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Versagen der hinteren Bremse
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Jorge990Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 6. Feb 2007, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

moin leute,
habe seit 1 wo die 990 er , mod 2007 lebe und fahre hier in portugal,
das prob mit der hinteren bremse ist immer noch" leider vorhanden",bei nässe extrem, imtrockenem zustand trete ich oftmals nur durch, ansonsten bin ich jetzt 880 km gefahren,hier gibts nur kurven undauch einige pässe... mein hausberg ist 990 m hoch.wer hat davon gehört das das prob mit der hinteren bremse mit " Lucas" belägen aus der welt geschaft wäre. grüße von der Algarve ,Georg Portimao Portugal 8
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friedrichOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 12. Feb 2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Wenn ich das so lese frage ich mich, ob Ihr alle nur eine Hinterradbremse
habt ("hab mich fast drauf gestellt" ggrrr)
Bei mir ist das Problem noch nie aufgtaucht und wenn ist auch nicht so
dramatisch da das hintere radl eh wenig grpp hat beim anbremsen und
wenn ich schon in der kurve bremsen muss dann bestimmt nicht hinten.
Ich sollte noch dazu sagen ich fahre 95 % ONROAD Im schotter mag es
anders sein.

bremst bloss nicht so viel

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andreas2212Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Feb 2007, 1:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
und wenn ich 25 Bremsen dran hätte, dürfte keine Ausfallen. Auserdem macht es meiner Meinung keinen Sinn den Leuten vorzuwerfen, das sie nur auf der Hinterradbremse stehen. Selbst wenn es so wäre, sollte das auch kein Grund für einen Ausfall sein.
Auf jeden Fall ist es ein Scheißgefühl ins Leere zu treten. (erst recht im Auto vor einer Kreuzung, wie ich es mal hatte :-) ) Und du solltest dran denken, das es Situationen gibt, bei denen du ganz froh bist, die paar Prozent Bremswirkung vom Hinterrad zu haben. Das könnten die paar cm sein, die dich vor dem Hinternis zum stehen bringen. (Frage: Was wird zum Thema Bremsen eigentlich momentan auf den Fahrsicherheitstrainings gelehrt? Weiß das einer?)
Nuja, ich sehs so. Es gibt KTM's bei denen die Hinterradbremse ausfällt, warum auch immer, und ich hoffe mal, das die Firma da ihren Kunden demnächst eine Lösung dafür anbieten kann. Die Marketing-Abteilung wird sicher wissen, das eine schlechte Nachricht 5 gute Nachrichten überstülpt. Und je besser der Ruf, desto besser die Verkaufszahlen, oder?
Also - schau mer mal.
Andreas


friedrich @ Mo, 12. Feb 2007, 22:32 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute
Wenn ich das so lese frage ich mich, ob Ihr alle nur eine Hinterradbremse
habt ("hab mich fast drauf gestellt" ggrrr)
Bei mir ist das Problem noch nie aufgtaucht und wenn ist auch nicht so
dramatisch da das hintere radl eh wenig grpp hat beim anbremsen und
wenn ich schon in der kurve bremsen muss dann bestimmt nicht hinten.
Ich sollte noch dazu sagen ich fahre 95 % ONROAD Im schotter mag es
anders sein.
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Feb 2007, 3:24    Titel: Antworten mit Zitat

andreas2212 @ Di, 13. Feb 2007, 0:48 hat folgendes geschrieben:
Auserdem macht es meiner Meinung keinen Sinn den Leuten vorzuwerfen, das sie nur auf der Hinterradbremse stehen. Selbst wenn es so wäre, sollte das auch kein Grund für einen Ausfall sein.

Aha, du bist also auch so einer, der Katzen zum trocknen in die Mikrowelle stellt...

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kantnschleiferOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Feb 2007, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, es sind also noch immer sehr viele, die (vielleicht noch) nicht kapieren, dass man mit einer Enduro auch auf Asphalt Spass haben kann. Versucht doch einfach mal das Hinterrad ein klein wenig zu überbremsen (vorne natürlich voll einschleifen net vergessen) und gebt einen leichten Lenkimpuls und dann schaut mal, was rauskommt. Wenns euch net auf die Goschn legt, ist dann vielleicht die Frage nach der Sinnhaftigkeit einer Hinterbremse endlich mal gegessen.

Und wenn man die meisten anschaut, wie sie bei Regen oder aus irgendeinem anderen Grund rutschigen Asphalt kriechen, wärs vielleicht auch net schlecht, mal darüber nachzudenken, was welche Bremse so alles kann.

Nur der Vollständigkeit halber: bin keiner dieser gelernten Endurofahrer, die nur eine Bremse kennen, und das ist die Hinterbremse. Komme genau aus der anderen Richtung und habe daher die Hinterbremse bei normalen Bedingungen natürlich auch so gut wie nicht benutzt, aber bei einem so SuMo ähnlichen Moped die Hinterbremse net benutzen, ist ja schon fast a Schande.

Oba tats, wie's wollts,

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RicoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Feb 2007, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Di, 13. Feb 2007, 15:06 hat folgendes geschrieben:

Nur der Vollständigkeit halber: bin keiner dieser gelernten Endurofahrer, die nur eine Bremse kennen, und das ist die Hinterbremse. Komme genau aus der anderen Richtung und habe daher die Hinterbremse bei normalen Bedingungen natürlich auch so gut wie nicht benutzt...[/b]


Zudem kann ich jedem Moppedfahrer nur empfehlen, sich das Bremsen mit beiden Bremsen auch unter normalen Bedingungen grundsätzlich anzugewöhnen. Nur wer das automatisiert hat, bremst auch im Notfall richtig. Musste ich mir auch erst antrainieren...

Und überhaupt, bei der EFI mit ABS kann selbst bei versehentlich zu festem Tritt auf die Bremse ja fast nix schiefgehen.

Gruß Rico
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WuffiOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Feb 2007, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

friedrich @ Mo, 12. Feb 2007, 22:32 hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Wenn ich das so lese frage ich mich, ob Ihr alle nur eine Hinterradbremse
habt ("hab mich fast drauf gestellt" ggrrr)
Bei mir ist das Problem noch nie aufgtaucht und wenn ist auch nicht so
dramatisch da das hintere radl eh wenig grpp hat beim anbremsen und
wenn ich schon in der kurve bremsen muss dann bestimmt nicht hinten.
Ich sollte noch dazu sagen ich fahre 95 % ONROAD Im schotter mag es
anders sein.

bremst bloss nicht so viel



Kommentar überflüssig

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Wolfgang
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andreas2212Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 13. Feb 2007, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Di, 13. Feb 2007, 2:24 hat folgendes geschrieben:
andreas2212 @ Di, 13. Feb 2007, 0:48 hat folgendes geschrieben:
Auserdem macht es meiner Meinung keinen Sinn den Leuten vorzuwerfen, das sie nur auf der Hinterradbremse stehen. Selbst wenn es so wäre, sollte das auch kein Grund für einen Ausfall sein.

Aha, du bist also auch so einer, der Katzen zum trocknen in die Mikrowelle stellt...
Cool Ich habe doch gar keine Katze. Smile aber eine Ka Te eM. Very Happy
(und mich hats halt kurz aufgeregt, das pauschal der Fahrer schuld hat). Ich denke das die meisten KTM Piloten keine Anfänger sind.
Grüße
Andreas

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Gesplittet: Di, 13. Feb 2007, 20:13 Uhr von NoCarrier
Von Beitrag Versagen der hinteren Bremse aus dem Forum Adv - Technik - 990 EFI (Motor!)
OlafOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 14. Feb 2007, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

wacko wacko blink
Schradt @ Di, 13. Feb 2007, 2:24 hat folgendes geschrieben:
andreas2212 @ Di, 13. Feb 2007, 0:48 hat folgendes geschrieben:
Auserdem macht es meiner Meinung keinen Sinn den Leuten vorzuwerfen, das sie nur auf der Hinterradbremse stehen. Selbst wenn es so wäre, sollte das auch kein Grund für einen Ausfall sein.

Aha, du bist also auch so einer, der Katzen zum trocknen in die Mikrowelle stellt...


Na man gut das Du hier der Cheffe im Forum bist und nicht ich!!! wacko

Sind hier eigentlich nur Schönwetter und Hobby Motorradfahrer??? Sad

Oder baut KTM jetzt nur noch Motorräder für solche (wie die weiss-blauen)???

Eine Bremse hat immer und überall zu funktionieren !!!!

...und wer da anderer Meinung ist den lade ich gerne mal zu einer Bremsen Testfahrt im Kölner Stadtverkehr ein - wenn es auch hier mal wieder richtig geschneit hat.

Mal sehen wer aus Tempo 40 km/h eher vor einer verschneiten und vereisten Ampel zum stehen (oder liegen Wink ) kommt. Der vorne oder hinten Bremser.

Nehme für die Testfahrt auch nicht eine Enduro mit Stollen, sondern meinen knapp 300 kg Tourer mit Straßenreifen....
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2007, 0:41    Titel: Antworten mit Zitat

Olaf @ Mi, 14. Feb 2007, 21:31 hat folgendes geschrieben:
wacko wacko blink
Schradt @ Di, 13. Feb 2007, 2:24 hat folgendes geschrieben:
andreas2212 @ Di, 13. Feb 2007, 0:48 hat folgendes geschrieben:
Auserdem macht es meiner Meinung keinen Sinn den Leuten vorzuwerfen, das sie nur auf der Hinterradbremse stehen. Selbst wenn es so wäre, sollte das auch kein Grund für einen Ausfall sein.

Aha, du bist also auch so einer, der Katzen zum trocknen in die Mikrowelle stellt...


Na man gut das Du hier der Cheffe im Forum bist und nicht ich!!! wacko

Sind hier eigentlich nur Schönwetter und Hobby Motorradfahrer??? Sad

Oder baut KTM jetzt nur noch Motorräder für solche (wie die weiss-blauen)???

Bist du besoffen, oder was schreibst du dir da zusammen?
Zitat:
Eine Bremse hat immer und überall zu funktionieren !!!!

Sicher. Man bekommt auch ne LKW Bremse eines älteren Modells zum ausfallen, indem man Gas und Bremse über nen längeren Zeitraum gleichzeitig betätigt. Liegts dann am Fahrer, oder an der Bremse?!

Neuere Autos nehmen kein Gas mehr an, sobald man die Bremse betätigt. So eine Dau-Schaltung wäre offensichtlich auch bei mancher LC8 von Nöten.

just my2cent

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2007, 8:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 14. Feb 2007, 23:41 hat folgendes geschrieben:
Neuere Autos nehmen kein Gas mehr an, sobald man die Bremse betätigt.

Ja, leider.... Sad

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andreas2212Offline
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BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2007, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Mi, 14. Feb 2007, 23:41 hat folgendes geschrieben:

Bist du besoffen, oder was schreibst du dir da zusammen?
Zitat:
Eine Bremse hat immer und überall zu funktionieren !!!!

Sicher. Man bekommt auch ne LKW Bremse eines älteren Modells zum ausfallen, indem man Gas und Bremse über nen längeren Zeitraum gleichzeitig betätigt. Liegts dann am Fahrer, oder an der Bremse?!

wieso beharrst du eigentlich so sehr darauf, das der Fahrer der Depp ist?
Andreas

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2007, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

andreas2212 @ Do, 15. Feb 2007, 9:38 hat folgendes geschrieben:
wieso beharrst du eigentlich so sehr darauf, das der Fahrer der Depp ist?

Tu ich doch gar nicht.

Ich habe lediglich deinem Spruch "Die Bremse darf nicht ausfallen, auch wenn der Fahrer dauernd mit dem Fuß drauf steht." widersprochen, weil ich das für Schwachsinn halte. Dann fällt jede mir bekannte Bremse aus (Retarder o.ä. ausgenommen)

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2007, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 15. Feb 2007, 10:25 hat folgendes geschrieben:

Tu ich doch gar nicht.
Ich habe lediglich deinem Spruch "Die Bremse darf nicht ausfallen, auch wenn der Fahrer dauernd mit dem Fuß drauf steht." widersprochen, weil ich das für Schwachsinn halte. Dann fällt jede mir bekannte Bremse aus (Retarder o.ä. ausgenommen)

Stimmt, hast recht. War dämlich ausgedrückt von mir. (ich will halt in der Diskussion weg davon, das "immer" nur der Fahrer schuld hat. Ich denke das es so nicht ist.)
Also, "Sorry, für das Misverständnis"
Grüße
Andreas

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BeitragVerfasst am : Do, 15. Feb 2007, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ Do, 15. Feb 2007, 10:25 hat folgendes geschrieben:
andreas2212 @ Do, 15. Feb 2007, 9:38 hat folgendes geschrieben:
wieso beharrst du eigentlich so sehr darauf, das der Fahrer der Depp ist?

Tu ich doch gar nicht.

Ich habe lediglich deinem Spruch "Die Bremse darf nicht ausfallen, auch wenn der Fahrer dauernd mit dem Fuß drauf steht." widersprochen, weil ich das für Schwachsinn halte. Dann fällt jede mir bekannte Bremse aus (Retarder o.ä. ausgenommen)


Retarder brennt ab ! Wink
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