der Shimmy-Effekt liegt an einer dynamischen Eigenfrequenz der Rad-Gabeleinheit, die sich bei einer bestimmten Schwingungsanregung durch den rollenden Reifen über die Gabel bis ins Fahrwerk fortsetzt. Erst Geschwindigkeiten über 80 km/h und entsprechende Radumdrehungen heben durch die Fliehkraft des Rades diese Schwingungen auf und lassen diese abebben.
Lenkerflattern
Eine mehr oder weniger starke Drehschwingung um die Lenkachse bei Geschwindigkeiten zwischen 50 und 80 km/h. Verantwortlich dafür sind Radlast, Lenkgeometrie, Räder und Reifen eines Zweirades – auch Shimmy-Effekt genannt.
VG Schimmi ( der nicht mit diesem Effekt verwandt oder verschwägert ist ) _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Bauer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge insgesamt: 69
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 15:48 Titel: |
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gschimmy hat folgendes geschrieben: |
VG Schimmi ( der nicht mit diesem Effekt verwandt oder verschwägert ist )
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Mit so was wollt ich auch nicht verwandt sein
Die geschwindigkeit bei dem dies auftritt dürfte schon bei 60 -80 km/h sein.
Meine voderreifen dürfte so bei 20% sein Luftdruck is ok.
Das bedeutet wohl ein neuen Reifen zu kaufen???
Aufjedenfall danke für die schnellen tips!! _________________ Markus |
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Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 16:56 Titel: |
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Moin,
dann lass doch den Lenker nicht los....dann flattert er auch nicht.
Gruß
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
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Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 19:48 Titel: |
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Vielleicht klebt ein Fladenbrot unterm Pneu (dann fladert er)? :D
Bei mir flattert nichts und meiner ist auch schon ziemlich weit unten. Und wenn, läg es an meinem Bremsstil - die LC8 ist das erste Mopped, bei dem es mir absolut nichts ausmacht das Vorderrad bei trockener Strasse zum blockieren zu bringen (und ich hatte schon einige). _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr
Zuletzt bearbeitet von Uwe am Mo, 4. Apr 2005, 20:14, insgesamt einmal bearbeitet |
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Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 20:11 Titel: |
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Ich kenn das auch. Aber nur mit Topcase. Bei 70 Km/H fängt es an. Bei spätestens 65 muss ich den Lenker wieder in die Finger bekommen, sonst würde es Schmerzen verursachen.
Ohne Topcase kein Problem. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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OrangeS Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 64
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 22:07 Titel: |
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Hatte bei ähnlicher Laufleistung auch dieses Problem. Nachdem das Vorderrad neu gewuchtet wurde, war nix mehr.
Grüße
Jens |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 22:17 Titel: |
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Ich fahr seit so etwa 30tkm ungewuchtete Reifen, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Die Frage und ziemlich die gleichen Antworten hatten wir aber letztes Jahr auch schonmal... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 22:29 Titel: |
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Ich hatte das Lenkerflattern auch, wegen eines ungewuchteten Reifens.
Vorher war es schlimm, jetzt kann ich bei so ziemlich jeder Geschwindigkeit freihändig fahren, mit dem neuen gewuchteten Reifen |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Mo, 4. Apr 2005, 23:43 Titel: |
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Meine hat fürchterlich geschlottert, als ich in der ersten Felge eine kleine Delle eingefahren hatte. Dieser wirklich nur minimalste Seitenschlag hat bewirkt, dass sich bei 60km/h die Fuhre aufzuschwingen begann. Ohne Eingreifen (im wahrsten Sinn des Wortes) hätte das damals zum Sturz geführt. Neue Felge, seither alles paletti.
Also auch Speichen und Felge kontrollieren!  _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am Mo, 4. Apr 2005, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
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tuci Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.05.2004 Beiträge insgesamt: 91 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 67.000 km
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Verfasst am : Di, 5. Apr 2005, 9:26 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Ich fahr seit so etwa 30tkm ungewuchtete Reifen, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
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detto |
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Bauer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.05.2004 Beiträge insgesamt: 69
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Verfasst am : Di, 5. Apr 2005, 10:48 Titel: |
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Das mit dem auswuchten is es nicht. War beim Händler der hat das als erstes kontroliert. top case hab ich fladad (flattern für alle orthografie besessene) aber auch mit gobie koffern ohne tc.
Vielleich doch besser lenker nicht loslassen  _________________ Markus |
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