forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rückruf der 990 ABS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tere00Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 16:42    Titel: Rückruf der 990 ABS Antworten mit Zitat

Hallo miteinander,

bin neu hier und seit rund einem Monat nun auch stolzer Besitzer einen Adv N 07 und - natürlich - nach rund 2 1/2 TKM begeistert. Hinsichtlich der im Betreff genannten Rückrufaktion habe ich allerdings eine Frage an die Experten. Ich habe schon alles mögliche versucht um mal zu recherchieren, welche Modelle bzw. Fahrzeuge (Fahrzeug-id-Nr. von/bis) denn, nun genau betroffen sind. Weder auf den Seiten von KTM, dem KBA oder auch hier im Forum bin ich fündig geworden. Meiner Kenntnis nach werden diese Daten Fahrgestellnummern normalerweise auch veröffentlicht. Hat hier jemand weitere Informationen.

Guten Gruß mit links, Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage war neu... Exclamation

Wo ist die Liste der betroffenen Fahrgestellnummern?

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Heute kam das Schreiben vom KBA Flensburg. Der Betreff lautet

RÜCKRUF
Motorrad TYp 990 Adventure ABS MJ 06 - alle;
990 Adventure ABS MJ 07 - eingeschränkt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
aberhalloOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge insgesamt: 79
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  35.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es eine Rückrufaktion auch in der Schweiz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Do, 24. Mai 2007, 19:08 hat folgendes geschrieben:
Heute kam das Schreiben vom KBA Flensburg ...
ebenso

@ tere00 und aberhallo
Die Recherche würde ich beim Freundlichen beginnen, der Dir das Teil verkauft hat.
Ansonsten viel Spaß damit Exclamation

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 24. Mai 2007, 18:58 hat folgendes geschrieben:
Die Frage war neu... Exclamation

Wo ist die Liste der betroffenen Fahrgestellnummern?


Nö, macht aber nichts, ich les die 990er Geschichten meist auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7002
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hauptsache nochmal ein vor'n Latz knallen Razz
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Hanne990Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge insgesamt: 1292
KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019
 →  21.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Lotse @ Do, 24. Mai 2007, 19:08 hat folgendes geschrieben:
Heute kam das Schreiben vom KBA Flensburg. Der Betreff lautet

RÜCKRUF
Motorrad TYp 990 Adventure ABS MJ 06 - alle;
990 Adventure ABS MJ 07 - eingeschränkt

Heute auch per Post eingetroffen.

Hanne

_________________
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.06.2006
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Mai 2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jepp, auch bei mir war heute Post vom KBA im Briefkasten.

Jetzt werden wir die Schrauber mal zum Schwitzen bringen.

Gruß Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 6:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

manches versteh ich nicht.

Da hat man eine Frage zu seinem neuen Motorrad - und stellt dies in einem Forum anstatt bei Händler.

Da erhält man einen Rückruf - und will seinen Freundlichen zu schwitzen bringen. Tut mit leid, aber es hört sich so an als wenn damit zum Ausdruck kommen soll das dieser bisher nix getaugt hat und jetzt mal Leistung bringen soll.

Da gibt es einen Rückruf - und man will wissen weshalb man keinen erhält. Ja wenn es einen Betrifft erhält man diesen auch es sei denn den Fahrzeugerwerb ist noch nicht beim KBA aktenkundig. Aber auch da wäre doch der Freundliche die erste Anlaufstelle.

Trauen sich hier viele nicht mit ihrem Freundlichen zu reden?

Vertrauen viele ihrem Freundlichen nicht?

ICH habe Vertrauen zu meinem Freundlichen udn habe mit diesem auch über das Problem gesprochen. Er hat mit darauf mitgeteilt das daran von KTM und Brembo gearbeitet wird und er mich benachrichtigt wenn es eine Lösung gibt.
Deshalb habe ich gestern (24.05) den Brief vom KBA bekommen und am 11.05 den Anruf meines Freundlichen (Einbau 13.05)!

Also Leute, mehr Vertrauen und Offenheit gegenüber Euren Dealern Wink

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PyrateOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge insgesamt: 408
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  22.000 km
KTM LC8 SD 990, 2007
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wirbelwind @ Fr, 25. Mai 2007, 7:43 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Deshalb habe ich gestern (24.05) den Brief vom KBA bekommen und am 11.05 den Anruf meines Freundlichen (Einbau 13.05)!

Also Leute, mehr Vertrauen und Offenheit gegenüber Euren Dealern Wink

Gruß
Thomas



Dein Händler schraubt auch sonntags? blink Hut ab. So was findet man selten. Meiner fasst nicht mal montags einen Schraubenschlüssel an.

_________________
Ein warmes Bier ist kälter als gar kein Bier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
WirbelwindOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 09.11.2006
Beiträge insgesamt: 126

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Pyrate @ Fr, 25. Mai 2007, 11:53 hat folgendes geschrieben:
Wirbelwind @ Fr, 25. Mai 2007, 7:43 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Deshalb habe ich gestern (24.05) den Brief vom KBA bekommen und am 11.05 den Anruf meines Freundlichen (Einbau 13.05)!

Also Leute, mehr Vertrauen und Offenheit gegenüber Euren Dealern Wink

Gruß
Thomas



Dein Händler schraubt auch sonntags? blink Hut ab. So was findet man selten. Meiner fasst nicht mal montags einen Schraubenschlüssel an.


Tja, so geht das - schaut man auf den Kalender und vertut sich um einen Monat

Es war halt in der kW 19 (Jetzt kann nix schiefgehen)

Thomas

...peinlich berührt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tere00Offline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 24.05.2007
Beiträge insgesamt: 7

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich wieder. Nun habe ich auch Post aus Flensburg.

By the way, Wirbelwind scheint wirklich Glück mit seinem Händler zu haben. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass die notwendigen Teile sowieso nicht vorrätig seien und man sich wieder melden würde. Ich hab mich nämlich getraut.

Im übrigen wollte ich mit der Frage lediglich klären, ob eine entsprechende Liste der betroffenen Fahrzeuge veröffentlicht wurde, ob jemand sie kennt und weiss, wo man sie findet. Ich bin bislang davon ausgegangen - auch weil entsprechende Hinweise in der Presse die von mir angefragten Informationen enthielten -, dass bei einem Rückruf aufgrund von notwendigen Arbeiten an sicherheitsrelevanten Teilen eine entsprechende Veröffentlichung erfolgt. Dies scheint also nicht der Fall zu sein und mutete für mich schon seltsam an.

viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Mai 2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

warum soll wirbelwind glück mit seinem händler haben? nur weil nicht jeder hier postet das es genauso bei ihm läuft oder gelaufen ist?!
bleibt mal ein bisl aufm boden und, wie wirbelwind geschrieben hat, vertraut mal ein bisl euren freundlichen. und vor allem, mal ein bisl mehr geduld. ich frag mich auch warum ktm eine liste mit betroffenen fahrzeugen veröffentlichen soll, oder hab ich da was falsch verstanden?! es wird doch jeder von ktm durch das kba angeschrieben, den es betrifft. das ist für mich der sauberste weg. ich geh mal davon aus, dass andere hersteller das nicht anders machen, oder hast du bei bmw eine liste in der presse gesehen, von fahrzeugen bei denen da was mit der bremse war?

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0797s ][ Queries: 37 (0.0042s) ]