forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Garmin Zumo 550
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pretenderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.10.2004
Beiträge insgesamt: 734

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

*Threadwiederausgrab*

Gibts was neues zu den Updates?
Funktioniert jetzt alles? Trackaufzeichnung und Autobahnumgehung sollen ja noch Probleme gemacht haben. unsure


Wann macht es Sinn sich einen Zumo 550 zu kaufen?
Im Herbst?
Wie weit sinkt der Preis noch. (Ist gerade bei rund 700,-Euro) Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RappiOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.09.2006
Beiträge insgesamt: 426
690E

BeitragVerfasst am : Do, 14. Jun 2007, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

pretender @ Do, 14. Jun 2007, 22:42 hat folgendes geschrieben:
*Threadwiederausgrab*

Gibts was neues zu den Updates?
Funktioniert jetzt alles? Trackaufzeichnung und Autobahnumgehung sollen ja noch Probleme gemacht haben. unsure



Trackaufzeichnug funktioniert mittlerweile Very Happy
Autobahnumgehung Mad
Die Moppedhalter mögen teilweise kein Wasser Mad

Gruß
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jun 2007, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Benutze das Zumo jetzt seit ca. 2.500 km und es gefällt mir immer besser, sonders wenn man komplett alle Funktionen (inkl. Mapsource, POI Loader ...) langsam kennengelernt hat. Sogar die USB Übertragung funktioniert jetzt nach dem MapSource Update.

Diese fehlende Funktion mit der Autobahnvermeidung ist mir eigentlich noch nie so bewußt geworden, da ich fast immer komplette Routen eingebe ... egal ob direkt im ZUMO oder in Mapsource. Wenn ich etwas direkt eingebe (nur Zielpunkt) ist es mir meistens egal, ob die Eierbahn dabei ist oder nicht, denn da möchte ich eigentlich schnell von A nach B kommen. Dafür muss ich mir dann aber nicht nen ZUMO 550 kaufen, sondern da tut's auch eins, das nur die Hälfte kostet.

Nach meiner ersten Regenfahrt hatte ich nach dem Abnehmen des ZUMOS auch etwas Wasser unten bei den Kontakten Sad ... hab das ganze jetzt etwas weiter hinter die Scheibe bekommen, so dass das Navi eigentlich nicht mehr nass wird.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jun 2007, 15:16    Titel: Antworten mit Zitat

Fernstraßen/Autobahnen vermeiden ist einstellbar, allerdings routet er dann schnell mal durch ein Wohngebiet oder ähnliches neben einer Bundesstraße,
auch wenn die Tour von Mapesource übernommen wurde.

Trackaufzeichnung funktioniert gut, allerdings sollte man täglich speichern, letztlich war plötzlich ein ganzer Teil weg und nicht wieder auffindbar, oder ich war zu blöd oder ungeduldig

hat dann beim entgültigen Löschen der Reiseaufzeichnungen was gefaselt von archivierten Daten ... hab aber keine gefunden, vor dem Löschen , hinterher freilich auch net Wink

Fakt ist, ich verlass mich nicht nur auf das Ding, sondern brauche zur Übersicht die Karte und fürs Feintuning das Navi von HIRN

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Martin1Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Einige hier haben ja schon einen Zumo 550, oder 500.

Wollte nur schnell fragen, ob bei denjenigen, das Problem auch schon auftrat, das die aktuelle Position am Display, ein paar Meter hinterher hinkt in der Stadt.

LG
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ungenauigkeiten gibt's natürlich bei jedem Navi ... unabhängig von der Position, egal ob Stadt oder Land, gibt's manchmal wirklich Situationen, bei denen das Bike-Icon etwas hinterher hinkt und man dann lieber auf die Entfernungsangabe in Metern schauen sollte. Das ganze ist nicht so gravierend, wenn man den Kartenmaßstab etwas nach unten ändert. Meiner Meinung nach hast Du grundsätzlich sowieso eine Abweichung zwischen 5 und 20 Metern, je nach Anzahl der Sateliten.

Anbei mal ein Bildschrimausdruck einer Trackaufzeichnung von mir. Das war ein steiler Anstieg im Wald, allerdings mit dem Mountainbike und ich hatte das Zumo hinten im Rucksack. Ich schwankte mit dem Oberkörper "etwas" hin und her, was bewirkte, dass das Zumo hier eine Schwankung von jeweils 25m zu beiden Seiten aufgezeichnet hat, ich aber geradeaus gefahren bin Sad



trackdaten_schwankung.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  37.54 KB
 Angeschaut:  12336 mal

trackdaten_schwankung.jpg



_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Martin1Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge insgesamt: 97
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Habe deshalb gefragt, weil im Naviboard einige geschrieben haben, sie haben in der Stadt das Problem, das sie schon an der Kreuzung stehen, und der Pfeil für die Positionsanzeige ist noch einige Meter von der Kreuzung entfernt.

Und in einer größeren Stadt kann das dann leicht zum Problem führen, das man eigentlich schon abbiegen soll, aber das Navi zu spät sagt jetzt abbiegen.

Und in einer größeren Stadt, wie zum Beispiel Paris, fahre ich lieber nach den Ansagen, als Anzeige vom Display.

Habt Ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht?

Im moment navigiere ich noch mit einem PDA wo TT6 drauf läuft, und da passt die Anzeige ziemlich exakt mit der echten Position zusammen.

Deshalb wundert es mich, das Garmin, da ein Problem mit der Anzeige der aktuellen Position haben soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie schon kurz angedeutet ... glaube es ist ein Problem der grafischen Darstellung und nicht der Ortung bzw. Positionsbestimmung durch die Sateliten. Also zu früh wurde ich noch nie zum Abbiegen aufgefordert, aber manchmal zu spät. Daher schaue ich jetzt nicht mehr auf das kleine Motorrad. sondern auf die Entfernung zum nächsten "Wegpunkt". So ganz von der Hand zu weisen ist es nicht, dass das kleine Motorrad in der Grafik etwas hinterher hinkt.
_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8402
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 25. Jun 2007, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

diese Ausschläge kommen weniger vom wackeln, als von Ungenauigkeiten durch zu wenig Satelitten oder so, ich hab das auch festgestellt, wenn das Navi einfach auf der Bank hinterm Haus lag.

und mit der zu späten Anzeige - hmm, da ich keinen Vergleich habe und es wohl bei mir noch nicht zu Problemen geführt hat, viel mir das noch nicht negativ auf, aber ich werds mal beobachten

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PribruOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.10.2003
Beiträge insgesamt: 100

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 17:26    Titel: Garmin Zumo 550 Antworten mit Zitat

Hallo
wer hat von Euch erfahrung mit der GTM 12 Verkehrsfunk Antenne.
Auf der Autobahn Hagenau Straßburg wurden mir mobile Verkehrskontrollen eingeblendet.
Ist dafür die Verkehrsfunkantenne zuständig oder geht das auch ohne
diese Teil ?
mfg Bruno Wink Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 4. Jul 2007, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin !

Also es gibt mehrere Möglichkeiten, sich solche Dinge anzeigen zu lassen.

1. Du lädst Dir die POIs auf Dein Navi, die dann Alarm schlagen ... gibt mittlerweile auch schon POIs für vermutliche mobile Stationen. (Kostenpflichtig)

2. Du läßt Dir die Kontroll-Meldungen auf Deinem Mobiltelefon via SMS anzeigen und überträgst diese via Bluetooth auf das Navi. Hab das mal bei einem TomTom gelesen ... denke, dass das beim ZUMO 550 auch geht oder gehen könnte. (kostenpflichtig)

3. ... hm ... keine Ahnung ... also die Antenne ist in erster Linie für Staumeldungen via RDS ... TMC ... zuständig. Es mag sein, dass es mittlerweile auch irgendwie kostenpflichtig RDS Infos über Verkehrskontrollen gibt ... glaube aber eher nicht.

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.07.2007
Beiträge insgesamt: 1191
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 24. Jul 2007, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Die TMC Antenne empfängt ausser Staumeldungen auch Baustellen usw.. Diese werden vom Zumo allgemein als "incidents" bezeichnet. Wenn die Antenne angeschlossen ist, wird sie automatisch erkannt und sucht nach dem nächsten TMC-Sender (man kann nach der abgeschlossenen Suche auch einen fest bestimmen, hat aber meiner Meinung nach keinen Sinn, also auf "Auto" stehen lassen). Nachdem Meldungen empfangen wurden, kann man sich diese durch anwählen der TMC Taste auflisten lassen, diejenige, die dem aktuellen Standort am nächsten ist, wird zuoberst angezeigt. Falls man sich gerade irgendwohin routen lässt und auf der Strecke Staus gemeldet wurden, zeigt das Zumo die ungefähre Dauer an, die man in den Staus feststecken würde (sowas wie Mehrfahrzeit), es bietet auch an, eine Umgehung zu berechnen. Fürs Mopped erachte ich den TMC als nicht sooo wichtig, wenn man wie ich ca.40000km/Jahr auf dem grauen Band* verbringt, kann er schon mal nützen, hab ich mir gedacht...


Gruss vom grünen Rand, hinterm Röschtigraben

*Aus "Autobahn" von Kraftwerk:
Die Fahrbahn ist ein graues Band, weisse Streifen, grüner Rand (faahnfaahnfaahn auf der Autobahn)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
momaxmomaxOffline
Sahararider
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge insgesamt: 1139
Triumph Exp

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2007, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe ein Garmin fürs Auto. Das ist prima, hat Antenne, 12 V etc. Ist aber leider nicht wasserdicht. Hat jemand da eine Lösung gesehen? Für Kameras, gibt es entsprechende Beutel. Navi, sollte natürlich irgendwo fest montiert sein und da stört ein einfacher Beutel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2007, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

momaxmomax @ Mi, 25. Jul 2007, 11:27 hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein Garmin fürs Auto. Das ist prima, hat Antenne, 12 V etc. Ist aber leider nicht wasserdicht. Hat jemand da eine Lösung gesehen? Für Kameras, gibt es entsprechende Beutel. Navi, sollte natürlich irgendwo fest montiert sein und da stört ein einfacher Beutel.


Kauf dir ein wasserdichtes GPS, geh zu TT auf die Homepage oder machs so wie deine Katze Mr. Green

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 25. Jul 2007, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schaust du hier.
Komplett Loesung
http://www.blokesstuff.eu/ProductsByCategory.aspx?CategoryID=38

_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0551s ][ Queries: 41 (0.0243s) ]