forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bremswirkung/Bremsgeräusche VORNE bei Regen!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:00    Titel: Bremswirkung/Bremsgeräusche VORNE bei Regen!! Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal vorweg: hab ich gemacht...... keinen Nerv auf hunderte von Artikeln durchzulesen. Sad Bitte um Verständnis....

Also, nun aber das Thema:

Ist mir bereits mehrfach aufgefallen. Wenn ich bei intensivem Regen unterwegs bin, so wie gerade, dann quietschen die vorderen Bremsen und die Wirkung läßt nach. Teilweise entstehen da schon merkwürdige Geräusche, so als Eisen auf Eisen kommt....

Kennt Ihr das Problem?

Wenn ja, was kann ann dagegen tun?

Bin ja so froh, dass meine Hinterradbremse keine Ausfälle mehr hat und nun das.....

Gruß
aus Düsseldorf

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, das Problem hatte hier noch keiner. Bist du sicher, dass du eine LC8 hast?
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Eh Schleifer, ich war gerade nochmal in der Garage und hab nachgesehen:

Steht LC8 drauf und sollte wohl auch eine drinne sein.....

Na denn, endlich mal was neues im Technikforum Razz

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OntheFlyOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.02.2004
Beiträge insgesamt: 723
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  52.000 km
Bandit kult 1200 SA
 →  86.000 km
GR 650
 →  270.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Normal, Lösung gegen quietschen ist andere Bremsbeläge.
Grüsse Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gloverOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge insgesamt: 47
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  60.000 km
Nuda 900
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:22    Titel: ich hab auch keine LC 8 Antworten mit Zitat

@bigvondi
Jo, ich kenne das Geräusch, auch wenn ich es bisher nicht als Problem bezeichnet habe. Bei meiner 990 tritt das Geräusch auf, nach einer "entschlossenen" Bremsung im Regen bis zum Stillstand. Und kurz vor diesem kommt das Geräusch, sehr selten auch bei Trockenheit. Die Bremsleistung scheint mir darunter aber nicht zu leiden, daher bisher auch nicht als Problem definiert.
Grüße
glover auch aus Düsseldort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte das jetzt auch schon zwei mal, bei heftigem Regen. Die Vorderradbremse fängt dann an zu "singen", ähnlich dem Gräusch von LKW, die stark bremsen. Wobei auch ich dann ein geringes Nachlassen der Bremswirkung festgestellt habe.

Würde mich auch interessieren, was das ist !

ohmy ääääh.... Moment mal... Very Happy ... docvh, bei mir steht auch LC8 drauf ! Modell 2004.

Kann es sein, daß die anderen hier das nur nicht merken, weil sie nie bei Regen fahren... Razz ??? *duck undganzschnellwegrenn...*

Gruß von Claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

KTM-Bremen @ Mo, 28. Aug 2006, 12:25 hat folgendes geschrieben:
Ich hatte das jetzt auch schon zwei mal, bei heftigem Regen. Die Vorderradbremse fängt dann an zu "singen", ähnlich dem Gräusch von LKW, die stark bremsen. Wobei auch ich dann ein geringes Nachlassen der Bremswirkung festgestellt habe.

Würde mich auch interessieren, was das ist !

ohmy ääääh.... Moment mal... Very Happy ... docvh, bei mir steht auch LC8 drauf ! Modell 2004.

Kann es sein, daß die anderen hier das nur nicht merken, weil sie nie bei Regen fahren... Razz ??? *duck undganzschnellwegrenn...*

Gruß von Claudia

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch interessieren, was das ist !

ohmy ääääh.... Moment mal... Very Happy ... docvh, bei mir steht auch LC8 drauf ! Modell 2004.

Kann es sein, daß die anderen hier das nur nicht merken, weil sie nie bei Regen fahren... Razz ??? *duck undganzschnellwegrenn...*

Gruß von Claudia[/quote]

Jo meine quietschen immer, möglicherweise fahre ich immer im Regen, hab noch gar nicht nachgedacht Mr. Green !

Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OllebolleOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.06.2005
Beiträge insgesamt: 1052
BMW R1200 GS LC Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte ich vor kurzem auch. Kurz vorm Stillstand fängt's an erbärmlich zu heulen. Der Vergleich mit einem bremsenden LKW trifft es wirklich gut.
Bremswirkung war nicht eingeschränkt, zumal es ja auch erst kurz vorm Stehen auftrat.
Ich war jetzt wirklich nicht das erste Mal in strömendem Regen unterwegs (ist in diesem Monat ja auch nicht schwer), aber diese Phänomen hatte ich vorher noch nicht (KM-Stand: 9000)

_________________
Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-BremenOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.05.2006
Beiträge insgesamt: 356
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  38.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ollebolle @ Mo, 28. Aug 2006, 12:51 hat folgendes geschrieben:
Kurz vorm Stillstand fängt's an erbärmlich zu heulen.


Ja, Du hast recht, das ist nicht die ganze Zeit, sondern nur in den Sekunden vorm stehenbleiben !!!

Zitat:
... aber diese Phänomen hatte ich vorher noch nicht (KM-Stand: 9000)


Vielleicht ist der Regen dieses Jahr besonders sauer Cool ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BigvondiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2006
Beiträge insgesamt: 657
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  41.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt genau, nur kurz vorm Stillstand... und der LKW Vergleich pass exakt.

Belege wohl eher nicht @ Lars.... denn die Dinger bremsen bei trockenem Wetter astrein.

Also, wer weiß ABHILFE (an alle Regenfahrer u. die die es werden wollen Razz )

_________________
Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
alpenfreundOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.02.2005
Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenn das auch von meiner Tiger, die ich vorher hatte, ist ganz normal. Meine LC8 macht das immer nach einer Regenfahrt. Liegt schon auch an den Belägen...

Jörg

_________________
V2 macht high!

Grüße Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gleicher Scheiß:
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?p=92129#92129

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
vopofreakOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.04.2006
Beiträge insgesamt: 84
KTM LC8 Adv 950, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Aug 2006, 18:53    Titel: Bremswirkung/Bremsgeräusche VORNE bei Regen!! Antworten mit Zitat

hallo,
dieses thema hatten wir schon, ist also mehreren negativ aufgefallen
ich kann die aussage von Bigvondi 100% bestaetigen (klingt wie eisen auf eisen)
ich will noch hinzufuegen, daß die bremswirkung bei meiner (original belaege) stark nachgelassen hat bei heftigem regenfall
kann jemand alternative bremskloetze empfehlen?

grueße
gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RonOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge insgesamt: 72

BeitragVerfasst am : Di, 29. Aug 2006, 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir das gleiche thema. die bremswirkung im regen ist erbärmlich. allerdings nur auf der autobahn, wenn man im regen lange nicht gebremst hat. man greift richtig ins leere. bei mir habe ich ausserdem das problem, dass seit ich auf salz gestreuten strassen gefahren bin die scheiben rosten wie hund. wenn ich das moped nach einer regenfahrt nass in die garage stelle, rosten die beläge innerhalb einer nacht dermassen fest, dass man am nächsten tag probleme hat die festgebackenen beläge wieder frei zu bekommen. teilweise ist auch schon lochfraß entstanden.

gruß
ron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Bremsen und ABS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0341s ][ Queries: 39 (0.0050s) ]