forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Suche Testfahreraus Rhein-Main für Windschild mit Flip
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 15:11    Titel: Suche Testfahreraus Rhein-Main für Windschild mit Flip Antworten mit Zitat

Hallo LC 8 Forum, obwohl ja schon viele einzelne Windschilder verändert haben, habe ich nun mal eine Form für ein Windschild mit Flip gebaut.
Der Flip fängt etwa 3cm unterhalb der Oberkante des original Windschild an und kann dann bis zu 8cm hoch sein. Da ich selbst keine LC 8 habe suche ich nun einen Testfahrer der mal testet wie der Windschutz nun ist bzw. ob das Teil taugt oder eben nicht. Da dies nur ein Prtotyp ist, habe ich keine große Arbeit in die Oberfläche und den Lack gesteckt.
Es wäre klasse wenn sich jemand aus der Gegend um Frankfurt herum finden würde.
Gruss Steffen



Prototyp_seite.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  151.7 KB
 Angeschaut:  683 mal

Prototyp_seite.JPG



Prototyp_vorne.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  156.5 KB
 Angeschaut:  665 mal

Prototyp_vorne.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan

Will Dir Deine Superidee nicht in die Quere kommen. Aber was hier in diesem Forum seit längerem Diskutiert wird, gibt's im Italienischen LC8.org Forum seit längerem. Hier der Link:

http://81.174.49.189/phpBB2/viewtopic.php?t=557

O.K. man muss Italienisch sprechen. Aber die Jungs dort können Englisch.

Gruss, Roadrunner II(I)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Roadrunner IIOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge insgesamt: 506
KTM LC8 Adv 990 R, 2009
 →  33.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eine schnelle Übersetzung:

Costi = Kosten Cool

Cupolino (alto/vetroresina) 115€ + costi di spedizione.
= Windschutz (Hoch / GFK) 115€ + Spedikosten



Cupolino (alto/carbonio) 160€ + costi di spedizione.
Dito, aber in Carbon



Prafango replica Rally 125€ + costi di spedizione.
Tiefes Schutzblech (GFK)......


Tschüss, Roadrunner II(I)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke für den Hinweis.
Ich habe aber noch keinen hier im Forum mit dem Teil gesehen und bei dem Preis kann ich das auch fast verstehen.
Ich peile ja eher so 60 -70,-€ an, dann allerdings unlackiert. Mein Teil ist immer mit Kohlefaser und Aramid, da dadurch ein scharfkantiges Brechen verhindert wird.
Gruss Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmdriverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 152

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, du hast einen Testfahrer gefunden Wink
Ich komme aus Frankfurt, genauer gesagt, Stadtteil Bergen-Enkheim.
Und mit dem Windschildbau hab ich mich auch mal beschäftigt, hab sogar noch Zugang zur negativform.
Ich geb dir per PM mal zwei Tel. nummern von mir.



lc8 rechts.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  123.37 KB
 Angeschaut:  687 mal

lc8 rechts.JPG



_________________
Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zwiebelfischOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 25.03.2005
Beiträge insgesamt: 407
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Aug 2006, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm würde mich auch als Testfahrer zur Verfügung stellen... bin idR unter der Woche in Ffm Niederrad.
_________________
Gruss, Zwiebelfisch

Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 9:16    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Zwiebelfisch, aber Wolfgang war schneller. Wir haben das Teil am Samstag mal montiert, er wird in den nächsten Tagen mal den Probefahren und den Flip kürzen, mal schauen ob was zu berichten hat.
Gruss Steffen



LC8_vorne.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  218.2 KB
 Angeschaut:  705 mal

LC8_vorne.JPG



LC8_seite.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.86 KB
 Angeschaut:  658 mal

LC8_seite.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Mo, 4. Sep 2006, 9:36    Titel: Antworten mit Zitat

... auf jeden Fall bitte dranbleiben und weitermachen
_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Di, 5. Sep 2006, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht man da überhaupt noch was mit dem Schild?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

In der Höhe wie der Flip im Moment ist, muss man schon 2.10 m gross sein um noch was sehen zu können. Aber Woflgang wird den Flip noch absägen.
Gruss Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmdriverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 152

BeitragVerfasst am : Mi, 6. Sep 2006, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Bastler @ Mi, 6. Sep 2006, 8:55 hat folgendes geschrieben:
In der Höhe wie der Flip im Moment ist, muss man schon 2.10 m gross sein um noch was sehen zu können. Aber Woflgang wird den Flip noch absägen.
Gruss Steffen


Genau das werde ich jetzt tun, ich werde den Flip ca.1,5-2 cm absägen, aber bis jetzt siehts vielversprechend aus Rolling Eyes

_________________
Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ktmdriverOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.09.2005
Beiträge insgesamt: 152

BeitragVerfasst am : Sa, 9. Sep 2006, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Flip ist oben ca. 1,5cm abgsägt und an den ecken abgerundet worden.
Probefahrt, super!
Selbst mit Crosshelm ist bei tempo 217 (schneller läuft meine Kähte nicht Mad ) absolut ruhe.
Sollte selbst bei 2meter Drivern und aufgepolsterter Sitzbank auch passen.
Hab momentan die hohe Bank drauf, sicht nicht viel schlechter als mit der normalen Scheibe.
Ich werds morgen noch mal mit der tiefen Gelbank ausprobieren.



Bild 003.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  136.48 KB
 Angeschaut:  652 mal

Bild 003.jpg



Bild 004.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  94.31 KB
 Angeschaut:  709 mal

Bild 004.jpg



_________________
Gruß Wolfgang



Die Lakierung des Tankes hat drei Schichten!
Ich hab sie alle schon gesehen!
Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
falcoOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.01.2006
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : So, 10. Sep 2006, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ja alles sehr vielversprechend. Genau so etwas suche ich !
Bitte am Projekt dran bleiben und weiter berichten.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

So, gestern war ich mit dem 2. Prototyp auf Testfahrt. (1,90m , hohe "S" , Sitzbank 2cm aufgepolstert).
Mit dem hohen Flip ist es fast unmöglich schneller als 130 zu fahren. Die Verwirbelungen werden so stark, daß ich dachte mein Helmschild reißt ab.
Werde jetzt auch mal zur Säge greifen und den Flip stufenweise kürzen.
Ergebnisse folgen.

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BastlerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge insgesamt: 38

BeitragVerfasst am : Mo, 11. Sep 2006, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Oliver, das hört man natürlich nicht so gerne:( Aber wenn es trotz absägen nicht besser wird, dann mache nochmal ein Windschild mit ganz hohen Flip.
Gruss Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umbauten/Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0723s ][ Queries: 32 (0.0219s) ]