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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 14:05 Titel: |
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Tommy_le @ Di, 16. Jan 2007, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Hab jetzt auch das Problem mit der Hinterradbremse gehabt ... Bringe heute meine EFI zum Schrauber mal sehen was gewechselt wird. | Hallo, wäre sehr an dem Ergebnis interessiert !
Auf mein Schreiben an KTM zum gleichen Sachverhalt von Anfang Okt. ´06 habe ich, abgesehen von einem Zwischenbescheid ("... Problem bekannt ... wir testen ..."), bisher keine weiteren Infos.
Beste Grüße von Peter aus L |
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kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 14:52 Titel: |
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Bruggma @ Sa, 21. Okt 2006, 19:20 hat folgendes geschrieben: | @Rief
Schweigen ist Gold . . .
Peter |
@PeterLE: ein Ergebnis wirds wahrscheinlich frühestens ein paar Jahre nach dem 1. Toten geben, bis dahin heißts auf alles gefasst sein und sich nicht auf die Hinterbremse verlassen.
@Schradt: warum soll es das nicht geben, dass die Bremse erst irgendwann mal einsetzt, schau dir einfach mal das Verhalten der vorderen bei Nässe an, da brauchts nicht mal Bremsflüssigkeit oder Gabelöl auf der Bremsscheibe, es genügt bei vielen bereits, lange nicht zu bremsen. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 15:14 Titel: |
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kantnschleifer @ Di, 16. Jan 2007, 13:52 hat folgendes geschrieben: | ... und sich nicht auf die Hinterbremse verlassen ... | worauf Du einen lassen - äh - Dich verlassen kannst.
Peter |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 17:24 Titel: |
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wieso keine Information?
Ich habe problemlos neue Kölbchen gekriegt (komm bald, ist ja gefährlich), Römatec so viel ich weiß auch.... |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 17:37 Titel: |
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magicalex @ Di, 16. Jan 2007, 16:24 hat folgendes geschrieben: | wieso keine Information?
Ich habe problemlos neue Kölbchen gekriegt ... | Hat Dein Mech Dir das von sich aus angeboten oder hast Du den Austausch verlangt ?
Bevor ich wieder in die (Brems-)Spur gehe, wollte ich das Ergebnis des Werkstattbesuches von Tommy_le abwarten, um dann bei meinem Mech den Finger genau da drauf zu legen.
Beste Grüße von Peter aus L |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Jan 2007, 21:56 Titel: |
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Ich hatte wiederholt das Problem das der Druckpunkt hinten verloren ging, konnte dann den Bremshebel fast komplett durchtreten bis eine Bremswirkung kam.
Meine Hinterradbremse ist heute auf den 2007er Stand umgerüstet worden. Ich habe sie aber noch nicht abgeholt, muß noch nachfragen was im Detail gewechselt worden ist.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
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Verfasst am : Mi, 17. Jan 2007, 18:08 Titel: |
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PeterLE @ Di, 16. Jan 2007, 16:37 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Di, 16. Jan 2007, 16:24 hat folgendes geschrieben: | wieso keine Information?
Ich habe problemlos neue Kölbchen gekriegt ... | Hat Dein Mech Dir das von sich aus angeboten oder hast Du den Austausch verlangt ?
Bevor ich wieder in die (Brems-)Spur gehe, wollte ich das Ergebnis des Werkstattbesuches von Tommy_le abwarten, um dann bei meinem Mech den Finger genau da drauf zu legen.
Beste Grüße von Peter aus L |
Angebot vom Mech |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Mo, 22. Jan 2007, 20:58 Titel: |
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Ich bin heute endlich dazu gekommen meine 990er wieder vom Händler abzuholen. Es sollte der hintere Bremszylinder gegen das 2007er Modell getausch werden, wurde von KTM als Garantieleistung auch zugesagt. Bei der Demontage stellte sich aber heraus das die Membrane des alten defekt war, darauf hin hat KTM nur noch den Austausch der Membrane auf Garantie übernommen, weil ein offensichtlicher Defekt an der Bremse vorlag. Ohne offensichtlich Defekt hätte es den 2007er Bremszylinder gegeben.
Die Hauptsache es funktioniert wieder und ich habe einen vernünftigen Druckpunkt, wenn es auf Dauer nicht hält fahr ich halt wieder hin.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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Roki Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 31.07.2006 Beiträge insgesamt: 21
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 20:06 Titel: Versagen der hinteren Bremse |
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Hallo zusammen,
auch bei meiner Kati hatte sich die hintere Bremse verabschiedet. Allmählich schwindender Druckpunkt dann keine Bremswirkung mehr.
Bekam beim freundlichen KTM Händler ebenfalls den Bremszylinder in der 2007er Ausführung. Ausserdem wurde am Rahmen ein Anschlag (nach oben) für den Bremshebel angebracht. Offensichtlich kann es passieren, dass der Bremshebel soweit nach oben bewegt wird, dass am Bremszylinder Luft angesaugt wird....der Kolben also zu weit aus dem Bremszylinder herausgezogen wurde.
Gruss
Rolf _________________ don't stop |
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guenther Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 08.11.2006 Beiträge insgesamt: 214
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 20:12 Titel: Re: Versagen der hinteren Bremse |
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Roki @ Di, 23. Jan 2007, 19:06 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
auch bei meiner Kati hatte sich die hintere Bremse verabschiedet. Allmählich schwindender Druckpunkt dann keine Bremswirkung mehr.
Ausserdem wurde am Rahmen ein Anschlag (nach oben) für den Bremshebel angebracht. Offensichtlich kann es passieren, dass der Bremshebel soweit nach oben bewegt wird, dass am Bremszylinder Luft angesaugt wird....der Kolben also zu weit aus dem Bremszylinder herausgezogen wurde.
Gruss
Rolf |
der anschlag dürfte bei den 2007 er modellen jetzt serienmäßig sein - habe den auf der neu ausgepackten 990er beim händler auch gesehen - letzte woche. (schaut genau so aus, wie der, den ein paar von euch nachgerüstet haben - durch anbohren des rahmens)
lg
g _________________ ... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7002 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 20:13 Titel: Re: Versagen der hinteren Bremse |
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Roki @ Di, 23. Jan 2007, 19:06 hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich kann es passieren, dass der Bremshebel soweit nach oben bewegt wird, dass am Bremszylinder Luft angesaugt wird....der Kolben also zu weit aus dem Bremszylinder herausgezogen wurde. |
Nur, wenn bei einem Sturz auf den Bremshebel der Sicherungsring, der die Kolbenstange hält, aus dem Gehäuse gerissen wird.
Wenn da Luft hinein gelangt, läuft auch Bremsflüssigkeit raus und der Bremshebel steht 5cm höher als die Raste. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 23. Jan 2007, 20:24 Titel: |
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Der Anschlag wurde bei mir auch angebracht, mein Schrauber meinte aber das er als Schutz bei einem Sturz dient damit das Innleben des Bremszylinders nicht durch die Druckstange des Fußberemshebels zerstört wird.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Jan 2007, 8:40 Titel: |
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Mein Mechaniker hat mich auch gefragt ob der Bremszylinder einen Schlag bekommen hat durch einen Umfaller oder ob Bremsflüssigkeit ausgelaufen ist. Ausgelaufene Bremsflüssigkeit hinterlässt Spuren, sind aber keine zu sehen. Er schob sie in die Werkstatt kam nach 20 Minuten wieder raus und funktioniert. Nach der Frage was war: " Ich hab nur entlüftet war viel Luft drin". Nach der Frage wo die herkommen kann nur Achselzucken. Luft im Bremskreislauf nach ca 2200 km. _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
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Olaf Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.12.2003 Beiträge insgesamt: 77
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Verfasst am : Sa, 27. Jan 2007, 17:23 Titel: |
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Hallo Tommy,
wenn es Luft war, müsstest Du ja bei der von Dir beschriebenen Situation:
Tommy_le @ Di, 16. Jan 2007, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Voll draufgestellt und kaum Bremswirkung. Ein blokieren des Hinterrades bei nasser Strasse und ausgeschalteten ABS nicht möglich. |
...den Fussbremshebel voll runtergedrückt haben!
War da noch Wiederstand am Bremshebel oder ging der beim bremsen mechanisch irgendwie auf Anschlag??? |
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Tommy_le Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.02.2006 Beiträge insgesamt: 121 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 85.000 km DR BIG → 100.000 km DRZ 400 → 25.000 km
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Verfasst am : Sa, 27. Jan 2007, 20:09 Titel: |
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konnte voll durchtreten hab mich fast raufgestellt, aber pumpen brachte auch nichts _________________ Viele Grüße aus Lehrte
Zur Zeit mit DR 800S Bj.95, 990 in BLAU Bj.06 und DRZ 400S Bj 2001
www.thoris.de
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