forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Problem mit heisser Sitzbank

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 10:30    Titel: Problem mit heisser Sitzbank Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollt mal fragen ob ihr das Problem kennt.

Ich habe auf meiner Kathi eine Gel- Sitzbank montiert. Mir kommt es so vor als hätte ich eine Sitzbankheizung und KTM hat vergessen den Schalter zum abstellen anzubringen. Auf meinen bisherigen Motorrädern hatte ich nie so ein Problem damit. Wenn ich mit einer Goretex- Hose darauf sitze kocht mir das Hinterteil. Kann es sein, dass irgend etwas in der Sitzbank "ausdampft"?

Von den Endtöpfen kommt die Hitze dveinitiv nicht (hab die Leos montiert).

_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also bin ich nicht der Einzige

Hatte ich auch, nachdem ich die Originalbank, optimiert hatte (Schaumstoff
Oberfläche angeschliffen). Dann habe ich ein Flies vom Sattler darüber
gezogen, dann war Ruhe, bis . . .es wird aber nicht gespottet ;-}}

Die BMW Hose sucht noch immer einen Käufer, seither nie mehr getragen.
Offensichtlich gibt es Material Kombinationen die stärker Weichmacher freisetzen.

Bist du ganz sicher, dass du die GEL Bank hast, die macht bei mir keine Probleme.

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ktmdriverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 152

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Gelbank kommt das bei mir nicht vor, bei meiner anderen (die hohe normale) wirds auch warm Mad
_________________
Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hab ja keine Ahnung, was Euch den Hintern anwärmt,
ich kann nur sagen, am Samstag in Dölln hat ich auch öfters mal Hitze in der Hose!
Lag wohl am Sauerkraut, was es zu Essen gab...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7532
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ So, 10. Sep 2006, 19:56 hat folgendes geschrieben:
Also, ich hab ja keine Ahnung, was Euch den Hintern anwärmt,


Kannst Du auch nicht, bei deinem Nick ;-}}

Peter

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ So, 10. Sep 2006, 20:11 hat folgendes geschrieben:

Kannst Du auch nicht, bei deinem Nick ;-}}
Peter

Mit dem Nick ists ne lange Geschichte,
hat aber keinesfalls was mit Hintern anwärmen zu tun. Razz

Woran liegts denn nun? Chemikalien in Material der Hose?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

...ich glaube es liegt an der Sitzbank - habe auch Probleme, wenn ich eine Jeans anhabe....
_________________
Gruß Kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.07.2003
Beiträge insgesamt: 1576
Alter: 63
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

sowhl bei der Gel- wie auch bei der Originalsitzbank (wo hab' ich eigentlich die Gelbank hingetan???) - Null Probs mit Textilklamotten (und ich hab' die OriginolTüten drauf ...). wobei: Ich hab eh nie verstanden, dass es anscheinend Leute gab, die durch die Sitzbank durch die Hitze der Krümmer gespürt haben - Prinzessin-Erbse-Phänomen? Razz Wink

Rob

_________________
Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0535s ][ Queries: 39 (0.0304s) ]