forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Meldung an welche Versicherung ...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 6:39    Titel: Meldung an welche Versicherung ... Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

erstmal das Positive. Ich hatte zwei Wochen schönste Enduropisten in Tschechien sowie Polen für meine Käthe und kam erst gestern aus Zyrardow wieder heim. 2949 km ! Polen ist echt sehr sehr schön zu bereisen auf der LC8. Mr. Green


Leider war ich jedoch zur falschen Zeit am falschen Ort und ein herrenloser VW - Bus rumste in meine schöne Kanten. Im Polizeibericht steht: "... ein Hund fuhr Bus in KTM LC8 ..." Einfach weil ich anhielt, um die Karte zu lesen, ein Hund den Gang in einem Bus löste und dieser wiederrum deswegen in meine Käthe rollte und schwer zeichnete. Sad

Die polnische Polizei nahm den Unfall und den Schaden freundlich auf. Erklärte mir ich müsse den Schaden meiner Versicherung melden und diese bekäme den Unfallbericht und das Geld von der polnischen Versicherung des Unfallgegners zurück, da dieser schuld ist.

Stimmt das so??? Question

Es erstaunt mich schon, daß ich es meiner Versicherung melden soll, obwohl die eigentlich nichts damit zutun hat.

Hat jemand Erfahrung mit so einem Fall??? Question

Bin gespannt was ihr meint. Nachher rufe ich auch mal meine Versicherung an und frage, was die dazu meinen.

Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LotseOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge insgesamt: 1867

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 7:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der ADAC bietet Infos für solche Fälle. Vielleicht hilft dir das?
http://www.adac.de/Search/SearchResult/RW_HighLigh ....... p&RWCookieValue=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterLEOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge insgesamt: 1297
AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 8:02    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, Moin;

unabhängig von Lotses Informationen, vielleicht meine Erfahrungen aus einem weniger spektakulären "Unfall" mit einem polnischen Staatsbürger (allerdings hier in L).
Das "Büro Grüne Karte" in HH kontaktieren
040 / 33 44 00
http://www.gruene-karte.de/

Von dort das "Formular zur Anmeldung eines Anspruches" herunterladen -> ausfüllen und an das obige Büro zurückschicken.
Die haben in unserem Fall die Sache weitergeleitet an die AXA-Versicherung in Köln.

HIH

Peter aus L
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

richtig - an die grüne karte wenden oder die eigenen Versicherung - so ist geregelt um z.b. auch unterschiedliche Sprachen und deren Verwirrungen dem Geschädigten zu ersparen ....
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

es scheint tatsächlich so zu sein, obwohl ich erst dachte, ich werde verarscht. Man kann sich an die "Grüne Karte" oder an die eigene Versicherung wenden und die managen das. Smile

Aber eines muss ich schon noch anmerken. Ohne meine Verlobte als Dolmetscherin, die akzentfrei Deutsch und Polnisch spricht, wäre ich verratzt gewesen. Mit Englisch und Deutsch ist nichts zu wollen und ohne Ella hätte ich nichts in der Hand. Weder eine Polizeiaufnahme, noch die Daten vom Unfallgegner. Aber so läuft es nun echt gut. Smile

By the way: Vielleicht bieten wir nächstes Jahr eine geführte Polenmotorradtour mit Dolmetscher an. Für euch harte Kantentreiber wird das wohl nichts sein, da es eine softe Reise mit guten Hotels werden soll. Aber ich finde die Idee mal nicht schlecht. wub

Grüße
Siddhartha

PS: Elzbietas Link: http://www.translations-competence-centre.com

Und noch etwas:

Mit Alkohol ist in Polen nicht zu spassen. Es gilt 0 Promille! Das erste was jeder am Unfallort musste, war blasen. Ich hatte wieder 0 Promille bevor ich auf die Käthe stieg und das war mein Glück. Daß das sofort routinemässig gecheckt wird hätte ich nicht gedacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

... wie dolmetscher - denke ein hund ist gefahren - ach so der war besoffen .. alles klar - die verstehe ich dann auch immer nich...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SiddharthaOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.07.2005
Beiträge insgesamt: 298

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nöööö,...

In einem geparkten VW Bus waren Hunde, die wohl den Gang des Buses heraus gewürgt haben, weshalb er herrenlos auf die Kreuzung und auf unsere Töffs gerollt ist. Und die Handbremse war nicht angezogen! ohmy

Ich kam von einer Feier in Zyrardow und war mit Sozia unterwegs. Und sie konnte dolmetschen. Ich fuhr nur die Kanten, den Rest regelte sie. Mr. Green

Dann holten wir die Polizei, da die Töffs Matsch waren und das erste war blasen. Erst dann ging es im Text weiter,...

Grüße
Siddhartha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0430s ][ Queries: 27 (0.0213s) ]